Porsche: verblichener Ruhm ?
Am Mittwoch gibt`s Zahlen..........................
und die werden im Finanzergebnis natürlich durch die Verflechtungen mit dem VW-Konzern massiv beeinflusst sein.............................
die eigentlichen Porsche-Zahlen dürften klasse sein..............................
PS: Cayenne Diesel in den USA ....vom Handel genommen....................., wie viele wurden davon überhaupt dort verkauft...................................
viel wichtiger ist doch................................, dass der neue 911 seine Käufer finden wird (obwohl er nur noch lutscht und nicht mehr saugt)............................................
@FUZZI: Mein präferiertes Szenario könnte doch so eintreten, wir werden sehen.....:)
Der heutige Rückenwind beim PSE-Kurs dürfte ua. den weiter gestiegenen Hoffnungen auf ein "gutes Ende/möglicher Freispruch der Herren Wiedeking und Härter geschuldet sein. Ich hoffe hier auf einen zumindest moderaten Anstieg des Kurses in den nächsten Wochen. Zumindest die 54 Euro sollten wir dieses Jahr noch sehen.....
immerhin.........................................., aber die ganzen Diesel-Motoren Fahrzeugverkäufe......................in den USA waren als WTI-Oil bei weit über 100 US-Dollar notierte..................
ich denke, dass ich niemanden hier erklären muss, dass in den USA Sprit kaum besteuert wird.............
bei Rohölpreisen von unter 50 $ war auch vor dem ganzen "Skandal"" in den USA kaum ein Diesel verkaufbar
Die Sanierung von VW kann imo erst durchgreifend gelingen, wenn diese vier Bedin-gungen erfüllt sind:
1. weg mit Staat als Großaktionär, Einflussnehmer, Lobbyist
2. weg mit dem archaisch-zerstörerischen VW-Gesetz (i.V. mit Ziff.1.)
3. weg mit der Übermacht der Gewerkschafter
4. weg mit der Wündertüte an Automarken. Lieber ein Sammelalbum mit Panini-
bildchen in der Sammlervitrine des CEO.
dass, man bei VW nachdem man Hybrid nicht kann................................unbedingt versuchte den Amerikanern bei den , damals hohen Sprit- Preisen................................Diesel schmackhaft zu machen.............in einem Markt wo Diesel allenfalls was für Trucks war.......................,und um zu beweisen ......................................, dass Diesel auch schnell....................,kann und nicht mehr klopft................, hat man geschummelt (eine andere Wortwahl hab ich mir verkniffen.........)
aber Niedersachsen für irgendwas verantwortlich zu machen was .........................irgendwelche Verantwortlichen.................verbockt haben ......................
(Wir haben da, ne interessante Software von Bosch..................., eine wirklich interessante Software)
Darf ich mir da einen aussuchen?
;-)
Nichts für ungut, ...................................deine Posting sind ....................................................inhaltlich gut, ......................aber ziemlich anstrengend zu lesen............................
Schönes..........................................Wochendende...............................................................
und bis Mittwoch halte ich meine Klappe......................................................
Falls Du das also auch glaubst, bist Du auf dem Holzweg. Die PSE besteht aus 52,3% der VW-Stammaktien und der Thread ist damit im Grunde ein VW-Thread.
Was das Land Niedersachsen anbelangt, so hat sich dieses mit dem VW-Gesetz selbst einen außergwöhnlichen Einfluss bei minimaler Beteiligung gesichert. Logischerweise darf dem Land zugemutet werden, dass es seinen Einfluss auch zum Wohle des Unternehmens geltend macht. Schließlich gilt in unserem Land der eherne Grundsatz: "Eigentum verpflichtet".
Schaut man den Scherbenhaufen, den Volkswagen derzeit darstellt an, lässt sich konstatieren: nein, das Land Niedersachsen hat NICHT zum Wohle des Unternehmens gewirkt. Bestenfalls hat es die Dinge schleifen lassen; schlechtestenfalls hat es die Betrügereien gedeckt oder sogar gefördert; zumindest mittelbar, durch fahrlässiges laissez-faire. Insoweit sehe ich meine Vorwürfe als absolut gerechtfertigt.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...mehr-zu-halten_id_5064633.html
Volkswagen wird sich wieder einfangen, da Dieselgate ein Witz ist.
Wenn die Amis noch weiter draufhauen wird eben der US Laden dicht gemacht.
Auf dem einheimischen Markt hat VW eine unanfechtbare Position, unter anderem daran zu erkennen, dass VW in DE mit seinen 30 Daxtiteln nur husten muss, um den Index zum zucken zu bringen. +600 000 Arbeitsplätze + Zulieferbetriebe + Goliathärischer Steuerzahler etc. = To big 2 Fall. Bauen immer noch äusserst beliebte, gute Autos, viele Filet Stücke und PIPOpa
https://www.phoenix.de/content/phoenix/...dungen/diskussionen/1011129
Sigmar Gabriel sieht keinen dauerhaften Schaden für die deutsche Wirtschaft durch den VW-Skandal. Doch Gabriel ist als ehemaliger niedersächsischer Ministerpräsident – und damit VW-Aufsichtsrat – Teil des Systems Volkswagen.
Wie lange verfolgen die Schadensersatzforderungen nun schon die PSE? Und haben sie die PSE seitdem etwa nicht gedeckelt? Ganz klar haben sie das. Was u.a. daran liegt, dass sie das schleichende Gift der Unsicherheit verbreiten - den Tod der Börse.
Das nimmt erst dann eine Ende, nachdem finalement Rechtssicherheit geschaffen wurde.
Übertragen auf die inzwischen drei VW-Skandale heißt das: solange diese Skandale schwelen, verbreiten sie ihr Gift, das jegliche nachhaltige Kurserholung vereiteln wird. Das schließt nicht aus, dass sich der Kurs temporär um 30 oder 50% erholt. Aber solche Erholungen bleiben rein technische, die dem Kurs auf Dauer nicht helfen werden.
Das wird so lange anhalten, bis alle Schadensersatzfoderungen und Strafzahlungen ausgefochten und ausgeglichen sind. Bei der Menge und Komplexität (verschiedene Länder und Rechtssysteme) wird das viele Jahre dauern. Jedenfalls wesentlich länger, als die Schadensersatzprozesse im Fall PSE.
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.15 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von Kauf- und Verkaufsempfehlungen bitte absehen. (Letzter Absatz)
Zeitpunkt: 09.11.15 12:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von Kauf- und Verkaufsempfehlungen bitte absehen. (Letzter Absatz)
Ansonsten gilt, wie hier schon zum 359ten Mal erwähnt : Wenn VW blutet, läufts bei Porsche SE nicht rund, sondern die bluten auch.
(Auch dem lieben "Werner")
http://www.porsche-se.com/pho/de/press/news/...2015-11-03&lang=de
Die Porsche SE wird ihre Zwischenmitteilung über den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 9. November des Geschäftsjahres 2015 am Dienstag, 10. November 2015, vorlegen.