E.ON AG NA
Seite 303 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.779.730 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 874 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 1903 > |
Neue Woche neues Glück. Die letzten Tage waren sicherlich keine Zeit an die sích Eon Aktionäre erinnern möchten.Auch ist nicht ausszuschließen das es kommende Woche auch tiefer gehen könnte.Aber das Ende der Atomkraft bedeutet nicht gleichzeitig das Ende der Versorger.Die Versorger werden sich neu positionieren und Ich persönlich sehe bereits ein Licht am Ende des Tunnels.Alles Negative an Nachrichten ist meiner Meinung bereits in den Kursen eingepreißt.Sollte nicht etwas unerwartetes Geschehen,was wir alle nicht hoffen ,sollte sich der Markt bald beruhigen und langsam wieder zur Normalität zurückkehren.Daher werde ich weiterhin investiert bleiben.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Schöne Grüße
höhere strompreise kommen so oder so auf uns zu, egal wie es weiter, deswegen spielen diese übergangspanikmache mit höheren kosten für etwaige wähler keine rolle!!! viel schlimmer empfinde ich das eon keine reaktion zeigt und nur auf klagen hofft, selbst wenn sie teilweise gewinnen, nichts an dr strategischen ausrichtung/weiterentwicklung ändern... und zum thema gazprom ich denk die schlagen erst bei kurs um 10 euro zu... die spielen auf zeit keine angst=)
Bei E.ON ist doch im Kurs schon sämtliches AUsstiegsszenaro enthalten und man sollte sich vielleicht mal ältere Artikel anseheN:
http://www.welt.de/wirtschaft/article5891534/...uerbare-Energien.html
http://www.ariva.de/forum/...eon%20jorgos&pnr=8624402#jump8624402
E.ON hat sich ja nicht nur auf Atomkraftwerke konzentriert !:;)))
Bei der derzeitigen politischen Großwetterlage, besteht für die Versorger auch wenig Anlass, in Deutschland nennenswerte neue Investitionen über das bisher geplante Maß hinaus zu machen. Du kriegst ja nicht mal nen Pumpspeicher gebaut, ohne dass irgendwelche Spinner jahrelang alles vor Gericht lahmlegen.
Und in Russland kann man sehr schön neue konventionelle Kraftwerke bauen, da dort keine Beschränkungen beim CO2 bestehen.
Wenn die Politik voll auf kleinteilige erneuerbare Energien setzt, soll sie doch mal sehen, wie gut das klappen wird. Es garantiert ja auch keiner, dass man nicht irgendwann das gleiche mit Kohlekraftwerken macht, was jetzt bei den AKWs passiert ist.
Die Versorger machen also alles richtig. Geld abschöpfen und ins Ausland gehen, wo Investitionen willkommen sind. Und einige Milliarden Euro Entschädigung werden sicher nicht in Deutschland investiert werden, sondern in Ländern wo die Rechtssicherheit größer ist.
EON doch alle Zeit der Welt umzustrukturieren. Geld verdienen werden sie auch weiterhin.
Darüber hinaus werden sie den Staat noch einmal mit einer schönen Summe zur Kasse bitten.
Ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an - Umfeld ist im Moment allgemein nicht gut, so dass ich mir vorstellen kann, dass es noch etwas runter geht - und dann werde ich mal mit einer ersten Position einsteigen.....
nur noch Kuddelmuddel.
" Du kriegst ja nicht mal nen Pumpspeicher gebaut, ohne dass irgendwelche Spinner jahrelang alles vor Gericht lahmlegen . " Zitat Auszug .
Tja , so isses sonnenschein - und es ist sogar noch schlimmer : Die einen wollen keine windräder vor der tür, die anderen möchten den reibach vor " der tür " machen sind gegen eine lange leitung. ob es irgendeinen gibt , der die lange leitung ü b e r h a u p t will , lassen wir mal aussen vor. allerdings is atom auch a bisserl scheisse.
mfG Joschi
deine Nase für besondere Investitionen hat dich auch mit E-On mal wieder ganz sicher nicht in die Irre geführt- willkommen im "Club"
Die Papiere habe ich nie als Handelsobjekt gesehen.
Jetzt, nachdem ich mir die Entwicklung dieser Aktie einmal angeschaut habe, spricht aber auch nichts dafür, dass sie so niedergemacht wird/ wurde.
Ich sehe das als Chance und will einsteigen und ( jetzt bekomme keinen Schrecken ) damit geht die alte Leier wieder los.
Wann ist der beste Zeitpunkt? Ich halte die Kurse jetzt schon für sehr gut EK Kurse, wobei das allgemeine Umfeld mir rät noch ein paar Tage abzuwarten.
Ich, und da kann ich dich etwas beruhigen, sehe das hier fundamentaler, als beispielsweise bei der Coba und habe einfach mal eine Kauforder, gültig bis Ende des Monats platziert mit Kurs 17,89. jetzt schau mer mal, was das Schicksal draus macht.
Da du mit der EON wesentlich vertrauter bist, würde ich deine Einschätzung gerne lesen.
1) die abgeschalteten AKW's stehen jetzt rum. Was passiert damit? Die müssen doch nun wohl abgerissen werden, aber was kostet die Entsorgung? Wurden dafür schon Rückstellungen gebildet oder haut das nun voll in das Ergebnis?
2) eine Dividendenzahlung muss vom Markt nun in Frage gestellt werden solange keine konkreten Aussagen von den Versorgern kommen wie die Geschäfte nun weiter laufen. Das wird wohl auch noch einige Zeit dauern. Es heisst ja immer nur es wird gerechnet und die Planungen korrigiert. Eine Antwort kann noch Monate dauern.
b) wieviel prozent des umsatzes laufen über akws? da kann man dann ja abschätzen wann die aktie billig ist, oder??
du wirst lachen- ich würde an deiner Stelle sogar nur dann nachkaufen, wenn mein Depot dadurch nicht zu sehr in Schieflage gerät- von der Gewichtung der Branchen her- aber wenn es denn so wäre, würde ich dein Einstiegsziel für durchaus noch erreichbar sehen- mit realer Bewertung hat allerdings der E-On- Kurs derzeit nur noch wenig zutun, meine ich. Ich persönlich würde wohl heute und jetzt zuschlagen- ich habe noch den Glauben an ein wenig Restvernunft der deutschen Energiebürger- und wenn es diesen gibt, dann kann die Aktie eigentlich gar nicht mehr viel nachgeben.
Aktie hat ja jetzt schon ein gewisses Einstiegsniveau..... und des wird noch besser Ende Juni bit Mitte Juli sehen wir unter 16
hahha schleck schleck schlöeck des ist ja ein doppler auf 2 jahressicht
Ich begreif das nicht, wie man ins fallende Messer greifen kann und will.
Entscheidung mit der gesetzten KO. Hoffentlich gibt der Vorstand im Rahmen des anstehenden Rechtsstreits keine unüberlegten Kommentare, zum Beispiel Gewinnwarnungen, ab, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Diese sehe ich eigentlich als einzige Gefahr, die Aktie noch viel weiter nach unten zu treiben.
Ich warte mal ab und versuch meinen schon zittrigen Buy-Knopf-Finger weiterhin zurückzuhalten^^
Ja, früher wollte Rot Grün auch raus. Auch Austieg 2021...
Also erhoffe ich auch wieder diese Tiefstkurse und vor ca.30 Euro RWE, ca.15 Euro E.ON werde ich wohl nicht einsteigen oder nur mit Salamitaktik.
Allerdings hat sich was geändert und hier wie drüben (RWE Fred) wird seit längerem wohl nur noch auf den Atomkraftausstieg geschaut. Tatsächlich gibt es ein weiteres Problem und das ist der Emissionshandel...Kohlekraftwere und CO2
Warum wohl werden sonst in der übrigen Welt auch Europa soviele neue Kernkraftwerke gebaut?^^
2013 endet die kostenlose Zuteilung von Emissionsrechten. Denke einfach es ist noch überhaupt nicht klar, wie weit die Reise gen Süden noch gehen kann. Und was Strompreiserhöhungen angeht, die Erfahrungen hat man auch schon gemacht mit richterlichen Entscheidungen und Rückzahlungen...
Windkraft und Sonnenenergie haben die beiden Stromriesen nur mageren unteren einstelligen Prozentbereich. Also sind so oder so höhere Investitionen zu erwarten, das schmälert den Gewinn weiter...oder wird das wieder,wie bekloppt weiter subventioniert?
Ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn der Markt einbricht, Kurse bei RWE und E.ON zu sehen, die sogar tiefer als 2003 waren...
Nicht einmal verstaatlichen wird man die Versorger wollen.
Folglich werden die Kosten des Atomausstiegs zwangsläufig die Verbraucher mit absoluter Sicherheit tragen müssen. Ob sie das wollen oder nicht.
Ob eine Klage von EON oder RWE Aussicht auf Erfolg hat, kann ich nicht sagen aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es zwischen Regierung und Versorger noch einen Kuhhandel geben wird. Für die Aktionäre wäre es zumindest ein Hoffungsschimmer. Aber darauf zu wetten ist es sicherlich noch zu früh im Moment, da nur wenige Details bisher bekannt sind.
An einem langen Rechtsstreit mit den Versorgern kann aich die Bundesregierung eigentlich auch kein Interesse haben und der Wähler wird steigende Strompreise der jetzigen Regierung anlasten.
2003 hatten wir einen Daxstand von unter 3000. Somit kann man den damaligen Kurs von EON nicht mit dem heutigen Kurs vergleichen. Dax steht mehr als doppelt so hoch, wie 2003.
Der Dax ist ein Performanceindex. Daher müsst ihr dann auch die Dividenden von Eon berücksichtigen. Dürften so ca 11 Euro sein, die seitdem geflossen sind.
yes....der emissionshandel wird erst ab 2013 richtig reinhauen, da ab dann voll dafür bezahlt werden muss. *wenn sich bis dahin nix politisch ändert chr chr*.
da es ja andererseits heißt/hieß ab 2013 ginge es mit e.on gewinntechnisch wieder bergauf weiß ich nicht, in wie weit bei diesen schätzungen/hoffnungen, der emissionshandel ab 2013 bereits mit eingerechnet wird.
schließlich wird für vermehrt kohle anstatt atom dann auch noch mehr c02-steuer fällig. die merkel schröpft die versorger wirklich doppelt und 3fach. und uns mini-aktionäre mittels abgeltungssteuer gleich doppelt und dreifach mit, da wir ja die aktien idR mit vorher bereits schon besteuertem geld gekauft haben. und wenn wir uns dann von unserem bereits 2fach besteurten gewinn dann ein eis oder ne currywurst kaufen wollen, wird nochmal mehrwersteuer fällig. args..
wohl auch von Frikadellen auf Brisoletten umsteigen (oder Grillette ...grins....) - Dank meiner Fresenius möglicherweise eine Flasche Fachingen oder St.Gero noch pro Tag ... Mensch Maier , geht es uns aber auch wieder schlecht. Hallo lieber Curth, wie schauts aus - wirds Öl teurer (für de Fahradkette zu schmieren ) ? Es ist alles so traurig ...mei liebe Hildi hat auch immer so viel Arbeit un i bin eh mental im Augenblick jarnet in der Lage, ihr viel zu helfe....Ich tröste sie un sach ihr immer wieder : " Denk an de arme Kumpels im Kohlepott, die wären froh wenn se Arbeit hätten. " Da schaut se mich aber jarnet lieb an -- --- un ich wollt se doch nur tröste.....seuffffzzzz.....
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus der (noch ) trockenen Bonner Altstadt, Joschi