Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Sehen wohl morgen noch den Anlauf auf 16k....
:-(
DAX sollte wieder in Richtung 16200 laufen, dauert aber noch ein bisschen. Die sich häufenden Meldung über Rückzuge von Großinvestor zeigen, dass der DAX die Bremse nicht los lässt um auf das Gaspedal zu steigen. Die noch vor kurzem ausgerufenen 17000 sind in die Ferne gerückt. Vielleicht im Spätherbst, falls sich die Rezession nicht verschärft oder sogar abmildert und das abgezogene Geld wieder investiert wird.
Brent schwächelt wie erwartet. 80 $ sind aktuell nicht in Sicht, bis Ende September rechne ich sogar mit Tests unter 70 $. Kommt auch darauf an wie sich die OPEC+ verhält. Aktuell bin ich noch mit 5 Positionen zu 100 Stück mit k.o. < 60 $ investiert. Die Position werden schrittweise bis ca. 76 $ aufgelöst. Juli sollte sich zwischen 68 $ und 75 $ bewegen.
Gas könnte aufgrund der hohen Lagerstände über den Sommer noch einmal unter 2,4 $, unter Umständen sogar unter 2,3 $ fallen. Im Herbst wird Gas wieder anziehen, spätestens wenn die ersten kalten Tage kommen. Viel höher als 3,5 $ wird es unter normalen Umständen nicht gehen.
Ab Juli wird es spannend, die Berichtsaison beginnt, die Zahlen d.U. zeigen wo es langgeht.
Long wird schrittweise reduziert und Short erweitert.
aber weiter reduziert.
Dax wird wohl weiter steigen ...
Erwäge weiteren short im Laufe des Tages.
Wenn USA mal schwache Tage haben dann rappelt es hier richtig
Brent Long wie geplant bei 76,20 $ verkauft. Warte noch auf einen Einstieg mit den ersten Position so in den Bereich von 74,50 $.
Gas warte ich noch auf den Rücksetzer in den 2,40 $ Bereich. Short ist mir aber zu riskant.