Porsche: verblichener Ruhm ?
-Stunden-,
-Tages-,
-Monats-,
-UND Jahres-Schlussbasis!
das gips nur einmal pro Anno.
Den Lesern danke ich für ihr Interesse und auch für ihre Geduld, auch Beiträge zu lesen und Meinungen zu tolerieren, die ihnen gegen den Strich gehen.
Ich hoffe und wünsche uns allen, dass wir in diesem Sinne im neuen Jahr fortfahren und uns über weitere fulminante Kursanstiege der Porscheaktie freuen dürfen.
Herzlichst
Fuzzi08
Postscriptum:
An welchen Film erinnert mich Porsche anno 2012?
"Lohn der Angst" (Henri-Georges Clouzot, 1953)
Damit uns der Lesestoff nicht ausgeht bis die Börsen kommendes Jahr wieder öffnen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article112319932/...acht-geruestet.html
2013 (und auch sicher die nachfolgenden Jahre) dürfte(n) bei Porsche spannend werden.
Gruß und guten Rutsch euch allen!
Zonk
Ich sehe ein Perle am Horizont, die man wohl ohne Zweifel zusammen in einem Satz mit Apple, MS, Porsche AG, nennen kann, das ist TESLA.
Innovationen und exklusives Design, sowie Extravaganz, zeichnen die TESLAs aus.
Die erste E-Luxus Limousine, wenn das kein Partner für die die PSE ist!?
Die PSE sucht nach Partnern, für die Mutter VW. Technisch und innovativ gesehen, ist Tesla genau richtig.
Daimler und Co. haben schon Anteile und VW wird diese noch erweitern, die PSE wird dabei ein große Rolle spielen, als Know-How und Ressourcen Lieferant .
Ich freue mich auf 2013 und erwarte das Jahr 2015, wo die Geschichte neu geschrieben wird, die Geschichte der besten Automobile.
Schönes Jahr 2013 und viel Erfolg und Glück
Ehrlich gesagt, habe ich noch am Freitag eine Chartanalyse vorbereitet, mit der ich auf eine Zwischenkorrektur einstimmen wollte. Aber die habe ich nach den Ereignissen der letzten Nacht und nachdem ich die Tageseröffnung gesehen habe, still und heimlich wieder weggepackt. Wie auch immer es weitergeht: jetzt sind erst mal die Bullen weiter am Drücker.
Die weltökonomischen Vorgaben hellen sich zusehends auf: in den USA zeigt sich ein erster Silberstreif am Horizont (der aber mit der Fiscal Cliff nichts zu tun hat). In China brummt das Geschäft; weit besser, als es die Auguren wahrhaben wollten.
In Europa bleibt Deutschland die Zugmaschine; auch wenn manche das herunterreden wollen. Selbst Griechenland findet wieder "hope of deliverance" mit ersten Hochstufungen.
Problematisch bleiben Italien und Frankreich, die mit ihren Berlusconi bzw. Hollande sozusagen an "politischen Geschwüren" leiden, deren Heilung in den Sternen steht.
Für Porsche wird es in der näheren Zukunft vor allem darum gehen, wie sich die Zivilverfahren wegen Schadenersatz weiter entwickeln. Eine Schlüsselrolle dabei dürfte der Strafprozess gegen Wiedeking spielen. Gelingt es dem Gericht nicht, Wiedeking einer Straftat zu überführen, dürfte auch den Zivilklagen der Boden entzogen werden. Und dass Wiedeking in der Defensive wäre, kann man bisher beim schlechtesten Willen nicht behaupten, im Gegenteil. Genau dieser Punkt dürfte auch einer der Hauptgründe für die aktuelle Rallye sein.
Insgesamt sieht alles recht viel versprechend aus. Dennoch werden auch wieder Rückschläge kommen. Genießen wir also das Jetzt.
hatte am 31.12 meine porsche mal wieder verkauft da ich dachte heute folgt mal ein kleiner rücksetzer
doch dann sowas meint ihr jetzt is es zu spät auf den zug aufzuspringen da wir ja das 3 jahreshoch geknackt haben.
Was das aufsteigen auf den Zug betrifft, ich wäre da vorsichtig. Wo sind wir, der Dax steht bei knapp 7800 Punkten, Porsche hat grade ein 3 Jahreshoch markiert und ist nicht mehr allzuweit von seinem 5 Jahreshoch bei 7x,xx € entfernt. Wieviel Platz ist da nach oben noch? Der Dax wird sich eventuell an den 8 000 versuchen, aber meiner Meinung nach ist spätestens da das Ende der Fahnenstange erreicht und es dürfte erstmal wieder korrigiert werden.
Jedenfalls dürfte der Kurs -einschließlich der Zwischenkorrekturen- das ganze Jahr über an der SKS-Formation und dem Hoch vom Januar 2011 bei 75,- Euro zu nagen haben. Schaut man sich die Zeitschiene an, so scheint ein Angriff auf die Kurse der Ära vor 2009, also Kurse >100,- Euro, frühestens zum Ende dieses Jahres möglich. Selbstverständlich immer vorausgesetzt, dass sich fundamental alles bestens entwickelt.
Sollte wie skizziert kommen, könnten wir alle hoch zufrieden sein: dann wäre Porsche wieder der alte Kracher von einst.
ganz im Gegenteil! habe die letzten zwei Jahre beständig Anteile hinzugekauft und bin bei einer für mich doch stattlichen Menge angekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der VW-Konzern mit der Porsche SE zusammen in den kommenden 5-10 Jahren der wertvollste, innovativste und produktivste Großkonzern Europas sein wird. Das lasse ich mir sicher nicht entgehen! Ich denke, dass bei guter Entwicklung in fünf Jahren deutlich höhere Kurse möglich sind als die hier schon oft erwähnten 120€. Ich persönlich gehe eher vom doppelten aus.
Gruß
Zonk
Es gibt für Trader aber eine sehr gute Alternative: man bleibt im Prinzip -also mit seinen Aktien- investiert. Korrekturen und die nachfolgenden Wiederanstiege surft man mit kleinem Geld gehebelt ab. Wer zB 10 Prozent seiner Aktien-Investitionsumme in einen (Put-) Turbo mit Hebel 15 investiert, der gewinnt bei einer 10 prozentigen Abwärts-Kursbewegung 15 Prozent seiner Aktien-Investitionssumme hinzu - was einen entsprechenden Kursverfall ausgleichen würde.
Umgekehrt kann man im vermuteten Tiefpunkt einer Korrektur die anschließende Gegenbewegung mit einem entsprechenden Call-Turbo absurfen.
Wichtig dabei ist, dass man ständig die Technik beobachtet und flink ist, wie ein Reh.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...pt-Audi-toppt-VW-article9888701.html
Wurde da eventuell gar nicht der $ Kurs genommen, sondern der € Kurs in $ umgerechnet und dadurch der € Einbruch mit in diese Daten eingepriesen?
Ab und zu, allerdings eher zufällig, steht abends manchmal der $ Kurs von Porsche dort.
In € ist der aktuelle Kurs -43% vom Kurs bei Threaderöffnung entfernt, beim $ Kurs sind es nur -28%. Mir ist nicht klar wie das sein kann.