GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Ich bin sehr zuversichtlich, Trading Posi steht, SL knapp unter 20,60 kurzfristig potential bis 23,80 / 25,95 meiner Meinung nach
Irgendwie hört man wenig von der Einführung von Jiffy in Deutschland oder sonst ner netten Überraschung. Immerhin tröstet mich, dass hier auch Apple nicht schneller ist.
Dürfte aber bei vielen so sein die in Nebenwerten und TecDax unterwegs sind.
Werte wie Adva, Hypoport und GFT sind da halt ordentlich verhauen worden, aber wenn man die Jahresperformance in 2015 sieht, weiß man warum.
Börse ist eben keine Einbahnstraße ;-)
Ist halt wichtig den richtigen Einstieg zu finden, 32,-€ war es definitiv nicht, aber wer weiß das schon vorher. Die Altposition hat dann ja aber auch einen ordentlichen Gewinn gebracht.
Nun heißt es Mund abwischen und weiter machen.
Aus leidvoller Erfahrung habe ich auch das stückeln gelernt, so tut die vorletzte Position bei 28 nicht ganz so weh weil die letzte bei 22,.. sich dagegenrechnet.
Als Langfristanleger ist man hier aber gut aufgehoben, brauchst nur die letzten Zahlen zu betrachten.
Von mir kriegt die nächsten Jahre keiner ein Stück.
Wenn sich der Bankensektor stabilisiert wird auch Gft davon profitieren.
Die digitalisierung der Banken wird meinen Meinung nach rasch vorangetrieben um Kunden besser zu bewerben.
Hier was interessantes darüber.
http://www.bain.de/Images/Retail_Banking_II_Digitalisierung_ES.pdf
Gft wird hier stark profitieren um den Banken ihr Geschäftsmodel zu durchleuchten.
Das Wachstum ist bei Gft vollkommen intakt, das wird sich auch beim Kurs bald wiederspiegeln.
Noch was zu Gft, da die Banken faktisch die Zinserträge genommen wurden müssen die noch mehr in Kundenaquiese stecken und das wird die Bankendigitalisierung weiter vorantreiben.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blockchain-im-fieber-1.2908084
http://bitcoinist.net/...l-asset-platform-tracked-by-blockchain-tech/
Nur weil der Euro gegenüber dem Dollar an Stärke gewonnen hat.
In Europa werden die Zinsen sehr lange auf dem niedrigen Niveau bleiben und trotzdem kommt es mir so vor alls alle auf den Untergang warten und das Geld lieber ins Schließfach stecken.
Verrückte Welt, kein Mum ist zu erkennen das die Grossen zulangen.
Ich denke aber das sich der Stau bald auflösen wird sobald man nur ein Plänzchen auf der Konjunkturseite
erkennen kann.Es ist noch einiges auf zu holen das dem billigen Geld gerecht wird.
orakelt auch wunderlichste Dinge:
"Kampf für journalistische Freiheit:
Die Greiffenberger AG, die immer gerne ein Interview bei guten Zahlen gab, zieht sich nun in das Schneckenhaus zurück und gibt keine Antworten. Die Aktie verlor nach der Gewinnwarnung Minus 36 %.
GFT: Als wir von Börsenradio kritische Fragen stellen wollten, verlange GFT einen "Fragenkatalog". Nachdem wir uns weigerten unsere Fragen im Vorfeld offen zu legen, sagte GFT das Vorstandsinterview 10 Minuten vor dem Termin ab. Fragen im Vorfeld zu verlangen sehen wir als Beeinflussung der Pressearbeit an und sogar als den Beginn einer Beschneidung der Pressefreiheit!
Hier bitte ich um Mithilfe aller Journalisten-Kollegen und Analysten: was haben GFT und Greiffenberger zu verbergen? (redaktion@brn-ag.de)"
Quelle: Newsletter
Zeitpunkt: 08.04.16 16:05
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Dottore2000
Die Frage könnte man also auch anders stellen:
Warum hat er "nur" 500000 Stk. verkauft.
- Er wirds schon wissen..
Gruß
By the way, heute netter (und wichtiger) rebound bei 21,80 , meine nächste tradingposi läuft.
GFT: Als wir von Börsenradio kritische Fragen stellen wollten, verlange GFT einen "Fragenkatalog".
Das was brn im letzten Interview gemacht hat, waren (aus meiner Sicht) keine Fragen, sondern amateurhaftes Führen eines Interviews.
Dass das letzte Interview so unglücklich/ungeschickt verlaufen ist, war zu einem guten Teil der stümperhaften Art zuzuschreiben in der das Interview geführt wurde.
Da möchte ich den Herrn von GFT mal explizit in Schutz nehmen. Zu einem Interview gehört nämlich auch immer jemand der in der Lage ist, intelligende Fragen zu stellen. Leider bei brn oftmals nicht wirklich der Fall. Da sollten lieber weniger und dafür besser vorbereitete Interviews geführt werden.
"Hier bitte ich um Mithilfe aller Journalisten-Kollegen und Analysten: was haben GFT und Greiffenberger zu verbergen? (redaktion@brn-ag.de)"
Quelle: Newsletter"
Und diesen Satz würde ich mir an Stelle von brn noch einmal ganz genau überlegen.
Das ist aus meiner Sicht schon sehr grenzwertig so etwas zu schreiben.
Aber interessant ist auch "grün"
Das könnte das Problem sein,das der Markt gerade antizipiert.
Ferner müssten aber die Bankenlandschaft mehr tun um an Kunden und deren Knete zu kommen!
Ich vermute die haben die letzten 2 Monate ihre Aktienbestände reduziert um an Cash zu kommen.
Hier was dazu!
http://boerse.ard.de/aktien/deutsche-bank-so-mies-wie-noch-nie100.html
Jetzt wissen wir wenigstens, wie's aussieht.
Und vielleicht wachsen die süssen Erdnüsse auch mit.