Eight Solutions (vorm. GENER8)


Seite 101 von 211
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16
Eröffnet am:12.12.13 00:04von: ballyAnzahl Beiträge:6.26
Neuester Beitrag:25.04.21 02:16von: KarolinuxcraLeser gesamt:1.070.675
Forum:Hot-Stocks Leser heute:436
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 211  >  

835 Postings, 4166 Tage SpreeblickSanthera hatte ich mir Montagfrüh angeschaut

 
  
    #2501
22.05.14 22:30
War ein Tipp in einem anderen Thread. Da dachte ich: puh, die ist schon so stark am Freitag gestiegen, da lasse ich die Finger von. Die muss sicherlich erst einmal wieder korrigieren. Tja, hätte man mal Montag bei 6 EUR zugeschlagen. So schnell wären es 300% plus. Hätte hätte Fahrradkette...
Aber ist schon irrational, wie das da abgeht. Da lobe ich mir lieber einen langsamen Aufstieg und hoffe, dass Gener8 nicht so explodiert. Denn normalerweise implodiert das dann auch schnell wieder. Hatte aber schon 2 solcher verpassten Chancen dieses Jahr, weil zu früh verkauft, co.don hatte ich bei 1,41 EUR und dann nach einem Absacker +-0 verkauft (jetzt 3,67 EUR) und einen Schein auf Dialog Semiconductor mit +20% bei 0,58 EUR verkauft (jetzt 2,45 EUR).
Sorry für den Ausflug ins Fremde, aber ich werde Gener8 eben auch aus diesem Grund halten. Wenn ich von einer Firma überzeugt bin, dann sollte ich auch die nötige Geduld mitbringen. Hätte mir bei den anderen Titeln einiges gebracht.  

52 Postings, 3803 Tage Hellforceone:)

 
  
    #2502
22.05.14 22:40
Ja, das ist wirklich Kunst solche Perlen zu finden. Wollte nur sagen, dass bei uns diese Raketen bis dahin leider schon am Boden explodiert haben und untergegangen sind. Wir sitzen in dem selben Boot, glaube mir, ich möchte auch nur das was Du möchtest oder allen hier. Wenn G8 in den nächsten 5 Jahren die Hälfte der Leistung so eines Düsenjets hinhauen würde dann wäre ich schon TOP zufrieden! :) natürlich diejenigen kann ich wohl verstehen, die in G8 schon bei 0,25 eingestiegen sind. Tolle Geschichte, umso besser, wenn's weitergeht. ;)  

2 Postings, 3787 Tage FastlinerLöschung

 
  
    #2503
1
22.05.14 22:46

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.14 10:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - reine Werbe ID

 

 

52 Postings, 3803 Tage Hellforceone:)

 
  
    #2504
22.05.14 22:48
Klar und schön, dass du die gefunden hast, auch wenn das Ergebnis ausblieb. Ich wollte auch nicht unbedingt über andere Titeln sprechen, nur wollte bisschen darauf hinweisen, dass ich - und noch paar Leute hier - Pech mit den erwähnten Aktien gehabt habe,  während anderen vom Stuhl hauen :o))) ich blieb aber auch G8 treu und glaube auch an die Firma. Also Sorry nochmals, hier geht's um G8!!! :) hoffentlich Morgen kriegen wir auch bisschen Vorgeschmack davon was 8 drauf hat :)  

1074 Postings, 3839 Tage harry54Fastliner@ Hai ko

 
  
    #2505
23.05.14 04:47
Hallo Fastliner wollte mit den Wert
anschauen aber unter dem Kürzel
ist leider nichts zu finden
Gruß Harry  

186 Postings, 3810 Tage Andyberlin31Das Treffen...

 
  
    #2506
1
23.05.14 06:43
...wer von euch ist dabei? Ich habe leider keine zeit :-(...den Meister hätte ich zu gern mal persönlich gesprochen.
MICH würde mal interessieren, wo gener8 die Aktie selbst sieht und in welchem Zeitraum. Man muss ja dort eine Vision haben...also 5 Euro bis Ende 2020 oder doch schon 30 Euro bis Ende 2016 oder oder...es muss ja eine Art Businessplan geben :-)

Abweichend: Ja ist schon irre....wie entdecken die Leute solche Raketen VOR Explosion? vor allem so kurz davor...nicht schon 3 Jahre vorher. (Santhera)
Und wie entdeckt man solche threads hier?

Warum empfiehlt Maydorn keine anderen Titel? Nun dieser Börsenbrief ist für Technologie- und Wachstumsaktien, sprich er ist schon für spekulativ orientierte anleger. Wer Maydorn folgt sollte Risikofreudig sein.
Ich habe von Gener8 nur wenige Aktien...traue mich nicht nachzulegen. WOBEI 5000 x 30 euro schon nett wäre Ende 2016 oder so:-)
Ich würde dem meister direkt einen Bonus überweisen :-)  

110 Postings, 3991 Tage mcsokobanAndyberlin31

 
  
    #2507
1
23.05.14 07:31
Also der CEO R. Armes von Gener8 sieht sich in ca. 2 Jahren auf Augenhöhe mit dem Kurs von Splunk oder Tableau, nachzulesen unter:
www.gener8.com/invest/updates/2014-03-31-march-2014-15  

186 Postings, 3810 Tage Andyberlin31Krass....

 
  
    #2508
1
23.05.14 08:06
...kaum zu glauben dass das möglich ist. hat mal einer eine Glaskugel?

DAFÜR kann man Kapital natürlich auch mal 2 Jahre binden. Langsam bin ich auch so davon überzeugt, dass hier ein top Wert heranwächst, dass ich ggf. alles auf dieses Pferd setze...Haus, Auto, Bargeld...alles beleihen, dann rein in Gener8. Ihr habt doch sicher auch alle 10-20tsd. investiert? Ist jemand 6stellig drin? Was mich wunder, AM hat auch nur sehr wenig Aktien, zumindest im offiziellen Depot? Ob er privat 7stellig investiert ist? Ich meine, aus einer Mio. 30 Mio machen lohnt sich schon :-)  

110 Postings, 3991 Tage mcsokobanAndyberlin31

 
  
    #2509
1
23.05.14 08:20
Ob das so kommen wird und wann genau das weiß niemand. Das nächste Ziel wären mal Kurse von >1,- €. Alles hängt wohl vom möglichen Erfolg der Big-Data-Sparte Cumul8 ab und dort sind wir erst am Anfang.  

224 Postings, 3884 Tage Shodaw@Andyberlin

 
  
    #2510
23.05.14 08:35
AM hat mit gener8 mehr als 25% seines Depots investiert.

Das ist schon sehr viel und sollte auch für dich eine realistische Grenze sein.

100% sicher ist leider nichts. Und deshalb sollte man auch nicht nur auf einen Wert setzen, sondern verschiedene Sektoren ins Auge fassen.
Das sieht man am besten am SolarDepot von M. Kaum gehts dem Solarsektor schlecht, rauscht alles gegen süden.
Da ist das technologie depot etwas besser dabei, ist aber immer noch sehr anfällig und risikoreich.

Aber am Ende ist das jedem selbst überlassen, wie viel man investiert.

 

330 Postings, 3926 Tage 08yangoBin mal gespannt

 
  
    #2511
23.05.14 08:53
wie AM die meiner Meinung nach positiven und da stimme ich @Spreeblick zu, Nachrichten über den Artikel im MidasLetter deutet. Bin mir sicher, dass er sich in nächster Zeit bemerkbar machen wird;-]  

1074 Postings, 3839 Tage harry54Augenhöhe

 
  
    #2512
23.05.14 09:01
Mit Splunk oder Tableau
Die Kurven fahren Achterbahn
Na dann festhalten
Grüße Harry  

64 Postings, 3851 Tage gauchito10Komisch...

 
  
    #2513
23.05.14 09:13
Ich kriege den midas letter nicht auf?! :(  

224 Postings, 3884 Tage Shodawmidas

 
  
    #2514
23.05.14 09:52
Der Midas Letter wurde von gener8 Investoren überrannt. :D  

1074 Postings, 3839 Tage harry54Midas Letter@Shodaw

 
  
    #2515
23.05.14 09:59
Ihr macht Witze ich dachte es geht
los
Harry  

6912 Postings, 4263 Tage UnexplainedEs wird Zeit,

 
  
    #2516
23.05.14 10:18
dass das Ding in diesem Monat wieder über einen Euro geht und nachhaltig über 90 Cent bleibt, damit das Anlegervertrauen wiederhergestellt wird.

Mich würde mal interessieren, was ein durchschnittlicher Cumul8 Kunde an Umsatz in die Kassen spült? Hat jemand ne Vorstellung?

 

835 Postings, 4166 Tage Spreeblick@unexplained

 
  
    #2517
2
23.05.14 10:29
Rory meinte in dem Interview ja, dass wir zwar nicht mit 30 Mio bis Ende des Jahres rechnen können, es dann aber signifikant hoch geht. Wenn es gut anläuft, warum sollen nicht 50-100 Mio USD nächstes Jahr drin sein? Bei deutlich niedrigerem Headcount (geht ja in die Newco über) und Kosten. Wenn... und die Betonung liegt auf wenn, die Eishockeyschläger-Kurve kommt, wie Rory es im Interview sagt, dann ist 2015 vielleicht durchaus ein EPS von bis zu 1 CAD drin. Da kann man sich ausrechnen, was das für den Kurs bedeutet.
Aber es geht ja leider nicht immer so einfach, wie man sich das als CEO vorstellt. Da werden noch genügend Stolpersteine kommen, die einfach nicht vorhersehbar sind. Siehe die jetzige Situation mit der chinesischen Genehmigungsbehörde.
Fantasie ist aber durchaus da, das kann man sicherlich nicht abstreiten.  

6912 Postings, 4263 Tage UnexplainedZeithorizont

 
  
    #2518
1
23.05.14 10:35
Man darf nicht vergessen, dass die Entscheidungsfindung bei Enterprise-Kunden mindestens ein Jahr dauert, in der Regel sogar deutlich länger. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so schnell diesen Umsatz hinkriegen. Nicht weil ich es ihnen nicht zutrauen würde, aber ich kenne das rumgeeiere von Unternehmenskunden.

Hier noch ein Artikel aus dem Handelsblatt für BigData Anwendungen:

http://www.handelsblatt.com/technologie/vernetzt/...uter/9919316.html

Ich sammle derzeit Beispiele. Wenn die BigData verkaufen wollen, müssen sie einfach zu verstehende Anwendungsbeispiele bringen.  

224 Postings, 3884 Tage ShodawPreise

 
  
    #2519
3
23.05.14 10:37
Das lässt sich sehr schwer sagen.

Splunk verlangt für ihre Software 1800$/GB/Tag, einmal pro Jahr.

Das bedeutet, dass du als Kunde pro Tag ein GB an Daten von Splunk analysieren lassen kannst.

Der Preis fällt aber exponentiell, das heißt, ein TB an Daten kostet keine 1.800.000$, sondern deutlich weniger. Aber ein TB an Daten ist auch keine große Menge. Vor allem nicht im 3D Filmgeschäft.  

6912 Postings, 4263 Tage UnexplainedAber mal im Ernst

 
  
    #2520
23.05.14 10:55
wo fallen so viele Daten an, wo es sich lohnen würde sie zu analysieren?
Google, Facebook und die NSA mal ausgenommen.

Die meisten sind ja schon mit ihrem CRM überfordert und nutzen die Auswertungsmöglichkeiten nur minimal.

Wo geht BigData los? Ein TeraByte kann ich auch noch locker in einer Oracle Datenbank verwalten. Und auch wenn es mehr sein sollte: Die meisten Anwendungen brauchen kein RT, da rechnet der Computer halt einen Tag, na und?  

224 Postings, 3884 Tage ShodawOracle

 
  
    #2521
23.05.14 11:01
Klar kannst du dein TB in eine Oracle Datenbank stecken. Macht man dann auch immer noch.

Das ist aber auch nicht der Sinn und Zweck von Cumul8. Ist schließlich keine DB.

Du kannst deine Daten aber analysieren. Informationen rausziehen. Google mal nach "logstash kibana" und geh dann auf Bilder.
Das geht auf jeden Fall mal in die Richtung Cumul8.

Und sowas bringt auch bei Unternehmen die nicht Google oder Facebook sind etwas.  

64 Postings, 3851 Tage gauchito10@Unexplained

 
  
    #2522
1
23.05.14 11:13
1. in die Film-, Pharma-, Finanz- (Banken), IT-Brache... usw!
2. tue dich mal informieren zuerst
3. ein bsp. aus der pharmabranche... klinische studien brauchen eine menge an daten - oracle stürzt oft bei so sachen ab, oracle muss ständig die grösser erweitern, oracle tut nur die daten speichern nicht analysieren!

Nur so als kleine info für dich... weiteres findest du im internet ;) apropo datensammlung, hehe

gener8 wird sich durchsetzen, sie werden kunden aquirieren und dann können sie von google oder jemand gekauft werden... also ich wird diese aktien lang, sehr lang behalten :)  

154 Postings, 3886 Tage ThePhysicistVielleicht darf ich an der

 
  
    #2523
4
23.05.14 11:37
Stelle als Physiker mal etwas zu dem Big Data Gebiet sagen. Beispielsweise auch in Wissenschaft und Forschung, sowie bei jeder Art von Messung, Umfrage, Datenerhebung im weitesten Sinne, nehmen die Datenmengen immer größere Ausmaße an. Ich meine nicht nur ein bisschen mehr, sondern so richtig richtig viel mehr Daten kommen rein.
Dies ist zum einen den immer leistungsfähigeren Datenerfassungen (automatisierte Abläufe, Messungen, etc.) zu verdanken und zum anderen der immer besseren Technik, die diese Datenmengen überhaupt aufnehmen, speichern und verarbeiten kann. Dabei gibt es nur ein ganz grosses Problem: man stelle sich 100 Datenpunkte vor, die kann man bequem überblicken, graphisch darstellen, analysieren. Jetzt werden es 10^6 Datenpunkte, da wird die Sache schon schwer, die (graphische) Darstellung passt nicht mal mehr auf ein Blatt Papier, überblicken auch fast unmöglich. Der einzige Ausweg ist dann die Statistik, die versucht aus grossen Datenmengen Kernaussagen und wichtige Parameter zu isolieren und untersucht wie sich diese durch neue Daten ändern. Dabei ist natürlich die Echtzeitentwicklung in vielen Branchen sehr von Interesse. Jetzt werden es 10^9 Datenpunkte, die normale Analyse Software gibt auf, die bestehenden Algorithmen sind zu unflexibel und schwerfällig, Echtzeitanalyse mit existierenden Systemen kaum möglich.

Was vielleicht genau der Ansatz von Cumul8 ist, ist nun die riesigen Datenmengen, die der Nutzer der Software garnicht sehen soll (sonst wird ihm schlecht) für den Nutzer in verständlicher Form Anhand von Kernaussagen, entscheidenden Parametern und graphischer Aufarbeitung überschaubar zu machen. Was bringen mir als Chef einer Firma alle möglichen Informationen einzelnen Bereiche zum Stand eines Projektes, wenn der Kunde anruft und fragt wie es vorangeht. Da möchte ich ihm auch nicht jeden Ergebnisbericht und jede Messung der einzelnen Abteilungen vorlesen, sondern ich möchte meine Datenanalyse Software starten, den Kundennamen eingeben und dem Kunden sagen, ihr Projekt ist zu 80% abgeschlossen und wir können in 2 Wochen einen Termin zur Fertigstellung vereinbaren. Diese Informationen hat die Software für mich als relevante Größen aus all den Daten und Fortschrittsberichten gesammelt.
Auf der Datengrundlage sollen ja Entscheidungen getroffen werden, da auch hier Zeit pures Geld ist, hat natürlich derjenige einen Vorteil, der seine Entscheidungen früher treffen kann, da seine Datenauswertung in Echtzeit dank starker Cumul8 Software möglich war.

So, entschuldigt den langen Text, aber ich denke wie die Jungs das richtig anstellen, ist da viel viel Spielraum nach oben. Wenn erstmal mehr Firmen auf den Geschmack der Datenaufbereitung dieser Art kommen, erhöht sich das Potential noch dazu.  

6912 Postings, 4263 Tage Unexplained@Gauchito: Abgrenzung

 
  
    #2524
3
23.05.14 11:38
Die Analyse von Datenbankinhalten gab es ja schon immer. Mit ein paar SQL Befehlen kannst Du Daten aggregieren und als Bildchen ausgeben lassen. Die Visualisierung von Daten ist kein besonderes Merkmal von BigData.

BigData fängt da an, wo eine normale Datenbank zu klein ist oder der Echtzeitbezug da sein muss.

Wenn es z.B. um klinische Studien geht, reden wir auch nicht über Terabytes an Daten (es sei denn es sollen zufälligerweise MRT´s analysiert werden). Terabytes fallen im Regelfall nur dann an, wenn Bild- oder Videomaterial mit gespeichert werden soll. In der Regel ist das Bildmaterial aber nicht Gegenstand der Analyse, sondern hier geht es um die Sammlung irgendwelcher Laborwerte oder die Erfassung von Fragebögen. Das sind maximal Textfelder, oft auch nur Integer oder Real Zahlen bzw. Boolsche Ausdrücke, die dann nur ein Byte belegen.

BigData ist eigentlich nur dort eine wirkliche Herausforderung, wo automatisiert massenweise Daten erfasst werden. Aber auch hier ist nicht alles BigData. Nimm doch nur mal die Analyse der Zugriffsprotokolle auf Websites. Das ging auch schon ohne BigData ziemlich gut.

Ich finde, dass der begriff zu einem Modewort geworden ist und 95% von dem was heute als BigData bezeichnet wird eigentlich eine ganz normale Datenspeicherung und Analyse ist.  

6912 Postings, 4263 Tage UnexplainedPS

 
  
    #2525
23.05.14 11:40
Ich will damit nicht sagen, dass es keine sinnvollen Einsatzbereich gibt. Ich will lediglich darauf hinweisen, dass vieles in einen Topf geworfen wird.  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben