E.ON AG NA


Seite 225 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.769.916
Forum:Börse Leser heute:304
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 1903  >  

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelion....

 
  
    #5601
14.03.11 08:08

ich denke, dass beim eröffnungskurs die Disskusion heute eingepreist ist.

 

1289 Postings, 5005 Tage Marshall Zhukovin japan brennt die hütte

 
  
    #5602
14.03.11 08:11
beim dritten Reaktor hat es die Explosion gegeben wie beim ersten, ausserdem soll die Kühlung mit meerwasser nix gebracht haben, das ist der absolute Alptraum für jeden Kraftwerksfahrer !  

35553 Postings, 5997 Tage DacapoAtomsteuer,Chaos in Japan...

 
  
    #5603
1
14.03.11 08:13
E.ON AG auf dem Weg zu 15€....
Wer jetzt kauft,
der kauft einen Verlust.....

Optionen

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelion....

 
  
    #5604
3
14.03.11 08:20

da kommt DaCapo aus dem Dreck

 

38729 Postings, 6349 Tage börsenfurz1Das gleiche gilt dann auch für Versicherer!

 
  
    #5605
3
14.03.11 08:26
Die Frage ist doch immer die gleiche wenn der DAX richtig runter geht was macht man man kauft günstig ein!

Also was macht man in ein paar Monaten ist alles vergessen und die Kurse steigen wieder und die Dividende ist auch noch da!

Solange nicht Gesamteuropa über einen Ausstieg nachdenkt bzw. beschließt ist das alles Makulatur!

Außerdem wer von einem DAX 8000 träumt wird das ohne die Versorger nicht hinbekommen!

6478 Postings, 6646 Tage brokersteveEON: schlage zu

 
  
    #5606
1
14.03.11 08:38
Die Diskussion ist angstgetrieben, es ist mit Deutschland keineswegs vergleichbar und zudem schon längst eingespreist.  

354 Postings, 6519 Tage Birne111Ihr habt das nicht zu Ende gedacht

 
  
    #5607
1
14.03.11 08:45

Also unsere Fähnchen-im-Wind-Politiker wollen die ganz alten Meiler jetzt theoretisch sofort abschalten. Vielleicht sogar alle Atomkraftwerke.

Warum soll E.ON dann Brennelementesteuer bezahlen? War doch en Vertrag mit der Regierung, oder?
Und in Deutschland gibt's immer noch gut funktionierende Verwaltungsgerichte.
Sogar der Staat muss sich an seine Verträge halten und kann verklagt werden.

Wo kommt dann das Geld, das im Bundeshaushalt schon längst verplant ist, her? Noch mehr Staatsschulden? 
Wird Wolfgang Clement, RWE, am Ende zum Sozialfall?

Fazit - wenn E.ON bei 15,- EUR steht, ich bin da und sammle die Papiere ein.

 

7460 Postings, 7146 Tage potti65@brokersteve

 
  
    #5608
1
14.03.11 08:46
eingepreißt?merkel,wird alle landtagswahlen verlieren.wir bekommen eine vorgezogene bundestagswahl rot-grün kommt an die macht.bin mal gespannt was frau roth(umweltministerin) mit den energieversorgern macht.
kauft euch lieber eine solarworld  

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelionLöschung

 
  
    #5609
8
14.03.11 09:08

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.11 17:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - der höheren Stufe! So gehjts nicht!

 

 

819 Postings, 5022 Tage Freiheitsliebebleibt nur eins bei der nächsten wahl..

 
  
    #5610
2
14.03.11 09:19

CDU...CDU...CDU!

wenn die sozialdemokraten schon vaterlandslose gesellen wären, die grünen hassen geradezu deutschland. warum? müsste man mal nen psychologen fragen, woher dieser selbsthass kommt^^

ach ja, e.on: 22,40 schon wieder :)

:)

 

1227 Postings, 5112 Tage sir_rolandosag ich ja (siehe #5592)...

 
  
    #5611
14.03.11 09:25
war klar, daß eon nicht die 21euro sieht - da hat l&s wieder mal einige superängstliche kleinanleger aus dem markt gespuckt

dax hält sich erstaunlicherweise sehr gut, hätte doch mit einem test der 6800er gerechnet...  

276 Postings, 5424 Tage bruehwer

 
  
    #5612
3
14.03.11 09:27
Gordon fuer seine rassistischen ein gut analysiert gibt sollte aus dem forum ausgeschlossen werden. genauso wie gordon natuerlich auch.  

Optionen

181 Postings, 5933 Tage oberst moser@brueh...

 
  
    #5613
14.03.11 09:32
??...wo lebst du?...


is ja albern.

172 Postings, 5007 Tage FinanzamtverachterO....viele Fragen und viele Meinungen...interessant!

 
  
    #5614
8
14.03.11 09:35
1. Wer der Überzeugung ist, daß EON in absehbarer Zeit auf 15 oder darunter fällt, kann doch um die 20 noch verkaufen... und dann wieder bei 15 oder darunter einsteigen :-)  Also, Frage ob raus oder halten, braucht man nicht öffentlich stellen, ist eigene Entscheidung aus persönlicher Überzeugung. Wer weiß das schon... Und das Ergebis am Ende des Tages und nachträglich zu kennen und zu interpretieren, hilft im Vorfeld nicht...  

2. Unser aufrichtiges Mitgefühl mit GANZ Japan! In erster Linie war es ein brutales Erdbeben mit einem darauf folgenden erheblichen Tsunami. Häuser, Straßen, Landstriche u.a. Infrastruktur weg, wahrscheinlich zehntausende Tote. Dadurch weitere schwerwiegende Resultate - das schlimmste ist vorausschauend die Sache mit den AKW's. Was kommt da noch nach? In spätestens 1 Woche wissen wir Genaueres, weil das der benötigte Zeitraum für die laufenden Maßnahmen ist, wo etwas mehr Klarheit über die Beherrschbarkeit der Unfallsituation geben kann.

3. Uns EON-ler interessiert die Auswirkung auf EON, Kursentwicklung etc. So schlimm wie die Katastrophe -insbes. AKW-Unfälle mit möglichen Auswirkungen- in seiner Komplexität auch in Japan und vorrangig für die Japaner ist, EON ist WIRTSCHAFTLICH davon nicht mal ansatzweise betroffen. Die politischen Auswirkungen sind eine andere Sache und müssen für die zukünftige Bewertung mit beachtet werden. Was sagt mir das? Eigentlich alter Hut: Börse ist und bleibt Psychologie, bei manchen Katstrophen irrational und hysterisch gewollt und gesteuert, wo sich wieder mal (DAS IST EIN STÄNDIG WIEDERKEHRENDER PROZESS AN DER BÖRSE!!) einige wenige Leute eine GOLDENE NASE zu Lasten Anderer verdienen. Sorry, das ist so seit es die Börse gibt!!

4. Meine persönliche Meinung/Vorausschau: allerhöchstens wird die Laufzeitverlängerung nur für Einige oder evtl. alle AKW's in D zurück genommen werden. Sofortiges kontrolliertes Runterfahren ein paar der ältesten AKW's sicher auch kein Problem (Versorgung). ALLE AKW's sofort abschalten ist der potenzierte Blödsinn -nur aus wirtschaftlichen Betrachtungen! Denn dann beziehen wir eben billigen Atomstrom aus Frankreich, Belgien, Niederlanden, Dänemark etc. Noch vergrauchen wir gesamtgesellschaftlich rund 25% Energie aus Atomenergiegewinnung!
Das grundsätzliche Herangehen an Vertragsveränderungen zur den Laufzeiten kann ich mir unter Schwarz/Gelb nicht vorstellen. Dann kommt der Regierungswechsel (?) zu Rot/Grün. Mal sehen, wie die rangehen. Egal wer was macht, ALLE, ob Schwarz/Gelb oder Rot/Grün, die kriegen kurzfristig entweder politisch oder wirtschaftlich massive Probleme - unabhängig davon, ob ihr Handeln sinnvoll ist oder nicht...

5. Wirtschaftlich wird es für Japan spürbare Auswirkungen geben (Produktionsbeeinträchtigungen; Exporte...). Wir werden es evtl. nur gering spüren (Importe aus Japan - die aber vorwiegend aus dem Fahrzeugsektor, techn. Konsumgüter etc. stammen - also nicht "lebensnotwendig").

6. Japan steht zukünftig vor immensen polit. Problemen und Herausforderungen. Japan als 3. größte Wirtschaftsnation besteht aus Inseln mitten im Pazifik, abgeschnitten von allen anderen kontinentalen Landmassen und hat durch seine Wirtschaft und Bevölkerungsdichte einen der größten "ENERGIEHUNGER" aller Nationen. Es gibt nicht einfach wie bei anderen großen Wirtschaftsnationen so günstige Bedingungen für die Energieversorgung! Wir sind vernetzt mit unseren Nachbarn auf dem Landweg, wir bauen einfach mal paar Pipelines für Gas und Öl etc.! Denkt mal drüber nach. Daraus, und aus den Erkenntnissen der 50-er, 60-er und 70-er Jahre ergab sich der Ruf nach Energie aus friedlicher Atomnutzung (kompakt und billig). Mit dem bissel Kohle, was die japaner haben, geht so gut wie nichts vorwärts.
Und: erste Umfragen in Japan unter der Bevölkerung haben schon wieder ergeben, daß man eigentlich keine richtige Alternative will... Langfristig muß und wird sich da auch in Japan etwas tun (regenerativ, umweltfreundlich) - aber: off shore ist viel problematischer als bei uns, sucht mal ausreichend Flächen für die Nutzung von regen. Energiequellen bei dieser extremen Bevölkerungsdichte und was damit verbunden ist... O.k., überlegen werden sie ernsthaft müssen...

Ich bin auch über die weitere Entwicklung der AKW-Probleme in Japan interessiert. Ebenso über die wirtsch. und polit. Diskussion bei uns. Wenn aber diese Katastrophe zum Anlaß genommen wird , um auf dessen Problemen politische Macht-Spielchen zu inszenieren und für Wahlkämpfe zu benutzen, dann finde ich das abscheulich und widerlich von den Menschen und den Politikern bei uns. Wenn wir sonst national und international keinen Arsch in der Hose haben (oder van Gaal würde sagen: Eier in der Hose...), um unsere Meinung zu vertreten und auf die Straße zu gehen, hier geht es. Hysterie wie bei uns wegen AKW's in Frankreich, Belgien, Niederlande, woanders auf der Welt? Habe mal im www kurz geschaut! Ja, aber nicht prinzipiell! Fehlanzeige! Keine Demos von 60.000 Menschen als Demo-Schlange... Um uns herum lachen sich die anderen Nationen wahrscheinlich über uns kaputt, mit der Erkenntnis: so sind sie eben mal - die Deutschen... Bei wichtigen weltbewegenden Dingen ziehen sie sich in ihr Mauseloch zurück oder ducken sich vor anderen Nationen, weil sie eben keinen Arsch in der Hose haben (man kann auch SELBSTBEWUßTSEIN dazu sagen!), und wo sie mal trommeln können, weil nichts passiert - da simmer dabei, dat is prima, viva Deutschland...

Viel Glück für EON und seinen Kurs, der nun mal so gar nichts für manches Problem auf dieser Welt was kann, aber dieses von manchen Scharfmachern und Kleinkarierten immer wieder eingeredet bekommt!

FAV  

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelion........

 
  
    #5615
1
14.03.11 10:17

da kann mal wieder einer die realität nicht vertragen. Die GEWALT SCHNELL eine rassistische Ebene heben und sie damit zum Tabuthema machen. Das ist Integrationspolitik Rot/Grün und damit ist niemanden geholfen, schon garnicht den Migranten. Mich als Rassist zu beschimpfen, obwohl ich mit einer Türkin verlobt bin, ist eine Frechheit. Sie sieht es genauso, aber nur sie darf es sagen.

 

54906 Postings, 6836 Tage Radelfan@Gordon: Und was hat das mit EON zu tun?

 
  
    #5616
2
14.03.11 10:22
Mach doch bitte dafür im Allgemeinen Forum einen neuen Thread auf und poste dort deine Meinung zu diesem Thema.

30 Postings, 5031 Tage fp73Ab morgen

 
  
    #5617
1
14.03.11 10:27

sollten die jenigen die gegen die Stromerzeuger domonstrieren, selber im hinterhof ein Fahrrad aufstellen mit einem großem Dynamo dran oder mit kerzenlicht und Lagerfeuer zu Hause sitzen.

 

Optionen

11 Postings, 4977 Tage Gecko1812Löschung

 
  
    #5618
2
14.03.11 10:31

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.11 22:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spamer und Pusher ID. dauerhaft gesperrt.

 

 

438 Postings, 5035 Tage GordonCamelionRadelfan...

 
  
    #5619
1
14.03.11 10:32

das hat insofern etwas mit Eon zu tun, weil jetzt die Parteien kommen, die ausschlißlich populistische Themen bearbeiten. An kritische Themen gehen sie nicht ran und nutzen das Elend der Menschen für Ihren Wahlkampf aus. ich habe noch nicht ein Wort von Frau roth gehört zum Erdbeben, Tsunami und den Menschen. Es geht nur um Parteipolitik. Schäbig sind die Grünen.

 

59 Postings, 5828 Tage alesDMwahnsinn

 
  
    #5620
14.03.11 10:38

umweltkatastrophe zerstört japan und deutschland zerstört sich selbst.

 


 

Optionen

1289 Postings, 5005 Tage Marshall Zhukoveon short raus vom freitag

 
  
    #5621
1
14.03.11 10:40
nach den hoffnungsvollen l&s kursen eher mikriges plus von +5% , naja haben oder nicht haben  

30 Postings, 5031 Tage fp73vollkommen recht

 
  
    #5622
14.03.11 10:48

haben Sie, ist jetzt nur Parteipolitischer Kampf und wenn es nach den Grünen ginge dürften wir nicht mal Fernseh gucken, denn der funktioniert ja auch mit Strom, 

sorry meine komentare sind wahrlich nicht die besten und mir tut auch die Situation sehr leid für Menschen die in dieser schwierigen Lage jetzt leben müssen. All diese Naturkatastrophen haben wir bereits gehabt aber nicht mit diesem Fortschritt der Technik. Technik muss gewartet und nicht manipuliert werden.

Eon muss und sollte dies jetzt zeigen das die anders sind.

 

Optionen

54906 Postings, 6836 Tage RadelfanEON als Gaspreis-Profiteur?

 
  
    #5623
5
14.03.11 10:49
14.03.2011 10:44
Equinet belässt Eon auf 'Accumulate' - Ziel 27 Euro

Equinet hat Eon nach dem Erdbeben in Japan auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 27,00 Euro belassen. Der in Deutschland steigende politische Druck auf Erzeuger von Kernenergie könnte die Versorgerwerte kurzfristig belasten, sei aber bereits mehr als ausreichend eingepreist, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Montag. Gleichzeitig könnte Eon von eventuell steigenden Gaspreisen profitieren, da Japan nach der Abschaltung von Kernkraftwerken einen größeren Teil des Energiebedarfs mit Erdgas decken dürfte.

http://www.finanznachrichten.de/...uf-accumulate-ziel-27-euro-322.htm

94 Postings, 5092 Tage helleagyKommt, lasst uns doch....

 
  
    #5624
14.03.11 11:26

wie die Grünen, SPD und Linke fordern sofort alle Atomkraftwerke vom Netz nehmen....die Kohlekraftwerke am besten auch direkt (weil CO2 ja das Klima verändert und zu weiteren Katastrophen führt). Dann haben wir halt gar keinen Strom mehr (is vielleicht besser, dann brauch man sich das dämliche Geschwätz der o.g. Parteien im TV nicht mehr anzuhören, die jetzt versuchen politischen Profit aus dieser schlimmen Katastrophe zu ziehen). Die Kerzenindustrie wird sich freuen....

 

Mal im Ernst, wir sind nun mal eine Industrienation und können nicht einfach von heute auf morgen "sauber" werden. Das ist ein Prozess, der zwar wichtig ist, den aber auch keiner (weder Staat noch Bürger) bezahlen will (solange Öko-Strom in der Produktion teuer ist). Außerdem glaube ich kaum, dass die Anwohner in Kraftwerksnähe demnächst anstelle eines einzigen Kraftwerks einen (sehr viel größeren) Windpark vor der Nase haben wollen. So lange es keine (kostenmäßig) tragbaren Alternativen gibt müssen wir halt wohl oder übel dabei bleiben. Willkommen in der realen Welt!

 

P.S.: Wenn der Kurs immer weiter fällt kauf ich mir bald ganz Eon und RWE;)

 

331 Postings, 5882 Tage SickiReißleine

 
  
    #5625
1
14.03.11 11:34

Hab erstmal die Reißleine gezogen und schau mir das von der Seitenlinie an.

Ich glaube das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!

Und wenn in Japan die Bude in die Luft fliegt, na dann Prost Mahlzeit mit den Kursen.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben