GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Du scheinst ein buy and hold Investor zu sein und hattest wohl in der Vergangenheit mit anderen Anlagen zus. Pech (Nordex, Jinkosolar...).
Aus meiner Sicht EK immer <18€ ist GFT eine ideale Tradingbeimischung des Depots.
Geld verdient wird mit anderen Aktien, obwohl die Aktie bis Ende 2015 in den 3-4 Jahren zuvor schon eine tolle Performance hatte.
mit 450mio umsatz notieren wir bei 17 euro. ha ha
in 2016 bei 25 euro mit weitaus weniger umsatz und erwartung.
strong buy.
Position ist noch klein, daher mal sehen.
Ich halte viel von GFT als Unternehmen, aber der Kurs ist schon eine sehr schwache Veranstaltung.
Vielleicht hilft ja die Erhöhung des Leitzinses den Endkunden :)
Frage 1 : Warum kauft jemand über Xetra kurz vor Schluß am
03.03. für 17,70 € x 21.170 = 374.709,- €
06.03. für 17,78 € x 22.360 = 397.560,- €
07.03. für 18,14 € x 18.000 = 326.520,- €,
Was bezweckt jener damit, wenn heute bei Xetra der Kurs bei 17,07 € steht.
Frage 2 : Wer verkauft bei diesem Kurs, wenn er eigentlich einen Gewinn erzielen will. !!???
Frage 3 : Wer glaubt, dass der Kurs unter ca. 16,47 € vom 12.04.2015 fällt???
Frage 4 : Warum schießt ein Kurs durch die Decke, um bei ca. 17 € zu landen.??
Wie fallen Eure Antworten aus !!!
PS : Spekulanden bleiben ausern vor !!
MfG Jürgen
Könnten Leerverkäufer sein (wobei die gemeldete Quote nur 2% ist)
Oder man geht davon aus das GFT mit dem Index bei einer Konsolidierung weiter fällt.
Ich könnte mir wie beschrieben einen Bodenbildung im Bereich 16-17 gut vorstellen. Den genauen Tiefpunkt trifft man selten.
Oder warten morgen die ersten 30min Xetra ab, in welche Richtung es geht.
Der eine jammert den ganzen Tag, der andere wundert sich über den XETRA Handel etc., ...ich freue mich über den Kursverlauf. Ich werde jetzt jeden Euro Kursveränderung 2000 Stück zukaufen und im Frühsommer reich ernten.
finde ich sehr gewagt. Bis jetzt ist nichts passiert. Das ganze dauert noch 2 Jahre. Das
gute daran ist das alle Banken Zweigstellen auf dem Festland einrichten müssen und
da kommt auchwieder GFT ins Spiel = Aufträge !
Nach so einem Invest und Einstiegszeitpunkt um 17 Euro habe ich die letzten Wochen gesucht.
Keine Kaufempfehlung aber ich freue mich auf die Zeit mit GFT...
Diesen Ausblick fanden die Analysten enttäuschend:-)...ich lach mich tot.
Wenn das nicht grundsolide ist dann weiß ich nicht...jetzt schreib ich nichts mehr, sonst steigt der Kurs noch und ich kann nicht günstig akkumulieren;)
Sehe das ähnlich wie millemax, mittlerweile sind das gute Kaufkurse, deutlich unter 15/16 kann ich mir schwer vorstellen.