Eight Solutions (vorm. GENER8)


Seite 123 von 211
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
Eröffnet am:12.12.13 00:04von: ballyAnzahl Beiträge:6.26
Neuester Beitrag:25.04.21 02:16von: KarolinuxcraLeser gesamt:1.070.041
Forum:Hot-Stocks Leser heute:369
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 211  >  

330 Postings, 3925 Tage 08yangozudem kommt noch hinzu,

 
  
    #3051
3
07.06.14 22:05
dass in China 3D an der Tagesordnung steht. dort gibt viele TV Sender, die bereits auf 3D Senden, also auch Serien etc.  

55 Postings, 3769 Tage tom987Gener8 treffen

 
  
    #3052
2
08.06.14 01:01
Hallo zusammen,

ich war heute auch bein Gener8 Treffen mit Rory und Ken. Nachdem es bei mir doch ein Paar Unklarheiten bezüglich der Neubewertung von Reelhouse gab habe ich nach der Veranstaltung nochmal mit Ken gesprochen und er hat mir bestätigt dass die Earnings per Share OHNE die Reelhouse-Bewertung negativ gewesen wären... Auch wenn das alles mit rechten Dingen zugegangen ist, bei mir bleibt ehrlich gesagt ein bitterer Nachgeschmack.... Aber ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Rory und Ken sind von der Sache voll überzeugt - ich nach dieser Finanzakrobatik allerdings leider nicht mehr so ganz...  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedKeine Finanzabkrobatik!

 
  
    #3053
3
08.06.14 01:41
Irgendwie musst Du Reelhouse in die Bilanz bringen und Du bist gesetzlich verpflichtet den Laden mit einem fairen Betrag zu bewerten. Dafür gibt es Richtlinen. Ken hat selbst gesagt, dass er eine Weile gebraucht hat, um den Bewertungsprozess zu verstehen, denn das haben vermutlich die Steuerberater nach allgemein anerkannten Maßstäben ausgerechnet.

 

8 Postings, 3773 Tage Lurchi81Ty

 
  
    #3054
1
08.06.14 07:54
Danke für die Rückmeldungen vom Treffen. Bin gespannt was im Report stehen wird.  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedCumul8

 
  
    #3055
6
08.06.14 09:26
Er sieht den Umsatz pro Kunde für das Customizing bei 100.000 USD. Außerdem muss jeder Kunde einen Software-Wartungsvertrag unterzeichnen! Ein Kunde hat unterzeichnet (ich meint er hätte den Namen genannt, habe es aber nicht so genau verstanden) und weitere werden gerade angepasst.

Für mich war vor allem interessant zu hören, dass es in den Staaten eine Organisation gibt, die Cumul8 im Vertrieb unterstützen wird. Die eigene Vertriebsmannschaft kann also klein bleiben.

Ferner werden für Cumul8 derzeit auch nur wenige Leute beschäftigt.

Neue Funktionen werden im Rahmen des Customizings hinzugefügt, so dass der Funktionsumfang von Cumul8 automatisch wächst.

Machte auf mich alles einen sehr durchdachten Eindruck.

Eine Sache konnte ich noch nicht wirklich nachvollziehen. Es wird immer wieder von einer revolutionären Darstellung der Auswertungen gesprochen, aber die Screenshots sahen für mich auch nicht anders aus, als normale Tabellen und Charts.

Sah für mich alles nach einem guten Plan aus, bei dem der Umsatz dynamisch wachsen kann.
 

55 Postings, 3769 Tage tom987Bewertung Reelhouse

 
  
    #3056
1
08.06.14 11:31
Hallo Unexplained,

nur nochmal kirz zu Erklärung, ich zweifle nicht daran dass das alles seine Richtigkeit hat und nach dem Gesetz ist. Allerdings bin ich der Meinung dass diese "Gewinne" nur auf dem Papier existieren solange Reelhouse nicht verkauft wird. Allerdings müssen die Löhne und laufenden Kosten aus dem Cashflow bezahlt werden - und dazu müssten mehr laufende Einnahmen generiert werden. Nachdem ja gute Q1 Ergebnisse angekündigt waren mit dem Hinweis dass 2 Konvertierungen in Q1 fertiggestellt werden hätte ich mir da etwas mehr erwartet...  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedUmsätze

 
  
    #3057
4
08.06.14 12:04
Ken hat auch darauf hingewiesen, dass 3D Konvertierung zum großen Teil Saisongeschäft ist, da die Blockbuster meist 2x im Jahr released werden. Ferner scheint es oft keine Abschlagszahlungen zu geben. Damit sind die Quartalsberichte insgesamt oft nicht sehr aussagekräftig und können immer wieder entsprechende Verwerfungen enthalten.  

99 Postings, 3806 Tage 3Freitag3G8 Treffen

 
  
    #3058
6
08.06.14 14:59
ich will kurz meine Eindrücke vom Treffen schildern, einfach bitte als Ergänzung zu dem bereits geposteten sehen.
Rory und Ken machten auf mich einen sehr klaren und durchdachten Eindruck. Bei Fragen durch die TN wurde sofort von einem der beiden geantwortet. Auch ich gewann durch persönliche Gespräche mit Beiden den Eindruck hier Leute am Ruder zu haben, die einerseits wissen was sie tun, andererseits auch über äußerst interne Kontakte in der Szene verfügen. Was die Programmiermannschaft angeht, so haben sie sich wirkliche Cracks an Land geholt, was sicherlich auch für die Zukunft hin für Qualität spricht.
Im persönlichen Gespräch hat Rory nochmals bestätigt, dass sie in diesem Jahr planen 3-4 weitere Kunden für Cumul8 scharf zu schalten. Ich traue Ihnen wirklich zu, dass Sie auf Sicht 2-3 Jahren einen big fish an Land ziehen. Und das allein begründet durch die guten Beziehungen, die sie haben. Die haben einen Plan die Firma voranzubringen.

Ich bin mit meiner eigenen Fragestellung zum Treffen gegangen, würde ich in diese Firma weiter investieren, sprich shares kaufen und kann dies nach dem Meeting nur klar mit ja beantworten. Meine Wenigkeit gibt hier 2 Jahre Vertrauensvorschuss.

Ansonsten wurde durch Unexp und andere TN alles gut dargestellt!!!!

Grüße 3Freitag    

330 Postings, 3925 Tage 08yangoKurze Erwähnung

 
  
    #3059
08.06.14 23:30
Godzilla und G8
nichts neues...aber dennoch lesenswert
GuteN8  

330 Postings, 3925 Tage 08yangoKurze Erwähnung

 
  
    #3060
08.06.14 23:31
Godzilla und G8
nichts neues...aber dennoch lesenswert
GuteN8

http://3defence.blogspot.co.at/2014/06/...D-in-Godzilla-2014.html?m=1  

330 Postings, 3925 Tage 08yangoSry

 
  
    #3061
08.06.14 23:32
wegen dem DoppelPost  

835 Postings, 4165 Tage SpreeblickVielen Dank

 
  
    #3062
08.06.14 23:54
Vielen Dank an alle, die hier über das Treffen berichtet haben. Ich wäre auch gerne dabei gewesen, bin sogar mal in Deutschland, aber zu weit Weg von. München... Hört sich interessant an und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Team von Eight ihre Vorstellungen umsetzen kann. Gleichzeitig bestätigen die Berichte aber auch, dass wir hier halt noch 2-3 Jahre warten müssen, bis sich die Bemühungen auch in den Zahlen widerspiegeln. Aber schaut euch doch mal die Biotechs an, da wird doch auch nur Zukunft gehandelt, wenn alles wie geplant mit den Zulassungen klappt. Hier sprechen wir auch von einem großen Marktpotenzial und mit jedem Baustein und jeder positiven Meldung wird der Kurs auch langfristig steigen, obwohl vielleicht noch derzeit Verluste gefahren werden. Bin auch mal gespannt, ob es die nächsten Tage noch etwas Nachberichterstattung zu dem Event gibt.  

961 Postings, 4279 Tage schellingJa, vielen Dank...

 
  
    #3063
09.06.14 10:06
...auch meinerseits für die Infos und Einschätzungen zum Treffen. Konnte leider nicht kommen, weil schon im Sommerurlaub auf Sizilien. 2 bis 3 Jahre scheint mir auch realistisch. Besser, man freundet sich früh mit so einem Zeitraum an, so schnell wie mit den China-Solaris in 2013 kann es ja (leider) nicht jedes Jahr und bei jedem Wert gehen.

Andererseits kann es natürlich bei Big Data-Produkten auch wesentlich schneller gehen, wenn man dem Markt da etwas Uniques anbieten kann. We will see...., letztlich stecken wir alle nicht drin. Wichtiger in so einer einer Frühphase ist aber eh der Eindruck, der das Management vermittelt - und der scheint ja recht gut zu sein.  

894 Postings, 5988 Tage wagstefanNoch einmal aus meiner Sicht...

 
  
    #3064
13
09.06.14 10:29
....von dem Kerl der zwischen alternativem Grünen und TechNick (Saturn-Werbung) aussieht, beides aber nicht ist ;). Ich hatte intensivere Gespräche mit Rory und Ken, während und nach der Präsentation:

Cumul8:

1.) Customizing-Kosten:
Die 100.000,- US$ Customizing gelten bzw. galten für die aktuellen Projekte. Und die sind aktuell eher noch kleinerer Natur. D.h. abhängig von der zukünftigen Größe wird der Customizing-Aufwand entsprechend größer.

2.) Grundsätzlicher USP (Unique Selling Proposition: Alleinstellungsmerkmal der Lösung):
Cumul8 sammelt nicht nur Daten (Stufe 1: macht auch IBM, SAP, etc.), wertet sie nicht nur aus (Stufe 2: äquivalent wie Splunk, etc.) sondern visualisiert sie auch (Stufe 3 und Alleinstellungsmerkmal von Cumul8)

3.) Kunden:
Bisher gibt es 2 Kunden im Entertainment-Bereich (EA und Disney) und aktuell ist man mit mehreren im Manufacturing-Bereich im Gespräch. Bei einem sind die Gespräch wohl schon sehr weit fortgeschritten. Insgesamt sind es aktuell eher kleine Projekte, die ja auch nur kleine "Customizing"-Kosten nach sich ziehen oder mit sich bringen. Aber das soll sich ändern. In der Tat gibt es wohl Organisationen oder Kunden oder was auch immer, die helfen wollen, die Produkte von Cumul8 weiter bekannt zu machen.

Bei einem Kunden hat man sich die Customizing-Kosten von 100k geteilt, weil sie entsprechend für die Weiterentwicklung des Produktes stehen und somit für Gener8 einen weiteren Kundenkreis eröffnen (es ging wohl um einen Kunden im Manufacturing-Bereich – glaube ich. D.h. vielleicht hat man da auch schon bereits einen Vertrag in trockenen Tüchern - we will see)

4.) Revenue-Modell:
Das war ein sehr wichtiger Punkt für mich. Prinzipiell gibt es Customizing-Kosten und Service-Fees. D.h. nach Einführung des Produktes zahlen die Kunden in regelmäßigen Abständen einen gewissen Obolus. D.h. mit der Zeit werden die Einnahmen steigen und hoffentlich bleiben die Kosten hierfür bei nahezu null. D.h. Gross-Margin ist hier nahe 100% und Tendenz immer weiter steigend!

5.) Grundsätzliche Financials:
Ich bin nicht sicher, ob die Jungs das Pricing richtig hinkriegen. Ich schätze auch, dass mit den IT-Cracks die Customizing-Kosten so niedrig sind, weil die Jungs so gut sind. Ob man dann nicht höhere Preise aufrufen sollte? Ich kann es nicht einschätzen und muss den Jungs einfach vertrauen! We will see!


Gener8:

Nach meinem Verständnis ist der FFD-Deal so gut wie durch. Man wartet zwar noch auf eine Unterschrift, aber die scheint wohl auch bald zu kommen (nicht offiziell bestätigbar, aber sicher, so drückte sich Ken mehr oder weniger aus). Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind neben der 1 Mio US$ bereits auch andere Mios. geflossen, die bei Scheitern zurückzahlbar wären…. Dies unterstreicht zusätzlich den Willen von FFD, diesen Deal abzuschließen.

Zudem bleibt die zukünftige "New-Co" in den Händen und unter Kontrolle von den Kanadiern. China wird oder spielt aber im 3D-Business bereits heute eine wesentlich größere Rolle als die USA.

Was die Transfer-Zeit von Wissen zur Bearbeitung von Filmen angeht, so schätzen die Chinesen das wesentlich optimistischer ein, als die Kanadier. Ich hoffe, hier gibt es zukünftig keine Probleme.


Reelhouse:

1.) Grundsätzliches
Reelhouse hat wohl im Vergleich zu anderen Portalen einige Vorteile. "Es löst wohl Probleme", die andere Lösungen haben. Das Interesse ist wohl sehr groß und man spricht hier u.A. nicht nur mit Filmfirmen, sondern auch mit wirklich großen Namen der Internetfirmen. Namen wurden genannt, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich öffentlich war und ist.

