Bayer AG
Ich bin weiterhin massiv Short unterwegs - was soll hier bitte besser werden? Wenn evtl. noch weitere tausende Klagen von Geschädigten folgen werden.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt!
Warum soll denn ein "Weltkonzern" nicht einmal strategisch daneben gelangt haben? Das weisst Du nicht, und diejenigen, die BAYER zu massiv kritisieren, auch nicht. Das wird sich erst noch (langfristig!) zeigen. Wie BAYER strategisch zu führen ist, das kann sich hier sicher keiner anmassen, aber eine Meinung dazu kann jeder haben. Also, mal runter kommen von dem hohen Ross. Die derzeitigen Zahlen (Umsatz/Gewinn/EBITDA u.a.) sprechen natürlich für Bayer, keine Frage. bei der Diskusiion eines aktuellen Problems ist auch nicht hilfreich, einen Langfristchart heranzuziehen.
wie du sagst, die zukunft wird es zeigen ob der deal ein erfolg oder ein flop gewesen ist, ich denke dabei an zwei bis drei jahre. heute schon so quasi als zaungast zu meinen man wisse was sache sei, ist mmn hanebüchen.
Soll heissen: "Aber DEINE Meinung....". Für mich kann jeder "seine Meinung" haben, egal wie überzeugend oder nicht ich diese finde. Akzeptiere es, musst es ja nicht teilen. "Produktiv" auf Meinung antworten, die Deiner Meinung nach "Schmarrn" sind, ist besser als andere User, die Du nicht kennst, hochnässig abzukanzeln.
bestimmte postings zweimal durchliest.
Das führte wie wir wissen gerne mal direkt in die Katastrophe.
Herr Baumann hat genau so viel Hirn wie wie viele andere hier im Forum auch.
Natürlich kennt Herr Baumann Bayer besser als alle hier im Forum.
Deshalb muss seine Entscheidung Monsanto für den sechsfachen Preis des Umsatzes zu übernehmen noch lange nicht richtig gewesen sein.
Das darf man zum Glück kritisieren.
Monatelang die üblen Nachrichten von Monsanto. Mir scheint so, als ob der Vorstand dies so wollte. Merkwürdig dieses Deutschland: Buäääääähhh. Keine Selbstachtung vorhanden.
https://www.ariva.de/news/...-gegen-monsanto-koennten-weitere-7118512
Gleich einmal Fernsehen, ob und wie man Bayer und Monsanto dort verreißt.
Ich glaube morgen gehts noch mal wuchtig bergab. Die 75 halte kurzfristig für abstürzbar, danach noch tiefer.
Kenner werden sich noch an den Lipobayskandal erinnern, Sturzflug erster Klasse damals ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/...re-pille-fuer-bayer-a-222457.html
https://www.aspirin.de/
Zitat'
Im Zusammenhang mit der Einnahme von Lipobay war es zu insgesamt mehr als hundert Todesfällen gekommen. Bayer hatte nach dem Vermarktungsstopp des Medikaments stets betont, sich korrekt verhalten zu haben und Schadenersatzansprüche zunächst kategorisch ausgeschlossen. In diesem Jahr wurden dann aber doch die ersten Vergleiche bekannt gegeben. Rückstellungen für derartige Zahlungen hält das Unternehmen aber weiter für unnötig, da es für solche Fälle ausreichend versichert sei. '
Womit verdient Monsanto Geld?
Mit Saatgut, welches gegen Glyphosat resistent ist. Kein Saatgut welches manipuliert wurde = keine Resistenz gegen Glyphosat.
Monsanto hat Patente bezüglich des Saatguts.
Wenn Glyphosat verboten wird, ist Monsanto nicht mehr das wert, was bezahlt wurde. Das Geschäftsmodell von Monsanto ist abhängig von Glyphosat.
Ich sehe das grundsätzlich anders; der einfache Mann, der aus der Straßenbahn steigt, kann Dir sagen, dass z.B. der Euro nicht funktionieren wird. Dieser einfache Mann trifft rein objektiv viel klügere Entscheidungen als z.B. ein Politiker. Der Grund dafür liegt darin, dass diese sog. Führungselite Interessen von Dritten zu vertreten haben, die nicht öffentlich sind. Ich meine, jedes Kleinkind (und auch der Politiker, der sein Geld in Schweizer Franken bunkert) weiß doch, dass Euro, Einwanderungspolitik, Energiewende Fehlkonstrukte sind.
Und als einfacher Ex-Investor und Beobachter bringe ich es jetzt auf eine einfache Formel: Bayer = Goldesel für interessierte Kreise.
Warum?
--> Bayer (alternativ auch die Deutschen) sind REICH und WEHRLOS, also die IDEALEN OPFER!
Wenn Pfizer und Glaxo Smith Kline sich zusammen tun, ist bei diesem Kurs eine feindliche übernahme von Bayer möglich. Jede Wette, dass dies jetzt tatsächlich diskutiert wird und Bayer dafür ein Szenario im Schreibtisch liegen hat.
Sollte das passieren, dann ist von Bayer nichts mehr übrig außer Monsanto, denn das will keiner haben (außer der Baumann und der Aufsichtsrat von Bayer).