E.ON AG NA


Seite 247 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.773.513
Forum:Börse Leser heute:3.901
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 1903  >  

141 Postings, 5567 Tage blkboss69Trotzdem muss zuerst gespart werden!

 
  
    #6151
27.03.11 18:26
Die Transaktionssteuer kann schon sinnvoll sein, nur darf die eingenommene Kohle nicht wieder sinnlos verschwendet werden. Das Problem bei zusätzlichen Einnahmen ist ja immer, dass der Staat dann das Sparen einstellt (bzw. nicht anfängt). Als Kompensation könnte man auch andere Steuern, z.B. dir Mehrwertsteuer, senken.  

13396 Postings, 6457 Tage cv80Die Energie-Riesen ...

 
  
    #6152
2
27.03.11 18:51
... sollen der Politik mal endlich Ihre Macht zeigen ...!

Meiner Meinung nach lassen Sie sich seit geraumer Zeit an der Nase rumführen ...

Optionen

13396 Postings, 6457 Tage cv80Jetzt ...

 
  
    #6153
4
27.03.11 18:58
wär doch mal alles für nen schönen Blackout gerichtet (einige AKW's vom Netz ...) ...

So sechs Stunden mal alles zappenduster - das wärs doch !

Schuld hätten dann vermutlich wieder die Versorger - nicht die Politik ... !

Aber es würde vielleicht einige Schwachköpfe wachrütteln !!!

...

Optionen

3865 Postings, 5207 Tage nuujVermutlich Put

 
  
    #6154
1
27.03.11 19:01
nach dem Wahlergebnis in BW von heute wird man einen steigenden Kurs wohl nicht erwarten dürfen. Eine Versicherung mit Put ist wahrscheinlich angebracht.  Es stellt sich die Frage; halten und auf Dividende hoffen oder einen langfristigen Aufschwung abwarten oder direkt versemmeln. Viel Zutrauen habe ich nicht mehr. Die Energiepolitik muss mehr Nachhaltigkeit fördern. Hat man dann die Gegend mit lauter Windrädern verschandelt, kann die Welle wieder in die andere Richtung gehen. Es ist schon ätzend, mit welcher Penetranz da manche Vorhaben (ich meine z.B. 10 185m hohe Windräder im Münsterwald bei Aachen) durchgepeitscht werden sollen.
Die Zeiten werden weniger beschaulich.  

Optionen

3768 Postings, 5649 Tage magmarotAch komm

 
  
    #6155
27.03.11 19:28
jetzt mach das doch nicht an den Windrädern fest - Kernenergie hat ausgedient und die Menschen haben gezeigt das sie keine Schönrednerei mehr wollen.

EON und RWE müßen zurecht umdenken und dann wird es auch wieder was mit dem Kurs und Gewinnen.  

3865 Postings, 5207 Tage nuuj@magmarot

 
  
    #6156
1
27.03.11 19:42
das sehe ich vom Prinzip auch so. Nur die Menschen, die jetzt meinen, das Recht sei auf Ihrer Seite, sollte da mal nachdenken. Gesamt ist das ja ein riesiger Gedankenanstoß zum Umdenken. Das eröffnet auch für die Großversorger riesige Möglichkeiten.
Erstaunlich finde ich die Baustelle mit CO2. Durch die tägliche PC-Nutzung wird genauso viel CO 2 erzeugt wie durch den Flugverkehr. Es braucht nur eine geringe Menge CO2 für gravierende Veränderungen. Ich denke, da sind für das Tüftlerland BW gute Chancen. Insgesamt Abbau der Kernenergie und Aufbau nachhaltiger Energie. Was nützt es aber, wenn hier ca. 80 km entfernt das AKW Thiange bei Lüttich in westlicher Richtung steht. Es gibt viel zu tun. Hoffentlich lassen es die Verantwortlichen nicht liegen. Es kann nur besser werden. Langfristig auch der Kurs von E.ON.  

Optionen

819 Postings, 5022 Tage FreiheitsliebeWohlstandsverluste d. Rückkehr zum Atomausstieg

 
  
    #6157
27.03.11 20:03

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=178034

"DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Ein vorzeitiges Aus für die Kernkraftwerke in
Deutschland könnte nach Auffassung des Rheinisch-Westfälischen Instituts für
Wirtschaftsforschung (RWI) erhebliche volkswirtschaftliche Schäden verursachen. [...]"

 

 

13396 Postings, 6457 Tage cv80Einige begreifen es ...

 
  
    #6158
1
27.03.11 21:09
Maschinenbauer warnen vor Folgen eines Atomausstiegs

FRANKFURT/MÜNCHEN - Die deutschen Maschinenbauer haben vor den Folgen eines schnellen Atomausstiegs gewarnt. Alternative Energien könnten Strom aus Kernenergie nicht ersetzen, sagte der Präsident des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Thomas Lindner, der Zeitung "Euro am Sonntag". Es nütze nichts, "wenn am Ende 80 Prozent der Atommeiler vom Netz gehen, wir keinen Wind haben und der Himmel vielleicht auch noch bedeckt ist". Dann könnten das deutsche und sogar das europäische Stromnetz zusammenbrechen.

Ein Auszug aus : http://www.finanznachrichten.de/...n-meldungen-vom-wochenende-016.htm

Optionen

3768 Postings, 5649 Tage magmarotAber das ist doch unsinn

 
  
    #6159
27.03.11 21:32
...und die wissen das auch, es geht hier um Lobbyismus und die Maschinen werde weiterlaufen...  

24107 Postings, 5244 Tage xpresscv80

 
  
    #6160
27.03.11 22:02

schau dir mal den link hier an... Es geht um Grundsatzentscheidung...

www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/wahlen-landtag-reaktionen

 

Es geht hier nicht um Ausstieg heute für 1 or 2 Monate sondern in ganz naher Zukunftl ganz raus für immer per Gesetz.. ... Und gibt es nicht sollte man nicht sagen...Grüne und SPD könnten Bundesweit so stakr werdne das selbst 2/3 machbar sind..

 

Es müsste sogar bei der Aussicht EON und RWE ihre Gewinne korriegieren....oder sich sofort in die Solar Industrie einkaufen. sonst brechen riesige Gewinne weg... ! Wo EON und RWE dann laden würden kann sich jeder selbst vorstellen..

 

 

Wer ren will soltte nach der DIV einsteigen..

Bei der kommende  DIV werdne so viele ihre Gewinne mit nehmen und verkaufen und das ganz viele.....

 

Und schaut mal was die Grünen auf ARD gerade sagen...so schnell wie möglich.....die brenne darauf......

 

Diese Woche wird Nerven Sache für Eon und REW...Ich dürcke euch die daumen.. ich streiche EON , REW von meiner  Liste...

 

Drücke euch die daumen..

 

Gruss Xpress

 

 

 

 

13396 Postings, 6457 Tage cv80Ein hervorragender ...

 
  
    #6161
27.03.11 22:35

17202 Postings, 6502 Tage MinespecE.on morgen schwer unter Druck....

 
  
    #6162
27.03.11 22:39

13396 Postings, 6457 Tage cv80@minespec...

 
  
    #6163
27.03.11 22:42
Abwarten - das Wahlergebnis dürfte doch schon längst im Kurs berücksichtigt sein .....

Optionen

141 Postings, 5567 Tage blkboss69@xpress

 
  
    #6164
27.03.11 22:45
Tut mir leid, aber was Du schreibst ist nun wirklich Unsinn. Klar ist doch, dass bei Wegfall der KKWs andere Kraftwerke die Lücke füllen müssen (mit Sicherheit nicht Solar:). Die "wegbrechenden" Gewinne werden durch "wegbrechende" Steuerbelastungen und höhere Strompreise kompensiert. Das haben wir hier doch schon zig Mal erörtert.  

141 Postings, 5567 Tage blkboss69Wahlergebnis

 
  
    #6165
27.03.11 22:54
Zu BW und RP heute sage ich nur: Die Deutschen bekommen die Regierungen, die sie verdienen. Ich frage mich nur, wen ich zukuenftig noch wählen kann. Niemanden anscheinend...  

17202 Postings, 6502 Tage Minespeccv80.. das kann schon sein.. aber ich glaube nicht

 
  
    #6166
27.03.11 23:10
daran.
"CV80 " (handle )ist das die Abkürzung für den Hercules City Roller CV80 ?

13396 Postings, 6457 Tage cv80@minespec...

 
  
    #6167
27.03.11 23:14
Nein .... !  (-:

Optionen

24107 Postings, 5244 Tage xpressBLK

 
  
    #6168
1
27.03.11 23:51

also wenn duer meinung ist das es käse ist okay...deine Meinung...

Übrigens heute wären wir in der Lage noch mal 20% durch erneuerbare Energien zu ersetzen innerhalb von 1 Jahr... Damit hätte wir innerhalb von 1 Jahr fast 45% durch erneuerbare Energie ! Geht nicht gibs nicht...

 

Norwegen versucht schon seit Jahr verzweifelt Energie in das Deutsche Stromnetz zu speisen...

Warum klappt es nicht genau Looby und Brüderle....Wenn DU mir nicht glaubst okay aber schau dir den Beitrag genau an

www.swr.de/report/-/id=233454/did=6921336/...33454/1hqlbe6/index.html

Und alles weil das Gesetz nicht angepasst wird...von Brüderle...

 

Brüderle wird vielleicht sogar heute Abend noch entlassen..

FDP wird Montag was tolles verkünden

Und warte mal ab was noch passiert nächste Woche Wenn per Eil Antrag das Gesetz gegen Atomkraftwerk verabschiedet wird....Dann kann EON und RWE lange auf Schadenersatz warten...

 

Wünsche Allen noch einen schönen Start in die Woche...Gruss Xpress

 

141 Postings, 5567 Tage blkboss69Lächerlich

 
  
    #6169
4
28.03.11 00:17
Was soll bloß dieser ganze "Anti-Atom" Blödsinn ??? Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme? Ich fasse es nicht! Da will man nur noch auswandern...  

24107 Postings, 5244 Tage xpressblkl

 
  
    #6170
1
28.03.11 00:35

kannnst DU dir vorstellen was noch schlimmer ist als ein AKW Problem ?

Ich sage es dir Weltkrieg.....von daher kann ich ehrlich nicht verstehen wie du sowas schreiben kannst...

Die folgen wegen JP liegen jetzt schon bei 250 Mrd für die Welt ! Ich schätze die Folgekosten  auf 1000 Mrd...Appple und Co werden es alle bald zu spüren bekommen wir in der EU werden es auch noch zu spüren bekommen...

Selbst unser JP die friedlich sind drehen bald durch...und wollen kein AKW mehr.....

Nach den neuste Berichten von Professoren.....muss die Evaquierung auf 100 KM ausgeweitet werden... d.h kurz vor Tokio....Was noch alels kommt kannst Du dir selbst vorstellen...

Und wir reden von Plutonium...

www.ftd.de/politik/international/...roben-auf-plutonium/60031295.html

 

Wir müssen die Tatsachen betrachten und nicht alles einfach wie die JP verdrängen unsw....daher HANDELN UND LERNEN AUS SOWAS DAMIT SOWAS NIE WIEDER PASSIERT...

Gruss Xpress

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.nur zur Info.

 
  
    #6171
2
28.03.11 08:35
So, 27.03.11 15:04
Maschinenbauer warnen vor Folgen eines Atomausstiegs
FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die deutschen Maschinenbauer haben vor den Folgen eines schnellen Atomausstiegs gewarnt. Alternative Energien könnten Strom aus Kernenergie nicht ersetzen, sagte der Präsident des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Thomas Lindner, der Zeitung 'Euro am Sonntag'. Es nütze nichts, 'wenn am Ende 80 Prozent der Atommeiler vom Netz gehen, wir keinen Wind haben und der Himmel vielleicht auch noch bedeckt ist'. Dann könnten das deutsche und sogar das europäische Stromnetz zusammenbrechen.

Außerdem wären energieintensive Unternehmen wie zum Beispiel kupfer-, stahl- oder aluminiumverarbeitende Betriebe bei einem weitreichenden Atomausstieg in ihrer Existenz bedroht, sagte Lindner.

Die Autokonzerne Volkswagen und Daimler sehen hingegen nach einem Bericht der 'Wirtschaftswoche' einem solchen Szenario gelassen entgegen. Auch die Pläne der Konzerne für einen höheren Anteil von Elektroautos müssten nicht geändert werden. 'Bis die Elektromobilität in vollem Umfang auf unseren Straßen vertreten ist, werden wir auch alternative Energien haben, die aus erneuerbaren Quellen stammen', hieß es demnach bei VW . Daimler verwies darauf, dass sich der Strombedarf selbst beim Einsatz von einer Million Elektroautos nur um 0,3 Prozent erhöhen würde.

Auch Strompreiserhöhungen infolge eines schnellen Ausstiegs aus der Atomkraft wären zumindest für die Autoindustrie zu verkraften, hat das Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen nach Angaben der 'Wirtschaftswoche' errechnet. Die Herstellung eines 20 000-Euro-Fahrzeugs würde sich demnach um 190 Euro verteuern, wenn der Strompreis um zehn Prozent steigt. Dies bedeute aber nicht automatisch, dass Autos langfristig teurer werden oder die Gewinne der Hersteller schrumpfen. 'Höhere Strompreise würden die Hersteller zwingen, die Effizienz zu steigern', sagte Ferdinand Dudenhöffer, Autor der Studie, dem Magazin./mi/DP/zb

Quelle: dpa-AFX  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.nur zur Info.

 
  
    #6172
3
28.03.11 08:35
So, 27.03.11 19:22
RWI warnt vor Wohlstandsverlusten durch Rückkehr zum Atomausstieg
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Ein vorzeitiges Aus für die Kernkraftwerke in Deutschland könnte nach Auffassung des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) erhebliche volkswirtschaftliche Schäden verursachen. Würde die Bundesregierung die Verlängerung der Laufzeiten zurücknehmen, führte dies 'zu Wohlstandverlusten in dreistelliger Milliardenhöhe', sagte Manuel Frondel, Energieexperte beim RWI, dem 'Handelsblatt' (Montag).

Frondel beruft sich dabei auf Berechnungen, die das RWI bereits 2009 in seiner Energieprognose für die Bundesregierung angestellt hat. Darin kommt das Institut zu dem Ergebnis, dass eine Verlängerung der Laufzeiten zu einer kostengünstigeren Stromversorgung führt. Dies habe 'positive Rückkopplungseffekte auf die industrielle Produktion, die Beschäftigung sowie die gesamtwirtschaftliche Entwicklung'.

Die Bundesregierung hatte die Laufzeiten der 17 deutschen Kernkraftwerke Ende vergangenen Jahres um durchschnittlich zwölf Jahre verlängert. Unter dem Eindruck der Reaktorkatastrophe in Japan hat Bundeskanzlerin Angela Merkel jedoch Mitte März ein Moratorium der Verlängerung angeordnet. In der Branche geht die Befürchtung um, dass die schwarz-gelbe Koalition in weiten Teilen zum Atomausstieg zurückkehren könnte, den die rot-grüne Bundesregierung im Juni 2000 mit der Branche vereinbart und 2002 in Gesetzesform gebracht hatte.

'Mit einem früheren Aus für die Kernkraft löst sich Volksvermögen in Luft auf', sagte Frondel. Der RWI-Forscher verweist auf die milliardenschweren finanziellen Zugeständnisse, die die Kernkraftwerksbetreiber im Gegenzug für die Laufzeitverlängerung gemacht haben: 'Jeder Bundesbürger profitiert von einer Laufzeitverlängerung. Wenn sie zurückgenommen wird, werden die Kernkraftwerksbetreiber wohl kaum noch die Brennelementesteuer zahlen.' Die Einnahmen stünden für die Schuldentilgung des Staates nicht zur Verfügung. Auch die Zahlungen in den Fonds zur Förderung der erneuerbaren Energien würden entfallen, sagte Frondel./stw

Quelle: dpa-AFX  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.xpress,

 
  
    #6173
1
28.03.11 09:10
jeder will den Ausstieg - aber kontrolliert und nicht in Hysterie und Chaos!

Sorry, aber was Du da in Deinem #6172 schreibst ist ja nun teils an der Realität weit vorbei.

Die ganze Welt hat die Auswirkungen bei einer AKW-Havarie gewußt, leider schon bevor alle gebaut haben. Wir wissen es ganz sicher seit Tschernobyl. Ob Japan schlimmer oder weniger schlimm als Tschernobyl ist, ändert daran nichts. KK ist und bleibt eine risikobehaftete Technologie. Trotzdem hält der überwiegende Teil der Welt daran (vorerst!) fest! An dem Festhalten gibt es (leider!) sehr triftige Gründe! Nicht nur wirtschaftliche, sondern sogar lebenswichtige (das ist kein Sarkasmus!).

Die Japaner können jetzt auf die Straße gehen wie sie wollen und gegen KK-Energie demonstrieren - was sie ja gerade nicht in dem Umfange machen...  Die heute lebende Generation wird, gerade in Japan, nicht auf KK-Energie verzichten  k ö n n e n. Es wird bei denen noch etliche Jahrzehnte, weit mehr als bei uns, dauern, um einen kontrollierten Ausstieg zu schaffen - bei dem Anteil an KK-Energie und den weit über 50 AKW's. Außer, die Japaner entscheiden sich, ein Leben mit vielleicht nur 25% der erforderlichen Energiemenge von heute zu führen.

Und das, was auf Japan zutrifft, trifft ebenso auch auf einige andere wichtige Industrienationen zu. Im Gegenteil! Die Welt baut weiter! Und viele Länder auf dieser Welt bauen nicht weiter, weil sie sich selbst vernichten wollen... Diese alle zu überzeugen ist ein riesiger Prozeß. Bitte nur mal ansatzweise darüber nachdenken, was passiert, wenn wir in den nächsten Jahren weltweit alle AKW's abschalten würden... Dieses Gedankenspiel hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es vor 30 oder 40 Jahren richtig oder falsch war, auf die friedliche Nutzung von Kernenergie zu setzen.

Also nochmals, kontrolliert raus aus der KE-Erzeugung - bitte kontrolliert und überlegt, ohne daß wirtschaftliche und gesellschaftliche Probleme daraus entstehen. Deutschland vorneweg, ja, o.k. Aber nicht mit dem Getrommele der Massen-Hysterie. Auch wir in D müssen begreifen, daß wir nicht alleine auf der Welt existieren!

Und, xpress, Dein Vergleich mit Japan-Katastrophe und Weltkrieg. Was bist Du denn für Einer? Wenn Du schon von solchen besch... Katastrophen sprichst, dann vergiß die anderen Brennpunkte auf dieser Erde nicht, wo 100.000de Opfer ohne KE-Havarie zu beklagen sind Rwanda, Uganda, Afghanistan, Irak, jetzt Lybien und anderswo weltweit... "Schlimmer als Kernenergie ist nur ein Weltkrieg"... Du hast se wohl nicht mehr alle beisammen - sorry.

FAV  

35553 Postings, 5997 Tage DacapoDer Wähleranstieg und Stimmenzugewinn der Grünen

 
  
    #6174
2
28.03.11 09:11
ist wie ein Keulenschlag gegen Versorger wie E.ON AG und REWE....
Mein Tip weiterhin:
Finger weg ,
wer in E.ON AG investiert,
investiert zugleich in einen Verlust.....
Schönen Tag noch
DC.

Optionen

17202 Postings, 6502 Tage MinespecE.on bleibt unter Druck, wer will i d Umfeld da

 
  
    #6175
28.03.11 09:15
einsteigen ?
Vielleicht später wieder..

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben