Eight Solutions (vorm. GENER8)


Seite 133 von 211
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
Eröffnet am:12.12.13 00:04von: ballyAnzahl Beiträge:6.26
Neuester Beitrag:25.04.21 02:16von: KarolinuxcraLeser gesamt:1.069.811
Forum:Hot-Stocks Leser heute:139
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 211  >  

330 Postings, 3925 Tage 08yangoReelhouse News

 
  
    #3301
3
27.06.14 21:39

55750 Postings, 6367 Tage bally@Sopod

 
  
    #3302
1
27.06.14 21:46
Wenn hier einer ein Vogel ist , dann wohl Sie !
Frisch angemeldet , erstes Posting und gleich am austeilen ,
nee is klar und Tschüüüüüüüß  

1074 Postings, 3838 Tage harry54Marketing für ReelHouse

 
  
    #3303
27.06.14 22:30
Das soll es jetzt bringen? Oder ist
das eine Verzweiflungstat von Rory
Soll man gutes Geld schlechtem
hinterher schmeißen ?  

156 Postings, 3844 Tage FrymanHahaha

 
  
    #3304
2
28.06.14 00:25
Ihr überinterpretiert! Hier im CEO-Update äußert sich sich FilmNerd hingebungsvoll über (s)ein "Baby" (zu 70%), welches ein anderer führt ;)

Rory macht G8 > C8 > 8 ... lasst ihn doch. Alles Andere evtl. Interessante wurde bereits gesagt. Interessant ist aber durchaus die grobe Einordnung der Konkurrenz-Positionen. Ich denke auch, dass, wenn sich große Studios einen Direktvetriebs-Kopf machen, sie am Vorbild von iTunes-DRM-MP3s sehen können, wie Kunden sowas am ehesten (nicht) akzeptieren. RH erscheint hier eine Antwort zu bieten, wenn Ultraviolet nix ist. Alle anderen Player haben eine größere Distanz zum Kunden zu überwinden.

Und ich finde die Zahlen (im Hinblick auf Skalierungs-Potenziale) durchaus interessant und bemerkenswert.

Und selbst wenn: Marketing muss nicht immer ein Vermögen kosten. "Heftig" ist leider ein sehr gutes beispiel dafür. Ich bevorzuge einen nackten BrandingFallschirm-Springer im Endspielt der WM runterkommen. Möge die Marke Coca Cola in den Schatten stellen xD  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedFryman ist auf dem Holzweg

 
  
    #3305
1
28.06.14 12:57
Es gibt für Reelhouse nur ein einziges profitables Szenario und das ist die Übernahme der Plattform durch das Konsortium:

a) Ein einzelnes Filmstudio wird keine eigene Streamingplattform betreiben. Eine Plattform braucht immer ein möglichst breites Angebot an Content und das könnte selbst Warner nicht alleine schaffen.

b) Als Alternative zu Netflix taugt es auch nicht. Mit ein paar hundert Filmen und teuren Preisen ist das keine Massenplattform. Sie kann es nur dann werden, wenn die Filmstudios die Plattform massiv pushen und mit exklusiven Inhalten füllen.

c) Wenn die Filmstudios nicht doof sind (was sie aber leider meist sind), einigen sie sich auf eine Plattform (z-B. reelhouse), stellen da alles rein was sie haben (zu einem vernünftigen Preis) und kassieren die Handelsspanne von Amazon und Netflix. In einem zweiten Schritt kündigen sie die Verträge mit Netflix, Watchever, Snap etc. - Man kann leicht erahnen, was von diesen Unternehmen übrig bleibt, wenn 98% der Filmstudios kein Material mehr bereitstellen. Wenn die ihre Karten richtig ausspielen, können sie ihre Marge phänomenal erhöhen und den Markt dominieren.

d) Wenn ReelHouse Werbung macht, dann wird der Schuss nach hinten losgehen. Bestenfalls wird die Werbung ignoriert, es kann aber auch ein ShitStorm losgehen. Stell Dir vor, ein gemeiner User sieht die Werbung, geht auf die Seite und soll da Man of Steel - eine olle Kamelle - für $20 kaufen. Was wird der gemeine User sagen? Richtig, genau das, was auch ich sagen würde: Die spinnen, die Kanadier! Bei Amazon kostet die DVD 4,99 EUR (FullHD gibt es bei RH ja nicht, ebenso kein 3D) oder ich kaufe das bei Amazon Instant Video für 8,99 oder für 15 EUR die 3D Blue ray (mit Bonusmaterial). Allein dieses erste Einkaufserlebnis würde beim mir dazu führen, dass ich niemals nie wieder auf diese Plattform gehen würde. Die Plattform hat für den Massenmarkt kein Alleinstellungsmerkmal, sondern nur gravierende Nachteile.

Es spielt keine Rolle für Reelhouse, ob sie nun 100.000 oder 300.000 User haben. Um aus eigener Kraft konkurrenzfähig zu sein, wäre ein irrsinniger Marketingaufwand notwendig.

Nein, die einzige Wette ist der Verkauf, weil es vermutlich für die Studios zu teuer ist Netflix zu kaufen. Nur die Studios haben die Marktmacht eine neue Plattform zu etablieren.  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedKeine richtigen Domänen

 
  
    #3306
28.06.14 13:09
Die wollen eine internationale Plattform machen? Die Domäne ReelHouse.com gehört einem kalifornischen Unternehmen. ReelHouse.de irgendeiner deutschen Privatperson. Wer ist auf den Gedanken gekommen eine total untypische .org Adresse zu verwenden???

Wenn Du international was verkaufen willst, brauchst Du die .com Adresse, alles andere ist Kinderkram.

Sorry, ich will den Laden nicht schlechtreden und ich sehe das potential, aber bei ReelHouse muss man mal realistisch bleiben. Ich nehme die 100 Millionen gerne mit, aber rechnen würde ich damit nicht.  

1074 Postings, 3838 Tage harry54Aufklärung

 
  
    #3307
28.06.14 13:52
Was sagen die Marketing- Berater
Von G8 dazu? Sollten doch mal
mit den Gesichtspunkten konfrontiert
werden , vielleicht irren wir uns auch
und es läuft alles super ,und wenn nicht?  

55750 Postings, 6367 Tage ballyReelhouse

 
  
    #3308
3
28.06.14 14:33
ist eine Braut , die sich aufgehübscht hat
um eine gute Partie mit einem Big Player zu machen .
Dann gib es einen warmen Geldregen .
Ein Alleingang wird nicht funktionieren , jedenfalls nicht ,
will man Geld verdienen  .
Aber ich denke mal das Management wird wissen was es tut .
Lassen wir uns überraschen  

156 Postings, 3844 Tage FrymanHolzweg

 
  
    #3309
1
28.06.14 17:35
Der aufmerksame Leser wird festellen, dass dies alles keine Ausschlüsse sind. Nochmal in Kurzform: Hoffentlich ersetzt RH beim besagten Konsortium Ultraviolet. Netflix ist nicht gesuchter direktvertriebs-channel. Und ja, wir hoffen alle auf den Verkauf an jenes Konsortium. Und wie ich eingangs erwähnte ist RH uns auch iwie scheiß egal: Wer auf Gener8 setzt, setzt auf Cumul8.  

55750 Postings, 6367 Tage ballySehe ich auch so

 
  
    #3310
3
28.06.14 17:54
Wer auf Gener8 setzt , setzt auf 3D im Verbund mit den Chinesen !
Konvertieren wird dann richtig interessant , durch die geringen
Personalkosten der Chinesen .Und auf BigData ~ Cumul8 !
Reelhouse habe ich garnicht so auf dem Schirm , wenns was wird um so besser .  

108 Postings, 3882 Tage perschtBally

 
  
    #3311
5
28.06.14 17:56
Herzlichen Glückwunsch.Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Rory und Co.werden sich schon etwas dabei gedacht haben als sie Reelhouse zu 70% übernommen haben.Du hast vollkommen recht .Sie wollen Reelhouse verkaufsfertig machen und dann ( wie schon von Rory angedeutet) für eine hübsche Summe verkaufen.Sie werden genau wissen das sie mit Reelhouse ansonsten nicht viel ausrichten können.Die haben ein Ziel und dieses Ziel werden sie auch erreichen.Und mit dem Geld welches sie durch Reelhouse reinholen werden sie Cumul8 und vielleicht sogar etwas neues voranbringen. Ihr werdet sehen.Deshalb ist die ganze Diskussion um Reelhouse völlig unnötig.Die wissen genau was sie tun.
Allen noch ein schönes Wochenende  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedDie Chinesen sollten

 
  
    #3312
2
28.06.14 18:45
13 Millionen Schadenersatz bezahlen, das ist ungefähr der Wertverlust, den sie bei Gener8 durch das Gewürge verursacht haben.

So wie das die Amis demnächst in D machen werden, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen ^^  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedTermin für den China Deal

 
  
    #3313
1
30.06.14 08:50

1074 Postings, 3838 Tage harry54Unexplained

 
  
    #3314
30.06.14 09:14
Ich bekomme den Link nicht geöffnet
Und was soll ´´my-wall ?  

156 Postings, 3844 Tage FrymanHaHaHarry

 
  
    #3315
30.06.14 10:44
das war nur ein Scherz ^^ ... ein "Insider", der seinen Ursprung in den 90ern hatte und indlich in der Fertigstellung von Duku Nukem Forever mündete ^^ ...brauchst den Link nicht öffnen.  

1074 Postings, 3838 Tage harry54@Fryman

 
  
    #3316
30.06.14 17:42
War ein guter Jok aber wenns dem
Kurs hilft prima
Danke und Gruß
Harry  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedBig-Data in der Landwirtschaft

 
  
    #3317
2
01.07.14 08:43
Ein kalifornischer Nischenanbieter/StartUp für Big-Data in der Landwirtschaft wurde für eine Milliarde USD verkauft.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...Landwirtschaft-2240801.html

Da geht also was im BigData Bereich.  

1088 Postings, 4717 Tage spiritaustralia 2Na ja,

 
  
    #3318
01.07.14 10:15
ne Milliarede für G8 wäre schon auch ne Option ;-) ;-) ;-).
Ansonsten geht offensichtlich der schleichende Verfall weiter. Wann kommt endlich die Trendwende, wann kommt Vertrauen zurück, wann können wir mit Zuversicht nach vorne schauen??????
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedWir haben halt ausschließlich leere Versprechungen

 
  
    #3319
5
01.07.14 11:01
1. Der China Deal zieht sich schon fast ein halbes Jahr hin und jede Woche heißt es, dass es jetzt soweit ist.

2. Gener8 ist derzeit schwer einzuschätzen. Eigentlich müssten sie jetzt schon profitabel arbeiten.

3. Reelhouse - Es gibt keine offiziellen Gerüchte über einen Verkauf, im Gegenteil, die Plattform soll aus eigener Kraft Kunden anziehen und das wird teuer. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Kundenbasis für Reelhouse völlig irrelevant ist. Wenn jemand was mit einer großen Kundenbasis haben will, wird er was anderes kaufen.

4. Cumul8 - Solange die Top Kunden nicht genannt werden dürfen, fehlt die Fantasie. Es müssen jetzt kontinuierlich Kunden nachkommen, so dass der Umsatz mindestens über die 2 Millionen geht, d.h. wir reden über 20 Kunden, die eigentlich noch dieses Jahr kommen müssten. Die Chinesen tun Cumul8 derzeit vermutlich auch nicht gut.

Bislang gibt es also aus keinem Bereich Fakten, sondern lediglich Terminverschiebungen und das hat erheblich dem Vertrauen geschadet.

Anfang des Jahres war die Angelegenheit noch leichter zu kalkulieren, da es nur um die Entwicklung des 3D Geschäftes ging.

Ich will damit nicht sagen, dass die Story nicht stimmt, aber sie kommunizieren halt ziemlich unglücklich. Es war noch nie gut Leute heiß zu machen und dann nicht zu liefern.

Vermutlich haben die sich das auch alles einfacher vorgestellt, aber Rory und Ken sind alte Hasen, die sollten eigentlich wissen wie der Hase läuft.

