EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 32 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 15:30 | von: Unexplained | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 1.991.220 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 662 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 371 > |
(Gibt auch was anderes im Leben außer Börse)!
Gruß Spirit
Habe leider keine Infos zum FreeFloat, aber besonders groß scheint er nicht zu sein (im Gegensatz zu Slyce, wo ja jeden Tag richtig Volumen gehandelt wird).
Bally meinte er würde jetzt nicht kaufen, weil die Stimmung im Arsch sei, aber genau das ist eigentlich der Zeitpunkt wo man zuschlagen sollte, insbesondere, wenn das Abwärtsrisiko überschaubar ist.
Und die Bude hat ja einige Assets, die sich vergolden lassen:
1. Sie haben ein paar Millionen Cash
2. Sie haben regelmäßige Einnahmen von ein paar Millionen
3. Die 3D Software könnte sicher an die Inder verkauft werden. VK Preis würde ich mal auf 2x 5-Jahres-Deal schätzen, d.h. ca. 15-20 Mio.
4. RH bringt auch im Worst-Case-Fall vielleicht 5 Mio im Fire Sale
5. C8 Produkte dürften sich auch für ein paar Millionen versilbern lassen.
D.h. selbst bei einer Zerschlagung des Unternehmens sollte ohne größere Schwierigkeiten ein Betrag herauskommen, der die derzeitige Bewertung übersteigt.
Solange die nicht größenwahnsinnig werden (und bislang sah es nicht danach aus), können die mit C8 experimentieren, ohne den Wert der Bude signifikant zu verringern.
Frag mich was das soll und warum sowas gemacht wird?
Schwer erträglich und allmählich geradezu gespenstisch das Geschehen an der sog. Heimatbörse.
Bei diesem Null-Volumen ist an einen Wechsel des Handelsplatzes gar nicht zu denken.
Nachdem die ihren Personalstock gefleddert haben, wäre jetzt die beste Chance da :)
Ob sie bei der Kommunikation etwas ändern oder im Lande ein wenig Werbung machen. Denke, mit diesen Zahlen wird die Aufnahme im Nasdaq schwierig :) War ja meines Wissens auch ein Ziel :)
Bei ES stand der Kurs über einem EUR, als der Titel noch zum dringenden Kauf angeraten wurde, d.h. -60%. Und so ist es mit vielen Werten.
Oder wie vorgestern der Sierra Wireless Tipp: "Nach dieser News kann der Kurs explodieren" und er ist abgerutscht :-). Das ist eine echte Leistung, dass über 90% seiner Empfehlungen ein fail sind. Ein Würfel ist da besser ^^
Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Titel, kann ich die Empfehlung bei ES aber immer noch nachvollziehen.
In seinen Berichten fehlt es aber IMMER an einer neutralen Grundhaltung und das sollte eigentlich Grundvoraussetzung bei einem Börsenbrief sein. Risiken werden faktisch nie diskutiert, bis auf die juristisch absichernde Floskel "Spekulativer Kauf mit Verlustrisiken"
Gerade bei amerikan. Titeln gehört dort immer ein Wechselkursrisiko mit rein. Der Euro ist über 4% gestiegen an den letzten Tagen. das schlägt vll nicht auf die kleineren Werte wie ES oder Slyce nieder. Aber sehr wohl auf andere in seinem Depot --> Tesla ist um 10 deswegen gefallen. Nasdaq +-0.
Das nächste: die Quartalsberichte werden nur oberflächlich von ihm wiedergegeben. Das ES über 170 Leute geschmissen hat oder andere Berichte daraus erfährt man gar nicht. Außerdem schreibt er auch schlicht die Unwahrheiten:
"Ein Großteil der Differenz aus dem Gesamtumsatz von 6,44 Millionen Dollar und den 5,8 Millionen Dollar von Prime Focus, also etwa 0,6 Millionen Dollar, dürfte auf das neue Kerngeschäft mit Cumul8 entfallen sein..." Das ist schlicht falsch...
und tiefer .
Nichts ist unmöglich und ich finde es auch etwas fahrlässig, dass er jetzt erst mit einem Stopp für C8 rüberkommt, wobei nach seiner Aussage ja fundamental alles besser als erwartet sei. Sollte jetzt die Grenze gerissen werden, dann könnten wir tatsächlich noch einmal kurzzeitig tief tauchen.
weniger Handelsvolumen und wenn
ES sich treu bleibt und weiter über alles ausschweigt , geht's runter .
Die Quittung gibt's jetzt .
Und mit News haben sie sich ja gebessert (C8 Indien etc.).
Geplant sind außerdem 10 Enterprise Kunden und die werden ja wohl nicht alle im Dezember kommen.
Denkbar ist alles, aber aus meiner Sicht wäre es ziemlich unvernünftig jetzt zu verkaufen.