Deutsche Post
Die Post ist Bereit zum ganz großen Einstieg (ggf. unter Übernahme etlicher Kleinunternehmer).
"So fängt es also an." (Erster Satz aus Diablo 2)
Alles Gute
Der Chartord
Aus diesem Grunde sind Unterstützungslinien nur schwer auszumachen, bzw. haben keine Gültigkeit......
Wenn man allerdings die Unterstützungslinien nachzieht, also 9200 - 8900 - 8150 - 6600 ....wird man irgendwann Recht haben. Die Frage ist eben nur: Wann ?
Entwicklung der Postbusse. Schön das der Fernbusmarkt 2013 geboomt hat und wohl auch weiter boomt, die Frage ist nur wie viel kriegt davon die Post ab? Und man sollte nicht vergessen, dass die Post Okt/Nov? 2013 erst in das Geschäft eingestiegen ist.
Ich will es nicht schlecht reden, aber wie hier wieder von einer Seite versucht wird alles schön zu reden, muss man sich mal Gedanken machen, was denn wirklich Realität ist :).
BTW SimsMe: Laut google Play 100000-500000 Installationen. Sind ja dann bei wirklich 500000 zahlenden Kunden immerhin 445000€ Umsatz. Da wurde doch auch irgendwas mit Mio. prophezeit.
https://play.google.com/store/apps/...id=dev.de.dpag.simsme&hl=de
Wie gesagt, lächerlich !
Alles Gute
Der Chartlord
Alles Gute
Der Chartlord
Tja jetzt ist die große Frage, wie viele davon fahren mit dem Postbus? Zeig mir doch bitte eine
Grafik, einen Artikel indem aufgezeigt wird, wie angeblich toll das Geschäft läuft und auch weiterhin laufen wird. Bis jetzt habe ich nur das mit den Roten Zahlen gefunden, aber das wird ja nicht in den Mund genommen. Naja vllt steigt ja die DB mit ein oder sonst wer.
Zur Anmerkung von pauli123, dass die Post überproportional betroffen sein wird bei einem DAX-Absturz würde mich ein Argument interessieren, dass diese steile These unterstützt. Warum sollte das so sein?
M.E. wird zur Zeit eine Abkühlung des Wirtschaftswachstums eingepreist (wobei ich heute morgen gehört habe, dass der IWF die Prognose für das weltweite Wirtschaftswachstum um 0,1% (!!) reduziert hat).
Selbst wenn es eine solche Abkühlung gäbe, wären davon andere Unternehmen m.E. stärker betroffen als die Post, die doch ein wesentliches Standbein im Endkundengeschäft hat, dass ja deutlich weniger volatil ist als das Industriegeschäft.
Zudem helfen prinzipiell der Eurokurs, die niedrigeren Kraftstoffpreise, die Zuwächse im Onlinehandel und das Wachstum im asiatischen Raum, das bisher nicht ernsthaft bedroht ist.
Was also sollen die inhaltlichen Gründe für den Absturz der Post-Aktie sein?
Klar wird sie vom DAX mitgerissen und der wiederum vom Dow und das alles überproportional.
Aber das sind doch keine inhaltlichen Gründe.
Zuguterletzt möchte ich noch lobend erwähnen, wie geräuschlos sich die Post mit den Beschäftigten am Drehkreuz Leipzig geeinigt hat. Ohne einen Tag Streik. Da können sich viele andere Unternehmen eine Scheibe abschneiden.
Aber verkauft ruhig weiter, ich habe noch Cash.
Alternative Fonds setzten Techniken und Strategien aus der Hedge-Funds-Welt ein. Die Fondsmanager versuchen bei diesen Produkten nicht, einen Vergleichsindex zu schlagen ...... Vielmehr ist es ihre Aufgabe, in jedem Marktumfeld eine positive Rendite zu erzielen..... je nach Risiko des Fonds 1 bis 4 Prozentpunkte pro Jahr".
Noch der Hinweis, dass die Post zwar keine Abschreibungen auf Fremdfirmen vornehmen kann, aber das Beteiligungsvermögen an den Postbussen ist gewaltig gewachsen, so dass hier ein wachsames Auge angebracht ist. Der umkämpfte Markt würde auch einen Verkauf gestatten aus Sicht des Kartellamtes. Wert der Postbusse dürfte bei über 160 Mio. liegen.
Alles Gute
Der Chartlord
Alles unseriös.
Der Chartlord
Charttechnisch betrachtet ist es wichtig, dass die Unterstützungslinie im Dax bei 8900 Punkten hält. Mit einem nachhaltigen Unterschreiten der Marke ergäbe sich Abwärtspotenzial bis 8000 Punkte. Sollte die Unterstützung dagegen verteidigt werden, könnte der Dax zu einer längeren Erholungsbewegung ansetzen, heißt es unter technischen Analysten.
Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung.
Zum Thema Fernbus: Ist es nicht am Einfachsten die Zahlen abzuwarten? Spekulieren bringt doch nix. Zu viele unwegbare Kosten. ->Abschreibungen, Reparaturen, Benzinkosten, Fahrgastanzahl + Fahrgastkilometer, Personalkosten.
Die Busse rechnen nicht wie die Post als AG sondern als GmbH ab, das wird in der Regel nicht veröffentlicht. (siehe WpHG) Die Post bekommt nur ihren durch die Busse versteuerten Geschäftsanteil als versteuertes Firmenvermögen angeschrieben.
Alles Gute
Der Chartlord
Aber das App wird wohl kaum/gar kein Einfluss auf die Geschäftsentwicklungen der Post haben.
Kein Ende in Sicht.
Und jetzt?
Nutze die Zeit weiterhin um die Anzahl der Werte im Depot zu reduzieren....Ziel:
3 Sparpläne, 4 - 5 Einzelaktien... (zur Zeit leider noch 12 Einzelwerte)
@warren: gleich fliegt CarlZeiss Meditec raus.
Und nun......, was jetzt ?
http://www.finanztreff.de/news/...fahrgast-zahl-verdreifacht/10055074
Ansonsten gehe ich selbst davon aus, den 'Crash' auszusitzen. Habe die letzten Tage auch bitter geblutet, bin aber in 2014 immer noch weit im Plus und möchte auch nicht unnötig meine Perlen vor die Säue werfen.
Vielleicht bereue ich das in einigen Monaten, aber egal, irgendwann kommen meine Werte sicher wieder. Bis auf 1-2 spekulative Positionen vielleicht, aber das Risiko bin ich bewusst eingegangen.