E.ON AG NA


Seite 248 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.773.486
Forum:Börse Leser heute:3.874
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... 1903  >  

1547 Postings, 5655 Tage aktiennaseFinanzamtverachte.

 
  
    #6176
4
28.03.11 09:15

ich sehe das zu 100% ebenso- der Mensch hat überdies noch niemals eine einzige Technologie wirklich 100% beherrscht, was nicht verwunderlich ist, da es 100%- Sicherheit eben nicht gibt, das gilt für die Verwendung von Stehleitern über die Flugzeuge bis hin zu den KKW. Was derzeit bezüglich der Energiegewinnung aus Kernkraft an Hysterie entfacht wurde, ist einfach unglaublich- und von denen, die dafür maßgeblich aus politischem Machtstreben heraus verantwortlich sind, eben schlicht verantwortungslos. Selbstverständlich ist freigesetzte Kernstrahlung eine Gefahr für das Leben, entsprechend sind aber auch die Sicherheitsvorkehrungen beim Bau und beim Betrieb von KKW. Natürlich kann es auch mal in D zu einem Erdbeben der Stärke 9 kommen- wesentlich unwahrscheinlicher zwar, als beim Spazierengehen von einem kleinen Meteoriten getroffen zu werden, aber passieren kann es schon mal so alle 2- 300000 Jahre. Wer glaubt, mit Solar- Wasser- und Windstrom die Energieprobleme eines hoch entwickelten Industriestaates im Zentrum Europas lösen zu können, ist schlicht blauäugig, um es positiv auszudrücken. Übrigens brauchen die Generatoren der Windkrafträder sehr starke Magneten, um effizient zu arbeiten- diese wiederum werden aus "Seltenen Erden" gefertigt, welche wiederum in sehr geringen Konzentrationen auftreten (Hauptlagerstätten z.B. in China)- will man sie "ernten" , müssen sie ausgespült werden- die dafür verwendeten Flüssigkeiten sind so extrem giftig, dass die Umwelt der Förderstätten einer Wüstenlandschaft gleicht- aber hey, was gehen uns die Umweltprobleme der Chinesen an, stimmts? Und wer bereits von riesigen Sonnenparks in den afrikanischen Wüsten träumt, sollte sich zunächst mal kundig machen über Sand und Wind und vor allem über politische Stabilitäten- vom Stromtransport nach Europa will ich gar nicht erst reden.

 

246 Postings, 5081 Tage Andy MillerRyanair-Chef: Luftverkehrssteuer ist Diebstahl

 
  
    #6177
28.03.11 09:26

http://www.finanzen.net/nachricht/...ehrssteuer-ist-Diebstahl-1076983

Die Parallelen zu der Situation der Versoger sind echt witzig. Den Typen sollte Eon sich in den Vorstand holen. Der scheint jedem gerne zu zeigen, wo der Hammer hängt :-)

 

1547 Postings, 5655 Tage aktiennaseP.S.

 
  
    #6178
28.03.11 09:37

da habe ich ja fast die E-On vergessen- richtig, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass das mittelfristige Abschlalten der KKW richtig schädlich für D wäre, würde ich mir fast wünschen, dass die betreffenden Politiker mit ihren Parteien mal die absolute Mehrheit bekämen, weil- nach dem Abschalten der KKW würde es dann nicht lange dauern, bis der Kurs der E-On- Aktie durch die Decke geht, alleine schon über die Energiekosten...

 

1370 Postings, 5203 Tage Gigabellhey blkboss

 
  
    #6179
2
28.03.11 09:37

"Die Transaktionssteuer kann schon sinnvoll sein, nur darf die eingenommene Kohle nicht wieder sinnlos verschwendet werden. Das Problem bei zusätzlichen Einnahmen ist ja immer, dass der Staat dann das Sparen einstellt (bzw. nicht anfängt). Als Kompensation könnte man auch andere Steuern, z.B. dir Mehrwertsteuer, senken.   " Zitat Ende. Die Idee mit der MWSteuersenkung im Zusammenhang mit "meiner " Finanzharmonieabgabe ( alle DAXunternehmen etc. beteiligen sich mit ihren starken Schultern an einer  evolutionären Energieneuausrichrung ) , finde ich hochinteressant , weil dadurch gerade auch die schwächeren Teile der Gesellschaft entlastet würden  und einem  " normalen " Börsenengagement würds eh net weh  tun. Klasse Ansatz verehrter blkboss !

Lieber OberAllgäuer , daß Problem ist auch , daß einige Leute dem Bürger erzählt haben sie sollten mehr Arsen futtern , damit die Rente sicher bleibt. Die Leut haben nun allerdings bemerkt , wenn ein AKW hochgeht nützt ihnen der billige Strom nix mehr und die augenblickliche (fast paranoide ) Angst führt zu Überreaktionen , welche auch nicht vor einem Minister Röttgen halt macht. Siehe Erklärung v o r der CDUsitzung heut. ....der Deutsche lebt halt gerne in Extremen ......

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn , Joschi

 

 

768 Postings, 5045 Tage CramerJimO'Leary

 
  
    #6180
1
28.03.11 09:41
Der Ryanair Chef ist eine Legende, sehr unkonventionell und oft unbequem. Wenn es darum geht Subventionen an irgendwelchen unnützen Provinzflughäfen zu bekommen ist er immer vorne dabei. Und vor dem Rathaus in Düsseldorf hat er auch schonmal protestiert, als die Stadtverwaltung dagegen geklagt hat, den flughafen Weeze als Düsseldorf zu bezeichnen. Wer mitgemacht hat und ein Plakat gemalt hat, hat einen Freiflug bekommen. Wär das nicht auch was für E.On? Wer für die Kernkraft demonstriert, bekommt 1 Monat gratis Strom. Mal gucken wie lange die ersten aus dem "Nein Danke" ein "Ja bitte" machen.

Was die Luftverkehrssteuer angeht, so muss ich dem O'leary aber unrecht geben. Nur weil sein Geschäftsmodell basierend auf keinem Service, Pampaflughäfen die hochsubventioniert sind und massenhaft Zuschläge da nicht mehr so gut funktioniert... ordentliche Airlines wie LH haben da offenbar nicht so große Probleme mit. Mich würde es ehrlich gesagt freuen, wenn Ryanair sich weiter aus D zurückzieht und die Subventionen an diese Laden eingestellt würden.

Zurück zu E.On: Das ich das noch erleben darf, heute im RealTime ein Autowert mit der roten Laterne und E.On ganz vorne mit dabei. Fragt sich nur warum und wie lange.  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellRöttgen vs E.ON ?

 
  
    #6181
1
28.03.11 09:42

Quelle :Berlin (dpa) - Bundesumweltminister Norbert Röttgen will den Atomausstieg nach der Wahlschlappe in Baden-Württemberg beschleunigen. Jetzt gehe es darum zu zeigen, dass man schneller aus der Kernenergie raus könne, sagte der CDU-Vize vor einer Sitzung der Parteispitze in Berlin. Die Union müsse dies zu ihrem Projekt für die nächste Zeit machen. Nach einer solchen Wahlniederlage könne man nicht so weitermachen wie bisher. Röttgen sieht die CDU-Chefin Angela Merkel nicht als beschädigt an. Zitat Ende

adjö, Joschi

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Joschi,

 
  
    #6182
2
28.03.11 09:47
ab sofort kontrolliere ich jeden Artikel bei meinen Einkäufen auf evtl. Arsen-Gehalt! Meine Chefin bekommt Selbiges als Order vorgeschrieben.

...wobei - dann ist zu überlegen --- speisen oder nicht... :-)

Gruß aus dem bedeckten OA

P.S. was ist denn mit dem EON-Kurs heute morgen los? Ich dachte, es geht gleich nach Börseneröffnung etwas gen Süden... Na ja, ich sehe schon wieder, ich habe doch keine Ahnung... :-)  

1370 Postings, 5203 Tage Gigabelllieber OberAllgäuer ,

 
  
    #6183
1
28.03.11 10:11

Du solltest ebbes net so sehr dem  Gefreiten Zhukov glaube -der is jetzt sicher schwer am shorten....grins... (s. " Samstagsausgabe " ) - - - sondern  des öfteren einem seriösen Exmessdiener -:))  -  Erfolgreiche Woche für Dich  und an Alle- auch an die, die sich erst wieder bei einer "kleinen Rutsche " unserer E.ON melden tun. Gruß , Joschi

 

 

3189 Postings, 6124 Tage dolphin69Versorger und "grüne Energie" im plus

 
  
    #6184
28.03.11 10:26
mhhh...damit hätte ich heute nicht gerechnet.
Ja, dass die Solarfirmen nach der gestrigen Wahl zulegen schon, aber dass die Versorger heute "grün" sind.  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO....vielleicht...

 
  
    #6185
1
28.03.11 10:54
wundern wir uns noch (positiv?) über die Kursentwicklung der Versorger nach den beiden LT-Wahlen und den noch kommenden. Jetzt werden die ANALysten wieder rangehen und was suchen "müssen". Ob wir Klarheit wegen den AKW's, deren Abschaltungen, Laufzeiten etc. in D haben - da bin ich mir noch nicht so sicher. Die Diskussion wird weiter gehen, in alle Richtungen.

Ach, ja, beobachtet mal in naher Zukunft, was die Grün-Roten in absehbarer Zeit in BW ändern werden... Wird nicht so viel werden, wie viele Leute glauben oder hoffen. Trittin hat gestern bei "Anne Will" (ARD) festgestellt, daß es bei der grundsätzlich guten wirtsch. Ausgangslage keiner gravierenden Änderungen bedarf... M.M.n. hätte es ohne Fukushima keinen Grün-Roten Wahlsieg gegeben. Das sagt doch alles über deutsche Realpolitik und uns als Wahlvolk. Dazu noch die Rumeierei von Merkel&Co. - das war ja sowieso der Gipfel der Unberechenbarkeit...  

Fazit: wie meine Omma sachte, der Eine ist nen Dreier wert, der Andere drei Pfennige...

Vielleicht lohnt sich in nächster Zeit immer wieder mal ein Blick auf die EON-HomePage, was da so an Info#s kommt. Im Moment ist man sehr zurückhaltend. Vielleicht taktisch gar nicht so schlecht...Wie wir seit einiger Zeit schon feststellen, besser sich erst mal aus der Schusslinie halten. geschosse fliegen genug rum...

Für heute bin ich mal raus. Servus.

FAV  

819 Postings, 5022 Tage Freiheitsliebekurs heute morgen

 
  
    #6186
28.03.11 10:57

moin. ja, viele fürchteten (ich auch), dass der e.on-kurs heute morgen in den keller geht.

gibt aber auch stimmen, die behaupten, nach dem wahl-event in baden-württemberg, mit den grünen nun, die den MP stellen, würden die sich nullkommanix im ländle von der atomkraft verabschieden. und das würde EnBW zuallererst treffen und damit würde ein konkurrent von e.on und re aus dem wege geräumt. vielleicht deswegen der kursanstieg heute morgen?

gruß

 

1370 Postings, 5203 Tage GigabellNeue Brückenenergie Kohle ?

 
  
    #6187
28.03.11 11:14

Wasserkraft aus Norwegen - Kohle als Brückenenergie und mit "unserer" Finanzharmonieabgabe  wird die ganze Sache kostenneutral  für einen zukunftsweisenden Gesellschaftsvertrag organisiert in dem der Gewinn UND der anständige Kapitalismus seine Daseinsberechtigung hat.

adjö , Joschi-bin in de Sonn  mit dem Radl an die Sieg..... 

 

318 Postings, 5646 Tage pauperund

 
  
    #6188
28.03.11 11:27
wenn wir dann noch überflüssige stromvergeudung, sowohl im privaten als auch im
öffentlichen bereich, einstellen, fällt eine etwaige strompreiserhöhung nicht mehr
ins gewicht.  

Optionen

1547 Postings, 5655 Tage aktiennaseFinanzamtverachte.

 
  
    #6189
28.03.11 11:30

stimmt.   Und  zum Glück haben ja bereits Trittin und Gabriel in ihrer Amtszeit als Umweltminister die "alten", schrecklich unsicheren deutschen KKW gegen Jumboabstürze gesichert und/oder abgeschaltet......... - oder etwa nicht???? Komisch. Ich bin verunsichert.

 

6562 Postings, 5769 Tage SemperAugustusDas ist die Brückentechnologie

 
  
    #6190
1
28.03.11 11:32

Die Brücke vom Wind zur Windenergie

 

 

193 Postings, 5157 Tage TradenwiezuOmasZ.scharf formuliert würde ich sagen

 
  
    #6191
2
28.03.11 12:24

bestimmte Zeiten verlangen nach bestimmten Mitteln. Ob diese Mittel nun gut oder schlecht sind ist manchmal gar nicht so einfach zu beantworten.

Ichbehaupte zum beispiel auch das die Menschheit auf Kriegswaffen und die entsprechend hochgezüchtete Rüstungsindustrie gut verzichten könnte. Aber vor 70 Jahren haben viele Staaten(die Alliierten) gut daran getan entsprechende Waffen zu bauen, und hätten sie es nicht getan wäre die Alternative für die Menscheit wohl schlimmer ausgefallen....

Im übrigen haben hysterische, politisch aufgehetzte Massen recht selten gute Ideen...

 

193 Postings, 5157 Tage TradenwiezuOmasZ.ist auf atomenergie bezogen...

 
  
    #6192
28.03.11 12:26

1547 Postings, 5655 Tage aktiennaseAngst

 
  
    #6193
4
28.03.11 14:29

die Angst vor einem Kursverfall der E-On- Aktie ist nach meinem Dafürhalten völlig ünbegründet-

1. E-On ist einer der weltgrößten Energieversorger und global bestens aufgestellt- man denke nur an die sich bildenden riesigen Wirtschaften (China, Indien, Brasilien, die Staaten Afrikas)- E-On ist überall dort längst mit von der Partie.

2. Selbst ein eventuelles schnelles Abschalten der KKW wird den Kurs der Aktie letztlich befördern, denn dann wird es zu einem erheblichen Anstieg der Preise für die kWh kommen- zusätzlich zur ohnehin schon zu allgemeinen Steigerung der Energiekosten, vom Bedarf an neuen Netzen mal ganz abgesehen.

3. Die Aktie wird momentan leicht unter ihrem Buchwert (21,69 Euro) gehandelt- eigentlich schon fast ein Kandidat für Warren Buffet.

4. Die Dividentenrendite beträgt derzeit über 7% (ab dem nächsten Jahr 6%), was eine enorm wichtige und zusätzliche Absicherung für jeden Investor bedeutet.  

 

175 Postings, 5162 Tage Dr.Schöngeist@aktiennase

 
  
    #6194
1
28.03.11 15:21

"1. E-On ist einer der weltgrößten Energieversorger und global bestens aufgestellt- man denke nur an die sich bildenden riesigen Wirtschaften (China, Indien, Brasilien, die Staaten Afrikas)- E-On ist überall dort längst mit von der Partie."

Ähhhh..Sorry aber davon ist mir derzeit nix bekannt ?   

 

1547 Postings, 5655 Tage aktiennaseDr. Schöngeist

 
  
    #6195
2
28.03.11 15:48

aber ja doch-  siehe

1. www.finanzen.net - eon Profil

Die E.ON AG, 2000 aus VEBA und VIAG entstanden, ist eines der weltweit größten privaten Strom- und Gasunternehmen. Das Unternehmen ist über das Strom- und Gasgeschäft sowie den Erneuerbaren Energien in Europa, Russland und USA aktiv.

und

2.  (www.e-on.com-- über uns/ Strategie)

Zukünftige Entwicklungen auf den Energiemärkten

E.ON muss sich aber nicht nur den gegenwärtigen Herausforderungen am Markt stellen - wir müssen uns auch erfolgreich an das Marktumfeld von morgen anpassen. Dabei sind vor allem folgende Entwicklungen zu im Blick zu behalten:

Europa

  • Politik und Öffentlichkeit in der EU unterstützen die Transformation in ein umweltfreundlicheres Energiesystem. Dafür sind umfangreiche Investitionen und bessere Energielösungen erforderlich.
  • Die Politik greift zunehmend in den Energiesektor ein.
  • Die europäischen Regionalmärkte entwickeln sich weiter in Richtung eines einzigen, integrierten EU-Markts.
  • Aber: Es gibt einen nur langsam wachsenden oder sogar stagnierenden Energiebedarf.

Außerhalb Europas

  • Die Energienachfrage steigt vor allem in Schwellen- und Entwicklungsländern.
  • Der Bedarf an hervorragendem Know-how im Energiegeschäft nimmt zu - sowohl technologie- als auch systemseitig.
  • Die Nachfrage nach saubereren Technologien wächst.  !

Mit von der Partie sein heißt ja nicht nur mit direkten Projekten, sondern auch über Beteiligungen/ Firmenverpflechtungen  und bei Planungen.

In diesem Sinne- alleswird gut!

 

1547 Postings, 5655 Tage aktiennaseDr. Schöngeist

 
  
    #6196
28.03.11 15:56

P.S. Falls das aber ironisch gemeint war, weil das ja eigentlich wirklich jeder wissen sollte............- mich wundert es nur immer wieder, wie nicht wenige an jeder noch so kleinen Abwärtsbewegung der Aktie mit offenbar großer Angst teilhaben..... 

 

175 Postings, 5162 Tage Dr.Schöngeist@aktiennase

 
  
    #6197
28.03.11 16:08

Hallo,

die Erläuterungen und Entstehung von E.ON sind mir völlig klar....mir ging es um Deine Aussage das E.ON angeblich schon in Brasilien, Indien, China oder gar Afrika investiert ist..davon ist mir nix bekannt ! 

 

 

717 Postings, 6484 Tage PrinzFirlefanzinfo zu E.ON

 
  
    #6198
1
28.03.11 16:12

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.EON in

 
  
    #6199
1
28.03.11 16:25
Indien, China, Brasilien oder gar Afrika - nee, da läuft (noch) nix konkret... Ich habe nur "gehört", daß sich EON in einigen Märkten wie China, Indien oder Brasiliendort zukünftig vorerst in Form von Beteiligungen "aufstellen" will. Ob nach diesem Anlauf "eigene" EON-Pflöcke eingeschlagen werden, wird sich nach dem Funktionieren der Beteiligungen herausstellen. Eigene Kraftwerke und Infrastruktur zu errichten, kann ich mir vorstellen. Aber vorher wird wohl erst mal über Beteiligungen "ganz schnell" abgesahnt...

Dr. Schöngeist ist das die richtige Richtung/Info? Was hälst Du eigentlich von der Strategie, die eingeschlagen werden soll? Ist es realistisch, daß hier in den nächsten 2-3 Jahren, ab ca. 2013/2014, mit grundlegenden und schon "greifenden" Investments (inkl. spürbare Gewinne!) zu rechnen ist? Wenn Du die derzeitige Energiediskussion in D gedanklich mal ausblendest, bist Du eher optimistisch oder pessimistisch der EON-Strategie aufgestellt?

Ganz wertfrei und ohne Hintergedanken, Deine Meinung interessiert mich - vielleicht auch andere User des Forums.

Gruß,  FAV  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#6200 - Link von PrinzFirlefanz

 
  
    #6200
1
28.03.11 16:31
ist kompakt und aussagefähig. Da steht's... EON gegenwärtig noch nicht, aber zukünftig außerhalb Europas... Damit sind sicher die von aktiennase genannten Märkte mit auf der Agenda.  

Seite: < 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben