E.ON AG NA
Seite 302 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.779.536 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 680 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 300 | 301 | | 303 | 304 | ... 1903 > |
aber froh , dass in anderen Foren AUCH gemotzt wird..-:))
"Nun ja etwa 3%, es wundert mich etwas , das hier überhaupt gegenüber dem Papier noch eine Abwertung statt findet. Aber was soll`s, ich denke ebenfalls, durchhalten, ich bin der festen Meinung das was hier abgeht kann gar nicht gut gehen.
Mathe und der gesunde Menschenverstand sprechen meiner Meinung vollkommen dagegen. Der Beitrag von Unzenhorter 33418 , geht genau in`s Ziel, das ist doch eigentlich nochmal, auch für die Letzte Mütze verständlich erklärt.
Sind die anderen , die kluge Mehrheit, denn wirklich so abgestumpft das diese Leute immer noch nicht erkennen wo der Hase hin läuft? Hat man den Leuten irgendwie eine Gehirnwäsche verpasst? Na , mal sehen wie es weitergeht? " Zitat Ende.
...wie sachte mei Ommi immer , jeteiltes leid is halbes leid ...grins... nu abber an de frischsche Luft - mit dem Radl.
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus der sonnigen Bonner Altstadt ; Joschi
In meinen Augen würde es erst kritisch, wenn die Dividendenrendite zu stark sinkt und die Internationalisierung ins Stocken käme.
Was den Hebel angeht, ist RWE die spekulativere, aber auch interessantere Position.
Während Eon bei einem Marktwert von 40 Milliarden ca 11 Milliarden EBITDA erzielen will,
hat RWE bei 20 Milliarden Marktkapitalisierung 8,5 Mrd EBITDA prognostiziert.
Mal schauen was das für Auswirkungen auf den Kurs hat
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/eon/...anteilen-18222872.bild.html
Selbst ohne diese ganze Japan- und Ausstiegsgeschichte haben sich e.on und co. seit Ende 2009 schlechter entwickelt als der Markt und befinden sich seither in einem längerfristigen Abwärtstrend.
Wer nun in einem Abwärtstrend investiert, der muss damit rechnen, dass der Abwärtstrend noch fortgesetzt wird. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort "The trend is your friend!"
Selbst KGV, KUV, KBV helfen hierbei nicht viel weiter und können nur eine sehr langfristige Orientierung geben und im Zweifelsfalle gewinnt eben der langfristige Charttrend.
Nichtdestotrotz wird es auch mal wieder Zeiten geben, in denen sich e.on wieder besser als der Markt entwickelt und e.on dann den Trend macht.
Bis dahin heißt es abwarten und Geduld üben, denn Fakt ist doch eins, Energie wird auch weiter benötigt werden. Zudem können Energieversorger mit dem Atomausstieg nun Preiserhöhungen viel glaubhafter begründen.
Für die eigenen Fehlentscheidungen Hippies verantwortlich zu machen halte ich daher für falsch.
Der Aktien- bzw. Kapitalmarkt ist nunmal von vielen sich dynamisch ändernden Einflüssen geprägt.
U.a. beschwert sich ja auch niemand, wenn z.B: Soros oder Buffet verkünden, dass sie Aktien aus ihren Depots verkauft haben. Nicht selten fallen diese Aktien oder Werte aufgrund solcher Aussagen.
in der AR von E.ON kömmen, lach ich mich schlapp. Liebe Bild, war doch (fast ) nur Spaß , was ich vor einiger Zeit da geschrieben hab...grins...Putin bei E.ON und der Exölstreicherkanzler bei RWE -:))
Qualtät und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus Bonn , Joschi
Dazu gehöre ich sicherlich nicht, aber ich habe kein Problem damit, dies zuzugeben bzw. weiß, dass ich eben nicht so clever bin.
Niemals würde ich mir anmahnen, Andere für meine Fehlinvestitionen verantwortlich zu machen, schon gar nicht, wenn es um Aktien geht.
Also nicht jammern, sondern entweder im Verlust vielleicht über einige Jahre Halten und nicht mehr jammern ODER Verluste realisieren und sich eingestehen, dass man die Lage falsch eingeschätzt hat.
Habe deinen Beitrag GERNE zur Kenntnis genommen.Natürlich ist jeder Investor für sein eigenes Handeln verantwortlich.Daher sollte auch jeden bekannt sein das man mit Aktieninvestments ein nicht zu unterschätzendes Risiko eingeht.Das ist mir und sicher vielen in diesem Forum bekannt.Man sollte aber auch alles sachlich betrachten und die Kirche im Dorf lassen.Es ist doch ganz natürlich das man sich als Aktionär sich über fallende Kurse ärgert,nur weil die Parteien kurz vor den Wahlen plötzlich auf der grünen Welle mitschwimmen wollen nur damit sie in der Wählergunst steigen.Sogar die CSU fährt diese Schiene.Die Medien sowiso. Das empfinde ich als Doppelmoral. Den Grünen mache ich überhaupt keinen Vorwurf.Deren Kurs ist ja bekannt. Im übrigen stehe ich immer noch dahinter das es sich um erstklassige Unternehmen handelt die zu Unrecht Kurstechnisch abgestraft werden.Wir sind nunmal eine Industrienation die enorme Enerigie verbraucht und auch benötigt.Den Wohlstand gibt es nunmal nicht zum Nulltarif.Spätestens wenn alle den Ausstieg von der Atomkraft kräftig mitbezahlen müssen ist das Gejammer groß.Es ist doch ganz klar das diese Kosten an den Endverbraucher früher oder später weitergegeben werden.Siehe bestes Beispiel BP.Hören wir da noch etwas von ? Nur an der Tanksäule merken wir es.Aber es wird hingenommen.Genauso wird es mit den Strompreisen sein.daher bin ich als Aktionär entspannt(auch wenn ich dies mitbezahlen werde) Auch zu dem Vorwurf,einige würden versuchen den Kurs zu pushen ist absolut lächerlich. Keiner hier (mich eingeschlossen) hat weder das nötige Kleingeld noch die Anzahl an Aktien um den Kurs nachhatlig zu bewegen.Da kann er noch soviel reden wie er möchte. Jeder gibt hier seine Meinung wieder.Mehr nicht. Jeder hat seine eigene Börsenerfahrung die er hier vertritt.Manche haben aber auch gar keine Erfahrung (diese Äußerung sollten nur die persönlich nehmen die nie an der Börse tätig waren).Bin im übrigen über jedes Kommentar ob Pro oder Kontra offen.Wie gesagt jeder vertritt hier seine persönliche Meinung.Wenn alle die gleiche Meinung hätten würde es keine Börse und Kurse geben :-)
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. NUR MEINE EIGENE MEINUNG
DER HELD STIRBT NUR EINMAL, DER FEIGLING JEDEN TAG
ich nutzte früher nur die fundamental-analyse. blöd nur trotz oft tagelanger analyse hat die aktie aus charttechnischen gründen nachgegeben obwohl laut fundamentaldaten alles suppppiii war.
daraufhin hab ich mich mal in charttechnik eingelesen.
das ganze haben die chinesischen bauern erfunden. sie kamen darauf dass sich gewisse formationen immer wieder wiederholen. egal wie grad die fundamentale lage ist.
kurz gesagt. man kann auch charts über 20 jahre für eine analyse heranziehen. wie stark es dabei zu fehlsignalen kommen kann bzw. wie genau man die "striche" ziehen muss ist ne andere sache ;-)
persönlich ist mir der 1 jahreschart mit fundamentalanalyse das liebste :-)
bin trotzdem bei e.on eingestiegen 8am freitag9 :-) man muss auch mal gegen den chart spielen. sonst würde ja nie ne formation gebrochen :-))
kann mir keine schlechtere nachrichten lage als zur zeit vorstellen. bin die position mit einem anlagehorizont von 2,5 jahren eingegangen.
wie immer keine kauf empfehlung. jeder sollte sich seine meinung machen bevor er etwas kauft oder verkauft. also bei einem schlechten investment erstmal sich selber fragen wo man SELBST den fehler gemacht hat :-)))
take care
feedback
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/eon/...anteilen-18222872.bild.html
Überschrift lautet auf der Homepage sogar noch besser:
Gasprom prüft E-On Übernahme.
Wer hat Schuld? Die Regierung. Wie kann man es so weit kommen lassen, dass die Russen unsere Versorger übernehmen wollen.
Es ist einfach nur unglaublich...Meine Oma hat schon gefragt, ob Putin uns dann den Strom ausschalten kann. Ich konnte Sie beruhigen, dass wir soweit noch nicht sind. Ich glaube Sie wollte kommende Woche auch mal bei CDU und FDP anrufen und nachfragen.....
Stümper_Politik! Vielen Dank.
Nächstes Opfer bestimmt Porsche und Daimler, da die Grünen in B.-W. , Sondersteuer auf Porsche erheben sowie Regeln raushauen, dass diese Auto's nur noch mit Windpropeller und Pedalantrieb fortbewegt werden können...China-Mann wird sich bedanken....na ja, vielleicht auch die Russen.
Funktioniert nicht, außer als selffullfilling prophecy. Wenn genug Lemminge dem ganzen hinterherlaufen, mag es klappen. Aber dann sind Ursache und Wirkung vertauscht.
Und auch chinesische Bauern sind kein Argument. Das einzige was die interessiert, ist der Schweinezyklus. Der kommt immer wieder, hat aber weniger mit CT tun als mit reiner Logik.
Klar kann man mit Fundamentalanalyse zu Ergebnisssen kommen, die grundfalsch sind, oder von der Börse anders gesehen werden.
Fazit: Es gibt keine CT. Fundamentaldaten sind zwar wichtig, aber letztendlich sind Zukunftserwartungen wichtig. Und die kann jeder anders haben.
Jeder Gedanke, dass Kurse nach irgendeinem Muster ablaufen, ist absurd und bar jeder Logik.
Es ist ein alter Traum der Menschheit, die Zukunft vorherzusagen. Aber das Leben ist wie die Börse voller Überraschungen und Wendungen.
CT ist Zeitverschwendung. Fundamentalanalyse ist zwar begründet, aber sagt nichts über die Zukunft aus. Wer die Entwicklung gut prognostiziert gewinnt im Endeffekt.
Das heißt nicht, dass der Markt nicht zumindest temporär eine andere Einschätzung haben kann, so dass Unterbewertungen oder Überbewertungen vorliegen.
Wiedermal ne nette Bild-Finte, auf der es Leute gibt, die immer wieder darauf rein fallen. Eine Übernahme durch Gazprom wird nicht so schnell stattfinden und bedürfte zudem auch einer Zustimmung der Kartellbehörden.
Da Gazprom schon dick im Gasgeschäft drin iss, denke ich nicht, dass die Kartellbehörde die Zustimmung erteilen würde.
Ferner müssten die Aktionäre mitspielen, was dazu führen würde, dass der Kurs von EON schnell mal um 50% steigen würde.
Viel Geblubber und Panik um nix und wieder nix.
Wenn eon auf 10€ fällt, dann steig auch ich ein ;-)
zumindest gibts wieder aussichten auf spekulation.
was wäre wenn, ....
das mit gazprom tut dem kurs sicher gut.
Gazprom möchte ja nicht unbedingt Aktien von E.ON, sondern eher Unternehmensteile kaufen. Das könnte zB alles im Zusammenhang mit Gas sein, um Vorwärtsintegration zu betreiben (Kauf von Absatzfirmen).
Möglich, dass sich hier für E.ON interessante Perspektiven ergeben. Vielleicht ist Gazprom zusätzlich noch an einer Finanzbeteiligung interessiert, besonders zu jetzigen Kursen.
...lass bitte die Kirsche im Glas - Hier ist keiner auf Bild reingefallen . Es lief anders herum . Ich schrieb vor kurzem , dass Putin bei E.ON ...etc. (Musste leider weg wg. Finanprob von j Tochter...grins... ) Bild hat mein product placement aufgegriffen -:)) In Eurer Pariser Kommune solltet Ihr etwas "seriöser arbeiten ". Notfalls helf ich mit meiner Prop & Agit-Group aus...........Wenn der Ölstreicherexkanzler von der ÖVP sein Können bei RWE zeigt im Aufsichtsrat ; warum sollten wir bei entsprechendem Invest (8% ?) einem Russen sone Ehre verwehren ? Lieber T Ford mei lieber Junge ,trennt Euch in Eurer WG von diesen Rassisten und fremdenfeindlichen Elementen. jutn Tag ....
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus der Bonner Altstadt, Joschi
Sie funktioniert durchaus aber eben nur weil es genügend leute gibt die danach handeln.
du willst nur prognostizieren? also schätzen? glaub nicht das man so zu geld kommt. kannst ja gleich mitm pfeil auf den wirtschaftsteil einer zeitung zielen und die aktie kaufen die du dann triffst ;-)
aber wieder zu e.on
außer ein atomunfall in deutschland ist doch so ziemlich alles eingepreist oder wie seht ihr das?
take care
feedback
Ich kann mir auch ne 100% Finanzierung besorgen für so ne Bude. Zählt das als Beleg für irgendwas...?
zäht nichts.
aber wieder ein klassiker zum sonntag nachmittag. unter dem motto: hey, mein nachbar hat sich einen neuen 911er gekauft. handelt nur nach ct. muss also den gewinn darauf für den porsche locker gemacht haben. ist doch ein beleg für nichts...das haus.
ich nehm mir jetzt mal den JA von Eon zu hand und zugleich den Bericht für 1.Quartal.
Irgendwie komisch, hab jetzt auch schon eine ziemlich rote position im depot, aber bleib irgendwie total ruhig. na ja, vielleicht liegt es ja daran, dass eon die einzige position in meinem depot ist, die ich nie (könnte auch ein fehler sein) verkaufen werden. vielleicht wenn sie einen dividenverzicht für die nächsten 10 jahre erklären....
ich hoffe, aus dem JA werde ich neue erkenntnisse ziehen, die mich auch bei kursen von unter 18e ruhig bleiben lassen und weitere nachkäufe planen lassen.
mit der kommenden enel dividende werde ich in in jedem fall eon aktien kaufen.
gruß
http://www.wellenreiter-invest.de/...iterWoche/Wellenreiter110604.htm
Sollte es 2012 in eine Rezession gehen, so könnten wir 2008 als Kopie sehen, d.h. mit einem Crashle im August, September, Oktober?
Dann dürfte man e.on vielleicht für 10€ einsammeln.
Solange der Abwärtstrend besteht, bleibt e.on nur eine reine Spekulation.