Bayer AG
Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt ist auch die Vorderseite verdreht
Manche Leute sehen so auch viel besser aus
Die Mediation der Mosanto-Geschichte wird aufgrund der Komplexität auch länger dauern.
Glyphosat liegt einfach zu schwer im Magen.
Nicht sicher ob es wirklich nochmal unter die letzten Tiefs geht.
Wenn doch, definitiv ein Kauf.
Keine Handlungsempfehlung!
Bin gespannt wie sich das hier weiterentwickelt. Bin mal raus, Einstig erachte ich noch zu Früh.
Keine *Handelsempfehlung*
Vielleicht wäre eine Aufspaltung des Konzerns ala Elliott-Vorschlag gar keine schlechte Idee. Mosanto könnte noch weitere Folgen für Bayer haben.
Vorsicht da geht man besser zu einer Spielbank
1. Amerika Risiko bis jetzt 18000 Klagen und es werden noch mehr
2. Einige Urteile schon zu ungunsten von Monsanto eben jetzt Bayer und das obwohl da die Elite der Anwälte für Monsanto und Bayer dagegen hält Risiko Risiko +++
3. Das Amerikanische Rechtssystem ist nicht vergleibar mit dem Deutschen Taschengeldentschädigungssystem und der Unternehmensfreundlichkeit bei der Urteilsfindung. (Vergleichsweise laufen hier noch so gut wie alle Bankster in Sachen Marktmanipulation oder Schadstoffmanipulationsmagier frei herum statt im Knast zu sitzen)
Also überlegt gut wo ihr Geld anlegt
Öfters ist abwarten klüger als übereilt zu handeln
Falls Bayer die Glyphosat-Geschichte einigermaßen überlebt, sehe ich auch eine Erholung hier. Was mir eher sorgen macht ist dass falls es ein Settlement zwischen Bayer und den ''real'' Klägern gibt, dann gilt das als Zugeständnis. Was machen dann die Bauern, Hauswärte usw. in den restlichen 149 Ländern wo Glyphosat auch seit Jahren eingesetzt wird? Das kann sich jeder selbst ausmalen.. Hier verstehe ich irgendwie den Werner Baumann dass er dies nicht akzeptieren will. Ich halte zwar die ''schnelle'' Lösung von Paul Singer für effektiver, birgt jedoch längerfristig noch mehr Gefahren.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!