E.ON AG NA

Seite 298 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.779.128
Forum:Börse Leser heute:272
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 1903  >  

232 Postings, 5072 Tage D3esperator.

1
02.06.11 10:09

sonnenschein - sehr interessant - genau so macht es momentan den anschein

schön wärs.

dieses papier der ethikkommision ist nach monatelanger arbeit 34 seiten? dick. eh da hab ich bei meinem studium ja schon längere semesterarbeiten geschrieben, bzw. im beruf umfangreichere bbp.

ich hoffe es kommt so - dann reiben auch wir uns die hände

02.06.11 10:16

Korrektur - der Bericht ist 49 seitig - kann man hier downloaden.

http://www.ruhrbarone.de/...bericht-der-ethikkommission-zum-download/

1
02.06.11 10:25

wer den bericht durchliest, sieht schnell das es ohne wirtschaft nicht gehen wird. auch geht hervor das man dieses ziel nur im konsens erreichen wird.

interessant ist der abschnitt: für die stromspitzen im sommer und winter abzudecken, bedarf es alternativen (zu den abgeschalteten akws) - wie diese aussehen, wird nicht erwähnt.

also dann doch zukaufen (strom von nem akw in frankreich?)

1547 Postings, 5658 Tage aktiennasehm

2
02.06.11 10:41

- lasst euch doch einfach mal den Begriff  "Versorger" durch den Kopf gehen- wer möchte nicht gerne versorgt werden und versorgt sein, stimmts?

- nee- um E-On muss euch nicht bange sein

- erstens sind Kursrückgänge keine Verluste

- zweitens bleibt trotz Kursrückgang sogar der Anteil am Gesamtunternehmen erhalten

- drittens ist E-On immer noch E-On, auch, wenn der Kurs schwankt

- viertens- und nun wird es substanziell- befindet sich E-On längst in einer Umstrukturierung (da müsste man sich einfach mal mit dem Geschaftsbericht befassen- der liest sich allerdings nicht besonders aufregend, ist aber aufschlussreich)

- fünftens-  die Spatzen pfeifen es doch längst von allen Dächern, dass Energie allgemein und durch die "klugen" politischen Maßnahmen (Machtgier frisst eben auch Hirn) erst recht speziell in D ein immer knapperes Gut werden wird, was die Margen bei E-On in heute noch ungeahnte Höhen treiben wird- und was bedeutet das für den Aktienkurs ?   Richtig.....

- sechstens wird sich E-On im Rechststreit mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein schönes Extrasümmchen erwirtschaften

- siebtens ist E-On (man kann es gar nicht oft genug betonen) bereits heute mit außerordentlich großen Geschäftsanteilen im Ausland aktiv und wird diesen Anteil weiter vergrößern

- achtens- wenn ein Riese, wie E-On sich auf bestimmte Technologien konzentriert und für sich als provitabel ausgemacht hat, dann wird das Vorhaben auch unter Ausnutzung aller Vorteile eines global aufgestellten Unternehmens schnellstmöglich und mit aller Macht umgesetzt - da kann keine kleine Klitsche mithalten- und wenn sie noch so wunderhübsche Windmühlen bauen sollte- die wird dann einfach gekauft und fertig

Neuntens und zehntens gäbe es auch noch, aber es reicht auch so schon.

Und wen diese Punkte noch nicht von den extrem positiven Aussichten für E-On und damit auch für die E-On Aktie überzeugt hat, tja, der sollte vielleicht mal seine eigene  Aktienstrategie hinterfragen, so er denn überhaupt eine hat.

Letztens- wer nicht die Geduld für eine Anlage in Aktien aufbringt- sollte die Finger davon lassen, oder eben mit Derivaten (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) sein Geld verspielen.  Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

P.S.  E-On ist kein Zykliker (auch wenn man das derzeit nicht merkt) - und deshalb auch absolut nicht mit Daimler oder VW vergelichbar.  

125 Postings, 4920 Tage volker68exporteur

1
02.06.11 10:42

das eon das aushaelt ist schon klar aber schade ist das wir bzw eon kein stromexpoteur mehr ist noch nicht jetz werden wahrscheinlich erstmal kraftwerke windraeder usw gebaut werden dann sieht das alles wieder besser aus solange ich das Geld nicht brauche tut es auch nur begrenzt weh wenn der Kurs faell.t auaaa

1289 Postings, 5008 Tage Marshall Zhukovdividende

02.06.11 12:32
maximal 1€, eher 75cent in den nächsten jahren  

1370 Postings, 5206 Tage GigabellBONN

2
02.06.11 12:50

wieder Hauptstadt ? Nein Danke . In Bad Godesberg haben zwar noch einige Leute geweint, weil die Botschaftergattin  aus Sumbasumba  ihre  Klunker heut in Berlin kauft und ein paar Hausbesitzer  konnten ihre Wohnungspreise nicht halten.  Im grossen und ganzen  hat Bonn durch den Wechsel einiger Ministerien nach Berlin  allerdings nicht verloren , derweil die börsennotierten  DAXunternehmen uns janz jut Kohle bringen , wat mir aber net so laut sage tue....grins...Bonn hat eh mehrere Standbeine : Kultur , Ludwig van., Uni , Karneval, Rheinromantik & Tourismus , Museen wg. Römer etc. und noch a bisserl " Kleinkram " .

E.ON   :

A -  Brennelementesteuer = Regierung böse.

B-  Klage von E.ON  =   E.ON böse.

C-  Gericht untersagt Steuer .

D-  Richter  böse .

E-  E,ON und Regierung lieb. (?)

F- "Keine Steuer = Gerichte an allem schuld.

Frage : Ist diese Strategie zwischen Frau Merkel und Herrn  T. schon vorher abgesprochen ?

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn , Joschi

137 Postings, 5125 Tage JoeSilverDividende

7
02.06.11 13:03
Eine Dividende von 1 € würde bei meinem Einstandskurs immer noch 4,63 % Dividendenrendite bedeuten....bekommt man immo bei keiner Bank aufs Tagesgeld ;)
Bei aktuellem Kurs (19,25) sogar 5,19%. Selbst bei 0,75€ wären es immerhin noch 3,48% (3,9% bei aktuellem Kurs) was ja immernoch besser ist als Tagesgeld immo und über dem Inflationssatz von momentan ca 2,4% liegt.
Also ich kann damit weiterhin sehr gut schlafen.
In ein paar Wochen wird sich sowieso die ganze Aufregung gelegt haben und wir sehen spätestens zum Jahresende wieder bessere Kurse. Sind ja eh grad "düstere" Börsenzeiten (Mai-Oktober sind ja eher "schlecht").
Und ich bin mal gespannt, was los ist, wenn das hier eintritt:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...rehen/4246258.html

Als ich heut nacht durch die "Dörfer" der Umgebung radelte konnte ich mich übrigens schonmal drauf einstellen, was uns vlt blüht. Alle Laternen werden dort nämlich ab einer gewissen Uhrzeit abgeschaltet. Hat aber auch was schönes: Der Sternenhimmel sieht einfach schöner aus ohne diese lästigen "Störfeuer" ^^ Allerdings war es teilweise doch ein wenig schwierig den Weg zu erkennen mit meiner Funzel am Rad und zugegebenermaßen ein wenig Bier in der Blutbahn ;)  

6549 Postings, 4956 Tage curth#7411 von Pauper: EON??

1
02.06.11 14:18
"und in süddeutschland ist das fleisch der wildschweine immer noch nicht wieder zum verzehr geeignet. folge von thernobyl."

Also langsam wird's richtig lustig :-))   Im Allgäu wollen sich die Leute inkl. aller Touristen wahrscheinlich mit Wildschweinbraten selbst aus dem Weg räumen. Hier wird überall nicht nur Wildschwein aus "heimischen Wäldern" angeboten sondern auch sehr gern gegessen. Ich gestehe, ich esse auch gerne mal nen guten Wildschweinbraten (sogar von hier!). Pilze sollen ja auch noch "Tschernobyl-Spuren" haben. Die Leute hier, inkl. Touries, sind alle so bekloppt, die sammeln jedes Jahr Pilze wie die Verrückten und essen diese auch noch. Wir haben hier im Oberallgäu nämlich richtig viele gute Pilzgebiete!

Pauper, ich wünsche Dir noch ein langes Leben ohne Wildschweinbraten aus dem Süden! Und paß auf - keine Pilze, nicht von hier und anderswo aus Deutschland (Pfifferlinge aus  Polen schon gleich gar nicht!).

Mir und allen Anderen wünsche ich guten Appetit, auch beim Wildschweinbraten aus dem Süden :-))  

Optionen

13396 Postings, 6460 Tage cv80Jeden Tag ein neues ...

02.06.11 14:20
Tief ... !

Wann hört der Horror endlich auf ! ?? ! ?? !

Optionen

137 Postings, 5125 Tage JoeSilverWenn alle...

02.06.11 14:24
...zittrigen Hände verkauft haben ;). Dann hört der "Horror" auf.
Mein Scheinchen steht übrigens kurz vorm KO...naja...Anfängerfehler, wenn man kein SL setzt. Also entweder reisst er bald oder es dreht...aber das wird der Markt entscheiden ;)  

13396 Postings, 6460 Tage cv80Soviele ...

3
02.06.11 14:30
.. zittrige Hände kann es gar nicht geben !!

Wir - die Anteilseigner von e.on - dürfen uns bei unseren Politikern bedanken !

Deutschland muss imer denn Vorreiter spielen - oder sagen wir lieber: Wir machen uns selber zum Versuchskaninchen - und das grösstenteils freiwillig !

Und dabei übersehen wir, dass uns die halbe Welt auslacht ...

Könnt Ihr Euch noch an "Toll Collect" erinnern ? Thema "Mauth" ... ein Paradebeispiel !

Wann denken wir endlich um !?!?!?

Langsam reichts!

Optionen

6549 Postings, 4956 Tage curth#7402. ob EON in Erneuerbare investiert?

2
02.06.11 14:42
Also, wer sich diese Frage noch stellt, kann sich mit EON wirklich noch nicht beschäftigt haben. Bitte mal bei EON googeln, was die bereits in diese Richtung gemacht haben und noch vorhaben (national und international).
Mir stellt sich die Frage, wer investiert in der Breite und Größenordnung in D ebenso in Erneuerbare wie EON?  

Optionen

3219 Postings, 4943 Tage cloudxxrendite around 6 %

02.06.11 15:35
mein einstandskurs ist 24,00 danach 1,50 euro div,.......
also was soll das es wird mind. 1 euro geben vielleicht 1,30 irgendwo da also
es ist also unerheblich ob die aktie momentan bei 19,00 oder bei 21,50 steht ich verkauf sie eh nicht,  und sollte die schuldenkrise irgendwann massiv auf die kurse drücken wird eon eben auf 18 gehen na und dann wird punktuell nachgekauft und abgewartet,,,,

dieser titel ist letztlich eine alternative zu immobeteiligungen oder anleihen,.......

CLOUD  

1696 Postings, 6183 Tage MöpMöpWie soll der Umbau eigentlich gehen?

3
02.06.11 17:01
Wer bezahlt das alles? Ist es überhaupt möglich?
Nehmen wir mal an, wir brauchen auf dem Land 20.000 Windkraftanlagen. Sind in 10 Jahren pro Jahr 2000 Anlagen. Für die Aufstellung braucht man ca. 1 Woche, Kran aufbauen, Anlage setzen, Kran abbauen. Bei 50 Wochen müssten 40 Spezialkräne rund um die Uhr im Einsatz sein. Wer palnt die Standorte? Haben wir genug Büros? Wer baut die ganzen Leitungen? Kann die Industrie im Jahr 2000 Anlagen fertigen? Wer bezahlt die alle? Privatinvestoren? Woher sollen die Mrd. kommen?

In D gibt es angeblich 870.000 PV-Anlagen, die liefern 2% des Stromes. Wenn wir auf 10% wollen, müssen nochmal 3,5 Mio Anlagen gebaut werden. Also in die Natur setzen will die keiner, haben wir noch genug geeignet Hausdächer und bereitwillige Privatinvestoren?
Was kostet das dann den Staat an Solarförderung? Die Mrd. gehen von der Steuer weg, der Umlageanteil auf den Strom wird wohl erhöht werden müssen.

Oder bauen wir lieber Gaskraftwerke? Baut die ein kleines Stadtwerk oder eine große Gesellschaft? Oder kaufen wir doch lieber Strom im Ausland?

Der Netzausbau, die Kraftwerke, die Windkrafträder etc dürften bestimmt 100 - 150 Mrd. an Investitionen erfordern. Die sollen vom kleinen Mann kommen? Oder doch von der Industrie?

Wir leben in einer spannenden Zeit und es stellen sich mir tausende solcher Fragen.

Achja hab ganz vergessen, die kleinen Biogasanlagen, die überall am Land entstehen. Gibt da nur ein kleines Problem: Was passiert bei Ernteausfällen? Mehr düngen? Und die Flächen stehen für den Lebensmittelanbau auch nicht zur Verfügung. Kostet das Brötchen bald 50 cent?

Könnte noch mehr skurille Ideen vorbringen, wo sich anscheinend keiner Gedanken macht.
Vielleicht kauf ich mir ein kleines Notstromaggregat, kann ich im Winter meine Heizung betreiben und Fernsehschauen, wenn die Nachbarn im Dunkeln sitzen.  

1547 Postings, 5658 Tage aktiennaseMöp-Möp

02.06.11 17:19

da stellst du die absolut richtigen Fragen- und die Antwort geben dir die Politiker auch gleich-  sie selbst sind natürlich nicht wirklich zuständig  aber  hey-   "man"   und     "jemand"    machen das alles

- man/ jemand muss,   man/ jemand müsste,    man/ jemand sollte ,  man/ jemand wird   .....

und Fakt ist auch, dass die extremen Kosten, die da auf jeden Einzelnen von uns allen zwangsläufig zukommen mit Sicherheit für eine Gilde sich kaum nennenswert  im Geldbeutel bemerkbar machen wird - unsere fröhlichen Politiker werden sich doch bestimmt vorab mit einer satten Diätenerhöhung die Kante geben (natürlich zähneknirschend und widerwillig) - wetten, dass?  Helau.    

455 Postings, 5141 Tage Erci ESellout beendet?

02.06.11 17:41

54906 Postings, 6839 Tage Radelfan#7445: Es gibt immer noch tiefere Einstiegskurse

1
02.06.11 17:46
Solange von der Politik keine konkreten belastbaren Vorgaben gemacht werden, musst du mit weiteren Tiefstständen rechnen.

Dacapo liegt schon auf der Lauer!

455 Postings, 5141 Tage Erci Ebin ja schon bei 20,45 drin gewesen

02.06.11 17:55

158 Postings, 4918 Tage ogrimmeKursziel

2
02.06.11 18:42

bleibt bei 17,80 € (weis, dass ich mich wiederhole)

Das wird aber mit ziemlicher Sicherheit zunächst abgearbeitet, wobei ich selbst von der Geschwindigkeit

des Kursverfalls seit Anfang Mai überrascht bin. Seit der Dividendenauszahlung kennt der Kurs nur noch eine

Richtung, gen Süden !

Event. sehen wir das Ziel schon nächste Woche !!!! Denke aber, dass es im Juni/Juli eintreten wird.

Dannach wird es richtig spannend, sollte diese Unterstützung nämlich nicht halten, dann sehen wir noch deutlich

tiefere Kurse, was mit einem zurückgehenden Dax so unwahrscheinlich gar nicht ist.

Was machen dann die zittrigen Hände ???? Hält das jeder durch, der bei 20 € oder 23 € gekauft hat ?

Bestimmt nicht !!!! Erst dannach kann es wirklich aufwärts gehen.

Bin selbst mit 2K Stk und einem Kurs von 22,75 engagiert. Noch bin ich gelassen. Aber ich denke mal

das ich prädestiniert wäre um gegrillt zu werden. Aber so leicht mache ich es den Käufern die auf der Lauer liegen nicht.

Das Thema wird ausgesessen, auch wenn seit Anfang Mai mein Depot wöchtentlich ca. 1.500 € verliert.

158 Postings, 4918 Tage ogrimmeSolche Nachrichten werden dem Kurs den Rest geben

1
02.06.11 20:04

Im ersten Szenario kalkuliert die LBBW mit einem Anstieg der  Strompreise im Großhandel um jährlich drei Prozent. Hier konnten die  vier Atomkonzerne Eon, RWE. EnBW und Vattenfall Europe nach der  Laufzeitverlängerung mit einem Barwert von bis zu 34,4 Milliarden Euro  kalkulieren, weil sie das letzte ihrer 17 Kernkraftwerke erst nach 2035  hätten abschalten müssen.

Beim jetzt beschlossenen Atomausstieg  bis 2022 verringert sich der Barwert dramatisch – auf 12,8 Milliarden  Euro. Eon müsste einen Wertverlust um 8,6 auf 6,0 Milliarden Euro  hinnehmen, RWE um 5,9 auf 2,3 Milliarden. Bliebe der Strompreis  konstant, würde sich der Barwert für alle Konzerne von 28,6 auf 11,8  Milliarden Euro verringern.

Die Unternehmen können aber  vermutlich einen Teil der Einbußen wettmachen, weil sie mit ihren Gas-  und Kohlekraftwerken mehr verdienen. Für Eon dürfte aber unter dem  Strich auch so ein Wertverlust von über vier Milliarden Euro stehen. Bei  Konkurrent RWE, der viele Braunkohlekraftwerke hat, könnte je nach  Entwicklung der Strompreise unter dem Strich dagegen sogar ein leichtes  Plus stehe

264 Postings, 5032 Tage gekko26@cometogether

02.06.11 23:20

???2011 nö wir ham do schon divi ausgezahlt bekommen nur wolltsch wissen wieveil es dieses jahr warn 1,30 oder 1,5 wer kann weiter helfen ...

da ich auch von den grüchten gehört habe divi wird gesenkt aber hier bei finanzen steht das wir im mai 1,5 bekommen ham stimmt das nun???

10805 Postings, 5262 Tage sonnenscheinchenLöschung

1
02.06.11 23:33

Moderation
Zeitpunkt: 03.06.11 03:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

137 Postings, 5125 Tage JoeSilvergekko26

2
02.06.11 23:53
Bekommst du keine Abrechnungen von der Bank von den Dividenden??
Aber um es kurz zu machen: Wir haben dieses Jahr 1,5 Euro pro Aktie bekommen. Das war vom Gewinn aus 2010. Für den Gewinn von diesem Jahr wird mit einer Dividende von 1,30 Euro gerechnet, kann aber auch noch nach unten gehen. Eon muss ja erstmal sehen, wieviel am Ende des Jahres über bleibt ;)

@ Sonnenschein: Es wurde geschrieben UM 8,6 AUF 6 Mrd Euro. Also nicht die differenz nehmen (2,6) ;) Aber ist ja schon spät ;)  

27350 Postings, 5464 Tage potzblitzzzDas ist die Quelle

2
02.06.11 23:53

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben