RWE/Eon - sell out beendet?
Um wieviel wird der Basiskurs abgesenkt nach Ausschüttung der Dividende?
Mehr als 2 Euro ?
Danke
23,50 vor Ausschüttung wäre bombastisch......
Ich gehe davon aus, das der Kurs um mehr als 1,50 fällt, hängt auch davon ab
wie weit er noch steigt bis zur HV.
Beispiel der Kurs steht am Tag vor der Dividende bei 22 Euro
am nächsten Tag (Dividendenabschlag) startet der Kurs bei 20,50 und kann natürlich innerhalb weniger Sekunden bereits bei nur noch 20,00 stehen.
Erlebt habe ich schon alle möglichen Varianten, es könnte auch sein, dass der Dividendenabschlag innerhalb von 1-2 Tagen wieder aufgeholt ist.
Die 21 fällt diese Woche.
Heute Blackrock Nachkauf, gesamt nun über 5 %.
Mann mögen wir uns:-).......
21 EUR erreicht.
Auf geht's... in 2 Wochen ist die HV !!
Allen ein schönes Wochenende... Sonnencreme nicht vergessen, wenn ihr im Cabrio unterwegs seid.
...und wir am Montag uns verwundert die Augen reiben.
Was meint ihr ?
aber politische Börsen haben kurze Beine und sind wir mal ehrlich, wirtschaftlich gesehen ist Syrien doch völlig egal und Merkel-Deutschland freut sich sogar über die vielen neuen Menschen (billige Arbeitskräfte), die sie geschenkt bekommen.
aber klar ein Krieg könnte den Kurs vor der Dividende nochmal ordentlich durchschaukeln.
Schõnes Wochenende!
...und wir am Montag uns verwundert die Augen reiben.
Was meint ihr ? "
Die Militäraktion war angekündigt, wurde erwartet und schließlich durchgeführt.
Also alles keine Überraschung. Warum sollten die Märkte nun gerade jetzt deswegen stark reagieren?. MMn börsentechnisch ein Non-Event. Aber sollte es trotzdem wieder etwas nach unten gehen, so wird alle Welt behaupten es läge an Dump. Und dabei wird vergessen dass wir ohne Militärschlag in den vergangenen Wochen so einige schwarze Kerzen zu sehen bekamen.