E.ON AG NA


Seite 229 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.770.315
Forum:Börse Leser heute:703
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 1903  >  

141 Postings, 5567 Tage blkboss69@DennisHopper

 
  
    #5701
1
14.03.11 16:18
Falsch rum, Du musst kaufen, nicht verkaufen! Auch ohne AKWs wird E.on Energie produzieren müssen. Diese Übertreibung nach unten ist eine gute Kaufgelegenheit.  

819 Postings, 5022 Tage Freiheitsliebeach, die analysten sind doch bissle dumm...

 
  
    #5702
2
14.03.11 16:18

weißte, da stufen diverse analysten e.on auf "hold" runter o.ä...

was sie aber nicht bedenken, dass bei einer eventuellen schnellabschaltung der ältesten akw e.on kaum betroffen wäre, da nicht deren betreiber. e.on hat um einiges neuere akw. und diese könnten bei der abschaltung von akw anderer betreiber dann sogar ihren strom besser verkaufen, da konkurrenz abgeschaltet wurde.

plus: steigende gaspreise stehen in aussicht. da halt ich's doch lieber mit equinet, die e.on auf "accumlate" belässt, mit kursziel 27. uasserdem hat e.on mit der ausweitung auf dne auslandsmarkt ne wirkliche story zu bieten. was bei weitem nicht jedes dax-unternehmen hat.

 

7360 Postings, 6346 Tage relaxed#5698 Was würdest du denn mit dem Geld

 
  
    #5703
3
14.03.11 16:20
aus dem Verkauf machen?

Wenn du es sinnvoller anlegen kannst, dann verkaufe, wenn du einfach nur Panik schiebst, dann mach den Computer aus. ;-)

193 Postings, 5157 Tage TradenwiezuOmasZ.ich weiß einfach nicht

 
  
    #5704
2
14.03.11 16:22

was ich verkaufen soll um mir noch meeeeeeeeeeeeeeeehrr eons zu solchen spottpreisen einzuverleiben!

Das ist DAS Schnäppchen im Frühling 2011...

 

 

11 Postings, 5046 Tage neuss2002eon fällt

 
  
    #5705
1
14.03.11 16:38

meint ihr es geht die nächsten tage so weiter?

 

13396 Postings, 6457 Tage cv80Seh ich auch so ...

 
  
    #5706
2
14.03.11 16:39
14.03.2011 15:56
ANALYSE-FLASH: Equinet belässt Eon auf 'Accumulate' - Ziel 27 Euro

Equinet hat Eon nach dem Erdbeben in Japan auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 27,00 Euro belassen. Der in Deutschland steigende politische Druck auf Erzeuger von Kernenergie könnte die Versorgerwerte kurzfristig belasten, sei aber bereits mehr als ausreichend eingepreist, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Montag. Gleichzeitig könnte Eon von eventuell steigenden Gaspreisen profitieren, da Japan nach der Abschaltung von Kernkraftwerken einen größeren Teil des Energiebedarfs mit Erdgas decken dürfte./msx/la/rum

ISIN DE000ENAG999

AXC0180 2011-03-14/15:56


© 2011 dpa-AFX

Optionen

1370 Postings, 5203 Tage GigabellRat für DennisHopper

 
  
    #5707
2
14.03.11 16:44

Hey DennisHopper, einen Rat würd ich Dir  " eigentlich " prinzipiell NICHT geben . Aber ich kann Dir gern sagen , was  i c h  mache :

Bleibe drin und NACH der HV wird die Dividende  plus  ( mal sehn.. 50 % ? 30 % ? ) neu investiert  . Beachtenswert ne ältere G`schicht in der Welt online von  Lorenz :     

Der Charme der Chaostheorie besteht jedoch darin, dass gleichwohl bestimmte Aussagen und Vorhersagen auch in chaotischen Systemen möglich sind – streng genommen müsste man sagen: „in Systemen mit deterministischem Chaos“. Denn jenseits dieses Chaos, in dem sich versteckte Eigenschaften erkennen lassen, gibt es ein Chaos, das auch die besten Chaosforscher nicht zähmen und über das sie keine Aussagen machen können. Hier bleibt Raum für Mythen.

