Deutsche Post
Ein frohes ,gesundes und erfolgreiches 2015
wünscht Euch :
Gitti
OK! keiner mehr hier? Hallooo!
Ist hier wer?
Oh Nein die sind ohne mich....
He... was mach ich jetzt!?
Is da wirklich niemand mehr?
Gut... ihr versteckt euch nur... ;) Hihi..!
Nein..., wirklich nicht.... echt nicht......... Oh je......... :(
Dann Allen noch ein guten Rutsch... die das hier lesen!
ne Feucht fröhliche Silvester Feier ,) und´n saugutes 2015!
Und ich... ähm mach jetzt hier das Licht aus für 2014!
- Le Fine -
Ich glaube, dass 2015 ein unglaublich spannendes Börsenjahr wird. Es wird z. Bsp. sehr spannend sein, zu beobachten, wie lange der Ölpreis auf dem Niveau bleibt und wie viele der US-Fracker und der finanziell schwachen Erdölstaaten (a la Venezuela) es zerlegen wird. In US-Foren werden die Insolvenzwahrscheinlichkeiten verschiedener kleinerer und mittlerer Ölunternehmen bereits intensiv diskutiert.
Bin gespannt, ob sich die restliche Wirtschaft davon abkoppeln kann oder ob es irgendwann Übersprungseffekte geben wird. Anscheinend stehen alleine in den USA 300 Mrd. $ im Feuer.
Aber das soll uns heute nicht mehr beunruhigen und ich wünsche allen einen tollen Jahresabschluss und ein gutes Jahr 2015! Auch an der Börse, aber nicht nur.
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im Kreise Eurer
Familien und Freunde.
Die, die einsam und alleine in das Jahr 2015 gehen,
wünsche ich den Mut den ersten Schritt zu tun, dies zu
ändern.
Bedanken möchte ich mich auch nochmal für die erstklassigen
Berichte in 2014.
Für 2015 wünsche ich uns allen einen gigantisches und
und erfolgreiches Börsenjahr.
Wegen Griechenland oder habe ich ein wichtiges Weltereignis verpasst?
Die Nagelprobe kommt für mich sowieso erst mit der US-Berichtssaison. Die m.E. eher schlecht ausfallen wird.
Oder etwa doch nicht so...!?!
Wenn die USA im Krieg sind... (ist alle paar Jahre so!)
dann läuft es doch bei denen...!
Wegen des niedrigen ölpreises (Öl-Unternehmen).
Natürlich sind das nicht alle Unternehmen, aber es wird die Angst entstehen, dass die Probleme übergreifen.
Alles nur meine persönliche Spekulation....
erwarte ich für 2015 dasselbe was ich für 2014 erwartete, und was auch eintraf: hohe Vola bei einer Seitwärtsbewegung des Kurses.
Ein schönes 2015, bleibt gesund, und viel Erfolg den Aktiensparern ('Investoren' sind was anderes), egal in welchen Werten auch immer ihr da spart.
Ich würde für 2015 mit Dir einiges wetten, dass die Post deutlich besser läuft als der DAX.
Du bist ja nur von Dir selbst enttäuscht, dass Du im Oktober sturköpfig auf Kurse von 21,XX gewartet hast, statt bei 22,YY einzusteigen.
Jetzt wird die Post Dir weiter davonlaufen....
Du (und nicht nur du) solltest dir derleit dümmliche Unterstellungen verkneifen, wie überhaupt jegliches ad-hominem Gestänker. Denn das sagt stets mehr über dich als über andere.
Was ist dümmlich?
Mein Beitrag?
Kannst Du mir das erklären?
Ich habe wirklich versucht, eine möglichst neutrale Aussage zu treffen.
Und dann kommt von Dir so eine Unverschämtheit?
Bleib' dem Forum besser fern ab sofort.
Auf dich kann ich wirklich verzichten.
deine Unterstellung "Du bist ja nur von Dir selbst enttäuscht, dass Du im Oktober sturköpfig auf Kurse von 21,XX gewartet hast, statt bei 22,YY einzusteigen." Denn so etwas kannst nicht dümmlich du als Frage äußern, aber nicht als Tatsachenbehauptung. Im Übrigen habe ich seit Oktober 2013 mit meinen Erwartungen zur DP Recht behalten, anders als andere hier. Und zu anderen Werten. Meine Ergebnisse waren denn auch per Saldo weit besser als die derjenigen, die stur auf DP gesetzt haben. Ich hab' sogar Beweise hier gepostet. Es gibt also aber auch nicht den geringsten Grund für mich, 'von mir selbst enttäuscht' zu sein'.
Und welchem Forum ich fernbleibe oder nichtentscvheidest, mit Verlaub, nicht du. Noch mal. bleib sachlich, verlmeide ad hominem Gestänker, und alles ist gut.
"Ein schönes 2015, bleibt gesund, und viel Erfolg den Aktiensparern ('Investoren' sind was anderes), egal in welchen Werten auch immer ihr da spart. "
Ich lese daraus:
1. Ich, Elwu, bin ein Investor - Ihr, das Forum seid "Aktiensparer"
2. Denn Ich, Elwu, bin stets flexibel und identifiziere zumeist die richtigen Aktien, waehrend Ihr, das Forum, stur an euren langweiligen Aktien festhaltet
2. Deshalb bin Ich, Elwu, erfolgreich - und Ihr, das Forum, nicht erfolgreich, Deshalb seid ihr auch nur "Sparer" (und steht quasi auf der gleichen Stufe wie Festgeldsparer, die sich trotz Null-Zinsen nicht von ihren Festgeldkonten trennen koennen.
Und sei mal ganz ehrlich zu dir selbst: Du wolltest hier nicht nur deine neue, alte Einschaetzung zur Post-Aktie posten, sondern du wolltest zugleich auch dein EGO etwas sehr deutlich herausheben.
Und damit hast du es in so einem Forum ja auch ganz einfach: Wenn du mit deiner neuen Einschaetzung wieder recht hast (was ich uebrigens gar nicht mal fuer ausgeschlossen halte) wird du das dem Forum in den folgnden Monaten bestimmt immer mal wieder genuesslich vor Augen fuehren
Solltest du allerdings diesmal kein Recht haben, so ist das auch nicht tragisch, denn dann postet du einfach hier gar nichts mehr. Verlieren kann dein Ego also niemals, nur gewinnen.
Und eine Begruendung fuer deine Meinung zur Post hast du leider bisher noch nicht abgeliefert:
liest du das aus deiner Glaskugel, aus den Charts, aus dem Bauch oder aus den fundamentalen Daten der Post.
Mein persoenliches Fazit: Leider gefaellt mir dein Posting auch gar nicht so recht, und zwar explizit "nicht" wegen deiner Aussage zur Post, sondern durch die Verkleidung, in die du diese Aussage packst. Und solltest du deine Saetze eigentlich "gaaaaanz" anders gemeint haben, tja, dann....weiss ich auch nicht..vielleicht mal ein Stilistik-Kurs oder ein selbstkritischer Blick in den Spiegel.
Wie sagte doch der ehemalige DDR-Stasichef kurz vor der Aufloesung des DDR und unmittelbar vor seiner Absetzung, bei seiner letzten Rede im DDR-Parlament voller Verzweiflung: "Ich hab Euch doch alle lieb!"
Aber da war es dann zu spaet......
Es ist erstaunlich, was du in "Ein schönes 2015, bleibt gesund, und viel Erfolg den Aktiensparern ('Investoren' sind was anderes), egal in welchen Werten auch immer ihr da spart" hineininterpretierst. Wo ich doch bereits schon mehrmals hier im Forum ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich mich selbst natürlich als Aktiensparer sehe. Vergessen, oder vorsätzlich selektive Erinnerung?