Porsche: verblichener Ruhm ?
Und was in 2022 an die Börse gebracht wird ist nicht diese Holding PORSCHE SE, sondern der Sprotwagenherrsteller PORSCHE!
Wie lange ???? Bis alle euphorisch sind und panisch nur kaufen ohne nachzudenken und ohne Angst...
:))))))
man muss sich dafür gut vorbereiten, nach dem Motto Cash is doch nicht trash :)
Ich werde massiv hier investieren!
Bei 306 Mio Porsche SE Aktien ergibt sich daraus ein Wert von 165€ für die Porsche Aktie. Holdingabschlag und Rechtsstreitigkeiten lasse ich mal aussen vor. Also bei augenblicklich 94€/A noch reichlich Phantasie nach oben!
Die Porsche SE bekommt 5 € Dividende von VW, macht bei 157 Mio Aktien 785 Mio Einnahmen, bei 306 Mio Aktien sind das ca. 2,50 bei KGV von 10, 26€
Interpretiert man die 53% so, dass Porsche durchsetzen kann, den ganzen VW Gewinn zu beanspruchen, sind das ca. 24 € auf 157 Mio VW St 3,7 Mrd € bei 306 Mio Porsche Aktien ca. 12 € je Aktie und bei KGV von 10 120€.
Bewertungstechnisch müsste die Aktie ohnehin bei >164 Euro stehen.
Viel Erfolg allen Investierten 👍
Drücke alle investierten hier die Daumen!
Ist für mich kein Geschäftsmodell, aber ein Ansatz, wobei ich glaube ein Verkauf, kursschonend, würde sich lange hinziehen.
Ich bin investiert, weil ich glaube, dass VW am Automarkt noch eine Rolle spielt und Porsche SE der gierige Eigentümer ist, welcher VW zu Erfolg zwingt.
Deswegen bin ich Aktionär.