Die Hoffnung darauf, in einem nur scheinbaren Chaos verborgene Strukturen entdecken zu können, elektrisierte verständlicherweise Wirtschaftswissenschaftler und Börsenspekulanten. Ein Wesensmerkmal von Aktienmärkten ist zweifelsohne ihre Neigung zum Chaos. Lässt sich dieses Chaos aber nicht vielleicht doch beherrschen, und lassen sich Börsenkurse nicht vielleicht doch vorhersagen? Bis heute hat hier offenbar noch niemand den ultimativen Schlüssel zum Reichtum gefunden, doch viele Forscher haben sich mit dem Thema Finanzmärkte und Chaos beschäftigt.   Zitat Ende .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn , Joschi

 

269 Postings, 6655 Tage HAL9000Am Besten ....

 
  
    #5708
2
14.03.11 16:46
wäre es die AKW's gleich abzuschalten, dann wären die verbohrten Grünen mit dem festgewachsenen Brett vorm Kopf zufrieden gestellt.
Die fehlende Leistung kauft man aus dem Ausland zu. Die bauen dann gleich neue AKW's (am besten direkt an die deutsche Grenze) und freuen sich über die zusätzlichen Einnahmen.
Quasi eine "Win Win" Situation ;-)    

(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)

Und nun ernsthaft: Ein Atomausstieg muss in ganz Europa angegangen werden. Es hat keinen Sinn eine übereilte Entscheidung auf Grund einer Jahrhundert-Katastrophe zu treffen. Wie ich das sehe, ist Deutschland sowieso führend, was den Atomausstieg angeht. Man hat sich nunmal dazu entschieden für Milliarden Euro an Brennelementesteuer eine Laufzeit zu gewähren. Man könnte auch sagen: "Geld strahlt (stinkt) nicht".  

13396 Postings, 6457 Tage cv80Kaufkurse bei E-on und RWE

 
  
    #5709
3
14.03.11 16:49
14.03.2011 13:06
Max Otte: Kaufkurse bei E-on und RWE
Das große Börsenbeben ist bisher ausgeblieben. Nach den großen Verlusten des Nikkei-Index in Japan befürchteten die Händler in Frankfurt schlimmeres. Mittlerwele konnte sich der DAX von seinen Tagestiefs entfernen, und versucht mit aller Kraft verlorenes Terrain wieder zurück zu erobern. Für Börsenprofis Prof. Dr. Max Otte fühlt sich fast wie im Schlaraffenland. Er versucht die Psychologie so gut es geht auszublenden. Denn dann, ergeben sich zum Teil hervorragende Einstiegschancen. Am Aktienmarkt, so Otte, komme es jetzt auf das "stock picking" an. Otte empfiehlt jetzt Versorgeraktien zu kaufen. Kein Wunder, haben doch allen voran E-on und RWE so richtig auf den Deckel bekommen. "Wenn man bedenkt, dass der RWE Vorstand noch vor kurzem bei über 60 Euro Aktien für sein Privat-Depot gekauft hat, dann lohnt es sich durch aus jetzt ein paar Aktien aufzusammeln", so Max Otte. Auch erste Positionen in Japan kommen in Frage, so Max Otte: "Japan ist sehr sehr billig. Viele Aktien notieren unter Buchwert". Diese Woche steht natürlich unter dem Nachrichtenschirm der Ereignisse in Japan. Es ist eine Frage der Pietät, damit richtig umzugehen. Das eine ist die menschliche Seite und das andere die ökonomische oder technische Folge. Heute gibt es, verständlicherweise, erst einmal Angstkurse. Angstkurse sind nicht zwingend Kaufkurse, aber sie loten die Temperatur im Markt ganz gut aus.

http://www.daf.fm/video/...ei-e-on-und-rwe-50142602-DE0008469008.html

Optionen

2 Postings, 4976 Tage angelusErzengel Gabriel, St. Trittinitus & Atom Ablass

 
  
    #5710
14.03.11 16:55

 

wurde denn hier schon erwogen, dass Eon, wenn ich recht erinnere, damals mit Einführung dieser 'Atomsteuer abgerutscht ist (ganz  zu recht, offenbar)?

Nun wurde diese 'Atomsteuer' aber doch als so eine Art Gegengeschäft zur Laufzeitverlängerung  verkauft - wenn ich eben recht erinnere. Also selbst wenn sich der Erzengel Gabriel oder der Heilige Trittinitus oder wer auch immer wundersam bis Karlsruhe (in BW:-) durchklagen  würden, würde sogar das wohl ein Geschäft für Eon.

