E.ON AG NA
Seite 1876 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.874.527 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1874 | 1875 | | 1877 | 1878 | ... 1903 > |
Jedoch sinkt dadurch die EK-Verzinsung nicht dauerhaft...steigen die Zinsen geht das mit steigender EK-Verzinsung (Erlösobergrenze/zugestandene Netzerlöse) einher.
Jedoch nicht zeitgleich da eine Regulierungsperiode 5 Jahre dauert.
Wenn ich mit anschaue wie günstig eon seine "grünen" Anleihen an den Markt gebracht hat (gab es da nicht Zinsen unter 1% mit Laufzeit bis 5 Jahre??) glaube ich dass ein absenken des EK-Zinssatzes nicht mehr über weiter sinkende Finanzierungskosten kompensiert werden kann....somit Druck auf den Gewinn....
Meine Meinung
GoodLuck
Glaubt ihr denn, die würden nur eine Aktie kaufen wenn sie nicht zuversichtlich wären.
Herr Paulus von Godmode-Trader:
Die E.ON-Aktie befindet sich in einer Konsolidierung. Diese kann noch einige Tage andauern und zu Abgaben in Richtung 9,42 EUR führen. Ein neues Kaufsignal ist aktuell ein gutes Stück entfernt. Erst ein Ausbruch über 10,81 EUR wäre ein neues Kaufsignal und würde Potenzial in Richtung 11,56-11,81 EUR eröffnen.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...dividendenabschlag-2,9461605
Die E.ON-Aktie befindet sich in einer Konsolidierung. Diese kann noch einige Tage andauern und zu Abgaben in Richtung 9,42 EUR führen."
wo ist hier eine Konsulidierung? Der Dividendenabschlag muss nun erstmal verdaut werden, so wird es einige Zeit brauchen, bis es zum Ausbruch über 10,81€ kommt wo GM ein neues Kaufsignal sieht.
Meine Meinung
GoodLuck
Allen Investierten weiter viel Erfolg!
Meine Meinung
GoodLuck
Der Ritt von 8,40 EUR nach oben hat mir wirklich ne Menge Geld eingefahren...man soll aufhören wenns am schönsten ist...sollte der Kurs sich wie in den letzten Jahren entwickeln steige ich wieder ein...
Ach ja, Energiewelt habe ich nicht komplett verlassen...bin bei RWE drin...natürlich auch gehebelt :-) schon 25% Plus.
Meine Meinung
GoodLuck
Wie es mit EON weitergeht , so meine nunmehr praktische Erfahrung , herrscht Uneinigkeit.
Rd. 50 % haben die Aktien exakt am HV Tag abgerufen und die anderen 50 % lassen den Call weiterlaufen , da sie sich höhere Kurse versprechen als aktuell.
Vielleicht noch : Letztes Jahr wurde der Divi - Abschlag binnen 2 Wochen wettgemacht.
Also lassen wir uns überraschen.
Ich persönlich bleib da locker und prolongiere ggfs. bis Sept.21.
Für mich gilt : Kleinvieh macht auch Mist. Und bei EON kommt allerhand Kleingeld zusammen.
In diesem Sinne