Das aller wichtigste ist, dass jetzt der China Deal endlich und unmittelbar kommt, damit Glaubwürdigkeit wiederhergestellt wir und die Finanzierung von Cumul8 und ReelHouse sichergestellt werden kann. Das dürfte den Kurs zumindest stabilisieren.
 

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedMapR Hadoop Distributor bekommt 110 Millionen

 
  
    #3320
01.07.14 14:13

6912 Postings, 4262 Tage Unexplained50 Big-Data-Unternehmen

 
  
    #3321
01.07.14 14:23
http://www.huffingtonpost.de/2014/01/21/big-data-alltag_n_4626083.html

Wäre schön, wenn Cumul8 irgendwann auch mal in der Presse als BD Anbieter genannt werden würde.  

894 Postings, 5988 Tage wagstefanGrundsätzliches

 
  
    #3322
2
01.07.14 14:41
weil hier immer auf den 100.000 $ rumgekaut wird:

- diese Implementierungskosten hängen vom Umfang des Projektes und dem Anpassungsbedarf ab (kann mehr oder auch weniger sein)
- beim "manufacturing"-Kunden hat man aus eigener Tasche 50.000 $ bezahlt, weil man die Software entsprechend auch für diese Sparte "aufrüsten" wollte bzw. das im eigenen Interesse stand
- wirklich wichtig sind hier lediglich die Lizenzkosten, die in geplanter Regelmäßigkeit reinkommen

--> Bleibt zu hoffen, dass deren Pricing-Modell sinnvoll ist.

So long!

 

295 Postings, 3884 Tage Ozz9Q2 Zahlen

 
  
    #3323
01.07.14 14:56
Bevor der Shitstorm über mich fällt entschuldige ich mich lieber glei
aber weiß einer wann man ungefähr mit den Q Zahlen rechnen kann?

Ich glaube die werden eh net allzu dufte ausfallen aber man könnte vielleicht was raus lesen über Umsatz/Gewinn von C8. Hoffentlich ist bis dahin (ich rechne erst in 3 Monaten mit den Zahlen) wenigstens der China-Deal durch und weitere Fortschritte im Big-Data Geschäft zu verzeichnen sonst rechne ich mit einer bösen Überraschung für uns Aktionäre.

Aber des wird schon. Wenn nicht in ein paar Monaten dann spätesten in 1-2 Jahren.

Deswegen werd ich morgen nochmal bissal nachkaufen.

 

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedGrundsätzliches

 
  
    #3324
01.07.14 15:02
Auch für regelmäßige Lizenzkosten wären mehr als drei Kunden schon nicht schlecht ;-) und die ersten (Referenz-)Kunden macht man eigentlich immer für lau, das ist normal.

Nur für wie viele Kunden haben sie überhaupt Kapazitäten? Der BigData-Bereich ist sehr individuell und mit hohem Implementierungsaufwand verbunden.

Ich bin auch fast sicher, dass es kein Lizenzmodell gibt, denn bei so individuellen Geschichten kalkuliert man nicht mit Listenpreisen, sondern kundenspezifisch.

Und 20 Kunden/Jahr sollten in dem - wie immer berichtet wird - riesigen Markt doch kein Problem sein. Das sollte ein Vertriebler alleine packen. Dieses Jahr dürfte es diesbezüglich spannend werden, da die meisten Kunden mindestens ein Jahr Vorlauf brauchen, bevor sie sich für etwas entscheiden.  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedQlikview & Google AdWords

 
  
    #3325
01.07.14 15:18
hat immerhin 32.000 Installationen. So ein Video sollte Gener8 auch erstellen.

http://www.qlik.com/de/explore/experience/product-tour

Außerdem sollte Cumul8 Google AdWords kaufen. Wenn man "BigData" eingibt, dann ist Cumul8 nicht zu finden. Auch die anderen Firmen legen wohl keinen Wert darauf, denn Splunk ist erst auf Seite 14 gelistet. Stell Dir vor jemand gibt BigData ein und auf der ersten Seite findet sich Cumul8 ...


 

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben