E.ON AG NA
Seite 300 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.779.320 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 464 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 298 | 299 | | 301 | 302 | ... 1903 > |
Keine Frage,die Entwicklung des Kurses ist so eine Sch...!!Jeden Tag gehts runter!!!
Aber irgendwann ist der Boden erreicht und wir werden Gas geben!Siehe die schnelle Erholung am Beispiel BP.
Nur die Ruhe
Der Kauf derr EON Aktie drängt sich im Moment niemandem auf.Gewinnentwicklung die nächsten Jahre unsicher.
Gewinn könnte sich halbieren.Dividende unsicher,vorallem wird der Dividendenabschlag auch nicht eingeholt.
Benötigte höhe der Investitionen um dieses Gewinnniveau zu halten nicht bekannt.
Wer jetzt kauft muß viel Zeit und Geduld mitbringen.Wer richtig sucht wird für den Moment bessere Aktieninvestments finden.
Mfg
Paulshark
Im Beitrag #3124 habe ich vor nen halben Jahr das bereinigte EPS auf 2,5€ (4.10.2010) geschätzt(laut E.ON lag dieses nur 0,06€ höher) auch die Dividendekürzung habe ich vorausgesagt.
http://www.ariva.de/E_ON_AG_NA_t340550?page=124
Im Falle eines Konjunktureinbruches was ich f Bank leiht den Versorgern weniger Geldý Kapitalerhöhung.
Einige der Permabull von damals haben einscheinend das sinkende Schiff verlassen und dazu gelernt. ;-)
Positiv ist zur Zeit das der Gaspreis steigt und den Ölpreis fällt, da die Gaseinkäufe an den Ölpreis gekoppelt sind und das die Aktien schon einiges an zukünftigen negativen Meldung einpreist.
Ansonsten niemals ins fallende Messer greifen und gehabt Euch wohl.
Danke CDU für die grosse Wettbewerbsverzerrung erst Brennelemente Steuer, dann die abschaltung der AKW`s.
Vielleicht finden sie ja noch irgendwas um die Energie konzerne zur Kasse zu bitten?!
Finde es gut und rechtens das RWE und Eon klagen hoffentlich gewinnen sie. Dann wird es auch sehr bald wieder Kurse über 20€ geben.
Der EON-Kurs wird auch noch unter 10€ fallen, nicht ins fallende Messer greifen!
So wie die Abwärtsdynamik aussieht, könnten wir gegen Abend schon die 17€-Marke vor dem Komma haben.
"Im Falle eines Konjunktureinbruches was ich f Bank leiht den Versorgern weniger Geldý Kapitalerhöhung."
...was ich für wahrscheinlich halte, sinkt der operative Gewinne und das Coverage Ratio fällt die Zinsen steigen und die Bank verleiht weniger langfristige Darlehen, dann greift E.ON zu Kapitalerhöhung.
http://www.stern.de/politik/deutschland/...-energiewende-1691785.html Bundeskanzlerin Angela Merkel will heute erneut die Ministerpräsidenten der Länder treffen, um über die Energiewende der schwarz-gelben Koalition zu beraten. In den Ländern wuchs in den vergangenen Tagen und Wochen der Widerstand gegen die bisherigen Pläne zum Ausstieg aus der Atomenergie und zur Förderung erneuerbarer Energien.
Bei EON wurden in den letzten Jahren zu viele Managem.-fehler gemacht, des halb auch die gigant.Verschuldung, EON wäre weltweit nicht der 1.Stromkonzern, der wegen o.g.Aussagen pleite ginge...natürlich würde dann der Staat (ähnl.wie bei den Banken) wieder mit dem nötigen Kapital einspringen, denn Strom ist nun mal lebensnotwendig...aber der Aktienkurs von EON???...ich sage nur, schaut zur COBA, die war auch mal weit über 30€!!
PS:Bei RWE haben wir schon 3% Minus, gleich die 37 vor dem Komma
Nicht nur bei den Erneuerbaren Energien legt E.ON einen Schwerpunkt auf das Ausland. Konzernchef Johannes Teyssen arbeitet auf eine Abkehr von der primär europäischen hin zu einer globalen Aufstellung hin. Statt wie bisher 5 Prozent will E.ON bis 2015 ein Viertel seines Gewinns außerhalb von Europa einfahren. In Nordamerika und in Russland ist das Unternehmen schon aktiv. Dazu will der Konzern zwei neue Märkte erschließen, welche das sein sollen, ist noch nicht bekannt.
http://www.verivox.de/nachrichten/...-erneuerbare-energien-73823.aspx
ich habe schon paar Male gepostet. Meine Anzahl an Aktien (250) ist nicht so groß, dass ich mir sorgen gemacht hätte. Mittlerweile sind sie schon 5 Euro von meinem Kaufkurs runtergefallen.
Ich konnte mir mit der Sache SACHLICH nicht auseinander setzen. Ganz naiv gefragt... hat E.On seinen Umsatz nur mit Atomstrom gemacht? Hier in BW gibt so weit ich weiss 2 AKW aber eine Menge Kohlekraftwerke. Außerdem, was ist die Stromkonkurrenz? Gibt es schon Firmen die Ökostrom "vernünftig" generieren? Was denkt Ihr über künftige Umsätze von E.On?
Ein heftiger Schlag wird es schon, dass sie die Brennelementesteuer plus die Abschaltung von den AKW zahlen müssen, aber dies geht in Rechnung für die Gewinne die sie JAhre lang erzielt haben, oder? Vor der Krise kostete die AKtien noch gute 40 €.
Wisst Ihr ob es nach der "Ökovergeltung" der letzter Zeit es E.On Aussagen zu Umsatz/Gewinn/usw. gibt?
Danke im Voraus und tja, hoffentlich realitische Kurse wünsche ich uns.
immer daran denken- ein Kursrückgang ist kein Verlust und im Fall von E-On sogar eine absolut günstige Kaufgelegenheit, jedenfalls nach meiner Einschätzung und wer sogar Mitarbeiter- Aktien beziehen kann, quasi mit Sahnehäubchen zum Kurs, der wäre ja mit dem Klammersack gepudert, wenn er sich diese preiswerte Gelegenheit entgehen ließe.
E-On ist ein hochprofitables Unternehmen und derzeit wird speziell der Deutsche Teil des Unternehmensgeschäftes extrem abgewertet, was fast nur psychologisch bedingt ist und durch die noch bestehenden Unklarheiten zum völlig sinnfreien, weil grundlos überhasteten, Atomausstieg weiter verstärkt wird.
Mann. diese Bundesregierung werde ich nicht mehr wählen. Bei Rot-Grün
lief die Energiepolitik wenigstens in geordneten Bahnen, aber jetzt herrscht
nur noch das Chaos.
der Kurs stürzt immer weiter ab
... und der Dax steigt... was machen wir erst wenn der Dax fällt ??? die 17,80 € sehen wir ruckzuck,
glaube aber, dass die u.U. auch nicht halten werden.
Da ist bestimmt was im Busch, was wir als Kleinanleger nicht überlicken können.
Im Langfristchart ist die nächste Unterstützung dann wieder bei 14,30 (Jahr 2003)
und dann erst wieder bei ca. 12 €.
bei 12 € hätte EON noch eine Marktkapitaliserung von 24 Mrd €. Das KBV läge dann bei
0,6.
Was denkt Ihr ??? Wenn es noch weiter runtergeht, könnet man doch event. jetzt verkaufen
und später event. wieder günstig einsteigen ? Natürlich macht man damit jetzt erstmal Verluste.
Aber Telekomaktionäre haben bei 30 € auch gedacht, alles sein kein Problem.
Was sollen solche schwachsinnigen Vergleiche.....?
Voraussichtlich werden wir die nächsten Wochen noch deutlich tiefere Kurse sehen.
Dax ist charttechnisch angeschlagen. Eine EON wird definitiv bis 17,80 € im Minimum fallen.
Bedenklich ist, dass es seitens EON keine Aussage zum Szenario der Bundesregierung gibt.
Es heißt nur, dass vermögen vernichtet wird. Un das sehen wir ja nun tag täglich.....
bei derzeit lediglich 5 % Gewinn der Im Ausland produziert wird, habe ich keine Ahnung woher
derzeit positive Impulse herkommen sollen.
Dene verkaufen ist momentan die bessere Lösung
http://www.boerse-go.de/nachricht/...erwerben-E-ON,a2556733,b207.html
ich werte das als sehr positiv ! :) von so einer strategischen partnerschaft können eon und wir aktionäre nur profitieren.
zitat:
Den Aktienkurs von E.ON haben die Aussagen nicht beflügeln können. Nachdem der Kurs gestern im Bereich des Schlusskurses vom Vortag schloss,
Abwarten! was ein käseblatt - um 13:04 die nachricht gepostet und dann solch eine aussage - sowas muss erstmal in der öffentlichkeit die runde machen
Traum oder in nächster Zeit Wirklichkeit ? Nachdem der Exkanzler der Ölstreicher im RWE AR sein Können.... und unser Exbundeskanzler bei Nordstream und Herr Fischer für Nabucco etc.........wird es sich Herr Putin nicht nehmen lassen - und er wird es als grosse EHRE auffassen ; bei E.ON im AR zu sitzen......muss leider finanzprob von Töchterlein lösen...schade ....keine Zeit mehr.... Gruss Joschi