Porsche: verblichener Ruhm ?
Die spinnen die Amis!
Gute Nacht,
Andrew
"und die Amis regen sich wegen dem bisschen mehr an Dreck auf.
Die spinnen die Amis!"
Die spinnen nicht.
Das ist deren Geschäftsmodell.
Und leider funktioniert das viel zu oft.
Wenn ich an TTIP denke in der Nacht...
Aber als Gegenmaßnahme haben wir ja noch TTIP in der Hinterhand. ;-)
Ansonsten ist nun natürlich einer der (wahrscheinlich noch vielen) Zeitpunkte sich Porsche ins Depot zu legen und laufen zu lassen. Wer die Nerven hat, kann ja auch noch ein wenig "Swingtraden". Hier haben wir wieder ein schönes Beispiel für "Buy on rumor, sell on fact". Ich liebe es, wenn Musik im Kurs ist....
So sehr es auch juckt bin ich skeptisch, ob alles eingepreist ist.
Ich gehe davon aus, dass auf keine Fall Divi ( Wãre wohl unmöglich in der jetzigen Situation durchsetzbar ) gezahlt wird und eine diesbezügliche Mitteilung wird wohl in den nãchsten Tagen / Wochen zu erwarten sein.
Erst danach werde ich ùber Aufstocken nachdenken...
Ausgesetzte Dividenden sorgen in der Regel nur für niedrigere Kurse wenn sie überraschend verkündet werden.
Von einer Überraschung sollte man hier aber wenn es soweit ist, kaum sprechen können.
Obwohl zum Beispiel vor ein paar Tagen bei der DB bekannt und angekündigt war, dass die Dividende gekürzt oder ganz gestrichen wird, ist der Kurs am Tag der diesbezüglichen offiziellen Bekanntmachung um 7 oder 8 % abgestürzt....
Da schon beim letzten Tief bereits Gerüchte von der bevorstehenden Pleite von VW die Runde gemacht haben -selbige also menthol...ähm mental eingepreist ist (zumindest einen Happen weit)- sollte der Kurs beim aktuellen Einbruch auch nicht tiefer gehen.
Schau mer mal.
Wiedeking-Prozess:
Im Moment gibt es noch nichts Neues. Die Südwestpresse bringt eine Notiz, derzufolge
heute der Stuttgarter Wirtschaftsprofessor Hans-Peter Burghof in seinem Gutachten erläutert, "ob tatsächlich auf den Börsenpreis der Volkswagen-Aktie eingewirkt wurde". Das Ergebnis steht aus.
Der Kurs der VW-Stämme war innerhalb von 6 Handelstagen um fast 45% (!) gestie-gen. Geradezu die Standartsituation für Gewinnmitnahmen. Ein Wunder, dass es nicht noch tiefer geht/ging.
Link:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...aee1-4e6f-96ce-035c895c50fa.html
"Keine Rettung: Lasst VW pleitegehen - und helft den Arbeitnehmern"
Link zum Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/...leitegehen-kolumne-a-1061431.html
Ich wäre sofort einverstanden, WENN: die Porsche AG im Tausch und ggf. gegen Zuzahlung zurück an die PSE ginge. Dass die PSE selbst pleite geht -wie man auf dem Höhepunkt der Prozesswelle noch befürchtete- ist unwahrscheinlicher denn je, zumal vor dem Hintergrund des bisherigen Verlaufs des Strafprozesses gegen Wendelin Wiedeking und Holger Härter.
In der bisherigen Form des VW-Konzerns sehe ich jedenfalls keine Zukunft mehr.
Unhaltbar diese Äußerungen.