(Möglicherweise haben der Engel Gabriel und der St. Trittinitus selber Eon im Depot? Sonst wärn sie ja echt ganz doof.

Was wohl Dr. Luther dazu sagen würde, zu solcher Dekadenz und Scheinmoral?

Großer Gott, wenn ich dran denke, dass ich solche Apostel und deren die-In-Folklore-Gruppen mal cool fand, als ichmal  gaaanz jung war. Hat sich dann aber bald gelegt.

 

54906 Postings, 6836 Tage Radelfan#5711: Vorsicht

 
  
    #5711
14.03.11 16:57
Du weißt hoffentlich, wessen Lied DAF singt und bist da nicht zuuu leichtgläubig!

193 Postings, 5157 Tage TradenwiezuOmasZ.sollen sie doch

 
  
    #5712
5
14.03.11 16:59

die Reaktoren abschalten, und 3 € /kwh abrechnen...

zur Politik:

Als studierter Chemiker kann ich mich über die Grünen nur wundern... Offenbar sind das Menschen die von Naturwissenschaften nur aus der Zeitung mal was gelesen haben.

Was glaubt Ihr denn wie Solarmodule oder hochleistungs Akkus für E-Autos hergestellt werden??? aus Holz und Wasser???

Das sind synthesechemisch hoch komplexe Prozesse, und haben mit Umweltschutz nur bedingt etwas zu tun. Habt Ihr schon mal so ne kleine taschenlampenbatterie recycelt? was glaubt ihr wie aufwändig das bei millionen von 400 kilo schweren Autoakkus wäre.

Die Brennstäbe im übrigen strahlen auch weiter. egal ob in nem reaktor oder sonst wo. Ist so wie mit allen fossilen Brennstoffen. Die werden verfeuert. Ob in 30 oder 50 Jahren wenn alle mitmachen, oder in 100 Jahren wenns nur die Chinesen machen. Aber verbraucht werden sie in jedem fall

 

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelion...

 
  
    #5713
14.03.11 17:02

dessen Wein ich trink, dessen Lied ich sing.

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.sicher interessant für schrott.

 
  
    #5714
2
14.03.11 17:08
Nachtrag zu schrott's #5684 und mein #5699.

Pressekonferenz mit Angie gerade beendet. Interessant ist, daß neben den ganzen Ausführungen sich die Politiker (Angie und Wsterwelle)  und die Journalisten (im Anschluß Herr Brehmer bei N-TV) einig sind, daß bei den gesamten Atomenergie-Debatten die politischen Befindlichkeiten der einzelnen Parteien in den Hintergrund zu rücken sind und eine wertneutrale Diskussion und Problemerörterung statt finden muß. Das ist eine klare  Offenbarung, worum es den beteiligten politischen Parteien bei der Atomenergiediskussion oft vordergründig ging und geht!

Also, schrott, nix mit Polit-Stammtisch-Diskussion hier im Chat, wie Du vermutest! No, die ganzen Querelen um unsere liebe EON haben eben nicht in erster Linie wirtschaftliche Hintergründe, sondern sind sehr stark politisch-orientiert eingefärbt!! Und das in unserem Chat mal mit seiner Meinung kund zu tun, das sollte machbar sein. Zumal es vielleicht auch, wie schon erwähnt, neue Sichtweisen eröffnet!

Ich bleibe dabei, Atomenergieausstieg, wie prognostiziert und dosiert JA (Gründe sind schon zig Male erwähnt...), alternative und regenerative Geschichten so schnell wie möglich JA, aber auch mit all den Erfordernissen und Zwängen, die dabei noch zu ertragen sein werden (Netzausbau etc.).

ABER: wer dieses ernste und heikle Thema sich vordergründig für seine politischen Ziele zu eigen macht und und damit eine  politische Lunte legen will und sogar damit zündelt, dem gehört öffentlich und ordentlich auf die Pfoten gehauen!! Das ist nämlich kein Spaß, das ist Ernst! Und die Opfer sind dann eben nie die Politiker, sondern wer...?

Politik und Politiker BEIM NAMEN NENNEN und sie an ihre Taten und Untaten zu erinnern oder sie dafür maßregeln, hat nicht immer nur was mit Stammtischparolen zu tun! In unserem Chat passiert das eben in Verbindung mit "unserer EON", einem der wichtigsten deutschen Wirtschaftsunternehmen mit einer riesigen gesellschaftlichen Verantwortung für unser ganzes Land/Volk!

FAV  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.mein #5716...

 
  
    #5715
1
14.03.11 17:14
sorry, richtig ist: Heiner Bremer (ohne h zwischen e und m geschrieben... nicht, daß mich jemand deswegen rügt :-)  

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelion.........

 
  
    #5716
1
14.03.11 17:20

Ich hab noch einen super Politiker. Cem Özdemir- die politische und rhetorische Offenbarung. Und Frau Roth im Hintergrund mit ersten Blick. Ich wußte bei den Bildern eben nicht ob ich lachen oder kotzen soll. Ich war denn doch kotzen, denn wenn die an die Macht kommen denn mach ich in Deutschland das Licht aus.

 

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelion....

 
  
    #5717
14.03.11 17:23

Es kann sein, dass der fahrradfahrer dich deswegen rügt. Oh verdammt schon wieder etwas klein geschrieben was groß solte.

 

54906 Postings, 6836 Tage RadelfanAuf die Versorger wird heute geprügelt

 
  
    #5718
3
14.03.11 17:23
und solche Looser-Aktien wie Conergy, deren Kurse seit Jahren nur eine südliche Richtung kennen, haben heute bei riesigen Umsätzen rund 20% gewonnen!

Allerdings hat sich EON nach dem ersten Schock der Merkel-Rede bereits von 21,62 auf 21,83 verbessert.

54906 Postings, 6836 Tage Radelfan@Gordon #5720

 
  
    #5719
14.03.11 17:29
Der "Fahrradfahrer" ist toleranter als du denkst. Allerdings hat er etwas gegen unqualifizierte Beschimpfungen, und das unabhängig von der Parteizugehörigkeit.

193 Postings, 5157 Tage TradenwiezuOmasZ.am geilsten

 
  
    #5720
3
14.03.11 17:32
ist die Berichterstattung...

wenn dann die verwahrlosten zahnlosen Passanten zu ihrer Einschätzung zur Atomkraft befragt werden...  

193 Postings, 5157 Tage TradenwiezuOmasZ.Grün grün grün sind alle meine kleider

 
  
    #5721
1
14.03.11 17:42
Deutschland ist bekannt für seinen guten Riesling.
Die Rebe geht auf einen genetischen Vorläufer aus dem 8. Jahrhundert nach Christus zurück. Wein wird selten durch Samen vermehrt, sonder meist durch Stecklinge, was dazu geführt hat das alle Riesling-Reben in etwa Klone einer ur-Pflanze sind. Klone haben das selbe erbgut und sind demnach besonders anfällig für Parasiten.

Dies führt dazu das in deutschland jedes Jahr 80000 Tonnen Insektizide und Pflanzenschutzmittel verbraucht werden nur um den Riesling am Leben zu erhalten.

Ein winziger gentechnischer Eingriff würde das unnötig machen.
Aber Gentechnik ist ja bekanntlich umweltschädlich...hahaha

Wer grün wählt und meint der Umwelt zu helfen kann auch einen Sparkassenbrief kaufen um damit zur Währungssicherheit beitragen  

Clubmitglied, 2138 Postings, 6180 Tage Floyd07Prost!

 
  
    #5722
14.03.11 17:51
 

13396 Postings, 6457 Tage cv80Kann...

 
  
    #5723
1
14.03.11 17:52
... mir jemand verraten, wie die grossen Versorger in den USA heissen ...

möchte diese heute noch beobachten!

Danke!

Optionen

54906 Postings, 6836 Tage RadelfanHerr Gurgel hilft schnell weiter!

 
  
    #5724
14.03.11 17:55

68 Postings, 5833 Tage kallinator@5720

 
  
    #5725
2
14.03.11 17:57
Das sagt alles! Conergy und Qcells Gewinner des Tages, hahaha...
Der Dax wird nun auf 6400-6600 Punkte absacken. Dann geht die Ralley angeführt von E.ON und RWE bis 8000.
Nur meine Meinung...  

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben