E.ON AG NA


Seite 227 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.770.099
Forum:Börse Leser heute:487
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 1903  >  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellDie Eingemeindung

 
  
    #5651
14.03.11 13:46

von Sw  kann doch net de Welt koste, menno...grins..

"Nach den Unfällen in japanischen Atomkraftwerken rechnet Solarworld-Chef Frank Asbeck mit einem raschen weltweiten Durchbruch der Solarenergie. "Der Beinahe-GAU in der Nähe von Tokio wird zu einem Umdenken führen", sagte er am Montag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.  (Auszüge General-Anzeiger Bonn )

adjö , Joschi

 

7360 Postings, 6346 Tage relaxed#5651 ... was der gute Asbeck nicht so

 
  
    #5652
14.03.11 13:48
alles sagt ... ;-)

53 Postings, 5051 Tage Mishamir wird

 
  
    #5653
1
14.03.11 13:53

kotzübel wenn ich den kurs sehe.
und vorallem wie soll sich das nach abschaffung der laufzeitverlängerung jemals wieder auf den stand der prognostizierten 25XX € oder darüber hinaus bewegen ?

ich sehe hier leider für mein investment ganz schwarz.

leider zu hoch investiert um jetzt die reißleihne zu ziehen. aussitzen ist angesagt. nach dividenden abschlag sind wir dann bei 20 € oder darunter. klasse!


und was bringt uns das alles ? Atomkraft in deutschalnd abschaffen ?

nichts. auch wenn ich seit japan mittlerweile auch anders denke als noch donnerstag abend.

fakt ist : kommt es nach dem "bereinigen" in deutschland anschließend in den umliegenden ländern zum GAU, so ist die giftwolke binnen eines tages auch hier. ob man dann nun nach 2 tagen unmittelbar verrekt, oder nach 3 jahren dahin vegitiert an langzeitfolgen ist auch dann auch die frage, was der angenehmere tot ist. so markaber das jetzt klingt.

m.m. ist : ein alleiniger ausstieg aus der atomenergie von deutschland bringt uns allen nichts. wenn dann nur alle und der fall wird in den nächsten jahren wohl kaum eintreten.


ich drücke so sehr japa ndie daumen, dass der GAU verhindert werden kann!

 

 

Optionen

354 Postings, 6519 Tage Birne111@Geizbonzendrecksau

 
  
    #5654
2
14.03.11 13:54

Vielleicht ist Börse nichts für Dich, wenn Du Dich immer so aufregst.
Such' Dir ein anderes Hobby, was besser ist für die Nerven. Spazierengehen beispielweise oder Geschirr abtrocknen.

Wenn man es nicht ertragen kann, mit einer Position mal 20% im Minus zu sein, sollte man morgens gar nicht erst das Bett verlassen.

 

1289 Postings, 5005 Tage Marshall Zhukovlol

 
  
    #5655
1
14.03.11 14:00
jetzt kommen wieder die pfennigfuchser in den markt die meinen -5% unter Vortag ist nen schnäppchen. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage dieses Jahr sehen wir die 15 € !  

354 Postings, 6519 Tage Birne111Merkel will..

 
  
    #5656
1
14.03.11 14:01

...wenn noch lesen kann, die Laufzeitverlängerung AUSSETZEN.
Nicht stoppen oder rückgängig machen, sondern nur für einige Monate bis über die wichtigsten Landtagswahlen aussetzen. In der Hoffnung, daß ihr die dummen Wahlschafe auf den Leim gehen.

Versteht Ihr? Die Laufzeitverlängerung wird bestehen bleiben, gebe ich hiermit meinen Call ab!

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Da liege ich ja nicht so sehr daneben -

 
  
    #5657
1
14.03.11 14:02
mit meinem Posting 5616 von heute morgen... trotzdem, erst mal schön ruhig Blut...

Mo, 14.03.11 12:31
Eon warnt vor voreiligen Reaktion nach Atomkatastrophe in Japan
ESSEN (dpa-AFX) - Der größte deutsche Versorger Eon hat angesichts der aufgeflammten Atomdebatte vor voreiligen Reaktionen gewarnt. 'Es ist zu früh für irgendwelche Schlussfolgerungen', sagte ein Sprecher am Montag auf Anfrage. Eon betreibt in Deutschland sechs Kernkraftwerke in Bayern, Niedersachsen sowie Schleswig-Holstein und ist an fünf weiteren beteiligt.

Die Bundesregierung prüft nach der Atomkatastrophe in Japan auch Konsequenzen für die deutschen Atomkraftwerke und hält dabei ein Aussetzen längerer Laufzeiten für möglich. Auch ein sofortiges Abschalten älterer Meiler wurde in der Union nicht mehr ausgeschlossen./stb/enl/tw

Quelle: dpa-AFX  

731 Postings, 6138 Tage Geizbonzendrecksau@gecko1812

 
  
    #5658
14.03.11 14:33
warum beschimpfst Du uns alle als Heuler?

141 Postings, 5567 Tage blkboss69@alle

 
  
    #5659
2
14.03.11 14:44

Wenn die Laufzeitverlängerung ausgesetzt wird, wird dann die Brennelementesteuer auch ausgesetzt??? Natürlich nicht... Echt Leute, diese ganzen Clowns und Schwachmaten machen mich krank. Merkel, Röttgen, Gabriel, Trittin usw., alle zusammen gehören auf den Mond geschossen!!!

E.on muss sich endlich von der schwachsinnigen deutschen Politik abkoppeln. M.E. ist die neue Strategie, ausserhalb Europas zu wachsen, genau richtig. Auch wenn die Laufzeitverlängerung kippt, sollte das den Kurs mittelfristig nicht negativ beeinflussen. Eingepreist war ja nur die Steuer, was solls also? Eher positiv ist zu werten, das die Strompreise wohl etwas anziehen werden, ebenso Gas. Wer jetzt verkauft ist selber Schuld, ich für meinen Teil lege nochmal nach.

 

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelionGigabell

 
  
    #5660
14.03.11 14:46

Ich lade dich recht herzlich ein zu mir nach Hamburg-Wilhelmsburg ein für 2 Wochen. Du in deinem süßen Dorf in Bawü kannst dir keine Meinung bilden. Anteil Deutsche mit Migrationshintergrund bei den Intensivtätern 80%. Wohl noch nie in der Realität gelebt und überfallen worden, ich würde meine Kinder in meinem Viertel nicht groß werden lassen. Da fühlst dich dich als Feind im eigenen Land.

So jetzt wieder Eon. Es kommt, wie zu erwarten, die alten Problemmeiler werden früher abgeschaltet. Betreiber RWE, BWEnergie und Vattenfall. (Biblis1, Neckarwest, Krümmel). Das ist für Eon sogar positiv, weil die Konkurrenz geschwächt ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Laufzeit ganz zurück genommen wird, was aber rechtlich erstmal realisiert werden muss. Und auch mit der alten Laufzeit, laufen die Dinger noch einige Jahre. RWE müsste nach altem Plan dieses Jahr noch 2 AKW abschalten.

 

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.Hallo Leute,

 
  
    #5661
3
14.03.11 14:47
bin vor paar Minuten von ner Bike-Einrollrunde zurück, Grundlagentraining für die kommende Saison :-), und ohne zu duschen gleich mal in den Chat :-). ...geht aber sofort los :-) erst noch für auf die Schnelle paar Zeilen...

Ihr seid grandios, viele gute Infos und von unseren bekannten Spezl's auch wieder paar saftige Lachnummern (das meine ich jetzt nicht nur abwertend, sondern teils auch lustig/witzig für mich).

Die Mehrheit der Kommentare zeigt, daß wir alle langsam aber sicher erkennen oder bereits erkannt haben, was unsere Politiker für eine ganz besondere Spezies von Menschen sind, egal welcher Farbe sie sich zurechnen.

Die haben nur ein Ziel vor sich: Die Macht erhalten oder endlich die Macht bekommen. Und diesem Ziel ordnen sie ALLES unter - auf Teufel kommraus... Und dabei scheuen sie sich nicht, uns schon, wie es die Börse macht, vorwegnehmend zu verarschen! Das Geeiere von Schwarz-Gelb ist zum Kotzen, aber die Heuchlerei von Rot/Grün setzt noch einen drauf... Was war denn mit Afghanistan, Herr Fischer, oder Hartz IV, Herr Schröder. Was hat denn Trittin in seiner Amtszeit umgesetzt und was WISSENTLICH NICHT?? Und warum hat er was getan und was nicht getan? Ich hoffe, Ihr erinnert Euch an EINIGES! Und jetzt labern dieselben Leute einen strategischen Kack zusammen - es ist nicht auszuhalten... Aus der Opposition heraus läßt sichs immer einfach labern, weil man ja nicht MACHEN muß. Ist man dann am Ruder dran, ist alles vergessen und man macht wieder nicht, obwohl man wollte. Diese Blender...

Damit Ihr mich richtig versteht, bin politisch im Moment weder pro noch contra für jemanden, weil es für mich derzeit ALLE Schell-Luschen sind... Nur wenn die politische Konstellation nach der nächsten oder vorgezogenen Wahl umgekehrt ist und Rot/Grün uns regiert, dann läuft das heutige Spielchen genau so wieder weiter - nur seitenverkehrt! Dann sind diejenigen die Deppen, die sie heute so offensichtlich nicht sind oder sein wollen.

Damit Ihr mich nicht verbal prügelt, diese Zeilen hängen sehr mit EON, deren Geschäftsfeld und unserer Kursentwicklung zusammen, wenn man drüber nachdenkt.

FAV  

400 Postings, 5113 Tage JPEagleIch für meinen Teil

 
  
    #5662
2
14.03.11 14:49

warte noch etwas...und dann wird ebenfalls um die 21 Euro nachgekauft.

Aber bei allen Ärger über den Kurs sollte doch eher das Mitgefühl mit Japan überwiegen...

so wie es aussieht werden die Reaktoren nicht standhalten und heute im Laufe des Tages den Super-Gau auslösen.

Der Börsenkurs ist mir heute echt schnuppe... denn der wird wieder steigen, aber den Armen Menschen in Japan kann ich einfach nur die Daumen drücken

Gruss

JPEagle

 

7360 Postings, 6346 Tage relaxed#5663 EON und Biken,

 
  
    #5663
1
14.03.11 14:51
das passt nur, wenn es ein Pedelec ist. ;-)))

38 Postings, 5213 Tage schrottVersorger Bashing

 
  
    #5664
3
14.03.11 14:53

ein wahres Massaker heute unter den Versorgern. Konnte in der Vorbörse eon zu 21 € einladen und schon kurz danach für 22.40 wieder geben. Aber auch andere Versorger, die vom Thema >Atom< gar nicht so tangiert sind (z.B. Veolia 501451, Div. rendite immerhin 5.8   %) werden abgestraft. Heute ist Kauftag. Viel Glück allen Investierten.

 

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelionFinanzverachte

 
  
    #5665
14.03.11 14:53

Ganz deiner Meinung

 

38729 Postings, 6349 Tage börsenfurz1Hallo Aktionäre von E.ON

 
  
    #5666
1
14.03.11 14:57

3097 Postings, 5306 Tage Bafowenn Merkel um 16.00 Uhr

 
  
    #5667
1
14.03.11 15:00
vor die Kamera tritt, dann geht es hier nochmal richtig zur Sache.
Bin mal gespannt, was die Franzosen morgen auf dem Sondergipfel sagen. Wenn die ihre Meiler abstellen würden, dann wäre das gesamte Land ohne Strom.
Frankreich liegt übrigens direkt neben Deutschland und exportiert auch Atomstrom hierher.
Frankreich hat 59 Atomkraftwerke
Deutschland 17

Mal sehen, was Tante Merkel sagt  

Optionen

318 Postings, 5646 Tage pauperalle hier

 
  
    #5668
14.03.11 15:01
, die denken ohne atomstrom würde gleich alles zusammenbrechen.
im stromsparen liegt das größte potential. also einfach mal den stromfresser pc
ausschalten und relaxen.
ich habe hier für meinen teil genug der diffamierungen gelesen, und verabschiede mich.  

Optionen

54906 Postings, 6836 Tage RadelfanDie heutige Laufzeitverlängerungs-Aussetzung

 
  
    #5669
2
14.03.11 15:09
ist doch nur die Vorwegnahme der sonst morgen erfolgten Aussetzung nach dem Gespräch mit den betroffenen Ministerpräsidenten.

Der Mappus steht doch mit dem Rücken zur Wand und wird Himmel und (vielleicht auch) Hölle in Bewegung setzen, um durch eine populistische Maßnahme, eine günstigere Ausgangsposition für die Landtagswahl am 27.3.  zu erreichen.

Die Aussetzung wäre so oder so erfolgt. Nun muss EON (und wir) versuchen, das Beste daraus zu machen. Auf jeden Fall sollten die Versorger schon jetzt mal Pflöcke für den Fall einschlagen, dass die Verlängerung zurückgenommen wird. Logischerweise müssten dann auch die den Versorgern aufgedrückten finanziellen Maßnahmen zurückgenommen werden.
Aber was ist in der Politik schon logisch?  

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO.#5670 - Hey pauper,

 
  
    #5670
14.03.11 15:10
klar bricht alles zusammen, wenn 25% Energie (weil aus Atomgewinnung) auf einen Schlag fehlt! Dazu noch unsere Importe aus Frankreich z.B. ... Da kommste mit Deinem PC auch nicht weit... Du kannst schon 25% Energie einsparen, vielleicht, versuchs mal. Aber unsere Wirtschaft nicht!! Und sparen - das versucht doch jeder vernünftige Mensch...  

3097 Postings, 5306 Tage Bafo#5670 ohne Atomstrom

 
  
    #5671
3
14.03.11 15:12
würde zumindest die Grundlage für eine grüne "Volkspartei" in der BRD zusammenbrechen.

Also bitte doch abschalten.
Ein dickes Minus bei Eon ist bei WEITEM erträglicher als die Hackfressen Trittin, Künast und Roth.  

Optionen

54906 Postings, 6836 Tage Radelfan@Bafo #5673: Irrtum

 
  
    #5672
14.03.11 15:18
Dein Denkmodell bezüglich der Grünen wird nicht funktionieren.

Die Grünen waren auch mal eine Friedenspartei. Das hat sie nicht daran gehindert, den Krieg im Kosovo - sogar ohne UN-Beschluss - in ihrer Regierungszeit aktiv zu unterstützen.

Von daher solltest du die Phantasie der Grünen NACH dem vollständigen Abschalten aller AKW in Deutschland nicht unterschätzen.  

1370 Postings, 5203 Tage GigabellBonn ,süßes Dorf in Bawü ?...grins.

 
  
    #5673
1
14.03.11 15:18

GordonCamelion, Du schreibst von Deutschen mit Migrationshintergrund  und von 80 % Intensivtätern............................................................

Das Gefühl vieler Deutschen, sie lebten heute gefährlicher als früher ist objektiv unbegründet. Auch die Behauptung, Ausländer tendieren mehr zu Gewalttaten als Deutsche halte einer Analyse nicht stand, meint der Leiter des Kriminologischen Instituts Niedersachsen, Christian Pfeiffer in einem Interview mit dem Handelsblatt. Unter den 7 Millionen Ausländern sank der Anteil der Tatverdächtigen um fast 20 Prozent.

Im Gegensatz zu deutschen Kriminellen sind Ausländer in allen Delikten prozentual geringer vertreten :

  • Gewaltkriminalität: Steigerung bei Ausländern um 1,5%, bei Deutschen um 12,3%
  • Schwerer Diebstahl: Senkung bei Deutschen 3,6%, bei Ausländern 27,3%
  • Beim einfachen Diebstahl verzeichnet die Statistik gar einen Anstieg von 7,6% bei Deutschen und einen Rückgang um 39,8% bei Ausländern.
  • Im Gesamtbild aller Delikte ergeben sich dann eine Steigerung von 9,3% bei Straftaten von Deutschen und eine Verringerung von 19,7% bei  Straftaten von Ausländern.
 

141 Postings, 5567 Tage blkboss69Analysten / CoBa

 
  
    #5674
1
14.03.11 15:19
Zitat:"Nach Ansicht von Tanja Markloff, Analystin der Commerzbank, steht die Laufzeitverlängerung nun wieder auf dem Prüfstand. Eine frühere Abschaltung der sieben ältesten deutschen Atomkraftwerke könnte den fairen Wert für die E.on-Aktie von 26 auf 22 Euro..."

Echt geil, vor der Laufzeitverlängerung war der faire Wert 28 EUR, mit Verlängerung 26 EUR und jetzt, wenn die Laufzeitverlängerung eingestampft wird, ist der fair Value angeblich nur noch 22 EUR (!).

Wieder mal eine tolle ANALystenlogik!  

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelion........

 
  
    #5675
14.03.11 15:20

Na endlich pauper und nächstes mal wieder gün wählen und beim parkticket dir nicht gleich in die Hose scheißen.

 

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben