E.ON AG NA


Seite 266 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.775.630
Forum:Börse Leser heute:6.018
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 1903  >  

6549 Postings, 4954 Tage curthGordonCamelion - Kursaussage:

 
  
    #6626
1
15.04.11 18:08
ich denke, da hilft keine Wahrsagerin oder Glaskugel. Jeder hat so "seinen" eigenen Tip.

Es wird schon noch paar Cent nach oben gehen bis zur Div.Zahlung. 23 könnte schon sein, aber bei dem Umfeld jetzt...? Danach kurz Div.-Abschlag. Und dann gibt es zwei Szenarien: leicht hoch (über 24) oder leicht runter (bis 19,50). beide Szenarien werden von der HV/Bericht zur Strategie der nächsten Jahre (2-3) abhängen, wie die von den großen Investoren und Fonds aufgenommen werden. Aber, wenn mein Tip stimmt, dann ist der Spread zwischen 19,50 und 24 relativ "klein" und überschaubar. Ich erwarte für die nächsten 3-6 Monate eher "Dümpelei" des Kurses und keine großen Ausreißer nach oben oder unten.

Aufgrund der Gesamtlage (polit. Beruhigung/taktisches Verhalten von EON zur Energiewende/Vergleich mit Wettbewerb und einem hoffentlich pos. Ausblick ab 2013/2014 etc.) erwarte ich auf Jahressicht und danach "positive Kurseffekte". Also: z.Z. kein Einstieg für "Kurzfristige", aber ein Einstieg für "Mittel- und Langfristige"  :-))
EON:  OVERWEIGHT (keine Empfehlung, nur meine Meinung!).

Bei meinem Tip-Szenario darf aber nichts "Weltbewegendes" passieren...  

Optionen

438 Postings, 5036 Tage GordonCamelionOS

 
  
    #6627
15.04.11 18:17

Für mich stellt sich folgende Frage:

Ich habe OS von Eon Laufzeit 14.9.2012. Ich frage mich wie die Dividende mit eingerechnet wird. Fällt auch der Kurs des OS entsprechend der Aktie?Sollte ich vor der HV verkaufen und dann nach der HV wieder einsteigen. Wäre ja eigentlich zu einfach, weil man sich ja kurz vor der HV Puts holen könnte und alle ihre calls verkaufen.
 

 

6549 Postings, 4954 Tage curthKein Parteitag der Grünen hier,

 
  
    #6628
2
15.04.11 18:21
das ist schon richtig. Ich hatte mich auch im Chat mal darüber beklagt, daß zu viel politisiert wird.

Richtig ist aber auch, daß gerade die polit. Diskussion und der Wahlkampf in BaWü nach, und vor allem durch Fukushima, EON und unseren Aktien-Kurs "befeuert" hat. Ohne Fukushima (wer hätte das vorausgesagt und gedacht...???) wären mit großer Wahrscheinlichkeit keine "Energiewende-Diskussionen" so auf die Tagesordnung gekommen, die Laufzeitenverlängerung wäre zwar weiter diskutiert worden - aber nicht SO, und wir hätten mit großer Sicherheit keine GRÜN-rote Regierung in BaWü mit nem neuen grünen Landesvater!

Also, jeder sollte seine Meinung im Chat äußern dürfen, auch bissel polit. angehaucht, weil es eben besonders, oder derzeitig NUR, die Versorger trifft. EON-Kurs, Energiewende mit EON, EON-Strategie und Politik ist eben z.Z. ein untrennbares Thema. Aber bitte - nicht nur polit...  

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony Ford@Gecko...

 
  
    #6629
15.04.11 18:35
ein sofortiger Ausstieg wird sicherlich nicht stattfinden.
Vielmehr denke ich, dass wir einen beschleunigten Ausstieg bis 2020 versuchen werden, was denke ich eine Mehrheit in der Bevölkerung findet.
Bis dahin haben wir Zeit uns auf höhere Energiepreise einzustellen, so wie wir uns letztendlich auch auf höhere Spritpreise einstellen (müssen).

Dies führt dazu, dass erneuerbare Energien die nächsten Jahre weiter im Vormarsch sein werden und es führt auch dazu, dass die Menschen sensibler für eine effizientere Nutzung von Energie werden und z.B. der Stromverbrauch bei neuen Geräten eine immer größere Rolle spielt.
Gleiches gilt auch für Unternehmen, die ebenfalls Stromsparmaßnahmen einleiten werden.

Betrachtet man den Energieverbrauch der privaten Haushalte von 1990 bis Heute, so ist der Energiebedarf immerhin schon um die Hälfte gefallen.
Ob dies in den USA auch der Fall sein wird? Dort wo Energie relativ billig ist?

Im Grunde sorgen hohe Preise für einen Innovationsschub, der die Unternehmen im Lande an die technologische Weltspitze bringt.
Gefährlich wäre nur ein sehr schneller Anstieg bzw. Peak, der durchaus durch eine sofortige Abschaltung der AKWs entstehen könnte, daher auch ein geplanter Ausstieg der bessere Weg sein wird.

2030 werden wir dann ohne AKWs sein, die AKWs nicht mehr benötigen und in Punkto erneuerbarer Energien Technologieführer sein.
Während andere Länder sich weiter mit der Atomenergie herumärgern müssen, weil sie die Energie brauchen, nutzen wir unsere Energie effizienter und benötigen dadurch schlichtweg weniger Energie pro Kopf.
Meiner Meinung nach eine rosige wenn auch herausfordernde Zukunft, die uns da bevor steht.

1696 Postings, 6181 Tage MöpMöpJapp, hab mich immer als erstes gemeldet

 
  
    #6630
15.04.11 19:20
War als Streber verrufen ;)  

1289 Postings, 5006 Tage Marshall Zhukov#6627

 
  
    #6631
2
15.04.11 19:40
na gecko extra neue ID angelegt? Kann mir schon denken wer du bist ! Arme Wurst !  

1370 Postings, 5204 Tage GigabellHalö Curth ,

 
  
    #6632
1
15.04.11 19:53

nen alten Opi zu veräppeln , gibt eh zwei Monate  Fegefeuer  ohne Bewährung.  Dieses Radeln mit Elektrounterstützung  ist allerdings gar nicht so übel für einen Lackmustest . Dann nehmen wir doch mal noch die Gyrocopter (Tragschrauber )  und dessen Lustflüge dazu --  - NICHT zu vergessen die ätzend lauten  " Mopeds " auf dem Rhein  - und schon  können wir mal darüber streiten ,  ob hier bei diesen Energienutzern  alles mit dem Begriff "  Freiheit " oder aber als  " unnützer Energieverbrauch "  beschrieben werden kann/könnte.  Liberal kann doch NICHT bedeuten , jeder macht dat wat er will, sondern Freiheit ist m. M. nach die Einsicht in die Notwendigkeit........Wie würde sich die Umsetzung eines Verzichts auf einen oder mehrerer Stromfutterer  auf den Kurs von E.ON  auswirken  ?  Flügelschlag eines Schmetterlings  in Shanghai  ? ( Chaostheorie v Lorenz )

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung  ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn , Joschi

 

 

 

6549 Postings, 4954 Tage curthHallo Gigabell,

 
  
    #6633
1
16.04.11 08:23
akzeptiert! Trotzdem, ich fände es o.k., wenn Du so'n Motorchen hättest und den ab und zu mal an die Steckdose bei Dir zuhause hängen müßtest - vorausgesetzt, Dein Versorger ist EON :-)

Und Fegefeuer...das ist für mich sowieso schon am Lodern...bin noch dabei, mich dagegen zu stemmen :-)  

Optionen

13 Postings, 4949 Tage G.Gecko IILöschung

 
  
    #6634
17.04.11 10:05

Moderation
Zeitpunkt: 17.04.11 16:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel ID von : > blkboss69  <==>  G.Gecko II  > Dima2002 (bereits gesperrt)<  

 

 

35553 Postings, 5998 Tage DacapoIch kann mir auch denken,

 
  
    #6635
1
17.04.11 11:55
G.GeckoII.. ist?

Optionen

1370 Postings, 5204 Tage GigabellHalööle Curth,

 
  
    #6636
1
17.04.11 12:25

finde ich immer janz jrosse Klasse , wenn sich die Heidenkinder ....grins... (Atheisten )  gegen dat Fegefeuer wehren .  Nur muss ich Dich darauf hinweisen ; net wieder den HL. Geist mit Himbeergeist zu verwechseln....duck...

Gruss an alle , Joschi

 

1289 Postings, 5006 Tage Marshall Zhukovaha

 
  
    #6637
17.04.11 21:33
wusst ichs doch, hatte ne gute nase bzgl. gecko. Einige verraten sich halt zu offensichtlich !  

1370 Postings, 5204 Tage GigabellE.ON und Finnland

 
  
    #6638
1
18.04.11 08:41

......gehört doch alles irgendwie zusammen in Europa - wenn in Finnland eine Bütt Fisch umfällt ; wackeln  DANN  in  Memmingen die  Käseregale ? 

" . In Finnland ist die
rechtsnationale und euroskeptische Partei "Wahre Finnen" zur
drittstaerksten Partei gewaehlt worden und hat damit Chancen,

 in eine zukuenftige Regierungskoalition aufgenommen zu wer-
den. Das koennte die EU noch vor einige Probleme stellen, denn
es scheint nicht ausgeschlossen, dass die naechste finnische
Regierung einen weiteren Rettungsfonds bzw. den Zugriff darauf
ablehnt. Dann aber waere das ganze Paket hinfaellig, weil die
Zustimmung zu den Rettungsmassnahmen einstimmig erfolgen muss.
Krisenlaender in der Eurozone koennten dann nicht mehr mit Not-
krediten am Leben gehalten werden und wuerden in die Insolvenz
schlittern. "  Quelle FAZ Boerse..

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn , Joschi

 

246 Postings, 5082 Tage Andy MillerDie Versorger...

 
  
    #6639
1
18.04.11 11:04

...vergleichen sich mit dem an die Schlachtbank geführten Packesel:

http://www.finanzen.net/video/...Ende_von_AKW_Abschaltung_-Video_3929

Mir kommen gleich die Tränen :-)

 

6549 Postings, 4954 Tage curthMir auch :-)

 
  
    #6640
1
18.04.11 13:06
 

Optionen

29843 Postings, 8576 Tage Tony FordPreiserhöhungen...

 
  
    #6641
18.04.11 14:04
Da hab ich doch noch ein Argument mehr, um meine Freundin zu einem erotischen Abend bei Kerzenschein überreden zu können ;-)

Im Grunde aber sind die Verbraucher zu einem großen Teil auch selbst für die hohen Energiepreise schuld, denn 80% der Verbraucher beziehen ihren Strom immer noch von den teuren Energieriesen, wobei sie selbst dort günstigere Tarife wählen könnten.

Wenn es darum geht, dass die Energiekonzerne die Preise erhöhen, wird zwar viel gemeckert, doch die Meisten sind zu bequem um zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln oder lassen sich von Unregelmäßigkeiten wie bei Teldafax einschüchtern.
Es ist im Grunde wie fast überall, an vielen Stellen bezahlt man schlichtweg zu viel und die Unwissenheit oder Bequemlichkeit der Menschen wird ausgenutzt, das günstigste Angebot wiederum hat oftmals seinen Haken und ist nicht umsonst so günstig.
Am Besten fährt es sich im Mittelfeld, da ist man günstiger als sonst oder bekommt für gleiches Geld mehr Leistung und ist in der Regel nicht unseriösen Geschäftemachern ausgesetzt.
Würde jeder zu einem etwas günstigeren Anbieter wechseln, so würden die Preise deutlich fallen (wie in GB geschehen, die Preise sind dort um 30% gefallen).

Wenn es aber ums Auto geht, dann fahren komischerweise viele Leute über die Grenze, nehmen Umwege von 20km problemlos in Kauf und sparen sich beim Tanken mal 5€ zusammen.

Die Macht der Energiekonzerne ist groß, doch wir Verbraucher entscheiden durch unser Verhalten, inwieweit wir diese Macht ein wenig eingrenzen und faire Preise durchsetzen.

Ansonsten hilft es vermutlich, dass man sich mit der Aktie im Depot gegen Strompreiserhöhungen absichert ;-)

162 Postings, 5101 Tage schindlerwegblutbad an den börsen und

 
  
    #6642
18.04.11 15:21

die sche....ss  verorger gehen unter

 

1370 Postings, 5204 Tage Gigabellnach der HV

 
  
    #6643
18.04.11 15:24

nachkaufen und die sache ist gegessen. blutbad sieht eh anders aus.    mfg

 

162 Postings, 5101 Tage schindlerwegund wieder die Amis

 
  
    #6644
18.04.11 15:38

man braucht ja wieder gründe um die kurse künstlich runterzudrücken, denn der mai ist bald da und wie immer sell in may and go away, eine größere korrektur kommt und ich mittendrinnen mit meinen versorgern. so viel zu defensiven sicheren werten.

 

246 Postings, 5082 Tage Andy Millerja, ja...,

 
  
    #6645
18.04.11 15:44

die Anleger sind heute auch nicht das, was sie das mal waren. Überhaupt kein Standing mehr. Da braucht man als Börse nur zu stolpern, schon sind zwei Dutzend Cowboys da, die dem vermeintlich todgeweiten Gaul Schrotflinten an den Schädel halten :-)

 

4 Postings, 4942 Tage no_springchickenStichtag E.on

 
  
    #6646
18.04.11 15:45

 Hallo, habe eine Anfängerfrage. Ich möchte E.on-Aktien kaufen. Wann ist/war der Stichtag, bis zu dem man noch in den Genuss der Dividende kommt? Ich habe da im Internet verschiedene Angaben gefunden. Die einen sagen Dividendenanspruch habe man bis zum Tag vor dem Ex-Tag (6.5.2011), andere meinten der Stichtag wäre 21 Tage vor der Ausschüttung? 

Falls der Stichtag bereits vorbei ist, macht es dann für mich mehr Sinn bis zum Tag nach der HV zu warten, da die Aktie dann ja wahrscheinlich um die Dividende bereinigt billiger ist?

 

162 Postings, 5101 Tage schindlerweges ist besser nicht auf die

 
  
    #6647
18.04.11 15:49

dividende zu setzen, sondern erst danach zu kaufen , da ja der volle dividendenprozentsatz am nächsten tag vom kurs abgezogen wird und somitaußer 25% an das finanzamt kein gewinn sondern nur verlust übrigbleibt

 

54906 Postings, 6837 Tage Radelfan#6628: Dividende bekommt, wer die Aktie am Tag

 
  
    #6648
1
18.04.11 15:59
der Hauptversammlung in seinem Depot hat!

4 Postings, 4942 Tage no_springchickenDanke für die schnellen Antworten!

 
  
    #6649
18.04.11 16:01

1370 Postings, 5204 Tage Gigabell...sicher ist

 
  
    #6650
18.04.11 16:21

an der börse überhaupt  nix. keine einbahnstrasse, sondern eine risikobehaftete kapitalanlage ; derweil man deshalb auch keine aktien  mit geliehenem geld kaufen darf- kein kapital investieren soll , was man in den nächsten drei bis vier jahren dringend benötigen könnte. man soll nach kostolanys alter regel auch  nicht alle eier in einen korb legen und eh sein vermögen nur höchstens bis zu 25 bis 30 % in aktien anlegen, wobei auch immer etwas pulver trocken gehalten werden sollte um nachzukaufen - - 5 % in kleingestückeltem gold und den rest in renten-festverzinsliche und sonstigen " sog. sicheren " häfen anlegen.  wobei auch da "sicher" ein sehr unsicherer begriff bleibt....und all die leuts mit den zittrigen händen , welche alle drei tage rummaulen, weil sie ihr urlaubsgeld in gefahr sehn  etc. ........gehn mir unheimlich auf den senkel -aber was solls , mer kann sich de mensche net schnitze....grins....(wurde alles aber auch  schon hunderttausendmal im forum geschrieben  ).

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner Altstadt , Joschi

 

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben