Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Und Montags 8Uhr stehts oftmals auf schlußkurs.
Schade das man sowas nicht nutzen kann....würde meiner Prognose aber erfüllen das Dax auf 15k zuläuft....
nicht Russland erobern. Ausserdem erkennen viele jetzt die Chance dem ganzen ein Ende zu machen.
Da ich short unterwegs bin, hoffe ich das bis Montag früh noch nix entschieden ist. Ansonsten werden eher 17k im dax stehen. spannend und Beste Nachricht des Tages auf jeden Fall.
Daumen drücken das Putin fällt.
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.23 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 25.06.23 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zitate Rocco Gräfe:
Besorgt sehen wir seit heute Richtung Russland.
Ähnliche Situationen wie seit heute sahen wir zum Beispiel am 19.8.1991.
"Während des Augustputsches in Moskau vom 19. bis 21. August 1991 versuchte eine Gruppe von Funktionären der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU), die sich als Staatskomitee für den Ausnahmezustand bezeichnete, den Präsidenten der Sowjetunion Michail Gorbatschow abzusetzen und das Land unter ihre Kontrolle zu bringen."
Der DAX fiel am 19.8.1991 an 1 Tag um -10,7 %, im Umfeld eines Putschversuches in dem Land, das sich heute Russland nennt.
-10,6 % würde am Montag einem DAX Stand von 14135 entsprechen.
Quelle: https://stock3.com/news/...-an-einem-putsch-tag-am-19-8-1991-12605755
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.23 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 25.06.23 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Ihr müsst immer dran denken, die blicken alle auf denselben Chart wie ihr, und niemand von denen hat mehr Hintergrundinformationen als der Kleinanleger zuhause vor dem Monitor. Wir sind alle gleich doof. Die Annahme, dass das anders sei, kann einen eine Menge Geld kosten.
1991 war außerdem nicht vergleichbar. Damals gab es unter den pro-sowjetischen Putschisten reaktionäre Kräfte die sogar die frisch gebackene Einheit Deutschlands infrage stellten. Immerhin waren noch bis weit nach 1990 zehntausende russische Soldaten in Deutschland stationiert. Da war klar, dass insbesondere in Deutschland die Verunsicherung groß war und der Markt dementsprechend reagierte.
Bei stock3 paart sich also demnach heute "keine Ahnung von Geschichte" mit "keine Ahnung von Börse". Aber was solls, ich persönlich kenns bei denen nicht anders. Bin zu oft auf den Laden reingefallen.
Aber mal realistisch zu bleiben, was will ne Söldner Gruppe gegen einen Staatsapparat, lächerlich, der Prig...verzieht sich wie ein nasser Hund wenn Herrchen pfeift.
Der Geschäftsklimaindex wird Dir am Montag dein + zeigen.
Das ist evidentermaßen nicht geschehen.
Da könnten morgen früh ner Menge Shorties der Allerwerteste bluten.
Von der jetzigen Warte aus siehts nicht nach einem großen down day aus heute.
Ich kenns von denen nicht anders. Und wer denen folgt, der ist aus meiner Sicht nicht zu retten.
Die >Futures S&P sind ausschlaggeben wohin die Reise geht... Und ich bleib dabei Dax wird sich der Schwäche anschließen bzw. nimmt das schon mal vorweg.
15730 ist ein Widerstand....müßte aber fallen im laufe des Tages....
Zeit ist einfach reif für eine ordentliche Korrektur
Ist aber alles nur meine persönliche Einschätzung...
Kurs naja
kein Schnapper...warte auf 5,-
oder gar nicht.
IMO