Deutsche Post
Einfach nur mal den Xetrachart der letzten 3 Monate anschauen, dann sieht man, was los ist. Der Tiefpunkt von Anfang Oktober hat jetzt gestern seine Bestätigung erhalten, und es hat sich der Trendkanal ausgebildet und nimmt wieder Fahrt in Richtung 9550 auf. Das kann sogar noch diese Woche erreicht werden. Dei Vorbörse steigt schon an, so dass meine Erwartung der technischen Reaktion von mindestens +0,8% für heute eintreten wird.
Wenn auch nur ein Funken Verläßlichkeit zu den Aussagen der Fed besteht, kann es keine Furcht vor Tapering geben.
Gar keine !
Warum nicht ? Nun ganz einfach, solange die Wirtschaftslage sich nicht ändert, wird sich auch die Ausrichtung der Fed nicht ändern. Dabei wird aber völlig übersehen, dass damit noch nicht die notwendigen Haushaltseinsparungen berücksichtigt werden. Diese werden schneller kommen als eine Änderung der Def und dafür sorgen, dass gerede deswegen gar keine Änderung der Fed vorgenommen werden kann. Jede Einsparung wird nämlich die wirtschaftliche Entwicklung verschlechtern und die Geldquelle sprudeln lassen.
An dieser Stelle muss ich gestehen, dass auch ich eine Hoilsuse und ein Jammalappen bin. Allerdings anders als die anderen Forumssteilnehmer heule ich schon los, wenn ich nicht mindestens 25% Jahresgewinn erziele, und da bin ich bei der Post ganz beruhigt, denn das wird sie auf Jahre hinaus mindestens performen. Unter den Umständen, die jetzt jedoch die Märkte mit Geld überschwemmen, wird das noch deutlich höher sein. Da wird dieses Jahr keine Ausnahme sondern die Regel.
Mir kommen die Tränen !
Der Chartlord
Die Zeilen über die DP hören sich an wie ein weißes Wintermärchen
an das ich gerne glauben möchte.
@Gitti
Auch ich habe die Nacht nicht schlafen können und bin wie eine
Katze heute morgen aus dem Bett und zum Pc geeilt.
@Ich hoffe alle hatten einen schönen Advent und genießen trotz der
Kurskapriolen die schöne Vorweihnachtszeit. Alle Geschenke schon
beisammen ?
sind noch viel zu viele unlimitierte Verkäufer im Markt, deswegen sinken noch etwas die Kurse. Solange das faststellbar ist, werden die Großen noch abwarten und die Kurse nicht steigen.
Das waren alles die Kleinanleger, die im Herbst auf den Zug gesprungen sind und jetzt um ihre Anlagen fürchten. Es ist gut, dass die jetzt verschwinden. Es kann sein, dass wir heute nochmals die 9220 testen werden.
Der Chartlord
bei 9253, aber die unlimitierten Verkäufer werden weniger. Vereinzelt auch schon grössere Nachkäufe.
Nchmals meine Bitte, keine Fragen über die Boardmail. Das wären zuviele und die interessanten Fragen könnten für alle beantwortet werden. Allerdings auch hier der wiederholte Hinweis - keine Fragen zum Glücksspiel.
Der Chartlord
ich lese nun schon seit einigen Wochen interessiert hier die Beiträge insbesondere von CL (und bin seit dieser Zeit auch mit einem kleineren Betrag bei der Post investiert)...
Eine Frage: Woran seht ihr, dass Verkäufe unlimitiert getätigt werden?
eine Aktie fällt dann wenn zb. der Kurs bei 26€ steht und ein es einen Verkäufer gibt der seine Aktie ohne Limit einfach auf der Markt schmeißt um zu verkaufen, da gibt es einen Käufer auf der anderen Seite der eine Order zum Kauf rein gestellt hat bei 25,90€, da der Kurs niedriger ist als der aktuelle, fällt der Kurs und das sind weil der Verkäufer ohne Limit Verkauft also kein bestimmten Preis haben wollte, bekommt er das was geboten ist bzw. wurde.
Hoffe das meine Aussage stimmt :)
Gruß
Der gute Mann kam mit einem Transporter von EUROPCAR.
Darauf angesprochen meinte er, dass derzeit alles auf der Straße ist was Räder hat
und auch Autovermieter einspringen müssten.
Wie wird das erst kurz vor Weihnachten ?
Also, das Geschäft scheint zu brummen und das wird der Aktie wohl nicht schaden