EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 104 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 15:30 | von: Unexplained | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 2.000.683 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.073 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 371 > |
das ist ne alte Meldung
also alles viel schlimmer
heiliger bimbam
sorry
zeit fürs bett
die Daten verwirren mich auf der 8 seite
Ganz ehrlich: Ich habe mittlerweile große Zweifel, dass sie die Gurus der effizienten Visualisierung sind. Präse und Website sprechen nicht dafür und man konnte noch nie einen Wunderscreenshot sehen, lediglich verschwommen erahnen.
Rory schafft aber auch momentan keine Kaufargumente , die
letzten Zahlen sind vom November , gehts noch ?Warum hat man nicht im Februar Zahlen geliefert , schön im turnus , ich versteh's nicht !
Einzig gute ist , das wohl Ende April die Q4 Zahlen und der Jahresabschluß
kommen . Etwa ein Monat später , im Mai die Q1 Zahlen und dann schön alle
3 Monate die Q Zahlen folgen , spätestens dann sehen wir Schwarz auf Weiß
wie sich die Umsätze entwickeln . Aber im November kommen dann
die Q3 Zahlen und danach wahrscheinlich wieder bis April nichts und ob ich das nochmal mitmache , 5 Monate ohne Zahlen , wage ich mal zu bezweifeln .
Keine Kunden , keine Zahlen , keine PR , eine lieblos hingeschusterte Homepage und
Präsentation , quasi Null Handelsumsätze oh mann .
Kann mir hier einer nochmal Gründe zum Halten oder gar Kaufen nennen , danke ?
http://www.ncms.org/index.php/2014/11/...turer-increase-productivity/
Was allerdings Gegenwart ist, ist die wirklich grottige Website - komplett unverständlich, wie man so ein unfertiges Teil scharf stellen kann, und das als Firma, die sich mit Visualisierung beschäftigt.
Verstehe null, null, dass die nicht nachbessern - auch das hatte Rory in einem seiner Mails angekündigt. Allmählich weiß man wirklich nicht mehr so richtig, woran bei der Bude ist.
Einerseits: mega-optimistische Ankündigen von Rory, die immer wieder Mut machen.
Andererseits: der miese Kursverlauf, null Impulse, keine relevanten News, kein Volumen, kein Kundenvollzug, keine Zahlen.
Wer schließt diese immense Kluft? Wahrscheinlich hilft nur noch beten, am besten im blau-weiß-braun karierten Holzfällerhemd...
Was es aber gibt, sind Gründe nicht zu verkaufen.
Der mit Abstand wichtigste: Wer akzeptiert denn schon so ein Minus. Bei geht's wahrscheinlich mit gut 50% Miese vergleichsweise noch, aber auch für mich gilt: never ever!!
Und selbst wenn ich den immensen Schwund akzeptieren würde und schmeißen wollte, ich krieg die Dinge bei dem Volumen und meiner Stückzahl überhaupt nicht los.
Und dann gibt's noch - damit ist das alles nicht nur fatal - ein paar sachlich-fachliche, konstruktive Hilfsgrunde, zu halten:
# 15 Mio Shares im Management, 11 Mio. alleine beim Chef
# sie stellen Leute ein, und zwar heftig - bezogen auf die Größe der Bude
# sie sind Veterane und haben Erfahrung - und schon mal gezeigt, dass sie es können (hier allerdings - siehe oben - erste Zweifel)
Und dann gibt's halt noch die berühmten Rory-Mails an einzelnen von uns: die stimmen zwar immer optimistisch, allmählich irritieren sie aber auch, weil auf der offiziellen Seite null, null entsprechendes kommt.
Also, alles in allem: eine mittlerweile reichlich fatale Situation, Halten ist komplett alternativlos, insofern wird einem ja auch jede mögliche Entscheidung abgenommen - was auch schon wieder mental beruhigt....:-))
Ich bin mal gespannt, wann Alf sein Depot schließt und neu auflegt. Ist bestimmt nicht verkaufsfördernd, wenn ein Probeabonnent -75% und -50% lesen muss.
Vergesst doch diese Investorenkonferenz aus der Vergangenheit, groß und unpersönlich etc. Warum sollten Investoren in Eight Solutions investieren, wenn einfach die Fakten fehlen - Einnahmen?!
Industrie 4.0, da geht bei mir das Kopfkino los. Fabriken ohne oder mit kaum Menschen in der Produktion, hierfür braucht man doch Tools, um die Datenmengen zu verwalten und zu analysieren. Gleichzeitig wurde oben erwähnt, warum Rory (Euer Kumpel!) nicht mal Geld in die Hand nimmt für das Marketing? Warum bietet Rory nicht seine Software einem ausgewählten Beispielunternehmen an, setzt dies kostenlos ein, sammelt Erfahrungen und sichert sich im Gegenzug die Marketingrechte an dem Projekt, sprich Veröffentlichung der Ergebnisse in Fachzeitschriften, um auf sich aufmerksam zu machen. Dagegen spricht, dass nach Euren Aussagen eine Vor-Ort-Betreuung der Software und Schulung nicht vorgesehen ist. Leider!
Was ich garnicht verstehe ist, warum bekommt Rory keine Geldgeber oder Kunden aktiviert, obwohl er doch wohl aus seinem beruflich erfolgreichen Werdegang Kontakte haben müßte? Ein Anruf, mal Hallo sagen und einfließen lassen, ob jemand kein Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse hat.
Das sind die Argumente für Eight Solutions: Ager 60+ und stark investiert in das eigene Unternehmen. Allerdings darf dann die Hompage - nach Euren Aussagen - nicht so stümperhaft sein.
So eine Investorenkonferen kann doch nur dazu dienen, mögliche Investoren zu sichten. Der Markt für Interessenten ist doch da sehr speziell und eng. Oder irgendein Deal mit einem Start-UP-Unternehmen. Das Unternehmen und der Kurs braucht Phantasie. Siehe Tesla, die Bewertung ex orbitant hoch, obwohl kaum Einnahmen. Tesla, ...
Noch eine Anmerkung zum Thema Homepage. Das ES bei der Kundenakquise auf die Homepage setzt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch wenn alle Produktnamen etwas mit Wolken zu tun hat glaube ich nicht das Rory auf der Wolke 7 sitzt und darauf wartet das die Kunden ihm die Bude einrennen. Leider gibt er auch keine Infos raus bei wie vielen potenzielle Kunden ES in den letzten 24Monaten vorstellig geworden ist. Das währe doch mal eine berechtigte Frage falls mal wieder einer von euch ne Mail senden möchte. Denn auch für Investoren respektive Shareholders sind Kennzahlen zur Beurteilung eines Invest von Interesse.
Status und Cirrus sind am Start und an Sky wird fieberhaft gearbeitet. Hierzu benötigt Rory Menpower nach derer er händeringend sucht. Denn interessant wird Cumul8 für die Unternehmen wenn Sky Q4 2016 an den Start geht. Denn dann können Unternehemen z.B. Produktiondaten von Maschinenparks gleicher Struktur an unterschiedlichen Standorten auswerten um Unterschiede sichtbar zu machen. Bosch produziert an unterschiedlichen Standorten auf der Welt unter exakt den gleichen Qualitäts-Standards jedoch ist was hinten raus kommt nicht das gleiche. Wieso sind manche Standaorte profitabler als andere unten den gleichen Bedingungen? Was hier nicht erfasst werden kann sind natürlich kulturelle Unterschiede.
Aus den genannten spekulativen Gründen bzw. Ansichten gehe ich davon aus das erst 2017-18 für ES aus Sicht für Shareholders interessant wird.
Und bevor hier spekuliert wird, nein ich arbeite nicht bei Bosch.
Noch nen schönen Sonntag.