Porsche: verblichener Ruhm ?
Porsche SE erleidet Schlappe
Ohrfeige für die Holdinggesellschaft Porsche SE in den USA: Der Oberste Gerichtshof des Bundesstaates New York schmettert den Antrag der Deutschen auf Abweisung der Klage von 26 Hedgefonds in Verbindung mit der gescheiterten VW-Übernahme ab. Im Rechtsstreit geht es um eine angebliche Manipulation der Kapitalmärkte mit Hilfe von Optionen. [www.n-tv.de]
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...rleidet-Schlappe-article6926216.html
... zu glauben, dass diese Info gezielt jetzt eingestreut wurde, weil der Kurs mal wieder zu gut gelaufen ist. Solche Infos kommen hier immer zum "richtigen" Zeitpunkt! Toll!
oh man, dass gibt es doch nicht erst geht es steil bergauf und jetzt maxchen sich wieder alle wegen den Prozessrisiken ins Hemd
vor der nachricht aufgebaut.
Es ist zum weinen. ich glaub ich schmeiss?????
An einem Tag wieder alles Futsch was aufgebaut wurde. Ich hasse dieses inszenierte hin und her. Da sitzen doch wahrscheinlich genau diese dreckigen Hedgefonds dahinter, die genau wissen, dass Sie über ihre Klagen nicht genug abzocken können. Dieses kranke Scheißsystem. Die gehören doch alle in den Knast diese skrupellosen Hedgefondmanager!
Nach der unerwarteten Entscheidung des Berufungsgerichtes in NY, der den klagenden Hedgefonds die Möglichkeit gäbe, Porsche in den USA auf Schadenersatz zu klagen, muss man wohl erst auf das schriftliche Urteil warten, um beurteilen zu können, wie hoch die Chancen einer angekündigten Berufung von Porsche sind.
Im übrigen sollten wir nicht vergessen, dass a) die Börse im Moment in den Konsolidierungsmodus geschaltete hat und b) Sommerzeit ist, wo schon ein paar Rentner und Hausfrauen Kurse verändern können.
Oder sind alle im Urlaub, um Ihre in den letzten Jahren angehäuften Porsche-Aktien-Gewinne zu verschleudern ???
-> Sorry, für den Sarkasmus - anders schafft man´s angesichts der Performance nicht ...
Es verdichten sich ja die Anzeichen auf Konjunktureinbruch -> denkt Ihr die Aktie wird deshalb weiter runterprügelt oder habt Ihr Hoffnung, dass sie sich (aufgrund eventueller Klagemeldungen) diesmal antizyklisch verhalten könnte ?
nein geschockt bin ich schon lange nicht mehr! Enttäuscht trifft es wohl eher! So langsam habe ich keine Lust mehr zuzusehen, wie mein Geld in dieser Anlage weniger und weniger wird. Manche schreiben, dass man unsere Enkel mal sehr glücklich machen kann wenn man dieses Papier hält. Ich weiss aber nicht wer diese Aktie noch 20 Jahre oder länger halten kann und will. Ich kann es zumindest nicht! Ich gebe dem Trauerspiel noch 2 Jahre. Wenn sich bis dahin nichts positives abzeichnet, bin ich raus!
von Rene Berteit
Dienstag 04.09.2012, 15:54 Uhr Download -
+ Porsche - WKN: 693773 - ISIN: DE000PAH0038
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 39,50 Euro
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Autom-Hldg,a2913590,b1.html
Auf Unterstützung seitens der involvierten UBS wird das Gericht indes kaum bauen können: die Franzosen stehen wohl in Treue fest zu ihrer Kundin Porsche.
Mein Eindruck: die Staatsjuristen werden sich an Härter die Zähne ausbeißen. Ihr Pech, dass sie an den Besten seiner Zunft geraten sind. Spannend bleibt es aber trotzdem.
Den Smiley spar ich mir. Gute Nacht.
Hier ist die letzten Wochen ja nicht gerade viel los! Gibt es denn wirklich keine Neuigkeiten?
Was wäre eigentlich wenn der Ex-Finanzchef von Porsche das Gericht davon überzeugen kann, dass seine Vorgehensweise rechtens war und niemand
hinters Licht geführt wurde. würde sich das positiv (für uns Aktionäre) auf die Klagen der gierigen Hedgefonds auswirken?
Gruß
Zonk
... der langersehnte Ausbruch zu besseren Kursen? Was meint ihr wo wir am Ende des Jahres stehen werden?