E.ON AG NA


Seite 267 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.775.824
Forum:Börse Leser heute:6.212
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 1903  >  

1547 Postings, 5656 Tage aktiennaseschindlerweg

 
  
    #6651
18.04.11 16:58

- die Überlegung ist schon richtig und manchmal funktioniert das auch, aber- speziell bei AGs, welche eine hohe Dividente zahlen, zieht der Kurs vor dem ex-Tag häufig deutlich an, manchmal sogar weit über den Dividentenbetrag hinaus, was an all jenen Anlegern liegt, die davon ausgehen, dass die grundsätzliche Strategie der Gesellschaft stimmt und auch nach der Div-Zalung von steigenden Kursen ausgehen. Wer in einem solchen Fall gewartet hat, ist natürlich der Gelackmeierte, weil er dann nichtmal am Tag der Zahlung der Dividente nach Dividentenabzug wieder auf den Einstiegskurs kommt, wie er ihn (z.B.) heute gehabt hätte.

Aber natürlich weiß das vorab niemand (außer den Insidern) ganz genau. Aber man könnte seine Dividente natürlich auch am Zahltag gleich wieder in E-On- Aktien umwandeln.

Im vergangenen Jahr ist die E-On- Aktie nach der Dividentenzahlung übriges stark abgesackt- weit über den Dividentenabschlag hinaus- was wiederum für deinen Vorschlag spräche- ach ja, wenn man es nur genau wüsste, stimmts? Aber dafür ist es spannend und dem Langfristanleger sind derartige Überlegungen ohnehin eher zweitrangig. 

 

1289 Postings, 5006 Tage Marshall ZhukovSinkflug eingeleitet

 
  
    #6652
2
18.04.11 19:11
Ziel bis zur HV 21€ !  

4 Postings, 6203 Tage manu2011Dividendenzahlung

 
  
    #6653
18.04.11 19:13

hallo Zusammen,

 ich bin neu hier und habe eine Frage, sorry dass es Blöd kligt, aber wie gesagt ich habe keine große Erfahrung mit Aktien.

Frage: wenn ich morgen paar aktie von E.ON kaufe bekomme ich auch die Dividende, oder wer kann allgemein mich informieren, bis wann man eine Aktie kaufen kann und wann darf verkauft werden ohne die Dividenden zu verlieren?

 

Danke im Vorraus

 

1696 Postings, 6181 Tage MöpMöpDividende

 
  
    #6654
1
18.04.11 19:27
Langt am Tag vor der HV zu kaufen, dannkriegst die Dividende. Kannst am Tag nach HV verkaufen, aber ist dann eh ein Nullsummenspiek, siehe weiter oben.

Ob jetzt oder nach HV kauft, kommt m. E. auf den Anlagehorizont an. Wenn ich vor habe die nächsten Jahre e.on zu behalten, würde ich davor kaufen. Wenn ich nur Zockenn will, dann gibts bessere Papiere.

Ich nehm die Dividende und leg se wieder brav in e.on an, bis zur Rente kommt da noch hübsch was zusammen.  

1370 Postings, 5204 Tage Gigabellhey manu ,

 
  
    #6655
18.04.11 19:39

möp hat ja einiges geklärt und nen guten Vorschlag ......... Kannste Dir  aber auch als Neuling   6652 und 6653  mal ansehn.  mfG Joschi

 

1370 Postings, 5204 Tage GigabellNachtrag -hallo manu

 
  
    #6656
18.04.11 19:51

Ist meiner Meinung nach allerdings eh  optimal selber etwas zu schaffen ohne sich von irgendwelchen  Miesepetern verunsichern oder sich von obskuren Geschäftemachern mit ihren todsicheren Systemen  verars....zu lassen .  Mach ich beim Pferderennwetten auch net....grins...

