RWE/Eon - sell out beendet?
Der Querschläger von Inno gefällt mir auch nicht.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ng-15557830.html
Gut sechs Wochen nach der überraschenden Ankündigung der Energieriesen Eon und RWE, die RWE-Tochter Innogy zu zerschlagen, sind die Folgen des Megadeals für Verbraucher, Beschäftigte und Aktionäre unklar. Bei der Hauptversammlung sagte Vorstandschef Uwe Tigges am Dienstag, die meisten Detailfragen seien „weiterhin offen“. Weder gebe es von Eon ein Übernahmeangebot für die Innogy-Aktionäre, noch bestehe eine Zusage, auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten. Eon will nach der Übernahme rund 5000 Stellen streichen.
Also so richtig kann ich da keinen Querschläger von Innogy erkennen. Und die übergroße Aktienmehrheit liegt bei RWE. Da spielt die Musik. So ein Megadeal wird viel Zeit brauchen bis alle Fragen geklärt sind und es werden so manche Kompromisse geschlossen werden.
All dies wird sich noch bis 2019 hinziehen. Vorher ist kaum mit einem definitivem Ergebnis zu rechnen. Entscheidend ist aber dass sich EON und RWE gleichermaßen Vorteile aus dem Deal erwarten und man sich im Grundsatz einig ist. Ein Zurück erscheint wenig wahrscheinlich.
Bei Ebbe sinken alle Boote. RWE undEON können sich ganz einfach dem Gesamtmarkt nicht entziehen.
Essen (energate) - Die beiden Energiekonzerne RWE und Eon müssen sich bei ihrer geplanten Großtransaktion mit einem Störfeuer auseinandersetzen. Die RWE-Konzerntochter Innogy, die im Zuge des Deals zerschlagen werden soll, hat Verhandlungen über den Verkauf der Geschäftsaktivitäten in der Tschechischen Republik aufgenommen. Der Vorstand habe aufgrund einer Anfrage eines Interessenten beschlossen, eine Due-Diligence-Prüfung der Geschäftseinheiten zu ermöglichen, teilte Innogy mit. Der potenzielle Käufer habe zudem Interesse an weiteren Geschäftsaktivitäten in den Segmenten erneuerbare Energien, Vertrieb und Netze bekundet, hieß es weiter.
Der Innogy-Mutterkonzern RWE reagierte verstimmt. Man werde die Transaktion mit Eon - ungeachtet der heutigen Mitteilung von Innogy - planmäßig weiterverfolgen und konsequent umsetzen, kündigte das Management an. Eine Zerlegung und Veräußerung von Innogy in Einzelteilen sei keine Alternative.
...........
Innogy hat die Bücher offengelegt. Das ist wohl eine Genugtung vs RWE......
DAS ist der Knackpunkt. Und nichts anderes. Störfeuer hin oder her.
wenn ich morgen früh zu Börsenbeginn kaufe, bin ich dann Dividendenberechtigt?
Danke für eine Antwort!
Gruß Bronto
Morgen dann HV, da rechne ich mit steigendem Kurs, vielleicht bis 21,50 oder so
Freitag dann Dividendenabzug von 1,50
Ich könnte mir vorstellen, dass es schnell wieder steigt, also z.B. von 20,00 zu Xetra 9:00 bis 21,00 um 17:30 Uhr.
https://www.godmode-trader.de/analyse/rwe-ausbruch-geschafft,5850736
aktuell 35,92
das ist günstig, wenn man bedenkt, dass E.on die Dinger haben will/muss
@goldfather danke für das einstellen der reminder bildchen.....