E.ON AG NA
Seite 342 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.783.217 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 340 | 341 | | 343 | 344 | ... 1903 > |
Lediglich als spekulativ agierender Anleger könnte ein Einstieg in diesem SellOff durchaus interessant sein.
10€ wäre sicherlich eine reizvolle Marke.
Man könnte sagen ein Traum wird wahr. EON zu diesen Kursen un vielleicht bald noch weniger das ist doch ein Elfmeter für jeden. Da braucht man nur zu kaufen und schlafen zu gehen. In 10Jahren dann über die fette Dividende freuen.
Was gerade passiert war doch schon länger klar: Politik ärgert die Versorger, dannn ärgern die Versorger eben die Politik. Die verlorenen Arbeitsplätze die hohen energiepreise die den standort Deutschland unattraktiv machen die fehlenden Steuereinnamhen, all das war voraussehbar nachdem die Politiker mit dem Atomausstieg einen Reaktion auf Fukushima gezeigt haben. Das ist eben der Preis den wir zahlen müssen. Nicht 1-3 cent höhere Stromkosten wie viele Grünenpolitiker immer gern erzählen. Nein verdammt nochmal Jobverlust, Steuerverlust und nicht zuletzt Vermögensverluste sind die Quittung für die politischen Entscheidungen der letzten Monate.
Aber ich möchte alle hier beruhigen. E.On ist hervorragend aufgestellt. Ein guten Unternehmen mit starken Strukture, einem sehr guten Management, dass richtige entscheidungen trifft und sich nicht von der Politik treiben lässt. Klar werden aktuell Werte vernichtet. Aber E.On wird sich neu erfinden, in anderen Märkten investieren, neue Geschäftsfelder erschließen und mit geschickter Lobbyarbeit zurückschlagen.
Am Markt wird Eon zur Zeit ganz sicher von Hedgfonds geshortet. Die haben doch somit ein gefundenes Fressen. Kuam eine Aktie ist so liquide das man mal eben 100Mio-300 Mio shorten kann. Aber sämtliche Aktien müssen wieder zurück gekauft werden. Also Ruhe bewahren und Tee trinken ;-)
fuer mich zaehlt die dividende waere natuerlich schade wenn das nichts wuerde aber jetzt zu verkaufen waer wirklich unvernuenftig
gewinn ist natuerlich das beste aber jetzt ist bei mir halten angesagt mfg.
liquide Mittel: 7,5 Mrd.
Aktienanzahl: 2,001 Mrd.
Da bleiben noch 9,50 € für den Rest.
Also ich leg auch noch mal nach.
So siehts aus. EOn ist doch interessant. Das Cash stimmt, Dividende jetzt noch attraktiver! Der Kurs kann doch nicht lange so niedrig bleiben!
Meine Käufe (Hab mich jahrelang nicht wirklich für Börse interessiert, sonst wären meine 300 wohl 2007 wohl für 40-50 euro über' n Tisch gegangen ;) )
100 St 20.10.2010 zu 22,26
100 St 15.03.2011 zu 20,90
14 St 06.05.2011 zu 21,599 (Dividendenwiederanlage von den 200)
86 St 10.08.2011 zu 13,929
Ich mag keine ungraden Zahlen, deswegen nur 86 St. Will auch noch ein wenig Pulver trocken halten, wer weiß, was noch kommt. Sind ja richtige Schnäpchen grade im Umlauf^^
Um eon mach ich mir keine sooo großen Sorgen, beweist auch, dass keine Kapitalerhöhung angekündigt wurde und die Schulden auch noch reduziert wurden.
An der Börse heißt es Nerven bewahren. Ich verstehe die ganze Hysterie nicht vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Jeder der vor einem Monat für 20Euro gekauft hat der muss doch jetzt erst recht kaufen. An der gesammten Marktposition hat sich doch in einem Monat nichts verändert. Ich gehöhre auch zu den "Idioten" die die Aktie teuer gekauft haben. In Deutschland herrscht immernoch Markwirtschaft. Das heißt doch das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Keiner kann von den Versorgern verlangen, dass sie den Strom so billig verkaufen dass sie dabei Verluste machen.
Mein EK war 21xxx, Verkauf 19,50, Divi kassiert - blaues Auge.
Könnte jetzt viel mehr Aktien bekommen, aber warte noch...
und im spiel zu bleiben,.......
Cloud
liquide Mittel: 7,5 Mrd.
Aktienanzahl: 2,001 Mrd.
Da bleiben noch 9,50 € für den Rest."
Seltsame Rechnung. Das E.on 71 Mrd. Verbindlichkeiten per 31.12.2010 hatte sollte man da auch noch erwähnen, nicht war.
Was hat dann noch Wert außer Gold und Boden? Banken? Industrieunternehmen?
Nee, es werden Unternehmen sein, welche wir aus Infrastrukturgründen brauchen werden. Auch in einer Krise! (es sei denn, wir ziehen wieder zurück in Höhlen...)
Dazu zähle ich vor allem und in erster Linie Versorger. Daher bin ich 100% davon überzeugt, dass dieser Wert - ob Krise oder wieder Konsoliderung - mittelfristig steigen wird und langfristig eine ausgezeichnete Inflationssicherung ist. Dabei ist es mir vollkommen schnurz ob wir nun noch die 12 oder meinetwegen auch darunter sehen. Hier ist das Geld im Vergleich zu vielen andern Unternehmen noch sehr gut aufgehoben und das wird sich rumsprechen...
Bei mir wars ähnlich wie bei Rüganer. Zu 20,50 € rein und zu 19,70 € wieder raus. Glücklicherweise hab ich mich zum Kauf einer weiteren Eigentumswohnung als Anlage entschlossen und die Kohle dafür verwendet. Ein Glück!!!
Frühe roder später will ich aber wieder rein. Wo müssen wir denn hin damit der Abwärtstrend gebrochen wird?
Ja und auch die Politik hat nur einen begrenzten Einfluss auf die Entwicklungen, denn es war doch klar, dass früher oder später die Gewinne nicht in den Himmel wachsen können und zudem eben andere Sektoren erstmal interessanter sind.
Das Absurde ist, dass E.ON in einer Krise auch bis 1€ fallen könnte, weil eine Krise keine Grenzen kennt und Geld flüchtet wenn z.B. Zahlungsnot herrscht und Beispielsweise Fonds E.ON zu JEDEM Preis verkaufen müssen, weil die Fondshalter das Geld benötigen oder sich von der Panik anstecken lassen.
Quasi lieber den Spatz als die Taube als gar nix ;-)
Erst wenn eine Rezession durchstanden ist, wenn Griechenland, Portugal, Irland Pleite gegangen sind, die USA evt. auch, Großbanken Pleite gehen, dann ist Partytime und dann bietet E.ON ultimative Chancen.
Bis dahin warte ich aber erstmal geduldig ab ;-)
... dann sehen wir auch schon die 13 € und sind über 10 % im Minus. Die Umsätze sind relativ hoch mit knapp 40 Mio Stk. es könnte heute ein Sell Out gewesen sein. Ich glaube es aber noch nicht wirklich. Dazu wären Umsätze > 100 Mio Stk notwendig gewesen.
Habe zum Glück bislang nicht nachgekauft und werde es erst dann wieder tun, wenn Abwärtstrends nachhaltiggebrochen werden, was aber noch sehr sehr lange dauern kann.
"Never, Never catch a falling knife". Ich sage das schon seit Tagen, als einige bei 17,50 nochmals eingekauft haben dann bei 16,90 usw.
Das was momentan hier abgeht, ist allerdings rational nicht mehr zu erklären. Ich vermute auch, dass EON massiv geshortet wird. Andernfalls würde das Geschäftsmodell (Energieversorgung) komplett in Frage gestellt werden.
Grundsätzlich sehe ich in EON auch einen WERT des Kapitalerhalts, auch wenn dass momentan paradox klingen mag. Unsere Währungssysteme stehen vor dem Reset, ob noch in 2011, 2012 oder erst 2015 spielt dabei keine Rolle.EON wird es überleben und dann in welcher Währung auch immer weiter Energie produzieren.
Wenigstens auf GOLD ist Verlass
in unserer Regierung meinen, Italien (vierthöchste Goldreserven der Welt ) , solle Gold verkaufen..... Na dann mal Prost Goldfans. Allerdings sind 5 % Gold (kleingestückelt ) als Vermögensanlage o.k. /wurde schon einigemale gepostet ........
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss , Joschi