Deutsche Post
IAS 16 (Rechnungslegungsstandard) lesen und das Thema Aktivierung ist erledigt. Von wem hier die Aggression ausging, ist relativ leicht zu erkennen. Von mir gab es an keiner Stelle Beleidigungen. Es ist mir auch völlig schleierhaft, wieso er hier so reagiert. Vorallem ist es überflüssig. Das hier ist ein Finanzforum, wenn man Investitionen als Periodenaufwand ausgibt, dann kann es durchaus passieren, dass hier einige, die sich mit dem Thema regelmäßig befassen, das richtig stellen wollen und werden. Investitionen sind kein Periodenaufwand. Die Quellen wurden geliefert. Ein "Lügenbaron" bin ich sicher nicht. Wie gesagt: einfach IAS 16 lesen (googlen).
Handel Post heute knapp 3 Millionen. Sieht nicht so aus als ob hier alle raus wollen. Oder?
wir sitzen alle, die die in DP Aktion oder Calls Investiert sind und die die geliehen Aktien verkauft haben oder in Puts wiederum Investiert sind, im gleichen Bot. Wir sollten aufhören uns gegenseitig zu zerfleischen und statt dessen Anfangen uns gegenseitig zu respektieren.
Ich sehe das als "Win-Win-Situation", da haben wir alle was davon.
Grüße
Und ganz ohne wichtigtuerisches Selbstdargestelle mit groteskem Wortgeschwaller. Oder absurden Ansätzen, aus vergangenen Entwicklungen per reichlich beliebiger geometrischer Betrachtungen künftige Entwicklungen zu projizieren.
Aber jeder wie er kann :)
Vor einem Jahr gab es gerade mal 1494 Beiträge hier im DP-Forum. Heute sind es 6133. Das DP-Forum gibt es seit 2005. Das sagt doch schon alles aus.
Grüße
- gibt es angesichts der fomc sitzung ( 17/ 18.12 ) trotzdem eine schlussrallye der börsen ?
- inwiefern wirken das erneut aufkommende gerangel um die us-schuldengrenze im februar und das im märz als ultimo fixtermin für das tapering der fed auf die assetklassen generell ?
für langfrist-strategen vielleicht eher unwichtig, für taktiker und swingtrader ziemlich entscheidend.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...aushaltsstreit-a-938357.html
Immo weiss ich es nicht, hab das Gefühl wenn getappert wird geht es hoch?
Mich würde aber mal interessieren ob es wie beim Dax auch eine Liste mit Optionen gibt fuer den verfallstag. ?
Desweiteren denke ich, das tappering seinen schrecken verloren hat.
http://www.deutschlandfunk.de/....1818.de.html?dram:article_id=271649
Diese Ansicht ist subjektiv, denn glauben heißt nicht wissen!
Deshalb ist der DAX reichtungslos m.M.n.