GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Die Diskussion zu den LV läuft auch in anderen Foren.
Ich habe bei GFT eine Verkaufsorder zu EUR 40,00 gestellt.
Siehe hier (http://www.ariva.de/forum/...on-wirecard-537424?page=41#jump22727378) und hier (http://www.ariva.de/forum/...von-wirecard-537424?page=41#jumppos1031) am realen Beispiel des besonders günstigen Brokers Degiro.
Irgendwie müssen die ja ihre niedrigen Gebühren und kostenlose Depots querfinanzieren!
Das mag bei anderen Brokern anders sein, sie wären jedoch fahrlässig, wenn die Broker sich diese Einnahmequelle entgehen ließen.
Hohe Verkaufsorder reinzustellen und dann nicht die gratis, sondern die kostenpflichtigen Depots auszuwählen, hilft durchaus.
Ich weiß nicht, wer dein Broker ist. Aber frag da mal explizit nach, um wirklich sicher zu sein, dass die nicht einfach deine Aktien verleihen.
Es ist ja nicht so, dass du die Aktien besitzt, sondern sie sie dir nur zugewiesen sind...
Unabhängig davon gilt: Die Leerverkäufe von uns Privatanlegern, sind ebenso wie unsere Käufe, nicht wirklich kursbestimmend. Zu viel Argwohn und Macht darf man LVs auch nicht zubilligen ;-)
Spaß beiseite: Bei Degiro, zumindest in der Basis-Version, könnte ich z.B. keine 30 Euro für GFT angeben, weil das zu weit weg wäre vom jetzigen Kurs. Ich glaube, man kann nur 20% oder so nach oben hin vom jetzigen Wert abweichen.
Wird ohnehin Zeit, dass GFT mal wieder in die 20er hinkommt. Meine 19,1 von Anfang dieses Jahres wollen grün sehen und der schwache Ausblick bedarf ebenfalls eine "geplante" Prognoseerhöhung. Ich bin sehr gespannt auf die Quartalszahlen. Behalten sie den Ausblick bei, dann erwarte ich auch eine entsprechende Kappung des Personals. Man hat ja wohl nicht 2000 neue Mitarbeiter eingestellt, wenn da nix bei rum kommen soll...
Mir liegt inzwischen die AB zu EUR 40,00 der DKB vor. Ist von Broker zu Broker unterschiedlich.
Meine 18,0 v. März diesen Jahres wollen auch grün sehen.
Jetzt zu den MA-Zahlen. Ich bin verwirrt. Denn zum 31.12.2015 betrug die Anzahl der Mitarbeiter 4.050 und zum 31.12.2016 4.870.
Das wäre ein Anstieg von 20%. Wie kommst Du auf 2.000 neue MA?
viele Faktoren sprechen dafür, dass es noch 10% hoch gehen könnte, wenn die Zahlen nicht enttäuschen...