EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 82 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 15:30 | von: Unexplained | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 1.992.936 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.408 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 | | 83 | 84 | 85 | ... 371 > |
- From a cash perspective - things look good for 2016 both from the Prime royalty and our plan to be cash flow positive on sales by mid year.
- I am currently work on 6 phases for 4 clients. I two new very close and couple more at first interested meeting phase. We are learning about our sales process and how to speed it up - each new client we talk with is teaching us how to better close the sales. So think what you like but I feel confident in the product we are selling and the interest in that product
Bis kurz vor Weihnachten hieß es noch, dass 10 Kunden erreicht werden würden. Nicht mal die Hälfte wurden geschafft. Dann hieß es, dass zwei Kunden im Januar kommen werden, auch dieses Ziel wurde verpasst. Ich habe aufgrund dieser Aussagen im Dezember noch ein paar Stücke nachgekauft, was offensichtlich ein großer Fehler war.
Mal ehrlich: Anfang Dezember muss klar gewesen sein, dass das mit den 10 Kunden nichts mehr wird. Wenn man da so nah dran gewesen ist, hätten sie eigentlich im Januar kommen müssen und es kam gar nichts!
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich mache Rory keine Vorwürfe, denn Vertrieb kann grausam sein, aber irgendwelche Umsatz-. oder Gewinnprognosen haben bei ihm noch nie ansatzweise gestimmt. Insofern macht er jetzt das Richtige und hält sich soweit wie möglich bedeckt.
Und nochmal für alle zum besseren Verständnis: Mit Totalausfall meine ich meine galaktischen Verluste und die Tatsache, dass ich die Scheine nicht verkaufen kann, ohne den Kurs gegen null tendieren zu lassen. Da ich die Kohle nun innerlich abgeschrieben habe, bin ich entspannter und kann eigentlich nur noch positiv überrascht werden.
Ob die Firma diesen Kurs lange durchhalten kann ist schwer zu sagen. Sie haben wenig Cash, Schulden, faktisch keine Neukunden und die Kapitalerhöhung hat auch nur zum Teil geklappt. Keine Ahnung wie lange sie das durchhalten können.
Auf der anderen Seite: Wenn sie jetzt zumindest mal jeden Monat einen neuen Kunden vermelden können, kann sich die Stimmung natürlich auch wieder schnell ändern.
I am continually being asked to publish revenue forecasts. There are large, established companies that do this, but we are not ready to share our yearly projections as we are still a new company.
Also: Keine Umsatzziele - und wie gesagt, bezweifle dass er diese dann per Mail bekannt gibt.
Ich bin auch mit - für meine Verhältnisse - nicht unbeachtlichen Anteilen investiert. Aber es nützt nichts, der Verlust ist zu groß um jetzt die Reißleine zu ziehen. Daher abwarten und Rory seine Arbeit machen lassen. Bin gespannt wo wir Ende des Jahres stehen - Top oder Flop
Habe das die letzte Zeit beobachtet, die offenen Stellen standen zuletzt kurzzeitig bei 3 nun sind Sie wieder bei 5. Das schwankt fast wöchentlich.
Ich werte das positiv, denn für was bräuchten sie mehr Personal wenn da nichts nachkommt.
Bei Gener8 haben sie auch dauernd Personal gesucht und sind niemals profitabel geworden.
Kann auch sein, dass sie dauernd Leute verlieren und daher ersetzen müssen.
Neueinstellungen ohne neue Kunden bedeutet immer höhere Kosten und damit höherer Cash Burn.
Bleibt doch bitte mal realistisch!
Man muss sich mal vorstellen, dass Rory es geschafft hat uns zu überzeugen. Trotz eines katastrophalen Kursverlaufes. Verliebe dich nie in deine Aktien. Zu spät. Ob es jetzt wirklich was schlechtes ist, oder ob zum Schluss doch der alte Kastolany-Grundsatz "Kaufen, 20 Jahre schlafen legen, freuen" stimmt, weiß doch jetzt noch niemand. Prinzip Hoffnung hat voll eingeschlagen.
Ich bin hier genau deshalb dabei. Kontroverse wo man hinschaut. Mir macht das Spass. Die Entwicklung eines Unternehmens, welches eigentlich noch vor einem Startup einzugliedern ist, weil die ja ihr komplettes Businessmodell umgestellt haben und somit quasi wieder bei Null angefangen haben, zu sehen und drauf zu wetten, dass meine Guts diesesmal richtig liegen.
Euch allen einen schönen Sonntag und schreibt fleißig eure Meinung damit ich was zu lesen haben ;)
LG,
donsilen
Steinigt mich nicht, bin selber angenervt, dass bisher nichts gehalten wurde von den Ankündigungen. We will see....
"working on a Reelhouse right now (some very cool things in that world that I hope to talk through in greater detail
working on a transportation one - have the verbal and now just working on getting approval to NR
the ones I talked about in January are all active just taking their time to commit. We are learning about the sales process (more how to get them from verbal yes to contract)
My goal is to make you a bit happier in the next 10 days.
We will get stuff going next week."
Außerdem: Solange nicht die Meldung kommt, dass RH versilbert werden konnte, interessieren mich News zu diesem Thema nicht.
Gruß Spirit
Nun gut, sehen wir mal, was die nächste News bringt.
Gruß Spirit
Ob das nun geschenktes Geld ist wird sich relativieren, wenn das Ding in den kommenden Tagen bei 0,15x EUR steht. Es gab ja auch Leute, die haben sich unheimlich gefreut für 0,3 EUR was bekommen zu haben.
Derzeit sehe ich nicht wo die positiven Impulse herkommen sollen. Vielleicht vermelden sie ja tatsächlich einen neuen Kunden, dann aber mit Sicherheit wieder ohne Umsatzzahlen, d.h. die News wird wertlos verpuffen. Erst wenn eine gewisse Kontinuität bei der Kundengewinnung sichtbar wird, könnte sich das ändern.
Das jetzige Börsenumfeld tut sein Übriges. Kurse unter 0,1 EUR halte ich derzeit nicht mehr für abwegig.
Gruß Spirit
Und einen selbstsicheren Eindruck macht er keineswegs, sonst würde er mal mit Umsatzprognosen rüberkommen.
Wusste nie, was ich aufmunterndes Schreiben könnte. Ausser das die frustrationsgrenze hier auf steigende kurse hoffen lässt ... Die Lage bei unexplained tut mir leid, gerade weil er bei dem unternehmen ein experte ist. Spirit, du bist die gute seele. Schaut mal auf dem gesamtmarkt, da ist eight solutions doch gerade ein entspanntes invest.
Ich lass die dinger in meinem depot liegen, hoffe auf bessere zeiten. Und wie hier schon oft erwähnt anscheinend hop oder top.
Vielleicht wird der ganze lange Frust bei Euch mal wohlwollend aufgelöst. Netter thread hier!
Im Übrigen scheint sich hier das Desaster dank fallender Qualitätstitel wie Tesla, CoBa und die DB wieder auszugleichen :-)