GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Man muss aber die Gesammtmarktlage immer im Auge behalten. Wenn der Dow weiter sein Level hält, wird er über kurz oder lang den Dax mitziehen.
Ausserdem müssen die Fonds langsam wieder investieren, da sie doch im 1.Quartal mehr verkauft haben, oder sich zurückgehalten haben.
2 Wochen seitwärts laufen und den kurzfristigen Abwärtstrend von Dez. seitlich verlassen, wäre schon mal nicht verkehrt.
So wie ich den Bericht gelesen habe, steckt zumindest Überraschungspotenzial nach Oben.
Wachstum ist in Ordnug.
Um aber auf die 800 Mio. Umsatz bis 2020 müssen die aber noch einiges im Petto haben was durchschlägt.
Wird jedenfalls nicht mehr hemmungslos abverkauft und die wo sie dann wollen bekommen die aucht nich billiger.
Abwarten das wird schon.
Geduld soll unsere Harmonie sein !
Morgen sehen wir wieder eine range zwischen 22,45 oder 21,20 (20,90), wobei ich eher auf letzteres tippe.
Wird wohl doch noch eine längere Weile seitwärts laufen? Welche Unterstützung sollte denn auf jeden Fall halten?
Ich weiß nicht, wo die Schreiberlinge oben ihren Optimismus hernehmen. Gute Zahlen und der ganze Quatsch interessiert an der Börse eh nicht. Sh. Apple, Nordex. GFT will einfach abtauchen. Du musst halt kaufen. Dann gibt's ne Unterstützung.
Es fehlt der Ausblick!
Zudem tauchen der größte Kunde von GFT mit dem Panama-Papier-Skandal schon wieder in den Negativschlagzeilen auf. Die Deutsche Bank scheint mir ein Verbrechersyndikat zu sein. Und mit denen macht GFT Geschäfte!
Ich muss mich wohl oder übel von der Aktie trennen. Aber nicht gerade bei so einem Tiefschlag wie heute.
Aktuell gehe ich davon aus das die 20,90 halten sollte und GFT seitwärts in den nächsten 2 Wochen zumindest aus dem kurzfristigen Abwärtstrend läuft.
Was Dax/GFT angeht muss ich dir wiedersprechen, schau dir mal den Chartvergleich der letzten 3 Monate an.Dax>GFT.
Was mich die letzten Tage nur wundert ist, dass der Dax die Dow Vorlage nicht genutzt hat um über 10.050 zu laufen
Verbrechersyndikant ist überall auf der Erde und einer macht öffentlich andere macht geheimartig ,so ist es ! Gft kann nichts dafür !
"Die Deutsche Bank scheint mir ein Verbrechersyndikat zu sein."
Da gibt es doch den Spruch (ich glaube der ist von Bert Brecht):
"Der kleine Gauner überfällt eine Bank,
der große Gauner gründet eine." ;-)
Ganz so über einen Kamm scheren möchte ich die Moral im allgemeinen aber nicht. Sonst wäre die Menschheit verloren.
Die gnaedige Leute von Eliten dürfen sie es alles machen,was es halt für ihren Gunsten ist !
...bei der eine positive operative Entwicklung in den letzten Jahren zu einem überproportionalen Kursanstieg geführt hat. Mir erscheint die Marktbewertung trotz Korrektur immer noch zu hoch für ein Engagement.
Günstiger leben - mehr finanzielle Freiheit genießen: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
aber ich kann den Bereich definieren, der aus Risikoerwägungen für mich hier für ein Engagement interessant wäre. Dieser Bereich liegt derzeit für mich im Bereich von 8 Euro.
Das Chartbild spricht meiner Einschätzung nach eher für (weiter) fallende Kurse.
Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Für mich im worstcase ein bounce im Bereich von ~17, aber spätestens da wird es massiveste Käufe geben.
Fakt ist aber, das wir nicht mehr in dem Markt sind, wo wir letztes Jahr noch waren. Das trifft nahezu auf alle Aktien zu.
Das Risiko ist wieder bewusster in den Vordergrund gerückt, da kann es auch Untertreibungen nach unten geben.
Das KGV wird von dem Umfeld gemacht und das ist deutlich schwieriger geworden.
Durch den Panama Skandal ist das Vertrauen nicht gerade gestiegen was den Bankensektor anbelangt.
Deshalb wird den Banken weitere Regularien in Zukunft aufgezwungen, das sich aber auf GFT positiv auswirken müsste.
Die Digitalisierung wird weiter und schneller vorangetrieben werden müssen.
Zeitpunkt: 08.04.16 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - I.V.m. #1098
Derartige Kurskorrekturen in dem Umfeld und nach dem rasanten Anstieg sind nicht ungewöhnlich!
Hier mal ein Link zur Situation bei GFT's größtem Kunden:
https://www.boersen-zeitung.de/...li=11&l=0&isin=DE0005140008
Und dann, weil es hier erwähnt wurde, zu "Panama und den ach so tollen investigativen" Jungjournalisten:
Bitte besonders den letzten Absatz lesen!
https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=300&artid=2016065002
Es gibt noch "Qualitätsjournalismus"! Nun bitte eigene Schlüsse ziehen und sich nicht blind der Herde anschliessen, die mal wieder eine Sau durch's Dorf treibt!
Beste Grüße