Eight Solutions (vorm. GENER8)


Seite 187 von 211
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
Eröffnet am:12.12.13 00:04von: ballyAnzahl Beiträge:6.26
Neuester Beitrag:25.04.21 02:16von: KarolinuxcraLeser gesamt:1.058.096
Forum:Hot-Stocks Leser heute:526
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 211  >  

52 Postings, 3799 Tage HellforceoneIn dem ersten Dokument

 
  
    #4651
29.11.14 12:05
Auf der Seite 6. aber das willst du so nicht lesen.... Ich bin gespannt wo werden wir am Montag öffnen. Wenn ich mit den Solars vergleiche, wo gar nicht so schlimme Zahlen gekommen sind und die sind 10-20 % runtergegangen... Hier fangen wir vielleicht bei 1 EUR an, denn der Bericht ist miserabel, also sollte hochgehen :o))))) den Verlust habe ich schon verbucht.  

2 Postings, 3772 Tage Trade86Personalaufbau

 
  
    #4652
29.11.14 12:21
Eine Sache die ich momentan nicht durchblicke ist, wieso eine Firma die vor einem Liquiditätsproblem steht weiter Personal in dieser Größemordnung aufbauen sollte. Gerade in einem Bereich wie Cumul8, der bisher kaum Umsatz generiert, würde das unter Anbetracht der aktuellen Zahlen keinen Sinn machen. So würde man agieren wenn man die Finanzierung mittel- oder zu mindestens kurzfristig als gesichert sieht. Es sieht jedenfalls nicht danach aus als würde das Management einer drohende Zahlungsunfähigkeit entgegensteuern. Meinungen oder Theorien?  

177 Postings, 3942 Tage B228457209Naja...

 
  
    #4653
1
29.11.14 12:27
kommt halt auf die Interpretation an. Hab's gefunden im Text. Sie machen halt jeden Monat minus, haben allerdings wohl volle Auftragsbücher. Und hätten sie The Grandmaster normal in Rechnung gestellt und nicht so billig (als Werbung in China), dann wäre es dieses Quartal anders gewesen.
Im Folgenden werden eben die ungewissen Fakten aufgezählt, aber die waren ja eiegntlich schon länger klar und sind z.T. bei jeder Geschäftstätigkeit gleich.

Da ich mein Invest hier einerseits halb abgeschrieben habe und es andererseits als auf ungewisse Zeit eingefroren betrachte (solange ich den Verlust nicht realisiere), bleibe ich weiterhin dabei und werde abwarten, wie sich das über die nächsten Monate bzw. über das nächste Jahr entwickelt.  

52 Postings, 3799 Tage HellforceoneDie Frage habe

 
  
    #4654
29.11.14 12:27
ich auch gestellt. wieso noch die Personalsuche auch bei G8. Und es geht nicht um 1-2 Leute, sondern um etwa 100. wie wird es finanziert??  

177 Postings, 3942 Tage B228457209...

 
  
    #4655
2
29.11.14 12:32
bei 0,40 EUR oder sogar darunter zu verkaufen macht für mich keinen Sinn. Ich stecke jetzt schon so tief im Risiko bzw. in den roten Zahlen, dass ich nun weiter dabei bleibe und sehe, wie sich das alles noch entwickelt. In der Hoffnung, dass wir in den nächsten Monaten auch mal wieder hoch kommen. Es muss ja nur ein neuer Investor auftauchen (und es bestehen mehrere Angebote aus China stand ja auch im Text), der FFD-Deal muss in den nächsten 4 Wochen über die Bühne gehen, sie müssen ggf. ihre Ausrichtung nochmal umbauen, sich nur auf einen GEschäftszweig konzentrieren ODER ODER ODER ODER... kurzum: es ist noch ganz viel möglich.

Dass der Laden in 4 Wochen die Türen schließt und wie hier bei 0,00 EUR stehen halte ich für sehr unrealisistisch! Vorher sind tausend andere Dinge möglich, die das ganze entweder stabilisieren oder wieder nach oben pushen!  

99 Postings, 3803 Tage 3Freitag3ich erhoffe/erwarte mir auch

 
  
    #4656
29.11.14 12:32
wie #trade86 zu diesem punkt ein statement von herrn maydorn...was wissen die herren mehr als wir? ich kratz mich auch dauernd am kopf, einen gesamtreim ergibt es für mich gerade nicht, noch letzte woche zum nachkauf empfohlen, in dieser woche soll alles wackelig sein? vielleicht ein paar klärende sätze hierzu herr maydorn!

nichts desto trotz wissen wir alle wie schnell die stimmung gerade hier wieder kippen kann...vielleicht liegt ein verkauf von reelhouse oder neukunden von cumul 8 näher als alles andere...nur so ergäbe es für mich sinn...( personalaufbau...etc )


 

52 Postings, 3799 Tage HellforceoneB228...

 
  
    #4657
29.11.14 12:32
du bist noch mehr oder weniger positiv gestimmt. :) wir werden für eine Weile noch bestimmt alle drin bleiben :)  

177 Postings, 3942 Tage B228457209...

 
  
    #4658
2
29.11.14 12:34
...und Aufträge haben sie anscheinend mehr als genug. Daher auch die starke Akquise neuer Mitarbeiter  

600 Postings, 4412 Tage KronschQ3

 
  
    #4659
1
29.11.14 12:35
Auf Seite 2 vom Dokument MD&A - English steht doch, dass sie ohne den Kampfpreis für "The Grandmaster" das 3. Quartal evtl. profitabel gewesen wäre. Aufgrund der guten Auftragslage und der dadurch begründeten Neuanstellungen, sehe ich jetzt nicht soo schwarz. Warte erstmal den Kommentar vom M. ab - der wird diese Textflut noch durcharbeiten.  

90 Postings, 4898 Tage GorchusNaja

 
  
    #4660
6
29.11.14 12:39
In 2014 seh ich aktuell noch ein + von 1,6 Mio$ (Leider nicht Operativ). Umsatzsteigerung bis jetzt um 52%. Ab November 100 neue Mitarbeiter. Umsatz stärker Gewachsen als Kosten für Mitarbeiter.

Dieser ominöse Satz steht "...Zweifel am Geschäft...." steht im jeden Q Finanzbericht. Auch in denen bevor die Chinesen genannt wurden. >Der steht vermutlich auch bei Slyce, Twitter etc. etc. wo operativ minus gemacht wird.

Sorgen würd ich mir machen, wenn der Umsatz sinkt.  

177 Postings, 3942 Tage B228457209Interpretiere ich genauso

 
  
    #4661
29.11.14 12:47
Denke auch, das ist eher eine Floskel, die dort so stehen muss unter der Rubrik "Risiken". Es heißt da ja, wenn A und B und C und D und E und und und NICHT eintreffen, DANN...  

1088 Postings, 4714 Tage spiritaustralia 2!

 
  
    #4662
1
29.11.14 13:14
Also eine kurzfristig drohende Insolvenzgefahr sehe ich hier auch nicht. Bleibe auch dabei und werfe evt. auch nochmal gutes Geld dem schlechten hinterher. 2015 könnte ein Wendepunkt sein, nur nichts genaues weiß man nicht.
Gruß Spirit  

41 Postings, 3729 Tage Mondaygenau

 
  
    #4663
29.11.14 13:23
Also wenn der niedrige Ertrag bei Grandmaster es verhindert hat die Gewinnzone zu erreichen, dann ist doch der Schluss bei diesem Gedanken positiv!!!
Denn sie sind dabei, noch dieses Jahr, 4 Filme abzuschließen. Außerdem haben sie doch aus Hollywood einen ganzen Film in den Auftragsbüchern. Und da wird Geld fließen.
 

97 Postings, 3656 Tage FaasinhoDas

 
  
    #4664
29.11.14 13:32
Minus war doch klar. Es handelt sich immernoch um ein Unternehmen in der Aufbau-Phase. Das wichtigste in meinen Augen ist die Steigerung des Umsatzes und den Zuwachs von Personal. Das sind für mich Zeichen, das sich die Firma im Aufbruch und nicht im Zusammenbruch befindet.
Aber es bleibt jedem selbst überlassen wie man die Q-Zahlen deutet.

Rory wird nächste Woche bestimmt ein Statement dazu abgeben und Herr Maydorn wird sich am Montag sicherlich auch zu Wort melden.    

2 Postings, 3772 Tage Trade86@3Freitag3

 
  
    #4665
29.11.14 13:38
Exakt. Es muss hier eine uns noch Unbekannte in der Gleichung geben. Die Frage die sich jedoch direkt anschließt ist, warum dies dann nicht kommuniziert oder zu mindest in Aussicht gestellt wird?! Soll hier wohlmöglich ein Deal vor Abschluss nicht bekannt werden? An der Stelle wäre zu erwähnen das unter dem Punkt 'Moving Forward' im News Release das Wort Reelhouse nicht mehr fällt. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Fakt ist, wir haben noch etwa 700.000$ Cash und Diese werden aktuell sukzessiv aufgebraucht, denn es ist nicht davon auszugehen, dass das Unternehmen in seiner Gesamtheit in Kürze kostendeckend arbeiten wird. Die Aufstockung des Personals würde unter den aktuell bekannten Voraussetzungen das Aufbrauchen der liquiden Mittel nur noch beschleunigen. Da wären dann aber auch noch die 1.600.000$ bestehend aus zu erwartenden Steuerrückzahlungen und ausstehenden Forderungen... Aber keine Ahnung wann diese realisiert werden können. Dennoch recht wenig um den Ausfall einer oder mehrer Forderungen zu kompensieren bei den Personalkosten.

Alles in allem lehne ich mich jedoch zurück und genieße die Show. Irgend etwas ist hier meiner Ansicht nach im Hintergrund noch im Busch. Vielleicht wartet Q4 ja auch mit Überraschungen auf. Meine Shares werd ich eh nicht mehr los.  

76 Postings, 3657 Tage 123Nell321ich finde

 
  
    #4666
2
29.11.14 14:36
es schade von Maydorn dass er nicht mal eine Ausnahme macht und auch mal auf einen Samstag ein Update schreibt. Schließlich geht es hier um sein Baby, auf das er die allergrößten Stücke hält und es auch nicht leid geworden ist immer und immer wieder Werbung für die Aktie zu machen.
Die Verunsicherung ist riesig und daher finde ich, dass es seine verdammte Pflicht als Börsenbriefschreiber wäre hier schnellstmöglich seine Meinung zu präsentieren  

6912 Postings, 4259 Tage UnexplainedGlauben und hoffen

 
  
    #4667
29.11.14 16:12
Ihr könnt euch ja gerne Mut zureden (was anderes bleibt ja auch nicht übrig), aber Fakt ist, dass nur noch 700k Cash da sind und sie 2 Millionen pro Quartal verbrennen. Das bedeutet, dass ihnen bis zum Jahresende die Kohle ausgehen kann und wird, wenn nicht etwas Außergewöhnliches passiert.

Fakt ist ebenfalls, dass eine weitere Kapitalerhöhung mangels Interesse uninteressant ist.

Schlimmer ist, dass diverse Kredite in wenigen Monaten fällig sind und sie sind auf GoodWill angewiesen, um diese zu verlängern. Wenn die die Kohle sofort haben wollen, dann ist die Bude platt.

Außerdem läuft im März die Haltefrist für ein paar Millionen Aktien aus. Kann sein, dass sie auf den Markt geworfen werden.

Vielleicht kommt ja das Weihnachtswunder ...  

6912 Postings, 4259 Tage UnexplainedAusblick

 
  
    #4668
29.11.14 16:16
Wäre wirklich mal schön, wenn die Bude einen konkreten Ausblick auf das zukünftige Geschäft geben würde. Was sind die Ziele für Umsatz und Ertrag für C8, G8 und RH für 2015, aber nichtmal das gibt es.  

600 Postings, 4412 Tage KronschWeihnachtswunder

 
  
    #4669
29.11.14 17:21
Sollte bis Ende des Monats Dezember der FFD-Deal nicht durchgehen, rechne ich mit Plan B. Schlimm genug, dass sie sich seit einem halben Jahr auf der Nase rumtanzen lassen und ihre Arbeit für Fernost unter Wert verkaufen, aber dass sie sehenden Auges Richtung Abgrund laufen, traue ich einer erfahrenen Führungsriege einfach nicht zu.
Die angesprochenen Gespräche mit Disney bieten m. M. n. noch Überaschungspotenzial.  

