Deutsche Post

Seite 543 von 1193
Neuester Beitrag: 08.03.25 17:50
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.8
Neuester Beitrag:08.03.25 17:50von: DHLer 2020Leser gesamt:9.096.280
Forum:Börse Leser heute:1.884
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 541 | 542 |
| 544 | 545 | ... 1193  >  

10076 Postings, 5235 Tage tausend unzenjanz schön clever , die bonner ......

21.01.15 16:24
"" Mit dem Einsatz eines Helikopters schlägt die Deutsche Post im Expressdienst den Verkehrsstaus in der Londoner City ein Schnippchen. Für dringende Dokumente habe DHL am Mittwoch den ersten regelmäßigen Lieferservice zwischen dem Flughafen Heathrow und dem Stadtzentrum per Hubschrauber gestartet, teilte das Unternehmen in Bonn mit......
DHL Express suche immer wieder nach innovativen und effizienten Wegen, um die Lieferung unserer Kunden zu beschleunigen, erklärte der Chef von DHL Express Europe, John Pearson. Nach New York und Los Angeles wird in London bereits der dritte Hubschrauber im Luftverkehrsnetz der DHL eingesetzt. Der Helikopter wird von der Firma Heli-Charter betrieben und kann bis zu 300 Kilogramm Briefe und Pakete transportieren.""

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...s-ueberfliegen/11261446.html  

10076 Postings, 5235 Tage tausend unzenja alpha,, deswegen haben die kurse gerade

21.01.15 16:28
wieder schön die vola-welle gesurft :  ab märz '15 bis ende '16 bedeutet 22 monate á 50 mrd. das ist dann wohl noch mehr als die von optimisten verlangte 1 billion €.  

1187 Postings, 4452 Tage fionn@ Chartlord #13548

21.01.15 16:39
Wie sieht  Ihre Investment-Strategie aus?  Und wann haben Sie mit Aktien angefangen?

P.S:  Wo ist JS (aka tibesti2) heute?  Die gleichen Fragen stelle ich Ihnen, JS...  

59475 Postings, 3943 Tage Lucky79Unser Briefträger kommt morgen...

1
21.01.15 20:02
mit einer alten F4-Phantom!
das geht noch schneller.... als in London mit
dem Heli... irre...! einfach nur irre!  

1202 Postings, 4108 Tage tibesti2@Fionn

10
21.01.15 20:06

Liebe Fionn, um deine gestellte Frage zu beantworten:

Meine ersten Aktien waren 1984 Belegschaftsaktien der Firma Siemens; 1987 dann Beginn meines Langfristinvests in den legendaeren amerikanischen Templeton Growth Fonds, der damals noch von Sir John Templeton persoenlich gemanagt wurde und in Deutschland nur ueber Umwege zu kaufen war (Man musste die zu investierende Summe damals auf ein Bankkonto der deutschen Vermittlungsgesellschaft ueberweisen, die das Geld in Dollar tauschte und anschliessend nach New York tranferierte, wo dann Fondsanteile erworben wurden. Ein solcher Vorgang dauerte bis zu 10 Tage. Aus heutiger Sicht der Turboboersen war ein solcher Kauf  quasi wie ein Flug zum Mars...Und da  ich das Geld 5 Tage vor dem legendaeren 1987er Crash tranferierte, erwischte ich den Crash auf halbem Weg und war gleich mal 30% meines Einsatzes los. Es dauerte dann 2 Jahre, bis mein Erstinvest ins Plus drehte. In der Folge steckte ich jede erarbeitete Mark in diesen Fonds, er brachte mich hervorragend durch den 2000er-Crash und schliesslich verkaufte ich ihn 2004 oder 2005 mit mehreren 100% Gewinn, als er nach einem erneuten Fondsmanerwechsel deutlich zu schwaecheln anfing. So kam ich zur Basis unseres heutigen Vermoegens.
1995 beendete ich  mein normales Berufsleben und begann meine Daytrader-Karriere an der Boerse als einer der ersten Direktbank-Kunden von Consors, die damals noch zur Hofer Schmidt-Privatbank gehoerten. Online Handel war nichts desto trotz noch ziemlich in den Kinderschuhen und ein Grossteil der Orders gab ich telefonisch auf mit z.T. ueber 1000 DM Telefonkosten im Monat. Die folgenden 5 Jahre waren trotz Russland- und Asienkrise 1997 und 1998 wie ein einziger Goldrausch und zum 2000er-Jahreswechsel hatte ich bezogen auf das Startkapital ungelogen  weit ueber 1000% Kursgewinne gemacht. Davon gingen mir im Zuge des 2000/01 Crashs  wieder 35% wieder durch die Lappen und lange gruebelte ich ueber der Frage: Ist das Glas nun halb voll oder halb leer ?
2006 ging ich dann mit meiner Frau auf grosse Reise nach Suedamerika, eine Reise, die  bis heute andauert. Damit war Schluss mit Trading: Ich packte all mein Geld in aktiv verwaltete Aktienfonds und versuchte den Spagat, ohne Einkommen Lebenshaltungs- und Reisekosten vausschliesslich aus dem Vermoegen zu bestreiten und trotzdem das Kapital zu erhalten. Das ist mir zu 90% gelungen, vor allem weil ich Ende 2006 komplett aus dem Markt draussen war und das ganze 2007er Drama entspannt von der Seitenlinie betrachten konnte. Seit eineinhalb Jahren lebe ich nun in in einer "Zwischenzeit", weil meine Frau nochmal fuer 2 Jahre als Lehrer in Berlin arbeitet, um den spaeteren Rentenanspruch nicht zu verlieren. Das geht noch bis Juli, dann sind wir wieder gemeinsam auf Reise. Aktuell treibe ich mich also allein in Suedamerika herum und da nun voruebergehend mal wieder ein festes Einommen aufs Konto eingeht, hatte ich die Schnapsidee, ich koennte meine fruehere Traderkarriere nochmal aktivieren. Doch das war im letzten Jahr nun keine so gute Idee: Ich produzierte das erste Minusjahr seit 2000/01 und kam zu der Erkenntnis: Wenn man einmal mit dem Hochleistungssport aufgehoet hat, soll man kein Comeback mehr versuchen und sich der Laecherlichkeit preisgeben:Ich bin nicht mehr schnell genug, nicht mehr mutig genug und hab nicht mehr die Power, Tag fuer Tag staendig den Markt nach aussichtsreichen Setups zu durchforsten. Deshalb hab ich nach mereren unterschiedlichen Versuchen wieder zu meiner seit 2005 bewaehrte Fondstrategie zurueckgefunden: Und um damit deine Frage zu beantworten, liebe Fionn: Ja ich habe ein Portfolio und zwar sogar ein sehr umfangreiches (etwa 30 Positionen), das eine Vielzahl der unterschiedlichsten Strategien umfasst. Meine Aufgabe beschraenkt ab jetzt sich wie in den Jahren zuvor darauf, in Abhaengigkeit der Marktgegebenheiten die Hoehe des Anlagevolumens in den Fonds zu variieren und von Zeit zu Zeit eventuell ein paar Positionen auszutauschen. Daneben halte ich, wie bereits gepostet, nur noch eine recht grosse Position an Postaktien, ansonsten vermeide ich zukuenftig das Einzelaktienrisiko. Als Berechnungsstichtag fuer  die Neustrukturierung des Gesamtdepots hab ich den 1.12.2014 angesetzt, seitdem ist das Depot (Fonds+Postaktie) etwa 8% im Plus. So kann es weiter gehen, allerdings wesentlich entspannter als im letzten Jahr (vor allem auch, weil ich durch den gerade geposteten Harakiri-Trade auf den Dax mit einem Schlag die Verluste des Vorjahres wieder egalisieren konnte).  

736 Postings, 4417 Tage sick05tibesti

21.01.15 20:25
Chapeau! Ich hoffe ich kann es dir einmal gleich tun und auch meinen Lebensunterhalt davon bestreiten.
Viele Grüße von Berlin nach Berlin.  

100 Postings, 6237 Tage nobbi52Einstieg

21.01.15 20:48
Was meint Ihr, kann man unter 28 noch einsteigen, oder soll man noch warten?  

371 Postings, 5720 Tage RoggaaReaktion an den Märkten

21.01.15 23:49
Man darf gespannt sein, was sich morgen und die nächsten Tage tun wird. I.d.R. heißt es ja "buy the rumors, sell the news"... Aber, daß was ja bekanntlich auch wiederum jeder, deshalb könnte man davon ausgehen, dass es widerum nicht zutrifft. Ich habe das letzte Jahr mal versucht genau solche Meldungen beim Dax wie auch Einzelaktien zu beobachten. Meist kam ich zum Schluss, dass es wie erwartet nach Veröffentlichung des "Ereignisses" erstmal runter ging. Man darf gespannt sein fürs morgen...
Meine persönliche Tendenz: gibt es keine Überraschungen, wird der Dax die nächsten Tage Stück für Stück etwas fallen oder pendeln, um dann in ein paar Wochen höher zu klettern. Schaun wir mal.  

243 Postings, 4048 Tage Finanzfranke#13536 - "Postforum"

1
22.01.15 00:55
Ich find das gut so - Viel zu einer Aktie, ein wenig zu anderen Aktien und Strategien von Anlegern.

Weitermachen!

1187 Postings, 4452 Tage fionn@tibesti gestern #13556

22.01.15 09:01
Wow!!  You are a real Professional.   There is only one winner in every race (my family in the UK owned racehorses), so I just focus on one share (although there have been exceptions) in the DAX.  Why the DAX?   The reason is that the German Social Market Economy (Alfred Muller-Armack) is a very successful one.  
Let's see what Dragi says today.

146 Postings, 4186 Tage Typical_InvestorIch weiß,...

22.01.15 09:51
bin nur am Meckern.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Post bei Dax 10300 noch mal unter 28 fällt.

Grund dafür die Meldung der Opec, dass er Ölpreis bald wieder anziehen werde?!
Hm.

Ändert natürlich nichts am Jahres/Quartalsabschluss, aber Aussichten. :/  

59475 Postings, 3943 Tage Lucky79Gewinnmitnahmen!

22.01.15 10:08
Die Post hatte seit gestern keine intakten
fortlaufenden Aufwärtstrend...!
heut früh, nachgegeben und jetzt ganz,
sind glaub ich ein paar knapp gesetzte SL´s gerissen worden...

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordJeden Tag das gleiche

22.01.15 10:14
Es sind jeden Tag die unlimitierten Verkäufer, die morgentlich für einen Rücksetzer sorgen. Stops innerhalb eines Prozentes zum Vortagsschluß sind da nur sehr wenige. Sobald die aufgekauft sind normalisiert sich der Kurs wieder. Deswegen warten die Käufer auch mmer etwas ab, um zu sehen wie tief der Kurs noch fällt. Dann wird von da ab wieder mindestens bis zum Vortageskurs gekauft. So auch gestern, wo die Post auch lange Zeit im minus lag.

Guten Morgen

Der Chartlord

146 Postings, 4186 Tage Typical_InvestorAuf in den Kampf.

22.01.15 10:30
Mit 30% investiert frohen Mutes dem Draghi entgegen!!!

Ich denk das is akzeptabel.
Gehts runter, kann man nachkaufen. Gehts hoch, hat man nich alles verpasst.  

4549 Postings, 5187 Tage TheodorSMein Motto heute:

22.01.15 10:43
Augen zu und durch.............  

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordSchlimmer geht´s nimmer,

22.01.15 10:57
wenn man jemanden vor die Presse treten lässt, der von Finanzen keine Ahnung hat.
Die heutige Aussage von Gerdes, dass im Paket- und Briefgeschäft das opreative Ergebnis bei über 1300 Mio. in 2016 liegen sollen, stellt einfach eine Abstufung zu allen Realitäten und Einschätzungen dar, die bislang vorliegen. Nicht vergessen, dass schon 2013 bereits über 1150 Mio. Gewinn vorlagen. Diese jedoch zum ungünstigen Wechselkurs und bei einem Spritpreis von über 1,50.

Ist ja auch kein Wunder, denn Gerdes ist ja nur fürs Personal und nicht für die Finanzen zuständig, dann sollte er zumindest die laufenden Zahlen kennen, was er offensichtlich nicht tut. Nimmt man nämlich nur den vom Vorstand ausgegebenen Steigerungsanteil von jährlich 8% so ist ohne weitere Einflüsse der Wert von 1300 Mio. schon in 2015 überschritten.

Eine Berechnung in der der operative Gewinn einer Sparte ohne die Kosteneinsparungen dieser Sparte berechnet werden würde, ist lächerlich.

Alles Gute

Der Chartlord  

4549 Postings, 5187 Tage TheodorSIch denke schon, daß er die

1
22.01.15 11:20
aktuellen Zahlen kennt.

Aber würd halt schlecht kommen, so nach dem Motto, die Gewinne steigen, aber wir müssen leider an der Lohnschraube drehen......

Und ehrlich gesagt, so was muss man nicht rausposaunen.......
Tatsache ist, daß so was ja täglich hier in Deutschland gemacht wird, manchmal eben still und leise, manchmal eben laut.

Grüsse Theodor  

1173 Postings, 3757 Tage 18Karat#13666

22.01.15 11:27
Mein Motto heute: Sobald die Kohle vom Girokonto bei der Aktionärsbank ist, sofort nachkaufen.
Hoffentlich ist da der Kurs noch so angenehm......  

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordNein Theo,

22.01.15 11:37
er hat mit seinen Angaben die bisherigen Erwartungen des Vorstandes heruntergestuft.

Obendrein schadet er damit der Reputation der Post, die besonders Wert auf ihre hohe Serviceleistung legt, die aber nicht zu diesen Billiglöhnen zu erbringen ist. Höchstens mit Paketwurf in den Vorgarten, Selbstabholung des Kunden an Sammelstellen und/oder verspäteten Sammelfahrten.

Ich fürchte, dass es das mit den Kursen vor den Zahlen gewesen ist, denn mit diesen Aussichten (1300 Mio. in 2016) sind niemals Kurse von 28 zu verkraften. (27er schon noch)
Dennoch wird das nichts an den Zahen ändern, die dann erst recht wieder auf realistischere Werte ansteigen werden. Alleine das 8% jährliche Wachstum wie vom Vorstand angegeben und neuerlich auch bestätigt, sind für 2016 über 1450 Mio. und das natürlich ohne die günstigeren Wechselkurse und Benzinpreise, die immer noch nicht an die Kunden weitergegeben worden sind. Neue Preislisten sind auch nicht angekündigt worden.

Bleibt nur die Frage, warum die Post bei den laufenden Einsparungen nicht realistische Gehälter weiter zahlen will. Dazu kommt die hochnotpeinliche Frage, ob denn die Post bisher nicht als Logistiker ihre Tarifverträge ausgehandelt hat.

Als Kunde würde ich eine Billigleistung der Post nicht in Anspruch nehmen.

Alles Gute

Der Chartlord

442 Postings, 4429 Tage Pauli123@Gerdes

22.01.15 11:41
Er sagt das Ergebnis wird ueber 1300 liegen in 2016. Das ist bestimmt nicht falsch.

Warum der Kurs darauf heute so stark reagiert? Keine Ahnung.

Falls wir heute eine EZB Enttaeuschung erleben, dann gibt es sicher gute Gelegenheit zum Post Nachkauf. Ich wuerde bei 26,80 heute nochmal etwas nachlegen.

pauli  

1173 Postings, 3757 Tage 18Karat#Pauli

22.01.15 11:46
Bei 26,80 würde ich meine Postaktien noch mal verdoppeln.
Das glaube ich nicht, das wir das noch mal sehen.....
So wie es aussieht wird der Draghi heute Geld ausschütten u. da wird einiges in die Märkte gehen.
Was gibt's denn für ne Alternative zu Aktien, das Sparbuch sicher nicht....  

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordNachtrag

1
22.01.15 12:11
Wenn ich es selbst nicht besser wissen würde, so wäre so eine Pressemitteilung für mich ein klares Austiegsignal. Aber dem ist nicht so. Ich habe vorhin von einem 8% jährlichem Wachstum geschrieben, das bezieht sich aber auf den Gesamtkonzern. Im PeP-Bereich liegt er für 2014 bei über 15%, was schon alleine für einen Wert über 1300 Mio. sorgt, und mir sagt, dass Gerdes nur die letzten Werte der Bilanz 2013 überschlagen hat. Von den laufenden Zahlen hat er gar keine Ahnung, denn die sollten auch noch nicht auf versteuerter Basis vorliegen. (operativer Gewinn = nach Steuern)

Natürlich ist diese Meldung nicht so gemeint gewesen, denn zum jetzigen Zeitpunkt sollte damit nur das große organische Wachstum aufgezeigt werden, das für weiteren Personalaufbau sorgt. Nur muss man diese Meldung taktisch und strategisch besser vorbereiten, ansonsten kann sie sehr leicht mißverstanden werden. So kurz nach den Weihnachtstagen schon von Personaleinstellungen zu sprechen deutet auf einen weit höheren Bedarf als bislang geplant. Deswegen auch der Hinweis auf den Übergang von den Zeitverträgen hin zu den dauerhaften Verträgen.

Alles Gute

Der Chartlord

52 Postings, 4423 Tage Lillycatzu Billigleistungen:

22.01.15 12:28
Gestern wollte ich gerne eine "Wertgutsendung" mit dhl innerhalb Deutschlands verschicken; das war leider nicht möglich. Eine Erstattung im Verlustfall beträgt höchstens 500€. Beim Inhalt von Schmuck oder Uhren ( es ist eine wertvolle Armbanduhr) entfällt der Anspruch ganz. Habe das Ganze dann über eine Spezialfirma zu 54€ inkl. Versicherung in Auftrag gegeben. Demnach mag die Post das Risiko bei den Massen an Mitarbeitern offensichtlich nicht eingehen... und Spezialaufträge gehen (noch?) woanders hin...
Wann gibt es denn heute die entscheidenen "News des Tages"?  

146 Postings, 4186 Tage Typical_InvestorLillycat

1
22.01.15 12:48
13:45 EZB Zinsentscheid als Vorspiel.

Weiß nicht, ob parallel dazu das weitere Verfahren zum Anleihekauf bekannt gegeben wird.

Ansonsten fliegen spätestens 14:30 zur Pressekonferenz die Fetzen.  

4549 Postings, 5187 Tage TheodorSWas für Fetzen?

1
22.01.15 12:52
Draghi wird noch mal den großen Macher bei der EZB spielen -

um dann dieses Frühjahr seinen Rücktritt bekanntgegeben.

Grund: Italien braucht ihn als Staatspräsidenten.

Was für ein Spiel:-)  

Seite: < 1 | ... | 541 | 542 |
| 544 | 545 | ... 1193  >  
   Antwort einfügen - nach oben