Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Mein Put Bestand ist nun auch wieder beim Hochlauf peu a peu zugekauft worden.
Auch wenn die nun an dem Zugewinn knabbern.
Nach dem Verlauf könnte Dax in der nächsten Woche weitergehen....scheint als wenn der Tiefpunkt 14960 das Tal gewesen wäre.
Die Variante 15200 auf 15300 wäre im nachhinein aufgegangen
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-israel-angriff-102.html
Bei massiven Angriffen aus dem Gazastreifen wurden in Israel viele Menschen getötet. Militante Palästinenser drangen über Land, See und Luft nach Israel ein. Es gibt offenbar Geiselnahmen. Israel reagiert mit Luftangriffen.
übrigens hat man Serbien Kosovo und vom Balkan Streichholz nichts an den Börsen gemerkt, ist ja quasi in Europa....
Montag muss sich der Zugewinn im Späthandel dann erstmal bestätigen..ca,70pkte.
A) So könnte er zunächst die 15200 anlaufen um dann die 15300 anzulaufen. Einen Trendwechsel wäre erst ab 15500 bestätigt wobei dies ohne die Amis nicht gehen wird.
B) Im Nachthandel ziehen die asiatischen Börsen hoch und Dax startet oberhalb 15300.
Sehe momentan keine Grund warum er Montag 15k anlaufen sollte...
Politik kann nur zum Teil die Wirtschaft beeinflussen und Kriege auf der Welt wirken sich global nicht auf Börsen aus solange Sie nur partiell auftreten . Einige profitieren sogar davon (z.B. Militärindustrie)
Einfluß hier haben sicher der Nahostkonflikt und der Wahlausgang Bayern und Hessens,
Die Aufnahme von Puts für Calls beim Hochlauf am Freitag zahlt sich nun früher aus als gedacht, zumindest die letzten sind bei dem Stand im Plus.
Ab 10Uhr wird der Markt sich stabilisiert haben.
Kauf long gewagt bei 15100......die Puts werden sukzessive verkauft unter 15080
:-)
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.10.23 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
vielleicht hilft Biden der Konflikt sogar um eine verwirrende Theorie zu posten.
DENN, die Republikaner werden nun schwerer haben der Ukraine Geld!/Hilfe zu verweigern wenn Israel nun mal wieder damit überschütet wird.
Ich denke das alles oder nichts Hinterwälderdenken ala Trump verkehrt sich nun möglicherweise ins Gegenteil.......
We will see
Wäre nett mal zu wissen,was Du damit anfängst...und zwar vorher!! .Einstiegspkte. für long oder short...würde schon reichen.
Deine Wellen/ Kurven sagen mir gar nichts....
Mach uns Unwissende mal schlau...
Danke
Und weiter gute Trades uns allen
War der gestrige Tag somit nur eine "Bullenfalle"?
Zum Verkauf stehen genügend Calls gegen die Puts zur Verfügung .
Gesamtstand Depot 9.10.23 ( - 6,77%)
Somit sind die ersten longs liquidiert, und einen Put 15350 wieder drin.
Wäre nett mal zu wissen,was Du damit anfängst...und zwar vorher!!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
lies diesbezüglich mal den letzten satz aus #75435!
.Einstiegspkte. für long oder short...würde schon reichen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
wer das wagt, ist unseriös!
Bin nicht lernresistent....aber mir sagt das einfach überhaupt nichts.
Mein Depot Gesamt hat soeben die rote linie verlassen...0,1% plus seit Start.
Und nachdem ich mir das mal durchgelesen habe .....weiß ich immer noch nichts wie es morgen aussieht.
Für aktive Trader zumindest bietet das nur ein Bild aus der Vergangenheit....wo der Dax morgen hingeht ob hoch oder runter wäre intersssant und würde für diese Elliottwellen sprechen.
Da sind mir die Kerzen schon wesentlich geeigneter und aussagekräftiger ....einfacher und schneller...
Wäre also für alle hifreich wenn Du zumindest Dein Wissen auch hier einstellen würdest ...und dazu Deine geplanten Trades einbringst damit alle davon profitieren können.