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn/Rhein  -Joschi

 

6549 Postings, 4954 Tage curth#6643 - "wechseln zu billigerem Stromanbieter".

 
  
    #6657
2
19.04.11 09:02
ich weiß aus eigener Erfahrung, warum das nicht genug Leute vollziehen. Weil die dieselbe Odyssee wie ich schon mal durchgemacht haben oder nicht durchmachen wollen! "Meinen Fall", wo ich zu Flexstrom wollte hatte ich schon mal gepostet (zurückblättern...). Ich war froh, daß mich mein "teurerer" Versorger vor Ort als "reuigen Sünder" wieder in seine Arme genommen hat. Egal ob Flexstrom, Teldafax oder wie sie alle heißen, sie machen mit ihrem Service (keine E-Mail-Antworten; z.Z. noch kostenpflichtige Tel.-Warteschleife wo keine rangeht; Schluderei bei der Vertragsannahme und Kündigung beim "alten" etc.) nur Sch...

Wenn Du dann mal dabei bist, bekommst Du nach kurzer Laufzeit die Info für die "Preiserhöhung"... Dann geht das Kündigungsprcedere wieder von vorne los. Nee, nee, da gibt es noch zu viele Ungereimtheiten bei "den Brüdern". Und "Geld linke Tasche, rechte Tasche" funktioniert nicht, da schone ich mir lieber meine Nerven  und gehe streßfrei biken:-)

Soll nicht heißen, daß man auch mal Glück mit Flexstrom oder Teldafax hat. Allerdings spricht da die Öffentlichkeit (Funk und Fernsehen mit ihren Sendungen) meißtens eine andere Sprache.

Was passiert eigentlich, wenn heute ALLE zu  Teldafax&Co. wechseln wollen? Packen die das und sorgen dann EON&Co. nicht mehr für Stromlieferungen?  

Optionen

35553 Postings, 5998 Tage DacapoKursverfall.....

 
  
    #6658
1
19.04.11 10:02
Wer jetzt noch verkauft,
geht massiven Verlusten aus dem Weg....


Nochmals:
Versorger sind mega-out

Optionen

162 Postings, 5101 Tage schindlerwegwer verkauft da

 
  
    #6659
1
19.04.11 10:10

zu solchen preisen das ist doch nicht normal

 

35553 Postings, 5998 Tage DacapoDie,die Verkaufen.....

 
  
    #6660
1
19.04.11 10:23
wissen was los ist....
Bald weit unter 20€......

Optionen

2187 Postings, 5641 Tage Investor 2010gut

 
  
    #6661
19.04.11 10:32

das man kaufen sollte, wenn alle verkaufen. danke für die ansagen ;-)

gruß und wir sprechen uns in einem jahr. zur nächsten hv, dann sind wir alle schlauer.

 

1289 Postings, 5006 Tage Marshall ZhukovEs ist besser

 
  
    #6662
1
19.04.11 10:40
seine Verluste zu begrenzen als zu hoffen das es nach 3 Jahren Baisse GENAU JETZT dreht. Tut es in den meisten Fällen nicht !  

1547 Postings, 5656 Tage aktiennasemanu2011

 
  
    #6663
3
19.04.11 10:41

für Unternehmen, die in Deutschland ihren Hauptsitz haben gilt- wer am Tag der Hauptversammlung Aktien der AG besitzt, bekommt auch die Dividente.

HV- Tag für E-On ist der 5.5.2011. Die Dividente wird dann am 6.5.2011 auf dein Konto überwiesen. Am gleichen Tag (also am 6.5.2011) wird die Dividente auch vom Aktienkurs abgezogen (Dividentenabschlag). Du würdest also auch die Aktie am 6.5.2011 theoretisch 1,5 Euro preisgünstiger kaufen können. Theoretisch deswegen, weil sich natürlich unabhängig vom Dividentenabschlag der Kurs der Aktie entsprechend der Tagesereignisse auf der Basis Angebot und Nachfrage entwickelt. Gibt es also gerade am 6.5.2011 mal wieder irgendwelche negativen Nachrichten zu den Versorgern, dann kann es passieren, dass der Kurs noch weiter nachgibt. Gibt es gute Nachrichten, kann der Kurs allerdings auch mal klettern und durchaus sogar den Dividentenabschlag kompensieren.  Wie auch immer- du solltest die E-On- Aktie nicht wegen des vermeintlichen Dividentengeschenkes kaufen (es ist nämlich kein Geschenk), sondern weil du von der langfristigen Perspektive des Unternehmens überzeugt bist.  

Test:: Glaubst du, dass auch in der Zukunft Energie benötigt wird?  Glaubst du, dass der Energiebedarf der Weltbevölkerung künftig nicht sinken, sondern eher kräftig steigen wird?

Glaubst du, dass die modernen Industrienationen und erst recht die Entwicklungsländer auch künftig heftigst in die Netzstruktur ihrer Energieversorgung investieren müssen und werden?

Glaubst du, dass einer der weltgrößten Energieversorger, der sowohl in den USA, als auch in Russland und in den meisten Staaten Europas quasi den Markt mitbeherrscht, in der Lage sein wird, die (völlig überstürzte) Abschaltung von 4 seiner KKW durch entsprechende Maßnahmen zu kompensieren und sogar noch in Größenordnungen Entschädigungszahlungen seitens der Regierung (völlig Wurst ob rot, grün oder schwarz) erzwingen wird?

Glaubst du, dass die Energiepreise auch in Zukunft eher steigen, als fallen werden?

Weißt du, dass E-On bereits heute einer der größten Ersteller und Betreiber von Anlagen regenerativer Energieerzeugung (Windanlangen, Soaranlagen) national und auch international ist und jährlich Milliarden in deren Weiterentwicklung und Modernisierung investiert?

Hast du alle Fragen mit "Ja" beantworten können, oder wenigstens fast alle?   Glückwunsch- dann bist du von der E-On Aktie überzeugt.  Nun musst du dir nur noch beantworten, ob du eher eine kurzfristige Aktienanlage suchst- so über paar Tage bis zu einem Jahr?   Wenn ja, dann  ist die E-On Aktie nichts für dich-  es ist eine Aktie für Langfristanleger, was bedeutet, dass man damit nicht spekuliert, sondern in diese AG und ihre zukünftige Entwicklung investiert. Lanfristig bedeutet mindestes 3, eher aber 10 Jahre, oder sogar noch viel länger. Und eines musst du noch unbedingt wissen- nahezu alle Unternehmen der Welt, auch die allergrößten zeigen derzeit in ihrem Aktienkursverlauf nicht das Normalverhalten, sondern stehen noch immer unter dem starken Einfluss der Auswirkungen einer Jahrhundertkrise, die sich, jedenfalls nach meiner Überzeugung, sobald nicht wieder ereignen wird.  Ohne diese Krise würden die Aktiencharts der (nichtzyklischen) Weltmarktführer im wesentlichen von links unten nach rechts oben zeigen. Und genau dieses Normalbild wird sich mit höchster Wahrscheinlichkeit auch wieder einstellen. Es braucht nur etwas Geduld.

100% ig garantieren kann das natürlich niemand. So ist das eben. Es gibt keine 100% Sicherheit- niemals.   

 

 

1696 Postings, 6181 Tage MöpMöpaktiennase

 
  
    #6664
1
19.04.11 12:22
Darf ich das ausschneiden und übers Bett hängen?
Genau so sehe ich das auch. In 5 Jahren werden sich einige ärgern, nicht zum Buchwert gekauft zu haben.

Zur HV dürfte Dr. T. eine Aussage machen, wie sich die Abschaltung langfristig auf die Gewinnentwicklung auswirkt. Die ganzen Anals werden dann sagen, sie hätten es schon immer gewusst. Außerdem, politische Börsen sind kurze Börsen. Sobald die Unsicherheit gegessen ist, dann greift der Zittrige auch wieder zu.  

1370 Postings, 5204 Tage Gigabellaktiennase hat es

 
  
    #6665
1
19.04.11 12:25

schon realistisch formuliert. An die zwei , drei  Forumsteilnehmer ,  welche jede Woche mit fast gleichem Wortlaut zum Verkauf oder Nichtkauf  von E.ON raten : Warum hat Black Rock sein Engagement bei E.ON  auf  ca. 2 Milliarden Euro erhöht  ?                                  Warum ist das Königreich Norwegen mit über 2 Milliarden Euro bei unserer  AG involviert ?                                                                                  Vor allem aber , warum kauft  so ein schlaues Kerlchen  wie ich  E.ONaktien  ?....grins....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner  Altstadt, Joschi

                                                                                                                                                       

 

162 Postings, 5101 Tage schindlerwegkann mir mal wer sagen

 
  
    #6666
19.04.11 12:36

was da mit der rwe los ist unglaublich das volumen , entweder verkaufen ier die insider oder es ist das auskaufen der zittrigen Hände um noch billig die aktien zu ekommen.

was meint ihr. übrigens wenn ich morgen zur hv verkaufe bekomme ich dann auch die dividende oder nicht

 

28 Postings, 7475 Tage P472612eon ag

 
  
    #6667
1
19.04.11 12:47
Dann sind die Dividende auch futsch.
Die hohen Umsätze lassen nicht Gutes ahnen. (Insider?)  

35553 Postings, 5998 Tage DacapoE.ON.AG

 
  
    #6668
19.04.11 13:43
Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt
kann noch Gold wert sein....
Laß mal die 20€ fallen,
dann brechen alle Dämme......


Daher:
Finger weg von Versorgern.....
Gruß
DC.

Optionen

1370 Postings, 5204 Tage Gigabellhey 47........

 
  
    #6669
2
19.04.11 13:49

" Für die kommunalen Anteilseigner ist der Zeitpunkt gekommen, mit dem Verkaufserlös aus ihren RWE-Aktien die Wettbewerbskraft ihrer Stadtwerke zu stärken. " Quelle FAZ Net - -  mfG

 

1370 Postings, 5204 Tage GigabellCool bleiben

 
  
    #6670
2
19.04.11 13:52

An die zwei , drei  Forumsteilnehmer ,  welche jede Woche mit fast gleichem Wortlaut zum Verkauf oder Nichtkauf  von E.ON raten : Warum hat Black Rock sein Engagement bei E.ON  auf  ca. 2 Milliarden Euro erhöht  ?   Warum ist das Königreich Norwegen mit über 2 Milliarden Euro bei unserer  AG involviert ?    Vor allem aber , warum kauft  so ein schlaues Kerlchen  wie ich  E.ONaktien  ?....grins....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner  Altstadt, Joschi

 

1289 Postings, 5006 Tage Marshall ZhukovGigabell

 
  
    #6671
19.04.11 13:55
springst du auch aus dem Fenster wenn Black Rock es tut? Spätestens seit 2008 hat man doch gesehen das DIE NIX besser machen als der Kleinanleger !  

35553 Postings, 5998 Tage DacapoDen Kursverfall,nein den löse nicht ich aus

 
  
    #6672
19.04.11 13:56
das machen schon andere,
die genauso gut wie ich wissen,
daß mit Versorgern heuer nichts zu gewinnen gibt...

Optionen

81 Postings, 5451 Tage killswitch@zukov, dacapo usw.

 
  
    #6673
2
19.04.11 14:04

hab grad mal wieder nachgekauft, das ist die beste Rentenanlage überhaupt, schon meine Oma hatte Veba im schrank....

womit heizt ihr kurzhorizontigen Möchtegernmeinungsmacher eigentlich? freu mich schon auf die Dividende, die für mich noch die nächsten 30 Jahre mindestens sprudeln wird, und dann für meine Kinder.. und IHR bezahlt das mit eurer Strom und GASRECHNUNG:::haha

 

1370 Postings, 5204 Tage GigabellDie Zittrigen Hände

 
  
    #6674
1
19.04.11 14:12

werden nervös.....Immer schön cool bleiben -:))

An die zwei , drei  Forumsteilnehmer ,  welche jede Woche mit fast gleichem Wortlaut zum Verkauf oder Nichtkauf  von E.ON raten : Warum hat Black Rock sein Engagement bei E.ON  auf  ca. 2 Milliarden Euro erhöht  ?   Warum ist das Königreich Norwegen mit über 2 Milliarden Euro bei unserer  AG involviert ?    Vor allem aber , warum kauft  so ein schlaues Kerlchen  wie ich  E.ONaktien  ?....grins....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus der Bonner  Altstadt, Joschi

 

1370 Postings, 5204 Tage Gigabellhey 47.......

 
  
    #6675
19.04.11 14:15

"Für die kommunalen Anteilseigner ist der Zeitpunkt gekommen, mit dem Verkaufserlös aus ihren RWE-Aktien die Wettbewerbskraft ihrer Stadtwerke zu stärken. " Quelle FAZ Net - -  mfG

 

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben