E.ON AG NA
Seite 1878 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.861.862 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.924 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1876 | 1877 | | 1879 | 1880 | ... 1903 > |
"Der Linken-Bundestagsabgeordnete Lorenz Gösta Beutin erklärte dazu am Montag, eine echte ökologische Wende werde es nur mit seiner Partei geben. "Allein die Preise für Energie und Kraftstoffe anzuheben reicht aber nicht, denn sie führt zu neuen sozialen Verwerfungen. Es braucht einen grundsätzlichen Systemwechsel, dabei darf die Vergesellschaftung von Stromkonzernen und Stromnetzen kein Tabu sein. Ordnungsrecht muss vor Marktanreizen wie CO2-Bepreisung gehen." Quelle: https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...mt-16-cent/3026736/
Dann hoffen wir mal eine GRR-Bundesregierung bleibt uns erspart.
Dazu ein passender Bericht , warum Versorger wieder längerfristig gesehen , auf die Einkaufliste potentieller Investoren kommen dürfte.
Das Kursziel liegt bei ca. 12 Euro.
Am Rande sei angemerkt : Das Kursziel bezieht sich immer auf eine Laufzeit von 12 Monaten.
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.21 22:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 07.06.21 22:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Zeitpunkt: 08.06.21 14:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 08.06.21 14:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Ich bin da noch zwiegespalten. Mal sehen, wie es weiter geht. Habe ja noch eine Restposition für alle Fälle. Andererseits würde ich auch gerne wieder was nachlegen. Dafür bräuchte ich am besten nochmal einen Rutsch. Womöglich warten da aber zu viele drauf. Die Masse denkt sicher, es würde wieder so laufen wie in den letzten Jahren.....
Oder das kommende Sommerloch holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück:)
Würde VW alles verkaufen und ab morgen nur noch Kaffeemaschinen Herstellen könntest den zukünftigen Kurs auch nicht mehr mit dem vergangenen vergleichen...
Meine Meinung
GoodLuck
Aber bei Eon würde ich voll zustimmen.
"Strom- und Gasnetzbetreiber wie Eon müssen sich laut dem „Handelsblatt“ auf sinkende Renditen einstellen. Der Eigenkapitalzins, welcher von der Bundesnetzagentur eingeräumt wird, könnte sich von 6,9 auf 4,59 Prozent reduzieren. Dieser Plan geht aus einem Schreiben von Bundesnetzagentur-Präsident Jochen Homann an die Mitglieder des Beirats der Agentur hervor, der dem Handelsblatt vorliegt. Die Pläne der Bundesnetzagentur sind nicht neu, stoßen aber auf wenig Gegenliebe bei den betroffenen Konzernen und Anlegern."
Haben wir ja leider auch schon seit einiger Zeit befürchtet. Wenn das kommt, dann sprudeln die Gewinne leider nicht mehr so kräftig.