835 Postings, 4162 Tage Spreeblickzum Cash

 
  
    #4670
3
29.11.14 17:33
Zum einen bin ich froh, dass der Bericht zum Wochenende gekommen ist. Das vermeidet Panikverkäufe oder -käufe und jeder kann erst einmal reflektieren, ob er im Invest bleiben möchte oder nicht. Damit sollte der Montag eigentlich einigermaßen gesittet ablaufen.

Zum Cash müsste man doch eigentlich noch die letzte KE hinzuzählen, die kam doch nach dem 3.Quartal und damit sollten eigentlich noch 1,78 Mio dazukommen. Es gibt also kein akutes Cashproblem. Wenn dann noch 4 Filme umsatzrelevant und einige Forderungen oder Steuerrückzahlungen geltend gemacht werden können, sollte es bei gutem Cashflow-Management eigentlich weiter hinhauen.

Gefahr ist natürlich der Kredit von FFD. Wenn der Deal abgeschlossen wird, dann alles gut, aber wenn der Kredit zurückgezahlt werden muss, dann braucht Gener8 sicherlich eine Brückenfinanzierung dafür und die gibt es dann sicherlich nur zu ungünstigen Zinsen.

 

52 Postings, 3799 Tage HellforceoneUnex

 
  
    #4671
30.11.14 07:41
du hast Recht. Die sollten ja wirklich News über Cumul8, Reelhouse sagen und da gibt's noch auch die Feder8tion Sparte...(auch wenn da wahrscheinlich gar nichts passiert) Diese Heimlichtuerei ist echt beschissen. Allerdings wir versuchen schon seit Januar die Sache schön zu reden, dass wenn dies oder das eintritt, dann wird vielleicht der Absturz angehalten, aber man muss einmal genug sagen können. Die wollten zu schnell zu viel erreichen und das kann tödlich sein. Mit dem FFD Deal haben die so viel Zeit verschwendet, dass zwischenzeitlich keiner mehr Interesse hat. Das hat die letzte KE richtig gezeigt. Verlängert und am Ende die 3 Millionen könnten die gar nicht kassieren. Hier braucht man wirklich einen Wunder die Richtung drehen zu können.  

5 Postings, 3644 Tage DeanMartin1492Gener 8 KE

 
  
    #4672
30.11.14 12:12
Hallo alle Gener 8 Shareholders,

also ich verfolge das ganze nun auch seit Anfang und bin auch wohl zu einem schlechten Zeitpunkt eingestiegen, auch bei mir ist es im Depot mit 60% im Minus. Was soll man da noch machen, rausgehen? Nein. Da kann ich auch drinne bleiben, auch wenn mich das ganze allmählich sehr nervt. Ich würde es sehr gut finden wenn jemand mal im Namen unser aller, Herrn Maydorn schreibt und mal Ihn fragt, wie er die Situation sieht, wie seine Prognose ist und warum sein Tipp bisher nicht gezündet ist. Das würde mich und sicherlich viele andere mal brennend interessieren. Denn der Kursverlauf läßt wirklich zu wünschen übrig. Ich wäre damals auch nicht eingestiegen wenn ich nicht Herrn Maydorn, hätte reden und schwärmen gehört.

Gruß  

5 Postings, 3644 Tage DeanMartin1492Gener 8 Herrn Maydorn

 
  
    #4673
1
30.11.14 12:21
Hallo Gener 8 Shareholders,

ich habe nun soeben mal eine Email an Herrn Maydorn gesendet, mit ein paar Fragen zu Gener8, mit der Bitte um Rückantwort. Für uns alle.

Grüße  

1074 Postings, 3835 Tage harry54Die Bankrotteure

 
  
    #4674
30.11.14 12:54
Sollten auch mal Stellung nehmen  

1088 Postings, 4714 Tage spiritaustralia 2Harry,

 
  
    #4675
30.11.14 13:24
welche Bankrotteure bitte????  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben