RWE/Eon - sell out beendet?
Bei den VZ wurden Freitag Abend 10k zu 17,60 geworfen. Die Vorbörse zu RWE St ist zur Zeit entspannt.
Der Militärschlag scheint verdaut und die kommenden amerikanischen Bilanz rücken in den Vordergrund. Wir werden sehen!
Wer nach den US-geführten Luftanschlägen in Syrien mit größeren Börsenturbulenzen gerechnet hat, sieht sich getäuscht.
Der Dax kann im frühen CFD-Handel sogar leicht zulegen. Der Broker IG taxiert die 30 deutschen Standardwerte anderthalb Stunden vor Handelsauftakt auf Xetra 0,4 Prozent höher bei 12.491 Punkten.
Der deutsche Leitindex folgt damit den Vorgaben von den US-Futures: Aktuell notiert der Future auf den Dow Jones 0,5 Prozent höher, die Futures auf den S&P 500 und den Nasdaq 100 liegen jeweils 0,4 Prozent im Plus.
Als erster großer Markt hatte die Börse in Tokio am Montag auf die Entwicklungen in Syrien mit leichten Kursaufschlägen reagiert. Kurz vor Handelsschluss in Tokio notiert der japanische Nikkei 0,3 Prozent höher.
Was die Anleger offenbar beruhigt: Die Angriffe waren begrenzt, weitere Angriffe sind nicht absehbar. Zudem wurden dabei keine russischen Ziele getroffen, was eine weitere Eskalation nach sich gezogen hätte.
Diese Haltung mag recht kurzsichtig sein. Doch solange die Lage in Syrien respektive der Konflikt mit dem wichtigen, aber "schwierigen Partner" Russland nicht weiter eskaliert, rücken geopolitische Risikofaktoren aktuell in den Hintergrund.
Dieser Ausbruch ist ein recht deutliches Signal für die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung seit 06. Februar 2018. Diese Bewegung kurzfristig zu weiteren Gewinnen in Richtung 21,67 und später sogar 23,31 EUR führen. Ein Rückfall unter 20,47 EUR könnte allerdings einen Rücksetzer in Richtung 18,39 EUR auslösen.
Goldfather nun musst du uns aufklären:-)
rwe über 21 ist sehr gut was bis zum 26.04 passiert weiss hier glaube ich niemand so richtig ob wir dann bei 22 oder 20 stehen.....
ei paar gute news würde nochmals auftrieb geben.....
bin aber generell zufrieden mit der kursentwicklung....
und zwar seit Anfang Dezember, was beweist, dass ich kein Fuchs bin, denn die Reise nach Süden hätte ich mir sparen können.
Die wirklichen Füchse haben erst im Januar und Februar gekauft.
Na ja was soll's ich bin im Plus und nur das zählt.
Wie weit geht es noch bis zur Dividende?
Vielen Dank im Voraus und good trade