2.) Bewertung von Reelhouse
Durch die Zukäufe von Anteilen an Reelhouse hat man selbst die Bewertung von Reelhouse erhöht (ehemals nur 1 oder 1,x Mios wert; aber durch die Erhöhung um x% zu 1,x Mio. wurde der Wert auf 4 oder mehr Mios. erhöht) und man MUSSTE dadurch die Bewertung für die Bilanz und damit für den Abschluss anpassen. Man hätte es gerne vermieden, aber es ist Rechnungslegungsvorschrift (IFRS) ohne Wahlrecht. D.h. keine beabsichtigte Schönung der Bilanz oder des Quartalsabschlusses.

3.) Weiteres Vorgehen
Man will und wird Reelhouse wohl zeitnah verkaufen. Nach meinem Verständnis sind auch hier die Gespräche weit fortgeschritten und ggf. gibt es hier auch schon etwas (fast?) Abgeschlossenes. Die Bewertung eines unabhängigen Hauses liegt wohl irgendwo zwischen 3 und 300 Mio (Beides Übertreibungen, die nicht realisiert werden)

Ich glaube, dass das Business alles in Allem gute Fortschritte macht und man sicherlich in der nächsten Zeit noch mit guten Nachrichten aufwarten wird. Allerdings kommen mir die Jungs auch in manchen Beziehungen noch etwas "ungeübt" vor. D.h. dass sie keine Mitteilung über die Cumul8-Kunden rausgaben, dass der Vergleich mit der Splunks-Bewertung nicht so intelligent war bzw. ganz anders ankam als beabsichtigt, etc.
Meine größte Befürchtung ist, dass sie irgendwann Liquiditätsprobleme kriegen könnten. Das ist das, was mich am meisten beunruhigt. Auf der anderen Seite ist das Engagement und die Bereitschaft alles zu geben sowie der Glauben an das Unternehmen riesig. Und das zieht sich durch die gesamte Firma!

So, vieles hatten andere hier schon beschrieben, aber ich dachte, es fehlen bei der ein oder anderen ein paar Details.

Mir hat der Vortrag, die 3D-Animationen sehr gut gefallen. Die Jungs sind sehr fokussiert und ich glaube, alle in der Firma haben den richtigen Spirit! Das Risiko bleibt existent, doch die Aussichten sind gigantisch. Und Fortschritte sind klar erkennbar.

Ich gehe noch 1-2 Stück nachkaufen….

So long!
 

750 Postings, 4551 Tage trenncost@schelling

 
  
    #3065
09.06.14 11:43
Hallo. Tipp für Sizilien? Überlegen gerade in ein paar Tagen dahin zu fliegen. BM? Wäre hilfreich. Danke.  

6912 Postings, 4262 Tage UnexplainedKursprognose

 
  
    #3066
1
09.06.14 14:02
An Liquiditätsprobleme glaube ich nicht. Die haben gezeigt, dass sie mit Geld umgehen können und nicht aufs Blaue hinaus investieren. Die 15 Millionen werden kommen und das 3D Geschäft wird profitabel werden, da bin ich absolut sicher.

Natürlich könnte der Kurs nochmal unter die 0,6 gehen, wenn keine großen Meldungen kommen und bis das ganze erhebliche Gewinne einspielt wird wirklich noch Zeit vergehen.

ABER: ReelHouse wird sicher nicht für 3 Millionen verkauft werden. Das muss schon was kosten, damit die Großen die Plattform überhaupt ernst nehmen. Wenn das Ding verkauft wird, gehe ich von einem minimalen Verkaufspreis von 30-60 Millionen aus, d.h. zumindest ein Vielfaches dessen, was investiert worden ist. Wenn der Deal kommt, wo wird dann der Kurs stehen ;-) ? Ich gehe mal mindestens von einem Faktor zwei aus. Hat jemand Rory gefragt, ob er die Kohle als Dividende ausschütten würde? ^^

Hier sind erhebliche Kurssprünge alleine schon durch Gerüchte drin. Wenn ReelHouse ernsthafte Verhandlungen bekannt gibt, lautet die Spekulation 3-300 Millionen und ich bin jetzt schon gespannt auf die Peaks

Ob Cumul8 der große Bringer werden wird - keine Ahnung - aber das Gesamtpaket sollte derzeit einen EUR mindestens rechtfertigen (z.B. wenn man die Einzelteile verkauft).

Verzehnfachung? Keine Ahnung, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass auf Jahressicht jemand Geld verlieren wird, wenn er für einen Euro kauft.

=> ich werde wieder alle guten allgemeinen Ratschläge zu Aktien von AM in den Wind schießen, ggf. auch 30% Minus aushalten und vielleicht nochmal meinen Schnitt senken.

Es soll ja auch spannend bleiben ;-)  

156 Postings, 3844 Tage FrymanMein Dank ans AußenTeam Ei8ht

 
  
    #3067
1
09.06.14 14:45
Dass sogar eher skeptisch Eingestellte nach einem persönliche Treffen nun nachkaufen möchten hat schon in sich Aussagekraft. Danke, dass ihr hier eure Eindrücke und vorort gewonnen Erkenntnise mit uns teilt. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir hier eine Nervenprobe nach der anderen hinehmen mussten. Das schweißt zu sammen. Zumindest empfinde ich das hier so. Und dieses Forum ist (sicher auch weiterhin) eine tolle Wasserstandsprüfung jenseits des Börsenkurses. Ich denke nach wie vor (und jetzt noch sicherer), dass es Sinn macht in den nächsten Monaten die Ei8ht-Posi auszubauen und sich nach eineigen Jahren davon ein Haus zu kaufen oder Millionär zu nennen ;) ... also, sobald A.M. von Vertrauensverlust oder Kursbedingten Verkaufsempfehlungen spricht, ist das für uns ein klares Kaufsignal im Tal, oder!? ^^  

43 Postings, 3943 Tage Chris_QIn Canada

 
  
    #3068
09.06.14 22:00
Minus  9% bei 6500 Volumen. Dort scheinen sich die positiven Aussichten noch nicht rumgesprochen zu haben. Können morgen nochmal günstige Einstiegskurse sein.  

16295 Postings, 4058 Tage deuteronomiumich habe so meine Zweifel,

 
  
    #3069
1
10.06.14 09:30
Vertrauensvorschuss? .....wenn man Euch so reden hört, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Herr Kablenz
konnte auch gut reden - und? Nun wisst ihr nicht wer dieser Mann ist ? Er wollte Luftschiffe bauen in Brand. Puff das war eine Seifenblase. (115 Millionen Euro Fördermittel/Steuern unter Minister Stolpe verballert, aber dicke Pension)
Naja träumt weiter, so wie ich im leicht grünen Bereich bin, wird verkauft.
und tschüss !
   

1088 Postings, 4717 Tage spiritaustralia 2deuteronomiu,

 
  
    #3070
1
10.06.14 09:55
na dann mach das mal, hoffe nur für dich, das du aus DEINEM "Desaster-Invest" was gelernt hast. Der Hot Stock Bereich scheint dich ja wohl Mental zu überfordern. Versuch es doch mal mit nem Sparbuch, Tagesgeld oder einer Lebensversicherung, da läßt es sich dann auch besser schlafen.
Gruß Spirit  

16295 Postings, 4058 Tage deuteronomiumsparbuch wäre nicht schlecht

 
  
    #3071
10.06.14 10:04
auch nach Jahren hast du dein ganzes Geld noch   -  und nicht die Börse/Banken.

G8 beste Beispiel: News 240% im guten Gewissen ein Kauf. ha,ha,ha, was die Zeitung schreibt und
nein! -das ist kein Gewinn.

Kennt Ihr das Märchen, "Des Kaisers neue Kleider"  
:-)  

1088 Postings, 4717 Tage spiritaustralia 2deuteronomiu,

 
  
    #3072
10.06.14 10:11
drum sag ich ja, hoffentlich hast du wa draus gelernt.
Gruß Spirit  

16295 Postings, 4058 Tage deuteronomiumKurs 0,72 : 0,75

 
  
    #3073
1
10.06.14 10:13
meint ihr wirklich dieser Kurs aus Frankfurt ist echt. Ihr sollt alle überteuert kaufen. Ja, wär es nicht merkt.
Um 15:40 habt Ihr dann einen besseren Kurs, kauft dann, wenn ihr G8 unbedingt haben müsst.

So läuft das hier in D.                                   Abzocke pur !    

961 Postings, 4279 Tage schellingDisney

 
  
    #3074
10.06.14 10:16
Der erste Key Account für Cumul8 (aus dem Filmbereich) kann m.E. eigentlich nur Disney sein.  

16295 Postings, 4058 Tage deuteronomiumhätte, könnte u.v.m.

 
  
    #3075
10.06.14 10:25
wie war der letzte Kurs in Kanada ? Bestimmt nicht bei 0,75 den sollst du aber bezahlen.

Die Bank kauft dann mit deinem Geld bei 0,69 heute Nachmittag die Aktien ein. Gewinn der Bank
6 Cent/Aktie.

                                                         Halloooooooooooooooo ?

mir reicht es für Heute,
und Tschüss!  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben