++Eilmeldung: Ypsilanti droht Pleite ++
Es ist schon erstaunlich, wie eine Partei mit einer so langen Tradition sich so in ihrem Selbstbewusstsein erschüttern lässt durch das Auftreten einer Linkspartei - die in Hessen ein zusammengewürfelter Haufen von Altlinken, Dogmatikern und frustrierten SPDlern ist, der sich, würde man sie einfach links liegen lassen, mit einiger Sicherheit durch Selbstzerfleischung recht bals selbst demontieren würde.
Mit etwas Geduld und dem notwendigen Aussitzvermögen und durch die Besinnung auf die eigenen Stärken, die Ypsilanti vor der Wahl ja noch zur Geltung gebracht hatte, hätten sie in Ruhe die Neuwahlen abwarten können, die auch Koch nötig hätte, um eine Chance fürs Weitermachen brauchte.
Stattdessen hat sich die SPD zur Selbstdemontage aus Ungeduld entschlossen. Ein unlustiges Völkchen, das da agiert...
Schon Komisch.
Außerdem wäre Herr Beck unbeschädigt geblieben, was ich im Hinblick auf die Bundestagswahl 2009 für unschätzbar wichtig gehalten hätte.
Ich bin gespannt, wie's weitergeht...
Das wär ja noch schöner. Koch ist nach wie vor bei der CDU, und nicht in der SPD!
Für die Kakophonie ist die SPD schon höchstselbst verantwortlich. Sie hat aus einer Chance nach der Hessenwahl nichts zu machen verstanden. Ypsilanti - Dilletanti !
Wenn sowas akut ist kann man ja gerne mal drüber reden, aber wochenlang?
Über die Kastelruther Spatzen ?
m.a.W.: warum bist du denn überhaupt hier, du Luschi ??
- Wortbrüchler
- Nach_Fischer_als_letzter_Strohhalm_greifende
- Totalverweigerer
- Kommunisten
Also, was soll die Diskussion noch
Die sind alle hohl, machtbesessen und scheissen aufs Volk. Trotzalledem haben sie noch einen Haufen Fans. Ich glaube: Damit ist es kurz aber richtig auf einer Nenner gebracht.
Ich bin mit Beiden nicht verwandt oder verschwägert, ausserdem wohne ich nicht in Hessen, es ist mir vollkommen scheissegal.
War das substantiell genug?
Mich bewegt in Zukunft nur noch eine Frage: Gehe ich wählen oder nicht?
Wenn ich wähle weiss ich ganz genau wo das Kreuz hinkommt.
Da kommt naemlich die "Staatsknete" her. Die Nasen, die sich zur Wahl stellen verteilen nur - und, mit Verlaub, das nicht besonders gut!