E.ON AG NA


Seite 268 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.775.824
Forum:Börse Leser heute:6.212
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 1903  >  

35553 Postings, 5998 Tage DacapoENAG99 E.ON AG 21.67 21.68 -0.11 -0.48% 15:36

 
  
    #6676
19.04.11 15:36

Optionen

1370 Postings, 5204 Tage GigabellGegenantrag

 
  
    #6677
19.04.11 16:31

Bitte unterstützen :Betr.: Gegenantrag
von Joschi-Bonn
zu TOP 2 der Hauptversammlung 2011 - E.ON AG in Essen ,
------
Ich schlage vor , den aus dem Geschäftsjahr 2010 zur Verfügung stehenden
Bilanzgewinn in Höhe von 2.858.113.264,50 Euro zur Ausschüttung einer
Dividende in Höhe von 1,49 Euro je dividendenberechtigte Stückaktie
zu verwenden
und  
1 Cent je dividendenberechtigte Stückaktie ( 0,01 Euro ) ,
UNICEF
Kontonummer 300 000
Sozial Bank
BLZ 37020500
Vzweck :E.ON Aktionäre helfen Kindern ;
als Spende zukommen zu lassen.

 

 

1370 Postings, 5204 Tage GigabellGegenantrag-II Teil

 
  
    #6678
1
19.04.11 16:34

Bitte unterstützen mit Euren Stimmrechten :

Begründung :

Die Freiheit zur Unternehmung und Verantwortung gehören zusammen wie siamesische Zwillinge und führen von einer Wahrnehmungswelt zu einer Handlungswelt welche  kooperative Lösungsmuster anstrebt .
(die Anderen sollen auch teilhaben und die Anderen sind nicht n u r   unbedingt die von der
anderen Rheinseite ; etwas salopp gesagt).
Ehrliche, aufrichtige Kooperation und vertrauensbildende Massnahmen
müssen/können  eh nicht nur dem
Verkaufen& Kaufen , sondern in Zukunft möglicherweise auch der Energie- und Rohstoffsicherheit dienen.

Mein Gegenantrag geht konform mit der Satzung der E.ON AG und dem Aktiengesetz
(Verwendung an Dritte §58 Abs.3-  siehe auch Kölner Kommentar zum Aktiengesetz).
Bei der HV werde ich die übrigen Aktionäre bitten meinen Gegenantrag zu unterstützen und
mutig einen Präzedenzfall zu schaffen (ethisches Investment) , der von uns sicher kein Opfer verlangt , sondern als Investition in unsere Reputation gesehen werden kann !
Engagement fürs Image kann eh NICHT schaden.
 Wir Aktionäre begrüssen das verantwortungsvolle ,gesellschaftliche Tun der Gesellschaft und wollen A U C H  UNSEREN caritativen Beitrag leisten .
Übrigens ....können wir selbstverständlich einem verdurstendem Strassenkind ein Glas Wasser geben , ohne dies steuermindernd geltend machen zu müssen .

 

 

1370 Postings, 5204 Tage GigabellGegenantrag III

 
  
    #6679
19.04.11 16:38

An alle , die von ihrem  Stimmrecht  Gebrauch machen und meinen Gegenantrag  zur HV der E.ON AG 2011 in Essen 

UNTERSTÜTZEN , ein HERZLICHES DANKE SCHÖN  . 

ALLES Gute , Joschi- Bonn

 

1370 Postings, 5204 Tage GigabellWer selber NICHT

 
  
    #6680
19.04.11 16:57

zur HV gehen kann oder möchte kann mich mit seiner Stimmrechtsvertretung bevollmächtigen.  Werde auch " dusselige " Stimmrechte vertreten   -:))

Siehe Anmeldebogen 1b . (Wurde Euch zugeschickt )- Bitte ausfüllen und Unterschrift NICHT vergessen.

ADDI  :

Franz Josef Hay 

Breitestrasse 41

53111 Bonn

Muss am 28.4.2011  in Essen sein !

Also hpp , hopp ....grins......

 

 

162 Postings, 5101 Tage schindlerwegWas glaubt Ihr

 
  
    #6681
19.04.11 19:12

wie sich der kurs morgen entwickelt? macht es noch sinn überhaupt bei diesen kursen zu verkaufen

 

35553 Postings, 5998 Tage DacapoDer Kurs wird noch mehr in die Knie gehen...

 
  
    #6682
19.04.11 19:28
Wer da noch kauft,
der holt sich quasi Depotleichen.....
Das muß doch nicht sein.....

Optionen

1696 Postings, 6181 Tage MöpMöpJoshi

 
  
    #6683
1
19.04.11 19:41
Kannst doch net deine Adresse hier reinschreiben, allenfalls per BM an Interessenten.

Dacapo, wieviel Puts hast schon im Depot?  

137 Postings, 5123 Tage JoeSilver@ Gigabell

 
  
    #6684
19.04.11 19:43
Hast du deinen Gegenantrag schon offiziell eingereicht? Sehe dort nur 2 Anträge auf der eon HP bzgl Aufsichtsratmitglieder. Generell finde ich die Idee nicht schlecht und UNICEF ist soweit ich weiss auch eine gute Organisation, wo nicht die Hälfte der Kohle irgendwo verschwindet.

Und warum gibt es eigentlich kein "langweilig" als Bewertung.....seit Wochen die gleich Platte von Dacapo *gähn*

@schindlerweg: Wie der Kurs morgen aussieht weiss keiner, sonst wären wir alle Millio-oder gar Milliardäre ;) Und ob es Sinn macht, jetzt noch zu verkaufen, muss jeder für sich entscheiden...es sei denn, er heisst Dacapo :P  

6549 Postings, 4954 Tage curthJoschi,

 
  
    #6685
19.04.11 19:50
ist ne löbliche Idee. Aber ob's durchgeht?

MöpMöp, ich hoffe, die User nutzen diese löbliche Idee (wegen Add) nicht aus. Damit "Schwamm drüber".  

Optionen

1370 Postings, 5204 Tage Gigabellhey Joe Silver

 
  
    #6686
19.04.11 20:14

.....Rückschein wurde am 18.4.2011 in Essen vom Empfangsbevollmächtigten unterschrieben und kam heute zurück  zu mir .  Vermutlich in den nächsten Tagen wird der Gegenantrag wohl  ins Netz gestellt.  Lieber Curth, ohne Risiko geht nix im Leben ....smile.....Wer meinen Gegenantrag kopiert  und an ne in-oder ausländische Zieitung etc. schickt , bekommt eh ein Fleisskärtchen, ersatzweise Pluspunkte von hoch oben -;)) 

adjö Joschi

 

35553 Postings, 5998 Tage DacapoLöschung

 
  
    #6687
1
20.04.11 08:44

Moderation
Zeitpunkt: 20.04.11 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - ohne Beleg.

 

 

Optionen

246 Postings, 5082 Tage Andy MillerRWE Innogy-Chef: Widerstand aus der Bevölkerung

 
  
    #6688
20.04.11 08:48

Fritz Vahrenholt, RWE Innogy-Chef, über importierten Atomstrom, warum Solarstrom in Deutschland eine Milliardenverschwendung ist und RWE von steigenden Strompreisen am meisten profitiert.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-der-Bevoelkerung-1099562

 

35553 Postings, 5998 Tage DacapoLangfristig ist Atomenergie der Untergang der

 
  
    #6689
20.04.11 09:06
Menschheit....

Den Grünen sei Dank......

Optionen

2187 Postings, 5641 Tage Investor 2010Dacapo?

 
  
    #6690
3
20.04.11 10:27

bitte mal eine kurze begründung, warum die versorger pleite sind?

jedem seine meinung, aber bitte, wenn möglich, mit begründung?

stimme bei, wenn man sich die verbindlichkeiten anschaut, dass das nicht schön ist, wenn die bilanz auf der "linken" solche großen werte zeigt, insbesondere nicht im EK ;-)

aber pleite?

 

2187 Postings, 5641 Tage Investor 2010griechenland

 
  
    #6691
2
20.04.11 10:31

ist mE pleite, oder mE die HRE, oder mE die commerzbank, wenn der staat nicht geholfen hätte. aber e.on?

dann bitte noch eine begründung nachschieben, wie Sie/Du pleite definierst?

bitte den sprachgebrauch der insolvenzordnung benutzen, damit wir alle eine gemeinsame diskussionsgrundlage haben.

wortlaut der insolvenzordnung gibt es im internet unter www.gesetze-im-internet.de (bundesjustiztministerium). bin mal gespannt wie du den begriff der "pleite" von e.on herleitest.

gruß

 

400 Postings, 5114 Tage JPEagleEigentlich sollte

 
  
    #6692
9
20.04.11 11:23

Dacapo für diese Äußerung gesperrt werden.

Ich lese mir seinen Schmarrn ja notgedrungen durch und manchmal zweifle ich daran, ob er überhaupt einen Wortschatz von 20 Wörtern hat, da bei Ihm immer nur die selbe Sülze raus kommt. Sehr wahrscheinlich hatte Dacapo mal eine Nachzahlung an Eon leisten müssen...so um die 20 € und deshalb ist er jetzt soooooooo böse und will hier die Eon-Investierten und auch Eon-Interessierten abschrecken bzw. bekehren....

Tip an Dacapo: Spar dir doch die Zeit immer den selben Satz zu schreiben wie: " Den Grünen sei Dank "

Wir wissen doch über dich Bescheid und kennen auch deine Gefühlslage... von daher mein Beileid.

 

1696 Postings, 6181 Tage MöpMöpWenn ich mich recht erinnere

 
  
    #6693
4
20.04.11 11:46
ist laut GB das EK bei 45 Mrd und die Verbindlichkeiten bei 37 Mrd., also liegt die EK-Quote bei über 50%.
Demnach wäre jeder Häuslebauer pleite.

e.on produziert laut eines Berichts in der Süddeutschen 26% Atomstrom von der gesamten Produktion. Selbst wenn das 40% zum Gewinn beitragen würden, darf man nicht vergessen, das ein Teil mit eigenen Kraftwerken, die höher ausgelastet werden, produziert wird und die Kunden langfristige Verträge haben. Dann muss der Reststrom in großen Mengen zugekauft und weitergereicht werden. Sollte im WorstCase der Gewinn um 20% zurückgehen, dann steht e.on immernoch gut da. Dieser mögliche Rückgang ist in den Kursen bereits eingepreist.
Sollte eder Gewinn bei 2,00 bis 2,20 zum Liegen kommen, wäre bei einem KGV von 10 der Kurs mit 20,00 bis 22,00 € durchaus gerechtfertigt. Langfristig gehe ich von steigendem Absatz (auch im Ausland) aus, der Energiehunger wächst nunmal weltweit. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Nachdem das in DE sich wieder beruhigt hat, gehe ich langfristig von 5-10% Wachstum aus, welches sich auch wieder in der Unternehmensbewertung (Aktienkurs) wiederspiegeln wird.  

6549 Postings, 4954 Tage curthBemerkung zu #6691 von Andy Miller.

 
  
    #6694
1
20.04.11 13:17
Sehr interessant.
Genau dieses Thema "Kernenergie-Ausstieg und Erneuerbare-Einstieg" hat gestern in den Nachrichten bei RTL sage und schreibe ca. 10 Min. in Anspruch genommen. Und der Kernpunkt dabei waren viele Informationen, die eben einen "sofortigen" oder auch "kurzfristigen" (2015 oder 2017) Ausstieg sogar UNMÖGLICH machen. das war sehr interessant. Vielleicht kann man ja die Nachrichten nochmals "nachlesen" (RTL gestern).

Weiterhin kann man KEINER Ausstiegs- bzw. Einstiegs-Statistik derzeit Glauben schenken, so die wissenschaftliche Meinung der "meißten" Experten, weil jeder (Greenpeace, Die Grünen, SPD, die Regierungskoalition u.v.a. gesellsch. Initiativen) Statistik wesentliche Inhalte und Erfordernisse aus Interessensgründen vorenthalten werden. Vor allem, so die wiss. Experten, sind die Einstiegsszenarien in die Erneuerbaren nur unzureichend und meißt fehlerhaft analysiert, was die Kosten für Infrastruktur u.a. Maßnahmen betrifft. ALLE Kostenrechnungen und Ein- und Ausstiegszeiten-Vorschläge sind derzeit absolut UNSERIÖS. Sage nicht ich, sondern lt. Presse die "meißten" Wissenschaftler, die sich mit der "machbaren Energiewende" zu Kosten und Zeiträumen z.Z. befassen.  

Optionen

35553 Postings, 5998 Tage DacapoVerbindlichkeiten von 37 Milliarden

 
  
    #6695
1
20.04.11 13:29
sind ja nur Peanuts.....


Der Weg geht zweifelsohne weg vom nichtbeherrschbaren Atomgewinn....
Ich betone es nochmals,
Dank an die Grünen....
Endlich gehts in den Köpfen der Bürger....
Tschernobyl läßt grüßen....

Danke,Danke und nochmals Danke den Grünen


Ps.
Die Abdeckung des Sarkophags in Tschernobil dauerd bist etwa 2017 und kostet ca.1,7 Milliarden €....

Soviel zur verdammten Atom-Energie...
Denkt an euere Kinder u.Enkel....

Finger weg von dem Teufelszeug....

Optionen

35553 Postings, 5998 Tage DacapoSollte sich die E.ON.AG in nächster Zeit für

 
  
    #6696
20.04.11 13:36
Erneuerbare-Energieen stark machen,
sprich ,auch in Investitionen so bin ich der Erste,
der sich stark macht für E.On AG...
DC.

Optionen

246 Postings, 5082 Tage Andy Miller@curth - #6697

 
  
    #6697
20.04.11 13:45

Tja, die Versorger lösen sich nun langsam aus ihrer medialen Starre und schmeissen die Lobby-Maschinerie an. Ich bin auf die nächste Aktion unserer Regierung wirklich gespant, wenn das Bild irgendwann titelt "Stoppt die Verspargelung der Landschaft! Wir wollen das Atom zurück!!!". Das wird wohl der zweite Akt dieser herrlichen Polit-Posse.

 

1370 Postings, 5204 Tage GigabellSehr geehrter Dacapo

 
  
    #6698
20.04.11 13:46

unterstützen Sie denn  m e i n e n   Gegenantrag ?

zu TOP 2 der Hauptversammlung 2011 - E.ON AG in Essen   ?
------
Ich schlage vor , den aus dem Geschäftsjahr 2010 zur Verfügung stehenden
Bilanzgewinn in Höhe von 2.858.113.264,50 Euro zur Ausschüttung einer
Dividende in Höhe von 1,49 Euro je dividendenberechtigte Stückaktie
zu verwenden
und  
1 Cent je dividendenberechtigte Stückaktie ( 0,01 Euro ) ,
UNICEF
Kontonummer 300 000
Sozial Bank
BLZ 37020500
Vzweck :E.ON Aktionäre helfen Kindern ;
als Spende zukommen zu lassen.

Begründung :  

Die Freiheit zur Unternehmung und Verantwortung gehören zusammen wie siamesische Zwillinge und führen von einer Wahrnehmungswelt zu einer Handlungswelt welche  kooperative Lösungsmuster anstrebt .
(die Anderen sollen auch teilhaben und die Anderen sind nicht n u r   unbedingt die von der
anderen Rheinseite ; etwas salopp gesagt).
Ehrliche, aufrichtige Kooperation und vertrauensbildende Massnahmen
müssen/können  eh nicht nur dem
Verkaufen& Kaufen , sondern in Zukunft möglicherweise auch der Energie- und Rohstoffsicherheit dienen.

Mein Gegenantrag geht konform mit der Satzung der E.ON AG und dem Aktiengesetz
(Verwendung an Dritte §58 Abs.3-  siehe auch Kölner Kommentar zum Aktiengesetz).
Bei der HV werde ich die übrigen Aktionäre bitten meinen Gegenantrag zu unterstützen und
mutig einen Präzedenzfall zu schaffen (ethisches Investment) , der von uns sicher kein Opfer verlangt , sondern als Investition in unsere Reputation gesehen werden kann !
Engagement fürs Image kann eh NICHT schaden.
 Wir Aktionäre begrüssen das verantwortungsvolle ,gesellschaftliche Tun der Gesellschaft und wollen A U C H  UNSEREN caritativen Beitrag leisten .
Übrigens ....können wir selbstverständlich einem verdurstendem Strassenkind ein Glas Wasser geben , ohne dies steuermindernd geltend machen zu müssen .      GEGENANTRAG     Ende.....--------------------------------------------------

Wer selbst NICHT

zur HV gehen kann oder möchte kann mich mit seiner Stimmrechtsvertretung bevollmächtigen.  Werde auch " dusselige " Stimmrechte vertreten   -:))

Siehe Anmeldebogen 1b . (Wurde Euch zugeschickt )- Bitte ausfüllen und Unterschrift NICHT vergessen.

Franz Josef Hay  Breitestrasse 41                                                                                                                                                                         
53111  Bonn  

 

6549 Postings, 4954 Tage curth#6700 - Andy,

 
  
    #6699
2
20.04.11 14:05
ich muß Dir schon wieder uneingeschränkt zustimmen!

Das wird wirklich noch ein ganz "heißes Eisen", was da auf die jeweils Regierenden (2013 GRÜN/Rot?) zukommt. Wie sehr sich Bürgerinitiativen gegen die Netz-Strukturen weheren, ist noch lange nicht so publik gemacht, wie die Situation wirklich ist. Das betrifft JEDE Region in D. Jede Region hat ihre eigenen Gründe. Wenn hier im Allgäu Windräder kommen, kommen vielleicht noch paar Grüne her Urlaub machen, das sagt wohl für hier alles. WIR leben hier vorwiegend vom Tourismus. Hier ist das meißte Land in privater Hand! Was meinste, was die Bauern sagen... Irgendwo ist durch die Netzstruktur ne Lurchart gefährdet, woanders geht's um die Vögel. Da kommen Verbände, Gesellschaften - das ist noch gar nicht richtig wahrgenommen von der Masse der Bevölkerung, was hier noch abgehen wird.

Und wenn man was per Gesetz durchzieht, egal ob jetzt bei SchwarzGelb oder später durch Grün/Rot, dann gibt der Bürger wieder "seine Wahlstimme" entsprechend ab. Man hat ja gemerkt, wie das in BaWü gehen kann. Vielleicht kriegen wir in D bald mal nen richtiges Polit-Chaos. Und die "Interessens-Gemeinschaften" werden immer zahlreicher...

Schreib mal wieder was, damit ich "contra Dir" sein kann, sonst denken die anderen User wir sind verwandt oder verschwägert :-))  .... Späßle....  

Optionen

1547 Postings, 5656 Tage aktiennasedacapo

 
  
    #6700
4
20.04.11 15:24

meinst du wirklich die E-On aus diesem Forum? Diesen großen Energiekonzern mit Hauptsitz in Deutschland? Den meinst du auch? Komisch- hm- liest du manchmal auch irgendeine Zeitung? Nee, keine Comics, sondern so richtig mit Lesen und Wirtschaftsteil und so?  Hm. Und Fernsehen? Nachrichtensender? Und du weißt wirklich nicht, dass E-On bis 2020 über 6 Mrd Euro ( 6 000 000 000,00 = Sechstausendmillionen ) in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert? Auch nicht, dass 60% aller Neubaukapazitäten von E-On in den Bereich erneuerbarer Energien fallen?  

Dazu fällt mir dann wirklich nur der Spruch-" sei schlau- bleib dumm"- ein.

Aber mit diesen ominösen "Grünen" meinst du doch nicht etwa die Jäger und Förster, die fröhlich durch unsere Wälder und Auen fleuchen?  

 

Seite: < 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben