Deutsche Post

Seite 406 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.014.061
Forum:Börse Leser heute:3.307
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... 1192  >  

280 Postings, 3982 Tage Daxionärzum schmunzeln

2
16.06.14 09:05
Heute morgen die Kursanzeige bei finanzen.net. :o)  
Angehängte Grafik:
deutschepost.png
deutschepost.png

371 Postings, 5704 Tage Roggaa@Daxionär

16.06.14 09:18
Von mir aus sehr gerne ;-).
Was mir momentan aber nicht gefällt ist der weiter steigende Ölpreis.  

442 Postings, 4413 Tage Pauli123@Rogga

16.06.14 09:30
Sehe ich genauso. Wobei der Anstieg derzeit ja nur von Spekulation getrieben wird.
Noch ist ja nichts passiert im Irak und es gibt Hoffnung, dass das auch so bleibt. Dann sollte sich das schnell wieder normalisieren.  

7523 Postings, 5058 Tage Chartlordzu 10127

1
16.06.14 10:00
Bitte genau hinsehen !
Das ist der echte Chart der Post - aus der Zukunft.
Hier hat der sich nur über Internetwurmlochschleifen zu uns in die Vergangenheit eingeschlichen.

Das ist der unverhoffte Beweis für die Kursziele des Chartlords !

Alles Gute

Der Chartlord  

442 Postings, 4413 Tage Pauli123Trauerspiel

16.06.14 10:06
Die Kursentwicklung der Post ist dieses Jahr bislang ein Trauerspiel.

Da ich aber auf etwas laengere Sicht nichts besseres weiss, bleib ich dran.  

532 Postings, 4731 Tage novregensiehe #10092

1
16.06.14 10:13
und das wird sich vor den nächsten Zahlen auch nicht ändern. Zur Zeit auch sauber im Korridor.  
Angehängte Grafik:
post11.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
post11.jpg

532 Postings, 4731 Tage novregenrunter

1
16.06.14 10:16
...wurde meiner Meinung nach hier auch angekündigt.  
Angehängte Grafik:
post12.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
post12.jpg

7523 Postings, 5058 Tage Chartlord@ Pauli

1
16.06.14 10:25
Eigentlich läuft es wie geschmiert, denn es gibt an der Börse nichts besseres als wenn der Markt vorhandene Leistungen nicht in die Kurse einpreisen will. Das akkumuliert sich zu einem richtigen Knall. Zur Zeit tut der Markt so, als ob die Post stagniert, was aber nicht der Fall ist. Die Frage ist nur, ob sich das schon zu den nächsten Zahlen entlädt. Bis ca. 25,58 kann das noch so weiter gehen, denn darunter sind es wieder die alten Zahlen, die für die Post im Vorjahr galten, die danach wieder gekauft werden.

Nur steigt der Kurs mit neuen Zahlen, dann sind kaum noch Verkäufer vorhanden. Man darf nich übersehen, dass auch keine Shorties jetzt dabei sind. Alles wird nur von der fundamentalen Seite getragen. Aber genau diese Seite wird nicht mehr verkaufen. Jetzt erkennt man den Unterschied von Umsatz, EpS, EBIT usw. zu den tatsächlichen Geschäftszahlen. Die tatsächliche Menge, die die Grundlage für den Umsatz usw. ist wird nirgends gezählt, ist aber für die echte Bewertung alleine maßgeblich. Genauso maßgeblich ist die fehlende Betrachtung der Währungsbelastung, die genauso wie eine Währungsbegünstigung immer nur ein Einmaleffekt ist. Hier unterstellt der Markt, wie ich schon früher erwähnte, das Andauern der Belastung, was aber nur dann der Fall ist, wenn die Währung genau so stark weiter steigt, wie das Wachstum der Geschäftstätigkeit.

Der Chartlord

442 Postings, 4413 Tage Pauli123Kauforder

16.06.14 10:31
Meine kleine Kauforder bei 26,50 ist laengst ausgefuehrt.

Mit der Unterstuetzung bei 25,50 im Blick, koennte ich eine grosse Kauforder etwa bei 25,60 setzen, oder?  

7523 Postings, 5058 Tage Chartlord@ Pauli

1
16.06.14 10:57
Nimm besser die 200 Tage-Linie. (knapp darüber) Da sollten die Aussichten besser sein, zumal auch der Dax nicht so weit mehr nachgeben wird.

Geht der Dax tiefer als 9810 so korrigiert der Markt stärker, aber die Post ist dort gut unterstützt.

Der Chartlord  

1187 Postings, 4436 Tage fionnWas tun?

16.06.14 11:07
Ich werde bald auf ... Wimbledon Tennis fokussieren.  Und wenigstens hat  die Schweiz in Brasil gewonnen - so far, so good...  
Re DP Aktien.  Mein Cash - Polster ist so gross wie nie - ich warte ab.  

442 Postings, 4413 Tage Pauli123Kauforder 200 Tage

1
16.06.14 11:31
200 Tage Linie bei etwa 25,65. Also Kauforder bei 25,75.  

260 Postings, 4004 Tage Smash77Schlusslicht.

16.06.14 11:48
Wie letzte Woche (abgesehen von der Lufthansa) Schlusslicht im Dax.
Mich würde schon ein mal interessieren, wie die angebliche "Alternativlosigkeit" damit zu sammen passen soll. Zumindest scheint ja niemand Sorge zu haben, dass ihm die Kurse bei der Post weglaufen könnten...  

1187 Postings, 4436 Tage fionnWas nach oben geht in der Schweiz?

16.06.14 13:44
Die Kriminalität - plus 30% in den Grossstädten!

736 Postings, 4401 Tage sick05Chartlord

17.06.14 09:07
Trotz fallenden Euros sollte der stetig steigende Ölpreis nicht unbeachtet bleiben....  

7523 Postings, 5058 Tage ChartlordÖlpreis ?

17.06.14 09:30
Nur bedingt, da momentan etwas Krisenstimmung im Irak aufkommt. Aber schon nach wenigen Wochen wird man sehen, dass der Preis kaum gestiegen ist, weil zuviele Verkäufer auf dem Markt sind, und Brasilien erst noch kommen wird. Bis dahin ist aber der Wechselkurs viel wichtiger, weil der nicht nur auf dem Ölpreis sondern auf allen Nicht-Euro-Produkten liegt. Obendrein gleichen sich die einzelnen Ölsorten auch mehr und mehr an.

Der Kurs der Postaktien hat Freitag und Montag jeweils intraday Tiefststände erreicht, die nicht gehalten werden konnten und genauso zum Handelsschluss weitestgehend verlassen worden sind. Das wird jetzt die Bodenbildung vor dem nächsten Daxanstieg über 10 035 sein. Auch heute sind schon nicht mehr viele Verkäufer dabei. Ob man mit einer Kauforder von unter 26 jetzt noch zum Zuge kommt, ist deutlich in Frage gestellt. Je nach heutigem Tagesschluss sollte man überlegen, ob man nicht das Kauforderlimit erhöht.

Alles Gute

Der Chartlord

532 Postings, 4731 Tage novregenwas für ein Zufall...

17.06.14 15:50
...wie die Kurs verläuft...  =:->  
Angehängte Grafik:
post13.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
post13.jpg

7523 Postings, 5058 Tage ChartlordWas soll das sein ?

17.06.14 17:05
Ein Stundenchart aus dem die Post ausgebrochen ist ?

So einen Chart gibt es nicht. Das wäre eine Erfindung von Zockern.

Von Xetraschuß zu Xetraschluß - sonst nix.

Der Chartlord  

532 Postings, 4731 Tage novregenchartlord....

17.06.14 22:26
....dafür das es den chart nicht gibt, kann man aus ihm eine Menge erkennen und feststellen, das CT oftmals sehr gut funktioniert: Den schönen Abwärtskanal seit dem 11.6, den Ausbruch aus diesem gestern, und das Aufsetzen nach dem Hoch wieder auf selbigen....

Aber ok, keine Charts mehr ins forum, da jedem hier die Intraday Bewegungen total egal sind....

...nur eins musst du mir vielleicht mal versuchen zu erklären, warum verbringst du hier täglich deine Zeit, wenn du doch sowieso nur harten Aktienbestand besitzt und diesen auf langfristiger Sicht nicht verkaufen willst ? Und schon gar nicht Intraday handelst ? Und das Thema Zocker, OS Trader vs. langfristige Kapitalanleger etc. gab es hier schon zu oft.  

7523 Postings, 5058 Tage ChartlordGanz einfach

1
18.06.14 08:29
Weil es auch im längerfistigen Bereich die eine oder andere günstige Gelegenheit aus dem Chartverlauf heruas gibt. Selbst für mich, obwohl ich nur ganz langfristig aufgestellt bin, habe schon so manchen Euro dadurch gewonnen. Auch neulich bei meiner Mitnahme des Steuerfreibetrages habe ich das günstig Umgestellt. Das mag bei nur 50 Aktien nicht viel sein, aber auf die Dauer summiert sich das schon.
Nächster Kauf wird bei mir erst wieder vor den Zahlen des dritten Quartals sein, aber auch da wie immer schön den richtigen, zeitnahen Kurs abgepasst.

Das hin und her von gestern ergab in der Schlußaufstellung eine Bestätigung der von mir erwarteten Bodenbildung. Unter 26,10 sind Kurse möglich aber eher selten. Das deutet auf den Boden bei 26 hin.
Springt der Dax dauerhaft über 10 000, was ich erwarte, dann wird sich auch die Post wieder verbessern. Momentan ist der Abstand der Post zum Dax so ziemlich genau so groß wie der prozentuale Nachteil des Wechselkurses zum Zeitpunkt der letzten Zahlen. Das sind 6 bis 8%.
Seit dem ist der Euro schon über 2% gefallen, und die Post hat ihre Geschäftstätigkeit schön weiter ausgebaut.

Ich vermute, dass eine erfolgreiche WM noch zusätzliche Umsätze in Deutschland einfährt.

Guten Morgen

Der Chartlord  

532 Postings, 4731 Tage novregenna bitte, dann solltest du dir auch den chart....

18.06.14 08:55
...auf der Zeitbasis erklären können, denn Handeln mit kürzeren Zeithorizonten wird ebenfalls praktiziert.  

1202 Postings, 4092 Tage tibesti2Kurzes Statement

4
18.06.14 10:13
Man versucht ganz offensichtlch, die Post zum Verfallstag auf 26 oder darunter zu drücken.

Zumindest kurzfristig verletzt die Aktie damit ihren langfristigen Aufwärtstrend. Vielleicht werden damit dann auch noch ein paar Stop-Loss-Orders abgeräumt.
So oder so, aus charttechnischer Sicht sollte die Aktie sich nicht allzu weit und allzu lange unter der Trendlinie aufhalten, sonst ist diese Aufwärtstrendlinie Geschichte und man kann sie charttechnisch vergessen..

Noch habe ich die Hoffnung, dass die Kursschwäche verfallstagsbedingt bewußt herbeigeführt wird und nicht dadurch bedingt ist, dass der Markt da etwas anfängt einzupreisen, was wir noch nicht wissen, denn die kurzfristige Underperformance zum Dax ist inzwischen recht beachtlich geworden  
Angehängte Grafik:
post.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
post.jpg

7523 Postings, 5058 Tage ChartlordDer Boden wird stärker

18.06.14 10:30
Er verfestigt sich weiter bei 26,10. Heute sind es die mittelfristigen Großanleger, die ganz gezielt verkaufen, da sie nicht mehr die nötige Zeit einplanen, um den Verlauf der Post nach den Vorstellungen des Vorstandes bis zum Ende des Jahrzehnts mitzumachen. Daher geht man jetzt raus, weil jetzt für Wochen keine Kurssteigerungen in Sicht sind, und wenn, dann nur solche die vom Wechselkurs abhängig sind.
Nach wie vor gar kein Ausverkauf bei der Post, also sind auch schon wieder Schnäppchenjäger unterwegs, die man auch vereinzelt bei 26,09 erkennen konnte, da dort schon einige Sprünge aud 26,11 vorkamen.

Tendenziell warten die Käufer trotzdem erst den Tagestiefststand ab um dann wieder einzusammeln. Wer jetzt ganz langfristig dabei sein will, der hat bei knapp über 26 einen guten Einstiegskurs für die Strategie 2020.

Die einzige Frage, die sich der Finanzvorstand der Post von mir gefallen lassen muss, ist die, warum die Gewinne im Nicht-Euro-Raum ausgerechnet zum schlechtesten Wechselkurs getauscht worden sind. Das geschah ohne Not, dafür wurden diese Verluste sofort realisiert. Diese Gelder wurden nicht sofort gebraucht, da im Euroraum tatsächliche Gewinne vorlagen. Bei so einem schlechten Wechselkurs wäre zumindest ein Zeitraum von wenigen Monaten vertretbar gewesen, in denen man den Umtausch hinausgeögert hätte um den sofortigen Verlust zu vermeiden. Heute ist der Wechselkurs ca. 3 Cent günstiger und hätte schon zweistellige Millionenbeträge Verlust vermieden.

Bilanztechnisch steht dem nichts im Wege die "Lümmels" (grins) in der Kasse zu belassen.

Biing !

Der Chartlord  

7523 Postings, 5058 Tage ChartlordNachtrag

18.06.14 11:07
Allzu tief wird es vor dem Verfallstag nicht runter gehen, da in der Zeit seit dem letzten Verfallstag auch der Höchststand von 28,47 erreicht wurde, und jetzt die Zocker um jeden Preis verhindern müssen, dass diese Absicherung durch den gegenwärtigen Verkauf von Postaktien immer tiefer in die Verlustzone gerät.
Umgekehrt ist nach diesem Höchststand die Post steil gefallen, und bot dann die Möglichkeit günstige Kaufoptonen einzukaufen. Für alle Calls, die am Freitag noch nicht verfallen, kann man jetzt günstig die Aktien schon erwerben, die später deutlich teurer nachgekauft werden müssten.

Der Chartlord  

7523 Postings, 5058 Tage ChartlordFester Boden unter den Füssen ?

18.06.14 13:00
Nachdem die erste Verkaufswelle am Vormittag bis in die Pluszone aufgekauft worden ist, begann direkt im Anschluß daran die zweite, die momentan auch schon wieder im Plus gelandet ist.
Markant dabei ist, dass das ohne Zeitverzögerung ablief und bei der zweiten Welle der Tiefpunkt der ersten nicht mehr erreicht worden ist. Daraus kann sich jeder ausrechnen, dass es sich dabei um eine endliche aber wiederholbare Kursbewegung handelt. Die Umsätze sind dabei unterdurchschnittlich, was darauf hin deutet, dass intraday die Käufer zwar abwarten aber schon in der Überzahl sind. Das macht eben eine Aktie aus, die von fundamentaler Stärke getragen wird, auch wenn belastende Faktoren dies erschweren.

Das kann sich aber bis Freitag noch öfter wiederholen, wobei klar ist, dass, sobald der Dax richtig anspringt, die Post schneller und weiter als der Dax anspringen wird.

Alles Gute

Der Chartlord  

Seite: < 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben