RWE/Eon - sell out beendet?
Ich mach mir hier keine großen Sorgen, alleine 5 EUR bis zum nächsten Analysten Kursziel ist schon ne Hausnummer.
Warten wir mal ab, ich denke nächste Woche kommt es zu einem Feuerwerk ;)
Bei 18,04 ist auch noch eine Kurslücke zu schließen, was nicht heißt, dass das in 2018 passieren muss.
Tageshoch / Tagestief 22,20 / 21,60
Ich bin selbst investiert, überlege aber vor der HV noch zu verkaufen, bin mir aber nicht sicher, vielleicht ist auch die Kostolany Methode besser, also einfach nichts tun, Dividende kassieren und warten. Irgendwann in 2018 sehen wir die 23,32 (Höchstkurs vom 09.11.2017) nochmal und vielleicht geht es sogar höher, die entsprechenden Analysen samt Kursziele liegen ja vor.
Kursziele der letzten 4 Wochen:
20.04. SocGen hebt RWE auf 'Buy' - Ziel 25,60 Euro 25,60
12.04. Kepler Cheuvreux belässt RWE auf 'Hold' - Ziel 20 Euro
12.04. Berenberg hebt RWE auf 'Buy' und Ziel auf 22,50 Euro
26.03. Oddo BHF hebt Ziel für RWE auf 27,50 Euro - 'Buy'
23.03. RBC Capital hebt Ziel für RWE auf 26 Euro - 'Outperform'
21.03. JPMorgan hebt Ziel für RWE auf 21 Euro - 'Neutral'
19.03. Deutsche Bank belässt RWE auf 'Buy' - Ziel 25 Euro
0,82 das ist viel!
und der Tag ist noch lang.
Tageshoch / Tagestief 22,20 / 21,38
Ich bin mir sicher, dass sich noch einige mit RWE eindecken werden bis zur HV.
Der heutige Tag ist nichts sagend, nächste Woche wird es spannend...
War bei Freenet und Wirecard genau so.
Da helfen auch Kaufempfehlungen nicht.
Mist.
Mal abwarten, wenn Xing hoch gelobt wird, werde ich verkaufen, versprochen.
aktuell 21,32
mal sehen wie weit es nach oben geht?
Neuer Mitspieler im Innogy-Deal von Eon und RWE
In den Deal von RWE und Eon zur Zerschlagung des Essener Energiekonzerns Innogy hat sich ein weiterer Kaufinteressent eingeschaltet. Innogy liege eine Anfrage für seine Geschäftsaktivitäten in der Tschechischen Republik vor, teilten die Essener heute mit. Man werde deshalb eine Buchprüfung für diese Aktivitäten ermöglichen und ausgewählte Informationen zur Verfügung stellen. Der nicht näher genannte Interessent schaut sich auch die Segmente Erneuerbare Energien, Vertrieb sowie Netz und Infrastruktur an.
Ab 15.22 Uhr rasante Kehrtwende im Chart. Heute noch grün???
RWE AG
RWE verfolgt Transaktion mit E.ON planmäßig
RWE und E.ON haben vertraglich vereinbart, im Rahmen eines weitreichenden Tauschs von Vermögenswerten und Geschäftsbereichen den durch RWE gehaltenen Mehrheitsanteil von 76.8% an innogy auf E.ON zu übertragen. Diese Transaktion werden wir planmäßig weiterverfolgen und konsequent umsetzen. Das gilt ungeachtet der heutigen Mitteilung der innogy SE über die Anfrage eines Erwerbsinteressenten an Geschäftsaktivitäten, die der innogy Vorstand im Rahmen seiner üblichen aktienrechtlichen Pflichten prüfen muss.
RWE ist überzeugt, dass die vereinbarte Transaktion mit E.ON die größten Potenziale bietet, um die großen Herausforderungen der Energiewende im Netz, im Vertrieb und in der Erzeugung zu meistern.
Als Hauptaktionär der innogy sieht RWE den größten Wert darin, dass künftig zwei klar fokussierte Unternehmen eine bedeutende Rolle auf den internationalen Energiemärkten spielen können. Damit bietet die Transaktion Anteilseignern und Mitarbeitern die langfristig besten Zukunftsperspektiven und stärkt zudem den Standort Deutschland. Eine Zerlegung und Veräußerung von innogy in vielen Einzelteilen ist für RWE daher keine Alternative.
https://news.rwe.com/rwe-verfolgt-transaktion-mit-eon-planmaig/