GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Zahlen sind zudem oft falsch.
Dennoch geht bei GFT gerade nichts, jeder minimale Anstieg wird direkt abverkauft im Xetra Handel. Bin mir nicht sicher ob wir das Tief hier wirklich schon gesehen haben. Volumen zudem wieder extrem gering und kann trotzdem nicht steigen = keine Käufer.
Dazu kann man sich dann seine eigenen Gedanken machen. Wird's danach keine Banken mehr geben? Muss danach nicht weiter in IT investiert werden? Verdient GFT nur in GB sein Geld? Ist die Bewertung vielleicht jetzt nicht viel attraktiver und die Dividendenrendite nicht angemessen für eine Depotbeimischung?
Wird ne spannende Woche!
Der Prozess wird sich noch sehr lange ziehen, zumindest wäre ja mal etwas mehr Unsicherheit wenn mal Artikel 50 startet. GFT reduziert ja schon die Abhängigkeit von der UK plus Restrukturierungsprogramm. Der Wechselkurs belastet natürlich am Ergebnis.
Vor-/nachbörslich würde ich gar nicht beachten, Xetrahandel entscheidet, da muss jetzt mal die 18 nachhaltig verteidigt werden.
Es gibt einfach auf dem Kurslevel keine Käufer, bei jeder Gelegenheit wird weiter runter gerdückt.
Ich hab das gerade mit Helma durch...die sind allerdings bei schlechteren Nachrichten
stärker und länger gefallen...aber jetzt ist dort auch eine Gegenbewegung erkennbar...
Das Szenario wäre für GFT auch nicht schlecht gewesen....2 Wochen Schmerzen und dann wirds besser....so brauchen wir hier eben noch mehr Geduld...
Das Geschäftsmodell stimmt auch.
2% Leerverkäufer sind drin, aber das halte ich für moderat.
Der Ausblick war schlecht, auch das Timing nachbörslich zu veröffentlichen war von GFT sehr schlecht gewählt.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass der neue Ausblick nicht übertroffen wird.
Dennoch aktuell mit einer der schlechtesten TecDax Aktien, auch vor den Zahlen schon.
Wenn man sich den Chart dieser Aktie die letzten 6-9 Monate ansieht, so waren hier immer sehr volatile Spikes nach oben und unten in der Größenordnung 20-30%, welche selten fundamental in dieser Höhe untermauert waren.
Also sollte man auch jetzt nicht die Nerven strapazieren. Ich sehe mehr Chancen als Risiken, hier wird gutes Geld verdient und das sieht der CEO ( Insiderkauf) wohl ebenso. Sollte es unter 17€ gehen werde ich fleißig akkumulieren.
http://www.gft.com/de/de/index/unternehmen/...tie/aktionaersstruktur/
Dennoch müsste ihm erst recht an einem stabilen Kurs liegen.