GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
GFT sollte nun Stärke zeigen und in Richtung 20.- gehen. Schließlich ist bald Hauptversammlung. Danach kommt dann das Sommerloch. Da brauchen wir vielleicht noch etwas Polster.
Im Vergleich zu anderen TecDax Aktien ist kein Kaufdruck da.
Die Dividende ändert daran auch nichts :)
Unternehmensnews seit der schwachen Guidance für 2017 auch Fehlanzeige.
Dividende spielt bei meinem Verlust hier bei GFT eh keine Rolle. Was sollen 30 ct. bringen?
Mir fehlen runde 10.- / Aktie!
Zudem verwässert die Dividende meinen steuerfreien Altbestand. Dividende ist zu versteuern. Gewinn nicht!
Abgesehen davon ist eine Dividendenzahlung sehr wohl sinnvoll, da sie meist schnell wieder aufgeholt wird (auch oft gegen den Markt) und zusätzlich zeigt, dass es dem Unternehmen gut geht. Sie ist ja quasi dein Teil am Gewinn des Unternehmens.
Die Dividende wird sicherlich keinen Kaufdruck auslösen.
Siehe gerade, ein paar kleine Pakete und schon rutscht der Kurs nachbörslich auf Tagestief.
Grds glaube ich schon das im Bereich 17-18 EUR mittelfristig gute Einstiegskurse sind.
Warum sonst stellt man 20% mehr Headcount ein?
Wenn die Leerverkaufspositionen von BR nicht mehr wären könnte der Kurs auch mal wieder fahrt aufnehmen, so könnte es auch nochmal nach unten gehen, was ich mir nicht wünsche.
Und für BR wie oben beschrieben schreibe ich bestimmt nicht. Ich kann nur den Daueroptimismus nicht nur mitlesen, sondern muss ab und zu kritisch Stellung beziehen.
Jeder kleinste Anstieg wird direkt wieder abverkauft.
Indizes alle am ATH, GFT nicht weit vom 52W tief entfernt.
Eingepreist dürfte viel Negatives sein, die Prognose für das lfd. Jahr halte ich auch für sehr konservativ. Bewertung ist für Technologieunternehmen wie GFT moderat.
Brexit Unsicherheit bleibt, aber die Abhängigkeit von UK wurde ja schon stark reduziert.
Was mich nach wie vor wundert ist warum GFT seinen Headcount um 20% vergrößert hat, wenn die Wachstumsaussichten doch nur so moderat sein sollen.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
Für mich sieht es nach wie vor so aus, dass der Kurs gedrückt wird (siehe heute gegen 14:45, ein paar große Verkaufsorders und schon fällt der Kurs um 1,5%, für eine Erholung danach ist das Kaufvolumen meist zu gering).