E.ON AG NA
Seite 319 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.781.112 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 317 | 318 | | 320 | 321 | ... 1903 > |
du depp
Wann in der Geschichte war es jemals gut irgendetwas überstürzt und vor allem nicht Technisch oder Ökonomisch sondern Politisch motiviertes vom Zaun zu brechen???
Diese Energiewende vernichtet Volkswirtschaftliches Kapital Deutschlands, zwingt den deutschen Unternehmen gigantische und vor allem völlig unnötige Kredite auf um Ersatzkapazitäten zu schaffen und rechtfertigt neue Subventionen für unwirtschaftliche und nicht Zukunftsfähige Technologieen (wie Photovoltaik) in Mrd.höhe.
Es gibt einen Grund warum die 70 Jahre alte Technologie PV sich nicht durchstzten konnte, und das sind Technische und Ökonomische Gründe, kein energiekonzern-Verschwörungs Unsinn.
Diese Energiewende wird so unglaublich teuer wie es sich kaum jemand vorstellen kann, und Deutschland wirtschaftlich weit zurück werfen.
Und ich verspreche euch: Kein Land der Welt wird sich diesen Schwachsinn ins Haus holen! Deuutschland wird hier in einem kläglichen Versuch scheitern und die ganze Welt schaut zu.
>Die Zukunft sind alternative Energien
Den Politnieten deren Floskel nachzuplappern hast du nun gelernt. Jetzt musst du nur überlegen, wie deine Zukunft in einem Land aussieht, in dem es weniger Energie für mehr Geld zu haben sein wird. Zu was diese gestern im Parlament beschlossenen planwirtschaftlichen Vorgaben führen, die Fr. Merkel in DDR aufgeschnappt hat, werden die Bildleser in den nächsten Jahren mit naivem Erstaunen und der Zornesröte im Gesicht ob ihrer explodierenden Stromrechnung zur Kenntnis nehmen müssen. Und den EE-Solidaritätszuschlag kriegen wir auch noch eingeführt. Natürlich erst nachdem uns die FDP steuerlich "entlastet" hat.
>Man sieht mittlerweile sehr viel Werbung mit PV - ein gutes Zeichen !!!
Dass PV gut ist hast du nun gelernt. Jetzt musst du nur überlegen für wen? Bis zu 80% der mit deinen Steuergeldern subventionierten in Deutschland verbauten PV-Panelen werden in China von chinesischen Unternehmen hergestellt und zwar mit dem Atom- und Kohlestrom. Also fördern wir alle nicht nur dein aus deiner Naivität entstandenes gutes Gewissen und dein Portemonnaie, falls du eine PV auf dem Dach hast, deren Wirkungsgrad in Deutschland nun mal niemals eine Grenze zur Profitabilität erreichen wird , sondern vor allem die chinesische Industie inkl. deren Atomwirtschaft.
nas da rovski Gospodin harry - Kann mich Deinem Beitrag nur anschliessen ; es tut sich was..... :
Die beiden im Bau befindlichen Direktpipelines zwischen Russland und Europa, Nord Stream und South Stream, reichen nach Einschätzung des russischen Gaslieferanten Gazprom nicht aus, um den wachsenden Gasbedarf Europas in Zukunft zu decken.
"Künftig müssen offenbar neue Rohrleitungen gebaut werden, um russisches Erdgas zu transportieren“, sagte Gazprom-Chef Alexej Miller am Donnerstag in Moskau. Nach seien Worten loben die europäischen Partner von Gazprom den Bau der Ostseepipeline Nord Stream als einen „sehr rechtzeitigen“ Schritt, um den zunehmenden EU-Bedarf an Erdgas zu decken. Auszug -Zitat Ende -Ria Novosti 30.Juni 11 Moskau .
Nun haben wir noch die geplante "Nabucco´PL" aus Turkmenistan etc. ( weltweit drittgrösste Erdgasvorkommen ....) und Flüssiggas aus Libyen , wo die RWE rumbasteln. Hey Harry , könnte es da nicht schon wieder zu einem Überangebot kommen oder werden China , Indien u.s.w. mit ihrem Heisshunger auf Energie , das alles kompensieren ?
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
werry keintli Jrüsse , Joschi
ähnlich denke ich hierzu derzeit...
da entstehen allianzen auf weltebene und unsere konzerne werden nicht die führung haben,
das russland,china, indien, brasilien usw... viele rohstoffe haben und diese als "waffe" gebrauchen
können ist jedem klar, die amerikaner verlieren mehr und mehr an einfluss (..schadet ihnen nicht..)
Deutschland, mit EON u,a, versucht einen maximalen nutzen aus dieser weltlage zu ziehen, siehe
gespräche China's Garde in Berlin..
...in Schreibstimmung.
Damit wir uns richtig verstehen. Ich bin kein Atomkraft-Befürworter. Auch ist mir klar, dass wenn man in 100 Jahren soviel von den fossilen Brennstoffen verbraucht, wieviel von der Natur in hunderten von Millionen von Jahren "hergestellt" wurde, dass es nicht auf Dauer gut gehen kann. Die ganze Welt könnte durchaus auf die alternative Enrgiequellen umsteigen. Überhaupt kein Problem. Das Problem ist, dass die Menschen nicht bereit wären, auf das Niveau des 19 Jahrhunderts zurückzukehren, was deren Energiebedarf betrifft. Und mit dem heutigen Entwicklungsstand der alternative Energiequellen wird es mehr auch nicht möglich sein. Deutschland alleine kann es sich durchaus leisten. Europa hat ja einen gemeinsamen Strommarkt. Wir können uns den fehlenden Strom immer dazukaufen und keiner muss auf irgendetwas verzichten. Hoffentlich bleiben uns unsere Nachbarn für längere Zeit als Freunde erhalten. Das wäre in dem Szenario schon sehr wichtig :-)
Die ganze "alternative Energien Gewusel" sieht für mich heute als Lego spielen für Erwachsene aus. Anspruchsvolles Spielzeug, durchaus. Aber Ich fahre doch nicht mit einem Lego-Auto einkaufen. Das Zeitalter der alternativen Energien wird kommen, aber ganz sicher nicht 2020 und auch nicht 2050. Es wird kommen, wenn wir technologisch in der Lage sein werden z. B. die Naturgewalten zu "speichern". Letzendlich wird es -wenn man mal so weit ist- nicht komplizierter sein als ein Atom zu spalten. Die Energie des letzten Erdebebens in Japan, welche nur wenige Minuten gedauer hat, würde angeblich ausreichen, um die ganze Welt ein Jahr lang im Überfluss mit Energie zu versorgen. Wie sieht daneben die PV-Panel auf Dach aus?
Das Zeitalter der erneuerbaren Energien wird kommen, wenn das Überleben grosser Industrienationen (z.B. China) unmittelbar und mit aller Härte durch den globalen Klimawandel bedroht wird (dass die Malediven in den nächsten Jahrzenten komplett untergehen werden, interessiert ja keinen). Erst dann werden die notwendigen Forschungskapazitäten und Geldmittel zur Verfügung gestellt. Ob wir es dann zeitlich auch schaffen, ist fraglich. Wenn aber doch, wird es wirklich schöne Zeit werden. Ohne Photovoltaik.
Das wäre ggf. noch nicht so schlimm. Die Frage für mich ist, wie umweltverträglich ist PV? Stellen wir uns einmal einen Brand einer PV-Anlage vor, sowas wird ja unter Sonnenbestrahlung auch mal heißer, was passiert dann?
Die Materialien brennen und verteilen sich als Arsenoxide (da ist Galliumarsenid drinne) in der näheren Nachbarschaft. Diese wird wegen der (hoch-) toxischen Bereicherung dann sicher begeistert sein, wenn sie denn über die Zusammensetzung des Rauches informiert ist. Erkrankt jemand oder mehrere, dauert es bestimmt nicht lange, bis hier ein Zusammenhang hergestellt wird.
Insofern interessant für die bereits bestehenden Kraftwerke, denn neue Konkurrenz ist also nicht in Sicht.
Außer ein paar Stadtwerke, die aber natürlich keinerlei Gewinndruck haben, solange sie im kommunalen Besitz sind. Hauptsache ne schwarze Null bleibt übrig.
yes, auch ich wiederhole mich da gerne. pv ist, zumind. hierzulande quatsch. auch wenn ich zugebe, dass ich mich für diese technik mal zeitweise interessierte.
zudem ist die pv-förderung unsozial. der sozialhilfeempfänger und kleinverdiener finanziert damit dem schwäbischen einfamilienhausbesitzer (mit porsche v. der tür) via erhöhter strompreise durch eeg die pv-anlage auf dem dach.
aktivistische deppenpolitik, die da damals vom schröder unter rot-grün beschlossen wurde. aber schwarz-gelb ist ja heute nicht schlauer.
von der energiebilanz von pv-anlagen hierzulande (wieviel energie muss ich reinstecken, damit wieviel energie rauskommt) muss ich gar nicht reden.
die einspeisevergütungen gehören ganz abgeschafft, bzw. sollten in der höhe sein, die der markt hergibt. dann regelt sich das irgendwann von selbst. wenns irgendwann mal ne effizientere technolgie geben würde würde es sich vielleicht dann auch mal wieder lohnen. subventionen als innovationshemmnis auch, sogar.
milliardenförderung von pv via EEG für null komma nochwas prozent, die solare stromgewinnung hierzulande vom 100%-kuchen ausmacht. kann man das geld sinnoller ausgeben, effizienter. weitaus..
Tja, Milliarden in überteuerten Anlagen versenkt. Kapazität, die man jetzt erheblich billiger und effizienter hätte haben können.
Ich kann schon gut nachvollziehen, warum sich die großen Versorger bei dem Zeug zurückhalten und nur bei der Windkraft investieren. Die ist inzwischen auch sehr attraktiv, da der Preiskampf bei On-und Offshoreanlagen extrem ist. Deswegen hat Siemens ja kürzlich erst seine Renditeziele für die Windsparte zusammenstreichen müssen.
Gut für die Windparkbetreiber, die jetzt fleißig investieren.
Eon berichtet ja, das 2010 40% aller Offshorewindparkinvestitionen in Europa von Eon getätigt wurden.
http://www.stock-world.de/nachrichten/dax_mdax/...parks-n3827515.html
na zum glück gibt es noch visionäre unter uns und nich nur so geistigen dünnschiss wie du ihn von dir gibst wären alle menschen so engstirnig wie du dann würde deutshland bzw die ganze heutige welt noch im dschungel auf den bäumen zu finden sein und sich von bananen ernähren meistro
in diesem sinne gutes investieren
............hhmmm lecker Banane - allerdings sollte man die Bananen in ner Pfanne mit Butter leicht erhitzen - mit wenig Mandelsplitter berieseln - Messerspitze (gemahlenen ) Kaffe drüber - ein bisserl Grand Marnier & Cointrau zur Geschmacksverstärkung und mit Cognac flambieren.( Auch über den Kaffee) . Bitte beim flambieren NICHT mit der Flasche zur Pfanne-könnte die Flamme reinschlagen ; sondern eine kleine Kupferkelle halb mit dem Schnaps füllen -an einer Gasherdflamme ( wg. E.ON ) anzünden und rübber . - -VanEis auf den Teller - flambierte Banane drauf -fertig = Chaffe Khan. Dies mehrmals am Tag und die Energiewendefrage löst sich wie von selbst. Man freut sich über jede Banane die man neben sich gehen sieht....grins....
Gruss aus Bonn, Joschi
Cognac ,Cointreau und GrandMarnier sollte IMMER vor Gebrauch allerdings einer persönlichen (!) Qualitätsprüfung unterworfen werden .....( Nein Sonnenscheinchen , ich hab nix geraucht -:)) adjö - Joschi
wir werden sehen.
Die Zeit wird es zeigen.
Gut Ding will Weile haben.
Kommt Zeit kommt Rat.
Lass uns die Brücke überqueren sobald wir dort sind.
Komisch, aber mir fällt keine Bauernweißheit ein die überstürtzte politisch motivierte Experimente gutheißt... Aber mit meiner begrenzten Bauernschläue gerate ich eben schnell als Limit...
Als Biochemiker arbeite ich übrigens im Bereich Sigaltransduktionsrezeptoren als Target für medizinische Wirkstoffe...(soviel zu den Visionären)
Freu mich schon wenn wir unsere Labors bei Windstille und Wolken stillegen müssen... ich freue mich immer über neue Herausforderungen... haha
zur Eigenrecherche:
Beta- und Gamma Strahlen sind längst nicht so mutagen wie gemeinhin angenommen wird. Lediglich auf Kinder im Mutterleib ist ein signifikanter Effekt nachzuweisen. Aber selbst dieser Effekt liegt weit unter dem Effekt der Belastung duch starkes Rauchen, Acrylamidbelastungen und einiger weiterer allgegenwärtiger Effekte.
Alphastrahen kannn man mit Borverbindungen binden und abwaschen...
noch aus dem Rheinland oder war es Goethe ? ....grins.....
Überquere keine Brücke , die kein Geländer hat und wo in den letzten Jahren schon zweimal Menschen zu Tode gestürzt sind und wo es einigemale zu "Fastabstürzen " gekommen ist. adjö Joschi
Es geht nicht um die Strahlung sondern um strahlenden Staub. Wenn man diesen einatmet hat man eine Strahlenquelle in der Lunge bzw. wenn man das irgendwie anders zu sich nimmt eine Strahlenquelle irgendwo im Körper. Je nachdem, was da strahlt bleibt es auch einige Zeit im Körper. Deswegen nimmt man Jodtabletten, weil viel radioaktives Jod freigesetzt wurde und man verhindern möchte, dass der Körper mehr Jod aufnimmt.
Alphastrahlen werden von unserer Haut abgehalten, aber trotzdem haben Alphastrahler den größten REM-Wert, weil eingenommen oder eingeatmet es den größten Schaden macht.
dezentrale Energieversorgung (sollte es so weit kommen) wird wohl von den größeren Anbietern über kurz oder lang beherrscht, da diese die für die Verteilung nötige Infrastruktur bereitstellen werden:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-erzeugter-Waerme-1194675
Welche Geschäfstmodelle sich hier realisieren lassen, wird sich noch zeigen müssen.
Die UBS hat Eon auf "Buy" sowie der "European Key Call"-Liste belassen. Angesichts der soliden Erholung des Energieversorgers sei die Bewertung unter dem Sektordurchschnitt unangemessen, schrieb Analyst Per Lekander in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Da eine schwächere Konjunktur und politische Eingriffe die Strompreiserholung bis 2015 verzögern könnten, ziehe er diversifizierte Unternehmen wie Eon vor, die zudem eine attraktive Dividende böten. Der Titel sei auch auf der "Most Preferred List" für den Sektor.
AFA0077 2011-06-30/15:46
ISIN: DE000ENAG999
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser